3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

O
Zitat von Brennessl:
morgen! das war bei mir damals auch so. erst wurden wir freunde (wir hatten erst berufliche überschneidungen und dann das gleiche stammlokal), ...

Danke dir, genau so ist es!
Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Endlich mal kein Katastrophenmann mit Suchtproblemen, Agressionen, eigenartigem sozialem Verhalten wie Abtauchen und Schweigen, Streit- und Kritiksucht, Wutanfällen, Abstrafen, Abwertungen oder schweren psychischen Störungen wie Cluster B.

Und ja, frau wird energetisch nicht aufgesaugt, dominiert mit Machtspielen oder bevormundet und belehrt, sondern auch mal verwöhnt, gewertschätzt, begehrt, bewundert und die gemeinsame Zeit genossen.

Wir liegen einfach auf einer Wellenlänge und sind friedlich, empathisch und harmonisch. Es ist ein normaler guter, sportlicher, fairer, intelligenter und sehr sozialer Mann.

19.11.2024 10:54 • #1246

E
Zitat von Olive70:
Danke dir, genau so ist es! Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

das ist doch klar, dass das kommen musste.... was @Brennessl schrieb und durch dich Bestätigung findet - also... nichts Außergewöhnliches, nichts Bedeutsames, Beweihräucherung, Selbstbeweihräucherung!

Hab ich doch auch so gemacht - Was kostet die Welt, damit es MIR gut geht!

Nur... ich hab das nicht in die Welt hinausgetragen, um mir dafür Bestätigung einzuheimsen, Selbstbeweihräucherung zu betreiben, bzw. beweihräuchert zu werden, was für ein toller Hecht ich war.

Zitat:
Endlich mal kein Katastrophenmann mit Suchtproblemen, Agressionen, eigenartigem sozialem Verhalten oder schweren psychischen Störungen wie Cluster B.

...ups... den Mann deiner Affäre auf nen Sockel zu heben... und du kletterst auch!?

19.11.2024 10:59 • #1247

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Endlich mal kein Katastrophenmann mit Suchtproblemen, eigenartigem sozialem Verhalten oder schweren psychischen Störungen wie Cluster B.

Das weißt du sicher? Wie lange hat es mit dem Nachbarn gedauert, bis du etwas erfahren hattest? Übrigens wolltest du damals keine Nebenbuhlerin dulden, die dieser hatte

19.11.2024 11:01 • x 2 #1248

O
Zitat von Brennessl:
nach diesen jahren hab ich erstmals gute und liebevolle partner angezogen, wahscheinlich weil ich gelernt habe in der liebe frei zu sein und mich nicht komplett auf den mann zu konzentrieren. dafür bin ich heute noch dankbar.

Du sprichst mir aus der Seele! Den Eindruck habe ich auch! Ich ziehe heute andere Menschen an als früher. Und natürlich kenne ich jetzt alle Red Flags! Das positive partnerschaftliche Verhalten heilt alte Wunden und ist Balsam für meine Seele.

19.11.2024 11:07 • #1249

Odette
Zitat von Olive70:
Endlich mal kein Katastrophenmann mit Suchtproblemen, Agressionen, eigenartigem sozialem Verhalten wie Abtauchen und Schweigen, Streit- und Kritiksucht, Wutanfällen, Abstrafen, Abwertungen oder schweren psychischen Störungen wie Cluster B.

Und ja, frau wird energetisch nicht aufgesaugt, dominiert mit Machtspielen oder bevormundet und belehrt, sondern auch mal verwöhnt, gewertschätzt, begehrt, bewundert und die gemeinsame Zeit genossen.

Frau suchte sich aber anscheinend genau diese Partner aus.
Sieht aber keine Dynamiken, sondern sucht die Schuld beim anderen Part.

Auch beim zweiten Absatz:
aufgesagt, dominiert und bevormundet?
Das sind ja aktiv Dinge, die Frau zugelassen hat.

Also das kann doch nicht ernst gemeint sein.

19.11.2024 11:11 • x 2 #1250

O
Zitat von alleswirdbesser:
Das weißt du sicher? Wie lange hat es mit dem Nachbarn gedauert, bis du etwas erfahren hattest? Übrigens wolltest du damals keine Nebenbuhlerin ...

Genau 4 Monate! In den Monaten 3 und 4 eskalierte er und ließ seine Maske fallen!

Den Sportfreund kenne ich jetzt seit 2 Jahren in seinem Umfeld, das sehr positiv über ihn spricht. Er ist sozial engagiert und sehr beliebt. Zu Recht.

Da wir auch nicht so eng sind und uns nicht 24x7 sehen, ist ausserdem wenig Zeit für Reibung und Konflikte.

Bis jetzt ist es ein Leben und leben lassen. Ubd das gefällt mir so.

Ein Mann in einer Affäre muss sich gut benehmen, sonst ist die Affärenfrau schnell weg oder hat nur noch wenig Zeit! Das ist ein Hebel, wo man ansetzen kann.

In sonstigen Kennenlernen und Beziehungen fordert Mann meiner Erfahrung nach immer mehr von einer Frau. Die Karotte wird dem Esel vorgehalten. Performt sie nicht nach seinem Willen, bekommt sie keine Beziehung oder riskiert diese.

19.11.2024 11:13 • #1251

E
@Olive70
Zitat:
Wir liegen einfach auf einer Wellenlänge und sind friedlich, empathisch und harmonisch. Es ist ein normaler guter, sportlicher, fairer, intelligenter und sehr sozialer Mann.

Mittel zum SEINEM Selbstzweck...Affären-typisch. Nix partnerschaftliches. Du bist das Mittel zu seiner Zweck-Erfüllung...klar - dein Zweck wird auch erfüllt.

Warum setzt die guter in Gänsefüßchen!? Weil er seine EF betrügt? Das MUSS er doch - für dich.

Und ja.... was du in der Vergangenheit, deiner Vorgeschichte, mit Männern hattest - du bist bewusst mit den Männern etwas eingegangen, weil du den Typ MANN jeweils angelaufen
bist, obwohl du etwas anderes wolltest, es aber nicht besser wusstest, dass du bereits zu den Zeiten einem Muster unterlegen bist.

Und jetzt - jetzt bekundest du, dass es immer und ausschließlich NUR an den jeweiligen Männern lag, denen du JETZT Testate ausstellst, dass sie so waren - OHNE deinen eigenen Anteil zu betrachten. Du warst damals wie heute kein armes Hascherl, weil du bewusst gehandelt hast.

Wer ständig auf andere Männer hereingefallen ist - da liegt es doch nicht NUR an den Männern, dass du auf sie hereingefallen bist. Du hast dich doch eingelassen...und dann?

19.11.2024 11:21 • #1252

O
Zitat von KuddeI7591:
OHNE deinen eigenen Anteil zu betrachten. Du warst damals wie heute kein armes Hascherl,

Da brauche ich nicht nach einem Eigenanteil zu forschen, wenn er Suchtprobleme hat, psychische Störungen und Agressionen. Da kann man als Frau nur schnell laufen...

19.11.2024 11:26 • #1253

O
Zitat von Odette:
Frau suchte sich aber anscheinend genau diese Partner aus.
Sieht aber keine Dynamiken, sondern sucht die Schuld beim anderen Part.

Von Narzismus und Red Flags hatte ich mit Ü40 leider noch nichts gehört... Ich musste mich erst einlesen und bin jetzt rundum informiert. Nie mehr wieder mache ich das mit!

Natürlich erzählt dir kein Mann im Kennenlernen von seinen Suchtproblemen oder psychischen Störungen! Die halten sich schön bedeckt.

19.11.2024 11:29 • #1254

K
Lol

19.11.2024 11:30 • #1255

O
Zitat von KuddeI7591:
Wer ständig auf andere Männer hereingefallen ist - da liegt es doch nicht NUR an den Männern, dass du auf sie hereingefallen bist. Du hast dich doch eingelassen...und dann?

Das ist Victim Blaming...

Für die großen Defizite meines Ex Partners kann ich nichts!

Ich habe es nur zu lange ertragen.

Das würde ich heute nicht mehr mitmachen! Ich habe feinere Antennen.

19.11.2024 11:34 • #1256

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
sonst ist die Affärenfrau schnell weg

Hoffentlich machst du dir da nichts vor.

19.11.2024 11:39 • x 1 #1257

Odette
Zitat von Olive70:
Für die großen Defizite meines Ex Partners kann ich nichts!

Aber für deine Männerwahl.
Egal, ob sie es kundtun, oder nicht.
Wenn mich jemand überredet, mich dominieren möchte, ich mich verbiegen musste, etc. (du hast hier ja diverse Szenarien aus deiner Vergangenheit aufgezählt), liegt es in meiner Verantwortung meine Grenzen zu setzten und die Männer abzuschiessen. Ganz einfach.

Zitat von Olive70:
Das ist Victim Blaming...

Schwieriger Begriff in diesem Kontext...

Aber guter Ansatz: siehst du dich gerne als hilfloses Opfer an?
Mich würde diese Position nerven. Weil es nicht eigenverantwortlich gehandelt ist.
Weil ich mich selbst von anderen abhängig mache, dabei liegt alles meist bei einem selbst.

19.11.2024 11:41 • x 6 #1258

E
Zitat von Olive70:
Da brauche ich nicht nach einem Eigenanteil zu forschen, wenn er Suchtprobleme hat, psychische Störungen und Agressionen. Da kann man als Frau nur schnell laufen...

klar hast du eigene Anteile - zwar nicht an den gesundheitlichen Problemen - aber insgesamt liegen deine Anteile vor. DU willst die dennoch nicht sehen.

Suchtprobleme - von jetzt auf gleich? Oder bereits am Anfang erkennbar? Psychische Störungen - wer hat diagnostiziert - DU? Aggressionen - von Beginn an oder erst später
als etabliert erkannt?

Mir sagte ne Frau: Warum bleibt kein Mann bei mir! Sie schob immer ALLES auf die Männer, die sie nach kurzer Zeit verlassen haben!

Du bist von dir aus jeweils gerannt, weil du diesen Typus Mann VORHER angezogen hast?

Sag mal... wer Karriere gemacht hat - schreibst du ja, dass dem so war - wie war das mit den Auswahl-Kriterien der jeweiligen Männer denn dann bestellt?

Also - ich erwarte einfach, dass ein Mensch einen gewissen Anspruch hat, an sich und an sein/e Partner/in, der vorgibt, Karriere gemacht zu haben, und eine entsprechende Auswahl VORAB trifft, bevor Frau/Mann sich auf eine/n Partner/in einlässt. Sorry.

Du gibst an, jetzt feinere Antennen zu haben... und begibst dich auf das Niveau einer Affäre! Gut zwischenzeitliches Hoch...von befristeter Dauer.... und dann? Schaun mer mal... !?

19.11.2024 11:46 • #1259

O
Mein Fazit ist, dass ich mich bestimmt auf keine wildfremden Männer über anonymes Online Dating oder Ausgehen mehr einlasse. Das ist mir zu riskant. Ich habe damit keine positiven Erfahrungen gemacht! Man sollte sich einfach bereits länger aus dem sozialen Umfeld kennen und mögen. Idealerweise eine Freundschaft pflegen. Dann gibt es auch keine bösen Überraschungen...

19.11.2024 11:56 • #1260

A

x 4