3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

CanisaWuff
Zitat von Olive70:
Danach zum Relaxen in die Sauna... Und dann erst gab es S..

S. in der öffentlichen Sauna des Sportstudios könnte auch nicht ganz so gut angekommen, daher macht die Reihenfolge durchaus Sinn

18.11.2024 20:53 • x 1 #1231

O
Zitat von Sonnenblume53:
Oh wei! Die Hormone!

JA. Fantastisch. Love it.
Ich hatte ja KEINE Ahnung. OMG.

18.11.2024 21:06 • #1232

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

Odette
Zitat von Olive70:
JA. Fantastisch. Love it.
Ich hatte ja KEINE Ahnung. OMG.

Die gehen auch wieder weg...

18.11.2024 21:10 • x 1 #1233

O
Zitat von Odette:
Die gehen auch wieder weg...

Fühle mich wie 20, sorry

PNs kann ich leider nicht beantworten. Dafür muss ich die Postbox erst freischalten lassen.

Vielen lieben Dank für die PN!

18.11.2024 21:12 • #1234

E
O M G.... will das wirklich und ernsthaft jemand wissen, was, wann, wo, wie, wie oft, wie lange lief?

Kann ja einem Märchen entnommen sein.

18.11.2024 21:26 • #1235

Odette
@Olive70

Also von mir hast du keine PN.

Bist du gerade wirklich so verstrahlt?
Siehst du nicht, dass du emotional schon voll dein hängst und dich mit dem Minimum zufrieden gibst?
Das Minimum, welches man in einer Affäre bekommt?

Was genau gibt dir das? Also was genau ist besser, als ein aufrichtiger Partner, eine feste Partnerschaft, auf Augenhöhe?

Und nein, ich verteufel hier keine Affären, dazu habe ich nicht das Recht, aber du sehnst dich doch eigentlich nach etwas ganz anderem.

18.11.2024 21:28 • x 3 #1236

E
Zitat von Odette:
@Olive70 Also von mir hast du keine PN. Bist du gerade wirklich so verstrahlt? Siehst du nicht, dass du emotional schon voll dein hängst und dich ...

Die Krux ist die Vergangenheit, die die TE nie aufzuarbeiten bereit war/ist.... und jetzt eher weitere FLUCHT in ein fragwürdiges Abenteuer.... reduziert auf das, was Affären nun mal sind.... Bedürftigkeit zu befriedigen.

Affären .... sie zu verteufeln, nutzt nix. Das stachelt eher noch mehr an. Trotz? Ausweglosigkeit? Die TE sieht in der Affäre einen Ausweg, ihre Vergangenheit vergessen zu machen? Geht das überhaupt? Zeitweise evtl.! HIER mittels eines kleinen ero.tischen Intermezzos.

Affären sind nicht mehr als nur kurzzeitige Intermezzi.

Vergangenheit KANN man nicht vergessen machen.... das Unterbewusstsein verwehrt das.

18.11.2024 22:01 • x 2 #1237

T
Zitat von Olive70:
Ich dachte nicht, dass da soooviel dahinter steckt!

Aber dieser Überschwang der Hormone ist doch genau das, was den gebundenen Part alles andere vergessen lässt! So wie zu Beginn auch einer normalen Beziehung. Alles neu, alles aufregend. Und bei einer Affäre kommt noch das Abenteuer der Geheimhaltung dazu, was es besonders macht. Im Unterschied zu einer langjährigen Beziehung, in der andere Hormone zumeist Einzug halten. Du beschreibt den Standard. Wer glaubt, hinter einer Affäre stecke weniger als das, der macht sich etwas vor.
Und auch mit diesem Wissen kann eine Frau verzeihen, wenn sie das will und die Rahmenbedingungen stimmen.

18.11.2024 22:22 • x 1 #1238

alleswirdbesser
Lasst sie doch, im Moment ist es wie es ist, mit Worten unerreichbar. Und traurig, dass 6 im Fitnessstudio mit einem Fremdgeher und einer Stoppuhr das beste ist, was sie hatte…

18.11.2024 22:38 • x 7 #1239

O
Zitat von Odette:
Was genau gibt dir das? Also was genau ist besser, als ein aufrichtiger Partner, eine feste Partnerschaft, auf Augenhöhe?

Falls du mein Thema nicht mitgelesen hast: Meine Partnerschaft wurde 2017 beendet. Ich habe leider keine neue Partnerschaft gefunden bis heute. Um einmal bei der Realität zu bleiben.

Oder bestellst du deine festen Partnerschaften auf Augenhöhe im Otto Katalog?

18.11.2024 22:44 • #1240

Odette
Zitat von Olive70:
Ich habe leider keine neue Partnerschaft gefunden bis heute

Liest du meinen Beitrag eigentlich? Schnappst dir hier einen zusammenhangslosen Teil und gehst nicht auf die eigentliche Frage ein.
(Welche du hier aber schon beantwortest,

Zitat von Odette:

Das war nämlich die Frage, welche ich stellte. Also ja, ich lese hier mit.

Geht nicht um deinen Beziehungsstatus, auch nicht um deinen Ex.

Wäre die Affäre so fein für dich, wie sie es angeblich ist, hättest du doch genau die Vorzüge nennen können.

Stattdessen findest du leider seit 2017 keinen Partner. Merkst du etwas?
Das war komplett an meiner Frage vorbei, sagt aber eigentlich so vieles.

Zitat von Olive70:
Oder bestellst du deine festen Partnerschaften auf Augenhöhe im Otto Katalog?

Du brauchst hier nichts meiner Ansätze ins lächerliche ziehen!

Nein, natürlich nicht. Aber ich laufe auch nicht als erwachsene Frau mit offenen Augen gegen die Wand und jammere dann, dass ich diese Partnerschaft nicht finde.

Und ich verhalte mich auch nicht wie ein hormongesteuerter Teenager.

Und das mag gemein klingen, ist es aber null gemeint. Seit Tagen versuche Ich dir Fragen zu stellen, die dich wieder ein bisschen zu dir holen sollen.
So wie viele andere hier auch.

Was bekommt man zurück? Knappe Aussagen, wo du dieses tollen Mann verteidigst, ganz viel Unsicherheit zwischen den Zeilen deinerseits, der Blick von außen, wo wir sehen, dass du emotional zu tief drin steckst und dir weh tun wirst, und viele User, die dich schützen wollen vor einem
großen Drama.

Also keine Ahnung, warum ich da jetzt so eine flapsige Antwort verdient habe!

18.11.2024 22:56 • x 9 #1241

E
Zitat von Odette:
Liest du meinen Beitrag eigentlich? Schnappst dir hier einen zusammenhangslosen Teil und gehst nicht auf die eigentliche Frage ein. (Welche du hier ...

Leider beantworten AF, die in Affären sind, derartige Fragen nicht.... oder es gibt i-welche Gründe, die die jeweilige Affäre zu rechtfertigen versuchen.
Es gibt mehrere Threads, in denen das geradezu einem Muster gleicht....da sind die Antworten, bzw. das Verhalten aller AF nahezu deckungsgleich.

Was deine und die Fragen Anderer bewirken.... Trotz, Angriff, Sturheit, aber ohne jede Einsicht.

Alles bleibt sekundär, was gegen eine Affäre spricht.... auch dass dafür ein Mensch betrogen werden muss.

Affären haben und machen Nebengeräusche.... auch die werden ignoriert, obwohl sie von Beginn an präsent sind.

Ich weiß wahrlich, wovon ich rede, habe ich nach meiner langen Affäre mit vielen Betrügerinnen, Betrogenen und AF geredet.... Männer äußern sich dazu nicht, bis auch ein paar betrogene EM, die sich hier im Forum äußerten.

All das geht der TE, wie auch allen anderen aktiven AF vollkommen vorbei. Nein.... NICHT allein wegen der Hormone.... niemals. Bei der TE ist's die Vergangenheit und was sie seit 8 oder 9 Jahren verpasst hat.... der S. ist dabei sogar nachrangig.

18.11.2024 23:36 • x 2 #1242

E
@Olive70
in einer Mitteilung der FL in deinem Thread hieß es vor kurzem, dass der Umgang innerhalb des Threads - zu deutsch - zu wünschen übrig ließ. Die FL hat eine Abwart-Phase anberaumt, um das Thema zu beobachten. Die FL ließ den Thread bisher weiterlaufen. GUT so.

Im Bereich Affären dieses Forums sind ALLE vertreten, die durch Affären heftige Nachteile erlitten haben - durch den Betrug der jeweiligen Partner/innen. Das bedeutet, dass im
Bereich Affären ALLE lesen, um mit den Folgen des an ihnen begangenen Betruges i-wie klarzukommen. Dass der Umgang entsprechend sensibel ist... logo.

Worauf ich hinaus will - DU betreibst mit deinem Thread genau das Gegenteil dessen. Du propagierst Affären. Du beschreibst Details bis ins kleinste, bis ins Intimste hinein, wann,
wo, wie lange es stattfand. Du schwelgst in höchsten Tönen, skizzierst deinen Hormon-haushalt sogar...und schlägst damit die Leute mitten ins Gesicht, die bitterste Erfahrungen durch Affären/Fremdgehen machen mussten.

Ich komme auf den 1. Absatz zurück - der Umgang ließe zu wünschen übrig. Stichwort:
Taktgefühl denen gegenüber, die sich in deinen Thread einklinken und dann derartiges zu
lesen bekommen - siehe Absatz 3.

Die Leute hat niemand hergebeten, die als Benachteiligte durch Affären hier lesen! Ich
lese das hoffentlich NICHT von dir. ALLE Threads sind frei zugänglich und jedem ist es gestattet, dort zu lesen, wo er möchte.

Und dann ist damit AUCH einhergehend, Taktgefühl zu wahren - denen gegenüber, die die Benachteiligten sind, z. T. viel, z. T sogar ALLES verloren haben, deren Familien zerstört wurden, Existenzen bedroht sind.

Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Klientel der Benachteiligten an den Tag zu legen, ist
daher ebenso ein Ding, was vom Umgang ebenso sehr zu wünschen übrig lässt.

Sorry für die deutlichen Worte, die auch in einem weiteren Thread (du kennst den auch) ihre Berechtigung finden würden.

19.11.2024 01:52 • x 3 #1243

Brennessl
morgen!

Zitat von Olive70:
Ich habe so eine Tiefe und Nähe nicht erwartet in einer Affäre.

das war bei mir damals auch so.

erst wurden wir freunde (wir hatten erst berufliche überschneidungen und dann das gleiche stammlokal), stundenlang haben wir gequatscht und mehr und mehr herausgefunden, dass uns eine gemeisame wellenlänge trägt.

dann fing die affaire an und es war fantastisch, aufregend und in diesem lebensabschnitt genau das richtige für mich, nach den vielen enttäuschungen mit männern und einer vorhergehenden langen singlezeit.

Zitat von Odette:

ich finde olive beschreibt ganz gut was es ihr gibt, schöne stunden ohne verpflichtungen, ohne das gefühl haben zu müssen sich aufzuopfern und alles für den mann tun zu müssen. es könnte ein muster aufbrechen.

das bringt es: tollen austausch und guten S..

dass das auf dauer besser wäre als ein partner auf augenhöhe behauptet ja niemand, aber in so einer situation kann eine frau gut lernen bei sich zu bleiben, ihr leben zu leben und schöne stunden mitzunehmen.

natürlich ist herzschmerz nicht ausgeschlossen, aber auch nicht vorprogrammiert. das ist sowieso nie planbar.

ich war vor meiner affaire auch eindeutig beziehungstyp, hat nur ewig nicht wirklich geklappt. dann traf ich diesen mann und ich konnte für mich viel gutes mitnehmen.

nach diesen jahren hab ich erstmals gute und liebevolle partner angezogen, wahscheinlich weil ich gelernt habe in der liebe frei zu sein und mich nicht komplett auf den mann zu konzentrieren. dafür bin ich heute noch dankbar.

liebe @Olive70, vielleicht bringt dich diese geschichte ja auch genau dahin.

19.11.2024 09:29 • x 2 #1244

S
Zitat von Brennessl:
liebe , vielleicht bringt dich diese geschichte ja auch genau dahin.

Da schließe ich mich an!

19.11.2024 09:36 • x 2 #1245

A

x 4