3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

O
Zitat von Trust_him:
Es tut mir sehr leid für dich, dass du das in einer richtigen Beziehung offenbar noch nie erleben durftest. Das, was du beschreibst, ist mit einem ...

Na ja, mit meinem Ex Partner hatte ich große Liebe und Leidenschaft. Mein Soulmate.
Irgendwann endete es mit Next.
Aber so wie jetzt hab' ich das tatsächlich noch nie erlebt. Er ist ein guter Mann! Kein Wunder, dass er vergeben ist! Und ich freu' mich, dass ich einmal einen guten Mann erleben darf. Auch wenn ich dafür etwas egoistisch und rücksichtslos war. Der Schritt ist mir sehr schwer gefallen.

17.11.2024 22:22 • #1216

Kampfschnake
@Olive70
Zitat von Olive70:
Auch wenn ich dafür etwas egoistisch und rücksichtslos war.

Jetzt lass doch mal den Kram weg. Der Mann ist Fitnesstrainer. Die Ehefrau kennt das bestimmt schon.

Sorry, wenn ich kaltschnäuzig rüberkomme. Mein Vater war Automobllverkäufer bei der FIRMA/ Hauptsitz Sindelfingen und ein schönen Kerl. Meine Mutter hat einiges mitgemacht. War dann aber irgendwann normal.

Jetzt ist er ein Greis und macht sich in die Hose. Wer wäscht die Wäsche und anderes?

Ich möchte Dir kein schlechtes Gewissen machen. In keiner Weise. Aber ich habe eine andere Sicht auf solche Typen.

17.11.2024 22:39 • x 8 #1217

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

T
Zitat von Olive70:
Er ist ein guter Mann! Kein Wunder, dass er vergeben ist!

Die Tatsache, dass er seine Frau betrügt, zeigt aber, dass er nicht wirklich ein Guter ist.

18.11.2024 07:58 • x 5 #1218

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Die Tatsache, dass er seine Frau betrügt, zeigt aber, dass er nicht wirklich ein Guter ist.

Und hätte eine „gute“ Frau die Wahl, würde sie so einen guten Fremdgeher nicht wählen, vergeben ist er, weil alles auf Lügen aufgebaut ist.

18.11.2024 08:23 • x 7 #1219

E
Zitat von alleswirdbesser:
Und hätte eine „gute“ Frau die Wahl, würde sie so einen guten Fremdgeher nicht wählen, vergeben ist er, weil alles auf Lügen aufgebaut ist.

Allerdings - wenn AF (AM eher weniger) in ihren Affären-Pendants nun mal
DEN Gut-Mensch schlechthin sehen, dann wird das, was du und viele andere
angeführt haben, für diese AF doch eher zu einer Lachnummer. Da spielt der
Betrug an der EF nicht mal ne Nebenrolle....der Betrug an der EF existiert
einfach nicht, obwohl der Betrug Ausgangspunkt jedes Fremdgehens ist.

Da (noch) aktive und bereits inaktive AF den Betrug ja meist NICHT
auf sich bezogen verstanden wissen wollen, macht sich auch bei ihnen die
Lüge breit, der Selbstbetrug breit. Und IMMER ist der Betrügende DIE
Triebfeder, der Hauptverantwortliche für die jeweilige Affäre - nie die AF.

18.11.2024 10:10 • x 2 #1220

Odette
Zitat von Olive70:
Ich möchte nur sicher sein, dass er eine Freundschaft zu mir will und mich mag oder verknallt ist.

Ende vergangener Woche hast du noch behauptet, dass er verliebt sei.
Auf meine Frage, ob dieses nicht gegen Eure Regelung wäre, bekam ich leider keine Antwort.

Zitat von Olive70:
Na ja, das ist definitiv Paarzeit, die wir heute verbracht haben. Es war unglaublich schön. Ich bin selbst überrascht.

Nein, Paarzeit besteht zwischen Paaren. Und wieder liest man deutlich, dass du dich mit offenen Augen in ein Chaos manövrierst.
Ihr hattet Euer Schäferstündchen. Mehr nicht.

Zitat von Olive70:
Was wirklich gut tut, sind seine Komplimente, die Fürsorge, die Küsse und Umarmungen, die Gespräche, vor allem seine Wertschätzung für mich und meinen Körper, die S.. Er nimmt es nicht für selbstverständlich oder kritisiert herum

Natürlich, er möchte ja auch etwas von dir. Er muss ja auch nicht bösartig oder ein schlechter Mensch sein, dennoch legst du mMn zu viel Wert auf diesen ganzen Kleinkram.
Fakt ist, ihr habt eine Affäre. Und bitte nenne es nicht F+... Das ist ein ganz anderes Beziehungskonzept und es sind keine 3. Personen involviert.

Und warum sollte er kritisieren? Ich hab keinerlei Ansprüche aneinander.
Wäre ja noch schöner, wenn der AM dich kritisiert.

Hier ist schon wieder deine Emotionalität deutlich sichtbar, erkennst du es?

Zitat von Olive70:
Es gefällt ihm sichtlich und das macht dann echt Spaß. Er ist kreativ!

Ja, meistens suchen Menschen Affären, des Spaßes wegen. Würde ich mal behaupten.

Zitat von Olive70:
Er ist ein guter Mann! Kein Wunder, dass er vergeben ist! Und ich freu' mich, dass ich einmal einen guten Mann erleben darf.

Nein, mMn ist er das nicht, weil er seine Frau betrügt. Und ich urteile hier nicht in dem Thema über dich, das möchte ich betonen, aber zu schreiben, dass er ein guter Mann ist, nachdem er wohl schon öfters in mehreren Betten tanz, finde ich etwas oll, und zeigt, wie er bei dir schon einen Platz auf einem Podest eingenommen hat.

18.11.2024 12:16 • x 7 #1221

E
Zitat von Odette:
Ende vergangener Woche hast du noch behauptet, dass er verliebt sei. Auf meine Frage, ob dieses nicht gegen Eure Regelung wäre, bekam ich leider keine Antwort. Nein, Paarzeit besteht zwischen Paaren. Und wieder liest man deutlich, dass du dich mit offenen Augen in ein Chaos manövrierst. Ihr hattet Euer ...

die meisten Leser/innen werden das unterschreiben, was du angeführt hast. Es trifft den Nagel sowas von voll.

Allerdings - ein/e betrügende/r EF/AM wird noch mal als Gutmensch von den AF/AM gesehen. Wäre das nicht so....was dann?

Die verh. Frau meiner Affäre war als Mensch wirklich gut im Umgang mit mir.... nur der Umgang mit ihrem EM, den sie mit mit betrogen hat, lässt sie keineswegs als Gutmensch dastehen. Und all das ist während einer Affäre vollkommen schnuppe. Das spielt während
einer Affäre keine Rolle - darf keine Rolle spielen.

Dass @Olive70 das so be- und umschreibt, wie sie es macht - ALLE empfinden das so, wie sie es beschreibt/umschreibt, die bis zum Hals in einer Affäre stecken.

Es nutzen auch keine Einwände, die von außen kommen - renitent resistente Wahrnehmung in der Hinsicht. Stattdessen Belobigung für die betrügenden EP...und das auf ganzer Linie.

Und der Mann der Affären von @Olive70 - gemachtes Nest. ER brauchte nur abzuwarten, bis er sie da hat/te, wo er sie hinhaben wollte - ins Bett. Und sein manipulatives Vorgehen - in der TE fand er eine leichte Beute... IHRE Zeilen gaben/geben darüber Aufschluss.

Da braucht nicht großartig spekuliert zu werden, was sich jeweils dahinter verbirgt!

18.11.2024 12:31 • x 2 #1222

O
Zitat von Odette:

Nein, Paarzeit besteht zwischen Paaren. Und wieder liest man deutlich, dass du dich mit offenen Augen in ein Chaos manövrierst.
Ihr hattet Euer Schäferstündchen. Mehr nicht.

Wir hatten vor allem Freizeit! Wir sind erst 1h zum Sport, haben uns von unserem Tag erzählt und zusammen trainiert. In der Gruppe. Danach zum Relaxen in die Sauna... Und dann erst gab es S.. Zuletzt! Mit Kuscheln. Für mich ist das Quality Time und Paarzeit, die wir verbringen. Wenn das keine Paarzeit ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Was ist für dich Paarzeit? Muss man dafür in einer Ehe leben?

Und ja, mein Kopf wird gerade ordentlich durchgepustet... So etwas hab' ich 10 Jahre nicht mehr erlebt. Und er lässt so eine tiefe Nähe zu beim S. - mit vielen Umarmungen und tiefem, langen in die Augen schauen. Unglaublich. Puh! Sowas hab' ich ja noch NIE erlebt. So eine Nähe und Tiefe! So eine Wellenlänge!

18.11.2024 19:57 • #1223

E
Zitat von Olive70:
Wir hatten vor allem Freizeit. Wir sind erst 1h zum Sport, haben uns von unserem Tag erzählt und zusammen trainiert. Danach zum Relaxen in die ...

Mal ehrlich.... ist dir das so wichtig, das so dezidiert darzustellen.... das will niemand wissen, weil das zudem niemanden interessiert.

Paarzeit.... die Zeit kann bezeichnet werden, wie du magst. Ihr seid kein Paar.... macht n bisschen rum.... mehr nicht. Irrelevant, wie diese Zeit genannt wird.... juckt auch keinen, welchen Titel sie hat.

18.11.2024 20:03 • x 2 #1224

Odette
@Olive70

Weißt du? Ich hatte vor Monaten etwas mit einem Freund. Nicht die feine Art von mir, aber sei es drum.

Haben tolle Tage, Abende verbracht. Er war da für mich. Gekocht, gelacht, gekuschelt. Und ja, ab und an auch S.. Aber Paarzeit würde ich das nie im Leben nennen.
Er hat eine Freundin. Und das war mir klar. (Wobei hier die Bez. geöffnet war, inwiefern weiß ich allerdings nicht.)

Ich wusste dies. Hatte keine romantischen Gefühle. Er ist mir als Mensch wichtig. Und das auch nachwievor, auch wenn es nichts körperliches mehr ist. (Der restliche Umgang hat sich null verändert.)

Wir pflegen wirklich eine Freundschaft. Und diese basiert null auf S. oder unsere zwischenzeitliche Anziehung.

Ich glaube, vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, sowas hättest du gerne. Aber ich war emotional ganz anders drauf.

Wie du es hier beschreibst, wirst du am Ende ganz böse verletzt werden.
Siehst du das so gar nicht?

18.11.2024 20:13 • x 5 #1225

O
Zitat von KuddeI7591:
Mal ehrlich.... ist dir das so wichtig, das so dezidiert darzustellen.... das will niemand wissen, weil das zudem niemanden interessiert.

Ich bin einfach positiv überrascht!

Ich habe so eine Tiefe und Nähe nicht erwartet in einer Affäre.

Ich empfinde es sehr viel intensiver als meinen Beziehungssextrott...

Die Anziehungskraft ist sehr viel stärker!

Nach dieser Erfahrung werde ich im Leben wohl keine Affäre mehr so einfach verzeihen in einer festen Beziehung. Ich dachte nicht, dass da soooviel dahinter steckt!

18.11.2024 20:15 • #1226

S
Zitat von Olive70:
Ich bin einfach positiv überrascht! Ich habe so eine Tiefe und Nähe nicht erwartet in einer Affäre. Ich empfinde es sehr viel intensiver als meinen Beziehungssextrott... Die Anziehungskraft ist sehr viel stärker!

Liebe Olive,

und genau davor wirst Du hier von fast Allen gewarnt. Der Kummer wird irgendwann folgen!

Du bist verliebt...und er verheiratet...

18.11.2024 20:17 • x 2 #1227

E
Zitat von Olive70:
Ich bin einfach positiv überrascht! Ich habe so eine Tiefe und Nähe nicht erwartet in einer Affäre. Ich empfinde es sehr viel ...

....auf manipulative Art, verfolgt man den Kontext vom 1. Buchstaben deines Threads an. Mehr nicht.... sorry. Darauf kannste nicht stolz sein.

Mach dir nix vor... n Intermezzo ist das. Mehr nicht.

18.11.2024 20:23 • #1228

O
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Olive, und genau davor wirst Du hier von fast Allen gewarnt. Der Kummer wird irgendwann folgen! Du bist verliebt...und er verheiratet...

Nein, verliebt bin ich (noch) nicht.
Aber es fühlt sich an, wie wenn man eine RAKETE in meinem Kopf zündet... Und körperlich fühle ich mich um 10 Jahre verjüngt.

18.11.2024 20:26 • #1229

S
Zitat von Olive70:
Nein, verliebt bin ich (noch) nicht. Aber es fühlt sich an, wie wenn man eine Rakete in meinem Kopf zündet... Und körperlich fühle ich mich um 10 Jahre verjüngt.

Oh wei! Die Hormone!

18.11.2024 20:29 • x 2 #1230

A

x 4