3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ehefrau Deine Art der Bewertung mit Fplus und Freundschaft und ob mehr oder weniger S. ziemlich egal ist, wenn es rauskommt.

Wäre ich die EF und hätte von der Stoppuhr erfahren, hätte ich wahrscheinlich eher Mitleid empfunden.

17.11.2024 10:13 • x 3 #1171

Ayaka
Zitat von Olive70:
Ich habe gelesen, oft dauern Affären ja gar nicht so lange. 1-3 Monate nur. Ob ich mich dafür eigne, weiß ich noch nicht.

Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt, daran muss ich bei deinen Threads so oft denken. Das ist keine F+, das ist eine klassische Affäre.

ich fürchte du eignest dich nicht dazu, hirnst viel zu viel über ihn und seine Ehe nach. Erniedrigst dich und bedienst ihn um ihm alles Recht zu machen. Obendrein prägen dich deine unverarbeiteten Verletzungen aus der Vergangenheit immer noch zu tief, dein Realitätssinn ist schwer getrübt.

Du eignest dich für die sterbender Schwan Variante der Geliebten, die im Dunklen und Verborgen ihren Affärenmann bedient und anhimmelt. Hofft, dass es irgendwann mehr wird und am Ende doch entweder ausgetauscht wird oder zusehen kann wie sie nie auch nur einen Hauch an Chance hat die Nummer 1 zu werden.

Das Ganze wird auch noch dadurch verschlimmert, dass ein Objekt der Begierde ein Affären-Pro zu sein scheint.

Affären können klappen, genauso wie F+ übrigens, dann, wenn keiner mehr will. Wenn der entspannte S. (nein, heimlich in der Sportzeit mit Stoppuhr drüber zu rutschen ist für mich kein entspannter S.) im Vordergrund steht und beide nicht mehr wollen als das, weil sie entweder Bindungsunwillig sind oder bereits anderweitig gebunden sind.

17.11.2024 10:27 • x 2 #1172

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

T
Zitat von Olive70:
Affäre oder F+

Du hast keine F+. Das ist eine Affäre! Bei F+ wird niemand betrogen oder hintergangen. F+ bedeutet S. zwischen zwei Single-Freunden, die frei und ungebunden voneinander sein wollen, sich aber genug für sporadiaschen S. mögen.
Dein Sport-Kumpel ist aber nicht ungebunden.
Bei F+ braucht man sich keine Geheimnisse auszudenken.
Man muss nicht aufpassen aufzufliegen.
Bei einer F+ genießt man die Zweisamkeit mit einem vertrauten Menschen und darf sich mit ihm auch in der Öffentlichkeit vertraut zeigen.
Bei F+ werden maximal die beiden IN der Beziehung verletzt.

Bei einer Affäre provoziert man die Verletzung mindestens einer Person außerhalb der Affäre.

Wenn das, was du aktuell hast, einen Namen haben soll, dann doch zumindest den korrekten.

Du bist die Single-Affärenfrau in einer Affäre.
Du bist seine Ablenkung aus seinem Ehe-Leben.
Er ist deine Ablenkung aus deinem Single-Leben.
- Affäre

17.11.2024 10:43 • x 5 #1173

E
Zitat von Ayaka:
Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt, daran muss ich bei deinen Threads so oft denken. Das ist keine F+, das ist eine klassische Affäre. ich fürchte du eignest dich nicht dazu, hirnst viel zu viel über ihn und seine Ehe nach. Erniedrigst dich und bedienst ihn um ihm alles Recht zu machen. Obendrein prägen ...

für den Mann der Affäre von @Olive70 BLEIBT es eine Affäre... F+ wäre nur eine
Wortkosmetik der TE - ändert aber nichts am Status.

Ganz zurück auf Freundschaft, wie es die TE sehr gern hätte - was hätte der Mann davon,
wenn er dann nicht mal S. bekommt, worauf er es doch anlegt. Zudem betreibt ER ja auch
nen Aufwand und der will belohnt werden... aber sicher nicht dauerhaft und immer wieder mit Alltags-Geschichten einer Frau. Auch wenn er von seinem Alltag, von seinen Erlebnissen als Mitt-60er redet - so wirklich prickelnd ist das nicht....egal ob sie sich auch noch beim/ zum Sport treffen.

Ich denke auch nicht, dass der Mann die TE i-wo bekannt macht - in seinem Dunstkreis... Familie, Freunde, Bekanntenkreis. Weit weg von seinem Zuhause trifft er die TE max. zu einem Käffchen in einem Café oder zu einem Eis oder gehen mal essen.

Das Ding bleibt ne Affäre...es gibt da kein WIR und auch kein UNS, auch nicht mit einem
Mitt-60er - es gibt ein ICH, ICH, ICH, durch den Mann deutlich gemacht durch SEIN Einbringen und drängen, die TE in die Kiste zu bewegen, egal wie @Olive das zu deklarieren gedenkt.

Affäre - F+ - Freundschaft...die TE steht dafür zur Verfügung - der Mann bestimmt letztlich, was es wird.

@Trust_him

wie du es beschrieben hast - so beschrieb mir vor Jahren eine Bekannte ihre F+ mit mehreren Männern. Single war sie, waren auch die Männer. Mich fragte sie auch... für mich war das seinerzeit nix.

Die TE ist unsicher.... oder doch eher total verunsichert, was sie überhaupt und WIRKLICH will - in Sachen Männern. Beachtung, guten Umgang, Manieren, charmant, humorvoll, einen Mann, der verführt, verführt werden will... aber m Single will sie nicht. N Single wiederum ist ihr evtl. doch ZU anspruchsvoll und die hat Angst, erneut belogen, betrogen und wieder im Stich gelassen zu werden. Nur.... das GLEICHE geht mit Affären einher, die ebenso rücksichtslos sind, wie sie auch beendet werden - meist rücksichtslos.

@alleswirdbesser

Mitleid ist eh schon mit im Bunde - sich auf so ein 1-Std.- Gedöns überhaupt einzulassen.
In 1-Std was gibste, was haste - also Gas geben, dass in Minute 59 die Zielfahne erreicht ist.

17.11.2024 10:55 • #1174

O
Was ich feststelle, in unserer Freundschaft oder in meiner Ex Partnerschaft habe ich mich immer sehr viel mehr auf die Treffen gefreut! Jetzt ist doch so ein halbherziges und unsicheres Gefühl mit dabei, sicher auch bedingt durch den Abstand im Alltag. Die fehlende Kommunikation. Die Bindung ist nicht so stark, was ja gewollt ist, da unverbindlich. Es ist eine Herausforderung, den Schalter auf On zu schalten. Für mich jedenfalls. Ich könnte heute auch friedlich zuhause bleiben und mir Lesezeit gönnen. Mit Ü50 bin ich sicher aus der Hoch-Zeit heraus und gar nicht so affärenaffin... Bin ich zu alt dafür? Möglich. Ich glaube, ich bin jemand, der neben Zärtlichkeiten auch einfach Freizeit teilen möchte, wie Spaziergänge, Ausflüge, Mittagessen im Restaurant, Treffen mit Freunden und Familie. Der klassische Affärentyp bin ich mit Sicherheit nicht.

17.11.2024 11:23 • #1175

Ayaka
Zitat von Olive70:
Was ich feststelle, in unserer Freundschaft oder in meiner Ex Partnerschaft habe ich mich immer sehr viel mehr auf die Treffen gefreut!

das ist keine Freundschaft - schau mal wie er reagiert, wenn du 2-3x statt mit Stoppuhr lieber was ohne S. machen möchtest...

Wieso tut man sich das an? Unbefriedigener S. nach Gebrauchsanweisung mit einer Stoppuhr - blöd vor Liebe ist ja da noch die einzige Möglichkeit das irgendwie zu erklären. Wenn es nicht mal das ist, mache ich mir echt Sorgen um dich. Das grenzt dann echt an Selbstverletzung.

17.11.2024 11:29 • x 3 #1176

O
Zitat von Trust_him:
Er ist deine Ablenkung aus deinem Single-Leben.

Ich möchte von meinem Leben gar nicht abgelenkt werden...

Ich will mich stärker auf mich und mein Leben konzentrieren.

17.11.2024 11:57 • #1177

E
Zitat von Olive70:
Ich möchte von meinem Leben gar nicht abgelenkt werden...

na klar.... du schreist mit deinem Thread geradezu danach!

Und das, was du derzeit anstrengst - das ist Mittel zum Zweck - Ablenkung
durch den Mann, der AUCH seine Ablenkung sucht und hat - durch dich.

17.11.2024 11:59 • #1178

O
Zitat von Ayaka:
Wenn es nicht mal das ist, mache ich mir echt Sorgen um dich. Das grenzt dann echt an Selbstverletzung.

Puh, wer S. als Selbstverletzung ansieht... Da ist dann leider Hopfen und Malz verloren.

17.11.2024 12:00 • #1179

S
Zitat von Olive70:
Der klassische Affärentyp bin ich mit Sicherheit nicht.

Liebe Olive,

wie definierst Du den klassischen Affärentyp?

17.11.2024 12:05 • #1180

O
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Olive, wie definierst Du den klassischen Affärentyp?

Ich denke da zuerst an Ehepaare, in denen Einer fremdgeht... Und beide gebunden sind in einer Ehe mit kleinen Kindern, für die man Verantwortung trägt.

Oder an den Klassiker, verheirateter Chef mit Familie hat eine Affäre mit der Assistentin.

Affären unter Liierten am Arbeitsplatz, weil man sich gut versteht und die Ero tik d irgendwann dazu kommt.

Unter Sportfreunden ist es aus meiner Sicht eher eine F+. Alles fing als Sportfreundschaft an! Wir treffen uns bei unserem Hobby! Ich betrüge und belüge ja niemanden. Ich lebe monogam und habe immer nur mit 1 Mann S. und Zärtlichkeiten. Ich habe auch noch nie einen Warmwechsel hingelegt... Mit der EF habe ich keinen Kontakt. Ich kenne sie nicht persönlich. Sie ist mir fremd. Eine Fremde. Ich kann für ihr Leben und ihre Beziehung keine Verantwortung mit tragen. Das liegt zwischen dem Paar und natürlich an ihr! Wenn sie immer wieder belogen und betrogen wird, sollte sie einen Schlusstrich ziehen... Wenn sie sich entscheidet zu bleiben, dann ist das so! Ich würde es niemals mit mir machen lassen .. Aus Sicht des verheirateten Mannes ist es aber klar eine Affäre... Er muss es geheim halten zuhause. Er führt eine Parallelbeziehung oder hat ausserhäusigen S.. Er hat mit 2 Frauen S. und betrügt! Letztlich ist es doch egal, wie man es benennt. Für mich startete es als Freundschaft.

17.11.2024 12:12 • #1181

E
Zitat von Olive70:
Ich denke da zuerst an Ehepaare, in denen Einer fremdgeht... Und beide gebunden sind in einer Ehe mit kleinen Kindern, für die man Verantwortung trägt. Oder an den Klassiker, verheirateter Chef mit Familie hat eine Affäre mit der Assistentin. Affären unter Liierten am Arbeitsplatz, weil man sich gut versteht und ...

Du BIST Affäre.... denn unklassische Affären gibt es nicht.

Der Mann ist verh., du bist Single - ihr habt was miteinander und alles, was eine Affäre nun mal beinhaltet. Ob mehr oder weniger S. oder gar keinen.... vollkommen egal. Der Mann geht fremd... mit dir.

Da spielt das Ehepaar-Dasein keine Rolle, wie du es beschreibst - das ist bei dir jetzt eh ohne Relevanz, da du mit der Ehe des Mannes und seiner Frau nichts zu tun hast...auch wenn du sich am Betrug der EF maßgeblich beteiligst.

Da ist es egal, ob der Mann Rentner ist, Geschäftsmann, oder, oder, oder.... und du als
Single-Frau könntest seine Sekretärin sein, oder, oder, oder. Da spielt es keine Rolle,
wo und wie ihr euch begegnet seid....Sport, im Restaurant, beim Spazieren auf einer Banke,
im Supermarkt an der Kasse, beim Warten auf die Öffis, what ever.

Fakten-Check.... mehr nicht.

und nein.... S. an sich ist sicher keine Selbstverletzung - eher ist dein Umgang mit der gesamten Situation von @Ayaka als Selbstverletzung gesehen worden.

S. ist die schönste Nebensache der Welt.... NOCH schöner als Fußball....

...und BEIDES ist dennoch nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn es um ein GUTES und schönes Leben geht! S. kann ein solches Leben bereichern.... aber nicht reich machen.

17.11.2024 12:31 • x 2 #1182

S
Zitat von Olive70:
Ich denke da zuerst an Ehepaare, in denen Einer fremdgeht... Und beide gebunden sind in einer Ehe mit kleinen Kindern, für die man Verantwortung trägt.

Er also.
Zitat von Olive70:
Mit der EF habe ich keinen Kontakt. Ich kenne sie nicht persönlich. Sie ist mir fremd. Eine Fremde.

Oh, das verwundert mich jetzt wirklich!
Du hattest sie als liebevoll und nett beschrieben. Ich dachte daher, Du kennst sie.

17.11.2024 12:33 • x 3 #1183

Ayaka
Zitat von KuddeI7591:
und nein.... S. an sich ist sicher keine Selbstverletzung - eher ist dein Umgang mit der gesamten Situation von @Ayaka als Selbstverletzung gesehen worden.

Danke - ja genau.

S. kann sehr wohl zur Selbstverletzung werden, wenn man mit den eigenen Grenzen und Bedürfnissen nicht sorgsam umgeht. Und das scheint dir zu fehlen, diese Fürsorge für dich selbst, diese klare Erwartung, dass du um deiner selbst Willen wert bist geliebt zu werden und dir das nicht erst hart verdienen musst.

So wie du es mit Vorspiel Vorgaben von ihm, zu wenig Zeit für dich um dich fallen zu lassen und Stoppuhr beschreibst hat das wirklich mehr von Dienstleistung an ihn gegen ein bisschen nett sein zu tun, als mit einer entspannten primär S. Beziehung.

17.11.2024 12:46 • x 2 #1184

E
Zitat von Ayaka:
Danke - ja genau. S. kann sehr wohl zur Selbstverletzung werden, wenn man mit den eigenen Grenzen und Bedürfnissen nicht sorgsam umgeht. Und das scheint dir zu fehlen, diese Fürsorge für dich selbst, diese klare Erwartung, dass du um deiner selbst Willen wert bist geliebt zu werden und dir das nicht erst hart ...

wer das kleine Wort NEIN nicht anwendet, wenn es angebracht wäre - z. B. für 1-Std.-Sex -
lässt das mit sich machen. Auch in Affären gibt es das Wort NEIN, wenn es um Dinge geht - egal was - die einem gegen den Strich gehen.

Einen Gefallen tun, um einem ANDEREN zu gefallen und sich dafür entgegen der eigenen Überzeugung zu verhalten, zu tun, was gewünscht wird.... nein - niemals.

Ich kanns auf meine Affäre beziehen - beiderseits gab es NEIN...in bestimmten Situationen - auch in Sachen S..

17.11.2024 12:53 • x 1 #1185

A

x 4