3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

Gwenwhyfar
Wie alle anderen Herren mal irgendwann.

Und die Romantik und Empathie gebietet 1 Stunde Bettgeflüster pro Woche und sonst nichts.

Du hast keinen Griff für gute Männer und das wird mit ihm nicht anders sein. Ändere endlich was!

Wo gibt er denn Vollgas?

16.11.2024 16:25 • x 3 #1141

Odette
Zitat von Olive70:
Nein, im Ernst. Dafür ist er zu romantisch und empathisch, gebildet und aufmerksam. Er liked meine Social Media Beiträge. Er macht einen verknallten Eindruck.

Und da liest sich leider wieder heraus, dass du nicht die Frau Bist, die für eine Affäre gemacht ist. Auch wenn du es gerne sein willst oder hier zumindest dieses Bild von dir malen möchtest.
(Unabhängigkeit, begrenzte Zeit, nur Rechenschaft dir selbst gegenüber)

Aber warum sollte er verliebt wirken?
Wäre das nicht eher entgegengesetzt der Regelung, die ihr getroffen habt?

Kann es sein, das du dir das Konstrukt wirklich schön redest, ohne zu beachten, dass du schon viel zu tief drin hängst? Also emotional?

Natürlich ist er nett, aufmerksam, etc - wer fi.... muss ja bekanntermaßen freundlich sein.

16.11.2024 16:26 • x 7 #1142

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

F
Zitat von Odette:
wer fi.... muss ja bekanntermaßen freundlich sein.

...der Satz aller Sätze.....

16.11.2024 16:29 • x 1 #1143

O
Zitat von Odette:
Natürlich ist er nett, aufmerksam, etc - wer fi.... muss ja bekanntermaßen freundlich sein.

Er ist tatsächlich zu jedem so.
Ich kenne ihn seit 2 Jahren.
Es ist seine Charakterstärke.
Er ist sehr sozial.
Er ist so!

16.11.2024 16:47 • #1144

Odette
@Olive70

Und auf den Rest gehst du nicht ein?
Verteidigst du deine Affäre?

16.11.2024 16:48 • #1145

O
Zitat von Odette:
@Olive70 Und auf den Rest gehst du nicht ein? Verteidigst du deine Affäre?

Wenn er nicht so gedrängt hätte, wäre ich überhaupt keine Affäre oder F+ eingegangen...

16.11.2024 16:49 • #1146

Odette
Zitat von Odette:
Aber warum sollte er verliebt wirken?
Wäre das nicht eher entgegengesetzt der Regelung, die ihr getroffen habt?

Zitat von Odette:
Kann es sein, das du dir das Konstrukt wirklich schön redest, ohne zu beachten, dass du schon viel zu tief drin hängst? Also emotional?

Und was sagst du dazu?

Zitat von Olive70:
Wenn er nicht so gedrängt hätte, wäre ich keine Affäre eingegangen...

Entschuldige bitte, aber du machst jetzt genau das, was du auch über deine Exen schreibst.
Er hat dich gedrängt? Merkst du eigentlich, dass du immer anderen die Schuld an deiner fehlenden Grenzsetzung und in dem Kontext auch wahrscheinlich fehlendem Selbstwert gibst?

Du musstest dieses, hast dich verbogen dafür, ... Das ist wie ein roter Faden durch deine Antworten.

16.11.2024 16:52 • x 8 #1147

E
Zitat von Pippa:
Dann hätte es vielleicht eine andere gegeben. Ich verstehe Deine Meinung und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr reflektiere ich. In meinem Fall ist niemand zu Schaden gekommen, seine Ehe besteht noch. Wären wir aufgeflogen, hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt. Beschäftigen sich die Betrogenen mit ...

es war aber nun mal keine Andere in der Position als AF, sondern du - das ist ein Faktum.

Dass es eine Andere hätte gewesen sein KÖNNEN... das weißt du nicht.

Und nein...niemand kann sich in die Situation von Betrogenen versetzten, die/der das nicht am eigenen Leib erfahren hat. Ich kann nicht wissen, was der betrogene EM meiner Affäre empfunden hätte, wäre ihm der Betrug seiner EF an ihm bekannt gemacht worden.

Auf deine Affäre bezogen... du schreibst, dass die EF deines Affären-Pendants keinen Schaden genommen habe. Ist das so...nur weil deren Ehe eh kaputt war, bzw. sie nichts von der Aktion erfahren hat?

16.11.2024 17:05 • #1148

Pippa
Zitat von KuddeI7591:
Ist das so...nur weil deren Ehe eh kaputt war, bzw. sie nichts von der Aktion erfahren hat?

Weil sie nichts von der Affäre erfahren hat.
Ob die Ehe kaputt war, weiß ich nicht. Er sprach zwar immer von Zweckgemeinschaft, aber das muss ja nicht stimmen.

16.11.2024 17:22 • x 1 #1149

E
Zitat von Pippa:
Weil sie nichts von der Affäre erfahren hat. Ob die Ehe kaputt war, weiß ich nicht. Er sprach zwar immer von Zweckgemeinschaft, aber das muss ja nicht stimmen.

so wird geredet, spekuliert, lamentiert, schön geredet, um den eigenen Poppes zu rechtfertigen.
Totschlag-Argumente werden angeführt.... ohne Ende.

Einfacher ist es in der Aufarbeitung, zu dem zu stehen - ohne Wenn und Aber - woran Frau/Mann nun mal beteiligt war. Dazu zu stehen - es ist und bleibt straffrei... und nimmt
großen Druck von den eigenen Schultern... mit der Zeit!

Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM an einem Tisch zu haben, und ALLE bringen sich ein - das wünsche ich JEDER/M, die an dem Szenario Affäre (un)- mittelbar beteiligt waren. Ich war dabei...in einer solchen Runde. Es war sehr lehrreich.... lehrreich, einfach erstmal nur zuzuhören.

16.11.2024 17:34 • #1150

CanisaWuff
Zitat von Olive70:
Er liked meine Social Media Beiträge. Er macht

Wahrhaftig das Indiz für tiefe Liebe.

Er war vermutlich 3 Jahre lang treu, weil er es musste und einfach keine gefunden hat, die sich auf ihn einlässt.

16.11.2024 17:45 • x 2 #1151

CanisaWuff
Zitat von Olive70:
Wenn er nicht so gedrängt hätte, wäre ich überhaupt keine Affäre oder F+ eingegangen...

Du bist echt süß. Das kann doch nicht wirklich eine erwachse Frau schreiben. Wenn mich jemand drängt, dann bekommt der eine Ansage oder ich beende den Kontakt. Wer ist denn bitte in unserem Alter noch so blöd und lässt ins Bett quatschen?

16.11.2024 17:48 • x 3 #1152

E
Zitat von CanisaWuff:
Du bist echt süß. Das kann doch nicht wirklich eine erwachse Frau schreiben. Wenn mich jemand drängt, dann bekommt der eine ...

Bedürftigkeit, innere Zerrissenheit... und schon ist Frau/Mann derart verunsichert, dass das geringste Lob den Olymp bedeutet, den die TE in dem OdB sieht. Beide schmeicheln einander, dass das schon trieft.... Affäre/F+ Tür und Tor sperrangelweit öffnet.

Methode.... Muster.... von Affären

16.11.2024 19:03 • #1153

S
Liebe Olive,

Ich verstehe Deinen Wunsch nach Beachtung und Zuneigung. Aber Du bewegst Dich auf überaus dünnem Eis, wenn Du die Affäre eines verheirateten Mannes bist.

Zitat von Olive70:
Sobald ich merke, dass unsere Freundschaft in den Hintergrund rückt und es nur noch um S. Gymnastik gehen sollte, werde ich die Sache auch wieder beenden. Mir ist die Freundschaft wichtiger!

Ja, das mag durchaus sein, dass Dir Freundschaft wichtiger ist! Ihm aber bestimmt nicht!
Wenn Du Alltag für ihn geworden bist, wird er das einfordern, wovor Dir momentan graut:
schneller S. und ansonsten eher Desinteresse.

Und leider ist Eure Freundschaft dann auch vorbei!

Zitat von Olive70:
Ich bin immer noch etwas unentschieden. Ist es das wert?
Gut tut mir auf jeden Fall die Nähe und die Paarzeit mit ihm. Ich fühle mich nicht mehr so alleine. Da ist jetzt ein Freund, der sich um mich bemüht und der mich gerne mag und mit mir kuschelt, mir Zeit widmet. Und ich finde ihn natürlich einfach als Mann und Mensch gut!

Olive, so leid es mir tut: er würde auch 50 Andere gut finden. Nämlich all die, die sich auf eine Affäre mit ihm einlassen. Denn seine Sicherheit und Gewohnheit hat er zuhause. Da kann er ohne Weiteres anderswo nett sein...bis seine Frau mal dahinterkommt! Dann wäre sofort Schluss!

Olive, Du klingst bereits verliebt in ihn!

Ich wünsche Dir wirklich das Beste! Aber ob er das ist?

16.11.2024 19:52 • x 2 #1154

E
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Olive, Ich verstehe Deinen Wunsch nach Beachtung und Zuneigung. Aber Du bewegst Dich auf überaus dünnem Eis, wenn Du die Affäre eines ...

Natürlich widerspricht all das hier Geschriebene den Vorstellungen der TE... NUR Gegenteiliges (bis auf ganz wenige Ausnahmen) brandet ihr entgegen.... aber warum ist das so? Weil die meisten bittere Erfahrungen WEGEN Affären gemacht haben, machen mussten. (Auch da gibt es ein paar wenige Ausnahmen)

Bitter ist, dass die TE selbst bereits betrogen und belogen wurde.... und dennoch kein Einsehen hat, was der EF ihres AM mit der Affäre angetan wird. Das ignoriert die TE vollkommen.

Die TE gesteht sogar ein, dass sie sich auch als Mittel zum Zweck sieht.

Was nicht funktionieren wird.... back zur Freundschaft. Dafür sind beide schon zu weit. Das ist sicher NICHT im Sinne des Mannes, der von Beginn an anderes im Sinn hatte, als nur ne Freundschaft... Sein Begehren hat die TE mehrfach beschrieben.... Bett.

16.11.2024 20:11 • #1155

A

x 4