3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

Sitamun
Zitat von alleswirdbesser:
Es wird immer besser, ist aber genau das, was man beobachten kann bei Affärenmenschen.

Nicht Affärenmenschen, liebe alleswirdbesser. Menschen mit bestimmter Denkstruktur.

16.11.2024 10:54 • x 1 #1111


E
leider kommt es immer mal wieder vor, dass sich AF - vor ALLEM die AF - als gleichwertig
zur EF sehen/bezeichnen, sich nicht als NUR Affäre sehen, schon gar nicht als AF.

Die klare Kante wird nach dem Ende einer Affäre deutlich...erst DANN.... auch wenn von Anfang an klar war, dass sich der betrügende, verh. Mann nicht trennen wird/kann/darf.

@Olive70

was ist denn nun wahr - dass die EF deines OdB so ist, wie vor ein paar Tagen erst von dir beschrieben.... nett, höflich, umgänglich, etc. pp. - oder so, wie du sie erst gestern beschrieben hast....auch im Umgang mit dem EM.... denn den Umgang der beiden hast du erst vor kurzem ebenfalls anders beschrieben....nämlich genau das Gegenteil vom gestrigen Kommentar.

Was alles nimmst du nur an, dass es so ist....bzw. was hat der Mann dir erzählt, wie es in seiner Ehe aussieht? Beides hat einen sehr sehr wackeligen Wahrheitsgehalt - Annahmen, Vermutungen, Spekulationen, wie auch Erzählungen des Affären-Pendants. Und das weißt du selbst.

All diese Angaben, wie auch deine Annahmen bilden die bröckelige System Affäre, auch deiner Affäre, in der du AF bist... mehr nicht!

16.11.2024 11:16 • x 1 #1112


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


E
@Zahlenversteher

Zitat:
(...)Nun, da keinerlei Alternativen (vor allem (vermeintlich) keine Single Männer, wirfst Du all Deine Prinzipien über Bord und versuchst Dir, all dies rechtfertigend schön zu reden.(....)

Wenn Hoffnungslosigkeit, Alternativlosigkeit, Perspektivlosigkeit...daraus resultierende Bedürftigkeit aufkommen, gibt es reichlich Argumente, es genau SO zu machen, es genau SO haben zu wollen, wie es @Olive70 haben will und es ja auch macht.

Was unterm Strich nach jeder Session wirklich bleibt...bzw. bereits während einer Session, wird sich ihr zeigen. @Olive70 hat hier so viel gelesen, was ihr zustimmend war, aber auch das, was nun mal AUCH zu den Tatsachen von Affären gehört.

Der Titel des Threads Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse - da war das schon keine Überlegung mehr....so meine Annahme. Da stand bereits fest, dass es zur Affäre kommen wird. Sie kennt das OdB seit knapp 2 Jahren ....vom Sport, durch andere gemeinsame Unternehmungen - nur noch nicht vom Bett her. Das OdB wollte Bett, was die TE lange verwehrt hat. Schließlich der Thread....das Bett rückte auch für die TE immer näher, bis es schließlich ins Bett ging.

Diese 1. Session Bett - sie geriet nicht so, wie sie sich das vorstellte - für das OdB lief es, den Angaben der TE zufolge, wesentlich besser und daher sehr erfolgreich. Weitere Sessions...da bleibt in der Tat abzuwarten, ob die 1. Session nicht bereits Bedenken gestreut hat: Hoffentlich nicht wieder, wie in der 1. Session! Und...was sie seitdem hier gelesen hat, kommt ja noch hinzu....gedanklich meine ich.

Jede/r ist ihres/seines Glückes Schmied... das Ende von Affären weißt anderes aus....

16.11.2024 11:36 • #1113


O
Zitat von alleswirdbesser:
Wann hast du es bei deinem Ex angefangen zu spüren? Nach zwei Wochen seiner Affäre?

Sofort!
Er war völlig verändert, als er aus dem Urlaub kam... Wie er mich ansah, begrüßte, schrieb bzw nicht mehr schreiben wollte, mit mir sprach, mich anbrüllte, mit mir umging, mich plötzlich schlecht behandelte... Negativ! Von heute auf morgen. Man sah es ihm an, ich roch und spürte es sofort! Da wabberten fremde Energien um ihn herum, so blöd das klingen mag.
Ich bin auf Abstand gegangen und habe ihn um ein Gespräch gebeten, Fragen gestellt. Er hat sich gewunden und gelogen... Es gab niemand, es gibt niemand. Ein sachliches Gespräch war nicht möglich, also bin ich erstmal auf Abstand und habe gewartet. Als dann monatelang keine Initiative mehr kam, habe ich mich getrennt. Er hat noch versucht, mich warm zu halten, bis die Neue sicher war. Den Zahn hab' ich ihm aber gezogen und selbst Schluss gemacht. Da stand er dann erstmal allein da, da die Neue im Ausland lebte. Dumm gelaufen für ihn.

16.11.2024 12:18 • x 1 #1114


E
Zitat:
Aber sie sind schon über 30 Jahre ein Paar und ein sehr gutes Team. Sie haben ein glückliches Familienleben und auch Besitz und Vermögen zusammen. Das gibt man nicht so einfach auf. Er hat eine gute Partnerin.

Geschrieben von dir am 14. 11. 2024.
Zitat:
Ich kann mir nur denken, dass sich die EF mit ihrem EM arrangiert hat. Sie verbringen auch jeden Sonntag getrennt. Beide arbeiten in Vollzeit. Jeder macht in der Freizeit sein Ding! Großteil wird auch da gearbeitet. So blöd kann keine erwachsene Frau sein, dass sie das nicht spürt.

Geschrieben von dir am 15. 11. 2024.

Werte @Olive70

gemeint ist jeweils der Mann deiner Affäre und dessen EF.

nein...bitte keine Stellungnahme - es ist deiner Situation geschuldet, die das Geschehen
nicht besser macht, was um dich herum geschieht. Nur du kannst das für dich klären - aber NIEMALS die Affäre, nicht der Mann deiner Affäre.

16.11.2024 12:30 • #1115


O
Zitat von SchlittenEngel:
War nicht dein Ex schon verheiratet und du hast es immer noch nicht geschnallt ?

Nein. Mein langjähriger Ex Partner war geschieden aus 1. Ehe und Single. Ich weiß jetzt auch warum...
Er war nach seiner 1. Ehe 10 Jahre Single.

Wieder so eine böswillige Unterstellung!

16.11.2024 12:30 • #1116


O
Zitat von Fortness:
Wie schaut es eigentlich mit Geschlechts.k.rankheiten aus? Ehrliche Frage!

Ich hatte noch nie welche... Und Du?
Ich gehe auch nicht mit jedem ins Bett.

16.11.2024 12:33 • #1117


O
Für mich als Single fühlt es sich an wie eine F+. Auch die wollte ich so nie haben... Ich bin wirklich sehr konservativ. Wir haben eine Sportfreundschaft, kennen und mögen uns, und S. kam jetzt neu dazu. In Maßen. Für mich eine ungewohnte Situation. Ich habe seinen Avancen nachgegeben. Er ist mir vertraut. Wir mögen uns.

Er führt aus seinem Beziehungsstatus heraus tatsächlich eine Affäre. Für ihn ist das in Ordnung. Es ist seine freie Entscheidung.

Sobald ich merke, dass unsere Freundschaft in den Hintergrund rückt und es nur noch um S. Gymnastik gehen sollte, werde ich die Sache auch wieder beenden. Mir ist die Freundschaft wichtiger!

Ich bin immer noch etwas unentschieden. Ist es das wert?
Gut tut mir auf jeden Fall die Nähe und die Paarzeit mit ihm. Ich fühle mich nicht mehr so alleine. Da ist jetzt ein Freund, der sich um mich bemüht und der mich gerne mag und mit mir kuschelt, mir Zeit widmet. Und ich finde ihn natürlich einfach als Mann und Mensch gut!

16.11.2024 12:41 • #1118


E
Zitat von Olive70:
Ich hatte noch nie welche... Und Du? Ich gehe auch nicht mit jedem ins Bett.

unverhofft kommt oft!...auch wenn nicht jeder ins eigene Bett gelassen wird.

Ne Bekannte hatte auch nie sowas - eine GK - da sie stets treu war.
Und dann aber doch, da ihr Pendant ihr gegenüber nicht treu war.
Und schon hatte sie doch.

Und n Gummi schützt eben NICHT vollumfänglich...

16.11.2024 12:43 • #1119


O
Was ich gut finde, ist der feste Rahmen. Wir sehen uns beim Sport und verbringen Freizeit mit unserem Hobby. Zusätzlich kommt er mich 1x die Woche kurz zu Hause besuchen. Es gibt kein tägliches stundenlanges Telefonieren oder WhatsAppen. Jeder ist frei und geht seinen Weg.

In meinen festen Beziehungen wurde ich da sehr viel stärker gefordert zeitlich, musste jedes Wochenende bei ihm in seiner Wohnung verbringen, pendeln und gefühlt ständig hüpfen und springen nach seiner Pfeife. Das entfällt jetzt. Ich stehe nicht mehr unter Druck! Ich werde nicht mehr vereinnahmt und konsumiert. Ich muss nichts müssen. Und wenn ich müde bin oder keine Lust habe, ziehe ich mich wieder zurück. Und das ist gut so!

Nach teils sehr klammernden, vereinnahmenden, bestimmenden, teils übergriffigen Ex Partnern empfinde ich diese F+ oder Affäre jetzt erstmal als angenehm.

Sollte es sich aber nur noch um S. drehen, dann bin ich SOFORT weg! Und benutzen lasse ich mich auch nicht mehr! Und zur Verfügung stehen ist auch nicht mein Ding! Dazu ist mein Selbstwet zu groß.

16.11.2024 13:00 • #1120


E
Der Druck im Kopf muss aber immer größer werden.
Ich habe ja schon wiederholt geschrieben, dass Elfe eine hohle Nuss ist. Hat sich nicht geändert.
Trotzdem bekommt sie immer wieder Ratschläge und Unterstützung.
Ja, ich könnte mich auch raushalten.
Aber solche Menschen machen mich einfach wahnsinnig.
Bzw. Sowas ist wie ein Autounfall. Man bleibt stehen, und kann nicht wegschauen.

16.11.2024 13:06 • x 1 #1121


E
Zitat:
In meinen festen Beziehungen wurde ich da sehr viel stärker gefordert zeitlich, musste jedes Wochenende bei ihm in seiner Wohnung verbringen, pendeln und gefühlt ständig hüpfen und springen nach seiner Pfeife. Das entfällt jetzt. Ich stehe nicht mehr unter Druck! Ich werde nicht mehr vereinnahmt und konsumiert. Ich muss nichts müssen. Und wenn ich müde bin oder keine Lust habe, ziehe ich mich wieder zurück. Und das ist gut so!

zu KEINEM Zeitpunkt musstest du müssen. Es waren jeweils deine freien Entscheidungen, ob du dich auf das einlässt, was du machen musstest und hast dich damit auch zur Verfügung gestellt. Stichwort: Bedürftigkeit? Damals schon?

@Olive70

dass die jetzige Affäre KEIN muss beinhalten darf, sonst ist sie vorbei, leuchtet dir ein.

16.11.2024 13:16 • #1122


O
Zitat von KuddeI7591:
Es waren jeweils deine freien Entscheidungen, ob du dich auf das einlässt, was du machen musstest und hast dich damit auch zur Verfügung gestellt.

Na ja, man denkt, das gehört dazu! Das Wochenende zusammen verbringen. Abends zum Freund fahren nach der Arbeit. Ich würde es nicht mehr tun! Meine Zeit ist wertvoll.

Ich habe meinen Ex Partnern viel zuviel Zeit eingeräumt. Und es wurde überhaupt nicht gesehen und wertgeschätzt. Ich hab' mir den A. aufgerissen für Paarzeit! Wozu? Nach ein paar Jahren wird frau ausgetauscht gegen eine Neue! Bei mir ist in der Zwischenzeit sehr viel liegengeblieben in meiner Wohnung. Auch meine Persönlichkeit konnte sich nicht weiter entwickeln. Ich habe mich begrenzen lassen. Ohne irgendwelche Vorteile aus diesen sogenannten Beziehungen zu ziehen. Man wird konsumiert.

Ich achte heute besser auf mich und meine Bedürfnisse. Schade, dass ich erst Ü50 werden musste, um das zu erlernen.

16.11.2024 13:20 • #1123


E
@Olive70
Zitat:
(...) Schade, dass ich erst Ü50 werden musste, um das zu erlernen.

...und das mittels eines fremdgehenden EM, an dessen Betrug und Lüge an seiner EF du dich maßgeblich beteiligst - obschon du selbst durch n EM, LG, what ever, belogen und betrogen wurdest. Da kann das mit dem damaligen Problemen nach dem Betrug und der Lügen an dir nicht sooooo schlimm gewesen sein!

16.11.2024 13:35 • x 3 #1124


Gwenwhyfar
Du wirst jetzt konsumiert. Scheinbar checkst du das einfach nicht. Wobei, wenn er dich abgeschossen hat, ist er sicher wieder schnell der A.
In Partnerschaften hat man auch Grenzen. So einfach kann das Leben sein.

Du bekommst vermeintlich keinen Single ab, deshalb nun AF. Ich musste herzlich lachen, als ich im Sternzeichenstrang las, dein Partner wäre Waage. Was träumst du denn nachts? Andere als Bettaktivitäten finden nicht mehr statt. Er hat sich ja seine Kerbe geritzt.

Mach dringend endlich mal vernünftige therapeutische Sitzungen aus oder willst du echt so sterben?
Du erkennst nicht mal Realitäten, denn geschweige, dass du entsprechend handelst.

16.11.2024 13:54 • x 6 #1125


A


x 4