1941

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

Vienne
@Odette

Heute 16:29 • x 1 #1081


Vienne
Zitat von edil:
Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Das kann ich schon verstehen...auf guten S. will man halt nicht gern verzichten.
Und den hat man nun mal nicht mit jedem...

Heute 16:34 • #1082


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


E
Zitat von KuddeI7591:
nun ist der AM aus einem anderen Kulturkreis

Das habe ich nicht bewusst wahrgenommen, danke für den Hinweis.
Zitat von KuddeI7591:
wie jede Sekunde meines Lebens mich ausmacht.

Das hast du wunderbar ausgedrückt und JA so ist es.

Heute 16:35 • x 1 #1083


KuddeI7591
Zitat von Odette:
Es tut mir wirklich sehr leid, wenn du solche Erfahrungen machen musstest, aber in keiner Beziehung (egal ob romantisch, oder freundschaftlich) muss du irgendwas. Das hat doch eindeutig etwas mit Grenzen zu tun, die du selbst setzt. Und auch dem eigenen Selbstwert. Das las sich gerade für mich ganz schlimm. Du hast ...

gut beschrieben...

...mein Eindruck - zwischen den Zeilen/Worten von @Olive kommt etwas zum Tragen, was
durch ihren Aktionismus im Verteidigen ihrer Affäre überlagert werden soll.
WEG von der Mit-Verantwortung, Verdrängung der Mitverantwortung, was bisher im Umgang den EM, LG, Freunden der TE lief, bzw. nicht lief.

@Vienne

wer definiert, was guter/schlechter S. ist - Frau/Mann müssen sich jeweils n Bein dafür ausreißen? Und wenn einfach nur nicht GESAGT wird, was gewollt/gewünscht wird - dann ist schlechter S. sehr schnell als solcher ausgemacht, obwohl vllt. ne Grante neben Frau/Mann im Bett liegt?

@edil

ab und an gibt es auch mal wunderbar ausgedrücktes/formuliertes von Kuddel.... *lach

Tatsache ist - den Kladderadatsch des bisherigen Lebens - und zwar jede Sekunde SO anzunehmen, wie sie war - hilft über viele Dinge hinweg... z. B. darüber hinweg, dass Vergangenheit NICHT verändert werden kann, auch wenn versucht wird, die eigene Vergangenheit in ein besseres Licht zu rücken. Ist sinnlos... holt einen eh i-wann ein.

Heute 16:41 • x 1 #1084


Vienne
Zitat von KuddeI7591:
Das eine ist so schwierig, wie das andere - betrogen zu werden, wie auch letztlich zum Betrug beigetragen/mitgewirkt zu haben. Ich war nicht nur dabei...ich war auch mittendrin - als AM. Wir wollten einander sehen, treffen, bla bla bla....mit dem Wissen: die Frau ist verh., wird es auch ...

Du gehst da sehr reflektiert heran...

Nun...ich muss gestehen, dass ich die Affäre meines Mannes gar nicht mitbekommen habe. Die Umstände halfen da, dass sie gar nicht ans Licht kam. Ich erfuhr erst bei der Trennung davon.
Insofern hatte ich Glück und mir blieb da wahrscheinlich Einiges erspart.

Aber du hast schon recht...das prägt natürlich. Mich auch...ich kann mir zum Beispiel nicht mehr vorstellen, noch einmal zu heiraten. Auch Zusammenziehen...kann ich mir erst nach einigen Jahren Beziehung vorstellen... vielleicht auch gar nicht mehr. Der Alltag hat dazu beigetragen, dass die Liebe über die Jahrzehnte verloren ging. Da hab ich Angst, dass das wieder passieren könnte.

Heute 16:44 • #1085


Vienne
Zitat von KuddeI7591:
wer definiert, was guter/schlechter S. ist

Ich kann da ja nur für mich sprechen...und eben exzellenten S. nur für mich definieren.

Und...das ist dann eben gar kein Nachdenken, sondern einfach ein totales Begehren, eine magische Anziehung. Das Gehirn setzt einfach aus und alles Andere herum versinkt in Unwichtigkeit
Das ist ohne fragen, was der Andere braucht oder möchte...das ist einfach da und überrollt einen...und so etwas ist sehr selten der Fall. Zumindest bei mir.

Heute 16:51 • x 1 #1086


KuddeI7591
Zitat von Vienne:
Du gehst da sehr reflektiert heran... Nun...ich muss gestehen, dass ich die Affäre meines Mannes gar nicht mitbekommen habe. Die Umstände halfen da, dass sie gar nicht ans Licht kam. Ich erfuhr erst bei der Trennung davon. Insofern hatte ich Glück und mir blieb da wahrscheinlich Einiges erspart. Aber du hast schon ...

das darf ich hier nicht schreiben - ich habe wesentlich Heftigeres aufarbeiten/reflektieren
wollen/müssen, bei dem es nur um mein Leben/Überleben ging.

Da war meine lange Affäre vergleichsweise nur ein Affärchen...

Beide Male Tabula-Rasa... rigoros, ohne Vorbehalte, nur mich betrachtend, das Umfeld außen vor zu lassen, egal wie nah mir das Umfeld stand/steht.

Sich nur an Symptomen abarbeiten, wenn sie wahrgenommen wurden, sondern sich den Ursachen widmen, denn daraus ergeben sich oftmals Zusammenhänge, die die Symptome erklären können.

Krasser Vergleich - Tumor muss raus. Und dann geht es an das, was ein Tumor ausgesandt haben kann/wird.

Sofern das S. weiß, wie er DIR für DICH guten S. generieren kann - sonst wird das nix... oder? Der Partner muss doch wissen, wie der S.(Hase) bei/mit dir laufen soll, denn so erfindungsreich sind nicht alle S., dass sie wissen, was das Häschen will/braucht für guten/exzellenten S.

Heute 16:58 • x 1 #1087


E
Zitat von KuddeI7591:
ich habe wesentlich Heftigeres aufarbeiten/reflektieren

Das ist der Punkt. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere noch ganz andere Drops zu lutschen hatte als Liebeskummer. Das machen (vermute ich) die wenigsten hier public ... weil darum geht es in diesen Forum nicht vorwiegend. Aber der Rucksack, den jeder ab einem gewissen Alter mitschleppt, ist nun mal da.

Heute 17:13 • x 1 #1088


KuddeI7591
Zitat von edil:
Das ist der Punkt. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere noch ganz andere Drops zu lutschen hatte als Liebeskummer. Das machen (vermute ich) die wenigsten hier public ... weil darum geht es in diesen Forum nicht vorwiegend. Aber der Rucksack, den jeder ab einem gewissen Alter mitschleppt, ist nun mal da. ...

Liebeskummer, Männer-Schnupfen, Trennungsangst, heftige andere Schicksale. Grippe, egal was - ICH kategorisiere das nicht. Das jeweilige Empfinden im Umgang damit....unterschiedlich. Für den einen ist ein Beinbruch n Klacks, der Blinddarm nen Lachnummer, und für andere ist ne Grippe DER Weltuntergang.

Und es ist IMMER das Zusammenspiel von ALLEM, was sich im Lebens-Rucksack befindet. Jedes Teil das Inhalts des Rucksacks ist wichtig - und das kann nur jeder mit sich selbst ausmachen, welche Bedeutung jedem einzelnen Teil zugeordnet wird.

HIER im Forum - nur die Spitze eines Eisberges.... im RL - da geht es zur Sache, was alles in den Rucksäcken mitgeschleppt wird.

Auf die TE zurückzukommen - ihr Begehren kann JEDER nachvollziehen. Ihr Begehren ist für SIE außerordentlich wichtig. Sie will ihr Begehren auf ihre Weise erfüllt wissen. Sie nimmt das wahr - mittels einer Affäre.
Sie öffnete ihren Rucksack, schüttete den HIER im Thread aus. Die Inhalte haben etwas mit ihr gemacht... und auch AUS ihr gemacht - verhärmt (so mein Eindruck) und nimmt jetzt mit, was sie kriegen kann, weil sie an die Inhalte IHRES Rucksackes nicht ran will.

Heute 17:27 • x 1 #1089


Vienne
Zitat von KuddeI7591:
das darf ich hier nicht schreiben - ich habe wesentlich Heftigeres aufarbeiten/reflektieren wollen/müssen, bei dem es nur um mein Leben/Überleben ging. Da war meine lange Affäre vergleichsweise nur ein Affärchen... Beide Male Tabula-Rasa... rigoros, ohne Vorbehalte, nur mich ...

Puh...da hast du wohl einiges hinter dir...

Ich kann dir nur so viel sagen... dass es bei so einer Art von S. nicht nötig ist zu kommunizieren... hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Heute 17:33 • #1090


KuddeI7591
Zitat von Vienne:
Puh...da hast du wohl einiges hinter dir... Ich kann dir nur so viel sagen... dass es bei so einer Art von S. nicht nötig ist zu kommunizieren... hätte ich vorher auch nicht gedacht.

...wir alle haben wohl schon so einiges hinter uns bringen müssen. Die einen mehr, die anderen weniger.... andere sind wirklich pumperl-g´sund und zufrieden und glücklich.

Krisen als Chance ....je deftiger die Krise - um so nachhaltiger die Erkenntnisse.

Zum 2. Teil deiner Zeilen sage ich nix... es ist noch keine 23 Uhr, Jugendliche unter 18 könnten noch wach sein und mitlesen.

Heute 17:44 • #1091


Z
Zitat von KuddeI7591:
Zum 2. Teil deiner Zeilen sage ich nix... es ist noch keine 23 Uhr, Jugendliche unter 18 könnten noch wach sein und mitlesen.

Mist, muss morgen so früh aufstehen und wollte daher nicht so spät ins Nest heute, aber neugierig bin ich ja jetzt dann doch

Heute 17:46 • #1092


KuddeI7591
Zitat von Zahlenversteher:
Mist, muss morgen so früh aufstehen und wollte daher nicht so spät ins Nest heute, aber neugierig bin ich ja jetzt dann doch

Sandmännchen reicht... du kannst halt nicht alles haben -auch nicht in DEM Alter.

Und... n bissy Anstand hab ich dann doch noch, nehme Rücksicht auf dein Alter und dass du früher zu Bett musst, egal was morgen für dich ansteht.

Vor 54 Minuten • #1093


Sitamun
Zitat von Olive70:
Alles versucht! Seit 2017 (!) Eine Zumutung. Mit Ü50 bekommt man als Frau kein Schreiben mehr. Trotz Matches! Mit Ü40 hatte ich 1001 erste Dates - Nein Danke!

Also dann hast du - so alles in allem zusammengefasst - einfach aufgegeben und lässt dich jetzt UM WENIGSTENS ETWAS zu spüren, einmal die Woche für 1 Stunde beglücken bzw. du beglückst ja nur.

Das ist sehr traurig. Du hast dich komplett aufgegeben. Und da du das verteidigst:

Alles Gute.

Vor 23 Minuten • x 1 #1094


QueenA
Zitat von Zahlenversteher:
Für ihn bist Du Mittel zum Zweck, nicht mehr. Du hingegen bist da viel viel tiefer drin. Du wolltest das anfangs alles nicht, nicht so jedenfalls. Er hingegen hat von Anfang an kommuniziert, dass Du nur Mittel zum Zweck (Affäre) sein sollst. Nun, da keinerlei Alternativen (vor allem (vermeintlich) keine Single ...

Alles gut! Hatte mir schon gedacht, dass es nicht an mir gerichtet sein konnte!

Danke fürs Richtigstellen

Vor 22 Minuten • x 1 #1095


A


x 4