1944

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

KuddeI7591
Zitat von edil:
1h/ Woche? Da wäre er bei mir raus. Vielleicht geht bei ihm auch einfach nicht mehr als ne Stunde (ohne Hilfsmittelchen) oder er möchte mit der Stoppuhr suggerieren, dass er wahnsinnig wichtig ist. Aber was mich noch extrem stören würde: wenn ein Mann meint mir referieren zu müssen wie ES geht. Das ist für mich ...

wie es geht.... das ist beiden klar.... dass und WIE es bei IHM gehen soll, da leistete die
TE Folge, tat, wie ihr befohlen, BIS er in Freuden das erlebt, worum es IHM ging. Nämlich NICHT um die TE - nicht in der Situation...und auch nicht darüber hinaus.

Ich denke an meine Affäre .... und will mich nicht in die Szene hineinversetzen, die die TE erleben musste, als der Mann ihr sagte - sinngemäß: So will ich es! ... und er lässt die TE
auf der Strecke. Tut ihm nachher leid...klar - muss er ja sagen, als er drauf angesprochen
wurde. Dynamiken... um zu beeindrucken - wegen des gegenseitigen Einvernehmens.

@Vienne

die TE überlegt, wie es NICHT geht, um an einen Single-man zu gelangen - und dann geht das auch nicht. Sie beschreibt ja, dass sie versucht und versucht hat - nix dabei. Oft genug eingeredet.... Fest gemauert in der Erde steht die Form.... hier die Meinung der TE ..... gebrannt!

Heute 13:49 • x 1 #1066


Vienne
Zitat von KuddeI7591:
die TE überlegt, wie es NICHT geht, um an einen Single-man zu gelangen - und dann geht das auch nicht.

Nun...das ist die Stärke des Forums, eben andere Perspektiven aufzuzeigen. Das schätz ich hier ungemein.

Einstellungen kann man ändern... Perspektiven ändern sich...wer weiß?

Heute 13:54 • x 3 #1067


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Nach über 8 Jahren ohne S. und Zärtlichkeiten suche ich genau das.

Ähm, da war doch noch der tolle 6 mit dem Nachbarn? Letztes Jahr glaube ich.

Heute 13:56 • x 4 #1068


KuddeI7591
Zitat von Vienne:
Nun...das ist die Stärke des Forums, eben andere Perspektiven aufzuzeigen. Das schätz ich hier ungemein. Einstellungen kann man ändern... Perspektiven ändern sich...wer weiß?

....gute Einstellung, sich auch anderer Perspektiven zu stellen (vermögen), OHNE das
gleich vehement in Abrede zu stellen, weil es bisher nichts brachte, der Weg in eine
Affäre allerdings etwas erbrachte - nämlich genau das, was ersehnt wurde/wird.

Deckung persönlicher Defizite.... egal welcher Art....
- das war in meiner Affäre so, das ist in vielen hier im Forum geschilderten Affären so, das war in den Affären vieler Bekannter so, kam aus vielen Gesprächen mit Betrügerinnen, AF und Betrogenen im Laufe der Gespräche zum Tragen.

Dass es in Affären trotz der Deckung der persönlichen Defizite zu einer just-for-fun-Aktion gereicht...auch das gibt es im Forum zu lesen.

Klar.... die jeweiligen Einstellungen/Perspektiven ändern sich - sollte zumindest so sein. Dazu muss Frau/Mann bereit sein...und wer weiß... ob, wann, wie....

@alleswirdbesser

so kleine Nebensächlichkeiten, wie das kleine Intermezzo beim tollen 6 mit dem
Nachbarn - ein gebundener Nachbar? Ein ONS, der toll war? Hm...

Ne Bekannte - eigentlich war der Nachbar gar nicht mein Typ. Da ich ein Gespräch suchte,
bat ich den Nachbar zu mir, dass der mir zuhört! Und ...es kam zum S.! Uneigentlich, wider jeder Erwartung.

Alles etwas per persönlicher Definition, ob etwas geht, was evtl. gehen könnte und was gar nicht geht!

Heute 15:08 • x 1 #1069


Vienne
Zitat von KuddeI7591:
....gute Einstellung, sich auch anderer Perspektiven zu stellen (vermögen), OHNE das gleich vehement in Abrede zu stellen, weil es bisher nichts brachte, der Weg in eine Affäre allerdings etwas erbrachte - nämlich genau das, was ersehnt wurde/wird. Deckung persönlicher Defizite.... egal ...

Dankeschön !
Ich muss dazu anmerken, dass ich noch nie Affärenfrau war, nur Betrogene. Gehört zu den Dingen, die ich auch nicht näher kennenlernen möchte.
Bis jetzt war halt immer mein Prinzip, nie etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen. Ebenso nichts mit Jemandem in der gleichen Firma...'never *beep* the company .
Wäre eben nichts für mich. Bis jetzt ist es mir gelungen, nicht in so etwas zu geraten. Aber so etwas will wahrscheinlich keiner ... warum auch immer man da hinein gerät.

Heute 15:28 • x 1 #1070


T
Zitat von Olive70:
Ich muss nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen, es jemanden recht machen, und 24x7 perfekt und schön und anziehend sein. Ich habe Zeit für mich. Ich darf Ich sein. Und ich lehne mich ganz weit zurück. Ich bin in einer besseren Ausgangssituation. Denn ich muss nicht um Beziehung betteln. Ich muss nichts. Alles ist freiwillig

Also wenn für dich so eine normale Beziehung aussieht, dann läuft etwas grundlegend falsch! Erschreckend, das Bild, das du von einer Partnerschaft malst. Und traurig. Sehr traurig. Warst du vielleicht bislang nur mit Narzissten in einer Beziehung?
Zitat von Olive70:
Da war ich in meiner Beziehung leider auch oft alleine, weil er ohne mich spontan einen Flug buchte, oder musste Dramen an meinem Geburtstag ertragen oder er war auf Geschäftsreise oder bei seinen Eltern... Das möchte ich alles nicht mehr erleben! Nein Danke!

Das ist auch keine Beschreibung einer normalen oder gesunden Beziehung. Ich kenne das. Hatte ich auch schon. Ein toller Mann, der leider nur seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellte. Ich habe die Beziehung nach ein paar Jahren beendet. Ich fiel damals in ein sehr tiefes Loch. Ich war damals jünger als du nach deiner Beziehung. Ich dachte auch, es gäbe keine anständigen Männer mehr, die sich für eine echte Beziehung eignen.
Zitat von Olive70:
Ich wurde in jungen Jahren wie Müll weggeworfen vom Ex Partner. Tut mir leid, aber ich möchte so nicht länger leben.

Das ist verständlich. Aber genau das kann dir mit deinem AM auch passieren.

Heute 15:41 • x 3 #1071


CanisaWuff
Zitat von Olive70:
Er ist mein Liebhaber ja. Er ist LIEB. Er mag mich.

Kleine Korrektur --Er f.ickt Dich, darum mag er Dich...sorry an alle für die ungehobelte Ausdrucksweise

Und seinen Steuerberater mag er ganz sicher auch.

Heute 15:44 • x 5 #1072


Vienne
Zitat von Trust_him:
Das ist verständlich. Aber genau das kann dir mit deinem AM auch passieren

Das ist es eben. Man kann sich eben nur vor solchen Dingen schützen, wenn man gar keine Beziehung, gleich welcher Art, eingehen würde.

Heute 15:47 • #1073


Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Kleine Korrektur --Er f.ickt Dich, darum mag er Dich...sorry an alle für die ungehobelte Ausdrucksweise Und seinen Steuerberater mag er ganz sicher auch.

Uff...das ist etwas drastisch ausgedrückt, liebe @CanisaWuff ... leider trifft es den Kern.

Deswegen inzwischen den guten S. mitnehmen und aktiv nach Alternativen suchen.

Heute 15:54 • #1074


E
Zitat von KuddeI7591:
WIE es bei IHM gehen soll, da leistete die
TE Folge, tat, wie ihr befohlen, BIS er in Freuden das erlebt, worum es IHM ging.

So sieht´s wohl aus. Ich mag zwar dominante Männer, aber keinen der mir vorgibt was ich zu tun habe.
Das weiß ich selbst und beschwert hat sich auch noch nie(mann)d darüber.

Heute 15:54 • #1075


CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Deswegen inzwischen den guten S. mitnehmen und aktiv nach Alternativen suchen.

Genau so...und nicht das Herz verlieren, sonst tut es am Ende ziemlich weh.

Heute 15:56 • x 1 #1076


E
Zitat von Vienne:
den guten S. mitnehmen

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Heute 15:56 • x 1 #1077


KuddeI7591
Zitat von Vienne:
Dankeschön ! Ich muss dazu anmerken, dass ich noch nie Affärenfrau war, nur Betrogene. Gehört zu den Dingen, die ich auch nicht näher kennenlernen möchte. Bis jetzt war halt immer mein Prinzip, nie etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen. Ebenso nichts mit Jemandem in der gleichen Firma...'never ...

Das eine ist so schwierig, wie das andere - betrogen zu werden, wie auch letztlich zum Betrug beigetragen/mitgewirkt zu haben.

Ich war nicht nur dabei...ich war auch mittendrin - als AM. Wir wollten einander sehen, treffen, bla bla bla....mit dem Wissen: die Frau ist verh., wird es auch bleiben. Und trotzdem....

Firma, Sportverein, what ever - wenn bekannt ist, dass da jemand vergeben/liiert ist, egal ob sie/er Avancen reitet- NO WAY.

Ich war seinerzeit froh, als es vorbei war, auch wenn das Ende ad hoc kam. Dass ein Ende anstand... ja. Dennoch kam es ad hoc. Schöne Zeit, lange Affäre, auf die verh. Frau, auf die Affäre an sich lasse ich nichts kommen. Ob ich die Affäre missen möchte... als Schandfleck meiner Vita.... NEIN. Ein Makel meiner Vita - JA. Fakt ist.... auch diese Zeit der Affäre macht mich heute aus...wie jede Sekunde meines Lebens mich ausmacht.

JEDEN Mensch macht heute dessen Vergangenheit aus...nicht die Gegenwart. Die Gegenwart wird durch die Vergangenheit geprägt... positiv wie negativ.

@Trust_him

Zitat:
Also wenn für dich so eine normale Beziehung aussieht, dann läuft etwas grundlegend falsch!
?

mit anderen Worten ist diese Anmerkung schon oftmals übermittelt worden - darauf ging die TE bisher nicht ein.

Im Grunde weiß die TE - für so intelligent halte ich die TE - dass ihre Beziehungs-Problem-Stellungen NICHT allein durch die jeweiligen Männer entstanden.

Und jetzt schiebt sie diese Beziehungs-Problem-Stellungen VOR, um sich selbst und den Lesern gegenüber ihre Affären-Schwärmerei zu rechtfertigen... ihr Lebens-/Liebes-/ Anerkennungs-Modell auf den Sockel, den AM direkt daneben. Der AM hat sein Lebens-Modell längst gegossen.... und die TE ist jederzeit austauschbar, was die TE auch weiß, hat sie mehrfach beschrieben.

@Olive70

du magst den AM...verständlich. Aber... er sieht dich eher NICHT als das, wie du es gern hättest. Er braucht dich für seine Anliegen - nicht als Mensch, nicht als Frau...egal was sein Verhalten dir gegenüber aufzeigt.... Mittel zum Zweck zu sein. Du schreibst, dass du Mittel zum Zweck sein willst.... DU für deinen - Anerkennung, ab und an 7 nach seinen Konditionen.

@edil

nun ist der AM aus einem anderen Kulturkreis, auch wenn schon viele Jahre westlich lebend, westlich orientiert. In wie weit der Umgang mit Frau an sich (noch) dem anderen Kulturkreis zugebilligt werden kann...keine Ahnung.
Ich will nicht unken.... aber nicht alle Kulturkreise haben einen westlich geprägten Umgang
mit Frauen. Und wenn Männer sich nehmen, was diese wollen, könnte das auch Einfluss haben... dass MANN immer der ist, der zu DEM kommt/gebracht wird, was ER will - nicht das, was die Frau gern möchte.

Heute 15:59 • x 1 #1078


Odette
Zitat von Olive70:
Ich muss nichts müssen. Ich muss nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen, es jemanden recht machen, und 24x7 perfekt und schön und anziehend sein. Ich habe Zeit für mich. Ich darf Ich sein. Und ich lehne mich ganz weit zurück.


Es tut mir wirklich sehr leid, wenn du solche Erfahrungen machen musstest, aber in keiner Beziehung (egal ob romantisch, oder freundschaftlich) muss du irgendwas. Das hat doch eindeutig etwas mit Grenzen zu tun, die du selbst setzt.
Und auch dem eigenen Selbstwert.
Das las sich gerade für mich ganz schlimm.

Zitat von Olive70:
Da war ich in meiner Beziehung leider auch oft alleine, weil er ohne mich spontan einen Flug buchte, oder musste Dramen an meinem Geburtstag ertragen oder er war auf Geschäftsreise oder bei seinen Eltern... Das möchte ich alles nicht mehr erleben! Nein Danke!


Du hast es zu gelassen, und ich hoffe einfach, dass du daraus gelernt hast. Manche Sätze lesen sich so, als würdest du Ex als furchtbaren Kerl abstempeln (mag sein, dass er das ist, keine Ahnung) aber übersehen, dass du Teil der Dynamik warst.

Zitat von Olive70:
Dann bin ich sehr sehr sehr gerne Mittel zum Zweck. Use me.


... denn da leuchtet wieder etwas in der Richtung durch.

Ich lese hier schon länger etwas mit, und Affäre hin oder her, da stecke ich nicht drin und kann bei dem Thema nicht mitreden, fühlt es sich so an, als wärst du gerne die ungebundene Frau, die diese Verbindung für ihren Vorteil und zu ihren Gunsten nutzen möchte. Bist es aber nicht. zu viele Gedankengänge, die jetzt schon vermuten lassen, das dort langfristig Gefühle entstehen werden. Und ich weiß auch nicht, ob du tough genug bist, das ganze so mit Grenzen zu versehene, dass du dich schützen kannst. Gerade weil man irgendwie herausliest, dass du dich nach einer Partnerschaft sehnst, und er auf so vielen Ebenen eigentlich optimal passen würde. Wäre da nicht seine Ehe.

Das ist so etwas meine Sorge beim lesen deines Threads.
Ich meine das ganz respektvoll und nicht böse.

Heute 16:17 • x 6 #1079


Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Genau so...und nicht das Herz verlieren, sonst tut es am Ende ziemlich weh.

Na ja ...das ist eben hier die Gefahr... deswegen lieber schnell nach Alternativen suchen

Heute 16:23 • #1080


A


x 4