1948

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

KuddeI7591
Zitat:
Na ja, das ist Quality Time.
Qualität VOR Quantität.

Ich weiß ehrlich nicht, wo Paare sich 4-5h Zeit nehmen und sich in teuren Hotels vergnügen werktags!

@Olive70

1 Stunde vergnügen...wenn der Herr Zeit hat!

Ich denke, dass auch @alleswirdbesser darauf hinaus will.

Und von dieser 1 Std. zehrst du....bis zur nächsten 1 Std. bzw. bis zum Sport!

Paare gehen sicher nicht ins Hotel - warum auch.

Was irritierend wirkt, ist, dass du ständig Vergleiche mit deinen gescheiterten Beziehungen
/Ehen, usw. heranziehst. Das ist ein Faktum, dass das insgesamt scheiterte. An dem Faktum
ist nichts zu ändern.
Die Frage ist - mehrfach angeführt... deine eigenen Anteile zu betrachten: DU gibst an, alles
dir damals mögliche eingebracht zu haben, aber es sei nichts zurückgekommen. Du gibst an,
die jeweiligen Männern hätten dich nicht geliebt. I-was muss aber gewesen sein, dass diese Männer so agierten, wie sie agiert haben - dich nicht geliebt zu haben. Nicht auf DEINE Art
geliebt zu haben.... auf ihre vllt. schon!? Vllt. haben sie ihr Maximum an Liebe gegeben, was dir nicht reichte. Da kann den Männern kein Vorwurf gemacht werden. Männer lieben anders?

Denn.... das wissen wir doch alle - es gibt keine Maß-Einheit für Liebe.

Single-Männer sind nix (mehr) für dich?! Weil die vorherigen Männer als Partner/Freunde mit deinem Anspruch nach Liebe evtl. überfordert waren?

Und in der Affäre - da geht eh nix mit Liebe. Das weißt du. Affären sind Zuwendung...mehr nicht. Affären sind in deiner Situation ein Auffangen... mehr bieten generell Affären nicht.

Wenn dir die 1 Std. wöchentlich reicht - fern ab von Liebe...

Mir wäre 1 Std Treff mit der verh. Frau meiner Affäre viel zu wenig gewesen. Da wäre ich mir so .... als i-wie, als I-was vorgekommen.

Heute 12:43 • x 1 #1036

Vienne
Zitat von Olive70:
Na ja, das ist Quality Time. Qualität VOR Quantität. Ich weiß ehrlich nicht, wo Paare sich 4-5h Zeit nehmen und sich in teuren Hotels vergnügen werktags! Ich bekomme auf jeden Fall den Eindruck, dass er die Zeit mit mir wertschätzt. Und das ist schön! Das hatte ich bei meinem Ex Freund zum Beispiel nicht, wenn ...

Ich fürchte, du redest dir da etwas schön...er will sich nicht mehr Zeit nehmen...und du begnügst dich damit. Weil du keine Wahl hast.

Man hat aber immer eine Wahl...

Ich habe zwar keine Affäre...kenne diesen Spruch aber leider auch...

Heute 12:43 • #1037

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

O
Zitat von alleswirdbesser:
Oder meintest du die Affärenpaare? Tja, da gibt es so einige Möglichkeiten.

Ich meinte die Affärenerfahrungen hier... Die sich tagsüber (!) 4-5h in Hotels treffen.

Wir sehen uns wohl 1-2x wöchentlich.

Und ja, seine EF blende ich jetzt irgendwie aus, nachdem sie mir monatelang durch den Kopf ging und mich blockierte. Es ist nicht meine Ehefrau und nicht meine Ehe. Sie steht nicht über mir. Ich bin gleichwertig als Mensch und Frau. Ich bin Single. Aber klar, nach meinen Werten ist es nicht in Ordnung. Ich möchte niemanden verletzen. Ich will aber auch nicht länger zurück stehen! Deshalb habe ich ja hier nachgefragt, wie entscheiden.

Wichtig für mich ist zu wissen, dass es jederzeit vorbei sein kann. Wenn er es beenden will oder muss. Damit muss ich dann zurecht kommen.

Heute 12:44 • #1038

K
Zitat von Olive70:
Ich meinte die Affärenerfahrungen hier... Die sich tagsüber (!) 4-5h in Hotels treffen. Wir sehen uns wohl 1-2x wöchentlich.

Du bist bereits verliebt, insofern sowieso nicht rational.
Du wirst dich, trotz unpassendem S., weiter verlieben. Eben schon rein aus dem Mangel zuvor heraus.
Du wirst hoffen und es wird dich blockieren für einen passenderen Mann... (Kenne ich gut, ging mir vor 4 Jahren so. Kein anderer Mann hat mich interessiert, nur der Ex, mit dem ich noch befreundet war. Immer hab ich gehofft.)

...der dich nicht nur 1x pro Woche fürs Bett benutzt.

Heute 12:51 • x 5 #1039

Vienne
Zitat von Olive70:
Ich meinte die Affärenerfahrungen hier... Die sich tagsüber (!) 4-5h in Hotels treffen. Wir sehen uns wohl 1-2x wöchentlich. Und ja, seine EF blende ich jetzt irgendwie aus, nachdem sie mir monatelang durch den Kopf ging und blockierte. Es ist nicht meine Ehefrau und nicht meine Ehe. Ich bin Single. Aber klar, nach ...

Ich möchte dir wirklich nicht deinen Enthusiasmus nehmen... aber ich fürchte, dass du nach einiger Zeit da unsanft aufwachen könntest.

Und klar ... Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Silvester...da sitzt du dann allein zu Hause... also ohne ihn...das tut dann verdammt weh ..das lässt sich mit Quality time dann leider nicht erklären...

Heute 12:53 • x 1 #1040

O
Zitat von Vienne:
Ich fürchte, du redest dir da etwas schön...er will sich nicht mehr Zeit nehmen...und du begnügst dich damit.

Ja, weil er auch noch sein Leben leben will. Und das finde ich positiv! Er lebt sein Leben. Genau das schätze ich an ihm. Ich versuche mein Leben zu leben. Ich denke, ich sollte auch viel öfters die Stoppuhr anmachen in meinem Leben. Nicht nur zum Putzen. Ich lerne.

Ich will das Leben leben.

Ich habe zuviel Rücksicht auf alle Anderen genommen im Leben. Und viel verpasst und zu wenig gelebt.

Heute 12:57 • #1041

O
Zitat von Vienne:
Und klar ... Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Silvester...da sitzt du dann allein zu Hause... also ohne ihn...das tut dann verdammt weh ..das lässt sich mit Quality time dann leider nicht erklären...

Da war ich in meiner Beziehung leider auch oft alleine, weil er ohne mich spontan einen Flug buchte, oder musste Dramen an meinem Geburtstag ertragen oder er war auf Geschäftsreise oder bei seinen Eltern... Das möchte ich alles nicht mehr erleben! Nein Danke!

Heute 13:05 • x 1 #1042

Vienne
Zitat von Olive70:
Ja, weil er auch noch sein Leben leben will. Und das finde ich positiv! Er lebt sein Leben. Genau das schätze ich an ihm. Ich versuche mein Leben zu leben. Ich denke, ich sollte auch viel öfters die Stoppuhr anmachen. Nicht nur zum Putzen. Ich lerne.

Es ist immer eine Frage der Perspektive.

Er stellt diese Regeln auf, nicht du.
Er hat sein bequemes Leben zu Hause.
Und ein bis zweimal Zeit pro Woche für sein Hobby.
Ganz nach seinen Wünschen.

Aber was ist mit deinen Träumen? Wünschst du dir nicht mehr mit einem Mann? Mehr als diese verstohlenen Momente?

Du blockierst dich für einen potentiellen Partner...denn das hier ist eine Affäre und keine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Heute 13:05 • x 1 #1043

Z
Zitat von QueenA:
Ich finde ihn attraktiv, charmant, warmherzig, empathisch und er tut mir einfach richtig gut. Genau mein Typ Mann!

Für ihn bist Du Mittel zum Zweck, nicht mehr.

Du hingegen bist da viel viel tiefer drin.

Du wolltest das anfangs alles nicht, nicht so jedenfalls.

Er hingegen hat von Anfang an kommuniziert, dass Du nur Mittel zum Zweck (Affäre) sein sollst.

Nun, da keinerlei Alternativen (vor allem (vermeintlich) keine Single Männer, wirfst Du all Deine Prinzipien über Bord und versuchst Dir, all dies rechtfertigend schön zu reden.

Mehr ist das nicht.

@QueenA Sorry für den Fehler beim Zitat.
Sollte das Zitat von @Olive aus ihrem Eingangspost sein.
Entschuldige. Handy hat mich geärgert.

Heute 13:07 • x 3 #1044

O
Zitat von Vienne:
Du blockierst dich für einen potentiellen Partner...denn das hier ist eine Affäre und keine Partnerschaft.

Ich habe nach meiner Trennung 2017 (!) keine Partnerschaft mehr gefunden. Damals war ich Mitte 40 und attraktiv. Obwohl ich frei und offen für was Neues war. Das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen. Wo soll denn jetzt plötzlich ein potentieller Partner herkommen? Ich bin seit 8-9 Jahren jetzt alleine. Du bist eine Traumtänzerin, liebe Vienne.

Heute 13:09 • #1045

KuddeI7591
Zitat von Vienne:
Ich möchte dir wirklich nicht deinen Enthusiasmus nehmen... aber ich fürchte, dass du nach einiger Zeit da unsanft aufwachen könntest. Und klar ... Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Silvester...da sitzt du dann allein zu Hause... also ohne ihn...das tut dann verdammt weh ..das lässt sich mit Quality time dann ...

reinschnuppern in eine Affäre - DAS Ideal zu finden, was zumindest das reinschnuppern lohnt, mit dem Wissen, dass der Mann der Affäre eine Frau hat, die betrogen wird....und Geburtstage, Ostern, Pfingsten, Weihnachten, SEINE Urlaube dann mit der EF verbringend .... das ist ne harte Nummer...mit der Zeit. Auch zu wissen, dass DER Mann ja auch noch mit seiner EF schläft, ist so ne Sache, damit umzugehen. Gedanken KOMMEN auf... nicht bei dem Mann, sondern UM den Mann. Eifersucht? Möglich ist das! Kann aufkommen, je länger die Affäre läuft.

Quality time - das ist immer so n Ding, was Frau/Mann sich selbst wert ist.

@Olive70
Zitat:
Und viel verpasst und zu wenig gelebt.

Freie Willensentscheidungen bisherigen Lebens, dass du verpasst hast, zu wenig gelebt hast.

Heute 13:10 • #1046

Vienne
Zitat von Olive70:
Da war ich in meiner Beziehung leider auch oft alleine, weil er ohne mich spontan einen Flug buchte, oder musste Dramen an meinem Geburtstag ertragen oder er war auf Geschäftsreise oder bei seinen Eltern... Das möchte ich alles nicht mehr erleben! Nein Danke!

Dann war es eben auch nicht der Richtige...

Und da lernst du doch aus der Vergangenheit...

Bitte setz doch die rosarote Brille ab...so eine Affäre möchtest du doch gar nicht...

Heute 13:13 • #1047

O
Zitat von Zahlenversteher:
Für ihn bist Du Mittel zum Zweck, nicht mehr

Dann bin ich sehr sehr sehr gerne Mittel zum Zweck. Use me.

Heute 13:13 • #1048

Vienne
Zitat von Olive70:
Ich habe nach meiner Trennung 2017 (!) keine Partnerschaft mehr gefunden. Damals war ich Mitte 40 und attraktiv. Obwohl ich frei und offen für was Neues war. Das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen. Wo soll denn jetzt plötzlich ein potentieller Partner herkommen? Ich bin seit 8-9 Jahren jetzt ...

Das bringt mich jetzt sehr zum Lachen!

Ich bin über 60...dann macht man sich halt auf die Suche jemanden kennenzulernen?

Es sind nicht alle Männer verheiratet?

Heute 13:16 • #1049

O
Zitat von KuddeI7591:
reinschnuppern in eine Affäre - DAS Ideal zu finden, was zumindest das reinschnuppern lohnt, mit dem Wissen, dass der Mann der Affäre eine Frau hat, die betrogen wird....und Geburtstage, Ostern, Pfingsten, Weihnachten, SEINE Urlaube dann mit der EF verbringend .... das ist ne harte Nummer...mit der Zeit.

Ja, es ist ein Schnuppern. Richtig.

Wenn es mir nicht mehr gefällt, ziehe ich mich zurück.

Seine Urlaube darf er verbringen, wie er will. Und ich verbringe meine Urlaube ohne ihn und so wie ich das will. So einfach.

Heute 13:17 • #1050

A

x 4