1920

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

T
Zitat von Olive70:
Mein Ex Partner hat sich getrennt, als ich schwer krank war... Soviel zu dem Quark, dass ein fester Partner sich täglich kümmert.

Dann war er schlicht kein Mann, mit dem frau alt werden wollen sollte. Faule Äpfel liegen unter jedem Apfelbaum.

Zitat von Olive70:
Keine Sorge, ich spanne niemanden den Mann aus... Das ist allein seine freie Entscheidung!

Ich habe keine Sorge! Deshalb die Gänsefüßchen

Es ist auch seine freie Entscheidung, aushäusig sonstwas zu machen.
So wie es deine freie Entscheidung ist, für was auch immer zur Verfügung zu stehen für wie lange auch immer.
Nur seine Frau, die hat dummerweise keine freie Wahl und ist nicht in der Lage, eine freie Entscheidung zu treffen.
Aber natürlich darf dir das egal sein.

Mir ging es um etwas anderes....um die Lebenszeit, die du verlierst, wenn du dich länger in eine Affäre verstrickst.

Gestern 22:49 • x 3 #1021


O
Zitat von Trust_him:
Mir ging es um etwas anderes....um die Lebenszeit, die du verlierst, wenn du dich länger in eine Affäre verstrickst.

Ich hab' durch jahrelangen Trennungskummer und Krankheit und vorher Karriere, Pflege der Eltern schon so viel Lebenszeit verloren... Ich gewinne gerade für Momente neues Leben!

Danke für dein Feedback. Ich lese dich gerne und kenne deine Geschichte.

Ich bin heute froh und erleichtert, nach zu langem Hin und Her und monatelangem Rückzug meine Entscheidung getroffen zu haben. Für mich und mein Leben. Im Hier und Jetzt. Wir haben uns gesehen und alles war wunderschön. In nur 1h. Mit Kuscheln und Gesprächen. Ich bin entspannt und glücklich. Wir passen auf der emotionalen Ebene sehr gut zusammen. Wir haben viel zusammen gelacht. Ich bin überrascht so etwas erleben zu dürfen. Mein Leben bereichert es. Ein kleiner Glücksmoment. Und mein inneres Kind jubelt, lacht und tanzt. Hätte nicht gedacht, so ein Glück zu empfinden und fühle mich gestärkt für meinen Alltag und meine Sorgen. Man möchte einfach noch ein Stück Liebe leben. Wir fühlen uns beide in unsere Jugend zurück versetzt. Für einen kurzen Moment fühlen wir uns wieder jung und glücklich und geborgen. Und nicht allein. Wenn ich ihn als Freund und Mensch nicht so gut kennen und mögen würde, hätte ich sicher eine Absage erteilt.

Heute 05:34 • #1022


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


alleswirdbesser
Und das Ganze ist ihm eine Stunde wert? Glück wird mit Stoppihr gemessen? Ich staune immer noch. Selbst bei der Affäre hast du ins Klo gegriffen. Es ist einfach die Männerwahl.

Ich sage nicht, dass ich immer ein gutes Händchen dabei hätte, aber sowas würde mir im Traum nicht einfallen. Hier ist es so offensichtlich und du schätzt dich glücklich dabei. War ja mit dem Nachbarn nicht anders.

Heute 06:39 • x 5 #1023


T
Zitat von Olive70:
Für einen kurzen Moment fühlen wir uns wieder jung und glücklich und geborgen. Und nicht allein. Wenn ich ihn als Freund und Mensch nicht so gut kennen und mögen würde, hätte ich sicher eine Absage erteilt

Das kann ich durchaus nachfühlen. Ich war in meinem Leben auch schon unglücklicher Single. Ich frage mich nur, wie lange das gutgehen wird. Und was es am Ende aus dir macht. Du scheinst ein Mensch zu sein, der einen echten, liebevollen Partner um dich braucht. Und da ich auch ein solcher Mensch bin, frage ich mich, was in ein paar Monaten sein wird oder gar Jahren. Wenn du dich so richtig eingelassen und verliebt hast. Was ist dann? Wird er sich vielleicht doch irgendwann von seiner Frau trennen? Ist das denkbar? Würdest du dir das letztlich für dich wünschen? Noch kannst du das alles genießen. Es ist neu. Es ist schön. Es tut deiner Seele gut. Alles nachvollziehbar und verständlich. Problematisch wird es auf längere Sicht.

Heute 07:23 • x 2 #1024


KuddeI7591
@Olive70

bis auf deine schwere Erkrankung hast du allen bisher vor dir liegenden Entscheidungen mit einem JA zugestimmt.... Freundschaften, Beziehungen, Ehe(n), Karriere, usw. Das waren jeweils freie Entscheidungen. Was die Pflege deiner Eltern angeht - auch das war deine freie Entscheidung....auch wenn du dich verpflichtet gefühlt hast.

Wenn du jetzt herkommst, um das, was du frei entschieden hast, jetzt so darzustellen, wie DU es darstellst - als sei diese jeweilige Zeit verlorene Lebenszeit, passt etwas nicht. Ein JA zu Entscheidungen - selbst wenn das später in die Hose ging - ist verlorene Zeit? Das konntest du zum Zeitpunkt der Entscheidungen nicht wissen, was sie daraus entwickelt.

Und diese, von dir als (sinngemäß) verlorene Zeit bezeichnet wird, willst du jetzt mittels der Affäre nachholen, kompensieren!?

Wie es in deinem Leben zuging mit allem, was du beschrieben hast... das wirst du eher nicht aufholen können, nicht ausmerzen können durch Kompensation.

Ich habe einen ähnlichen Verlauf meines Lebens - bis auf Karriere! Bei mir war die Zeit eine Berufung, den Beruf zu arbeiten....bis ich schwerst erkrankte. Mit viel Glück überlebt... sofort berentet und obenauf kamen noch 10 Jahre Pflege der Mutter. Bis auf die heftige Erkrankung habe ich ALLEM bewusst zugestimmt...bei der Pflege der Mutter sah ich mich verpflichtet.
Es nutzt nix, das jeweilige JA jetzt in Frage zu stellen. Ich würde große diese Teile meines Lebens in Frage stellen, denn die JA´s gingen ja auch mit sehr schönen Zeiten einher. Das alles in Abrede stellen? Nein. Niemals.
Und.... die heftige Erkrankung - auch die kann ich nicht in Abrede stellen - niemals. Denn diese Erkrankung macht mich heute AUCH aus.

Wenn du dir jetzt die Fragen stellst: Warum gerade ich? Warum immer ich, der zu kurz kam? WARUM-Fragen sind nicht immer zielführend, die beantwortet zu bekommen. Auf viele WARUM-Fragen gibt es einfach keine Antworten.

WARUM jetzt deine Affäre - das kannst du beantworten, hast du mehrfach beantwortet - aber das. was du damals mit JA beantwortet hast...ziehe das bitte aus diesem Wust heraus. Du bist zu KEINEM JA gezwungen worden. Das waren deine freien Willensbekundungen.

Affäre - als Notnagel...ich weiß, wovon ich rede.

Heute 09:47 • #1025


O
Zitat von alleswirdbesser:
Und das Ganze ist ihm eine Stunde wert? Glück wird mit Stoppihr gemessen? Ich staune immer noch. Selbst bei der Affäre hast du ins Klo gegriffen. Es ist einfach die Männerwahl.

Na ja, das ist Quality Time.
Qualität VOR Quantität.

Ich weiß ehrlich nicht, wo Paare sich 4-5h Zeit nehmen und sich in teuren Hotels vergnügen werktags!

Ich bekomme auf jeden Fall den Eindruck, dass er die Zeit mit mir wertschätzt. Und das ist schön! Das hatte ich bei meinem Ex Freund zum Beispiel nicht, wenn ich das so jetzt mal vergleiche. Meinem Ex habe ich alle Zeit der Welt geschenkt und ihn verwöhnt, so gut ich konnte. Er hat mich konsumiert. 2x täglich. Und er hat mich nicht wirklich geliebt.

Ich bin ganz froh, jetzt wieder frei zu haben. Ich kann tun und lassen, was ich möchte. Ich genieße meinen Freiraum neu! Bin aber nicht mehr so alleine. Ich bekomme ab und an Besuch oder treffe mich beim Sport.

Ich bin erstmal erleichtert, dass er es jetzt gut fand mit mir! Und ich mit ihm. Und dass das keine Trennung ausgesprochen wurde oder so! Oder Kritik, was nicht passt. Ich lerne ja auch noch dazu.

Heute 12:03 • #1026


O
Zitat von Trust_him:
Und da ich auch ein solcher Mensch bin, frage ich mich, was in ein paar Monaten sein wird oder gar Jahren. Wenn du dich so richtig eingelassen und verliebt hast. Was ist dann? Wird er sich vielleicht doch irgendwann von seiner Frau trennen? Ist das denkbar? Würdest du dir das letztlich für dich wünschen? Noch kannst du das alles genießen. Es ist neu. Es ist schön. Es tut deiner Seele gut. Alles nachvollziehbar und verständlich. Problematisch wird es auf längere Sicht.

Ja, da hast du Recht.

Aber sie sind schon über 30 Jahre ein Paar und ein sehr gutes Team. Sie haben ein glückliches Familienleben und auch Besitz und Vermögen zusammen. Das gibt man nicht so einfach auf. Er hat eine gute Partnerin.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, mein Leben zu leben. So gut ich kann. So wie ich es mein Leben lang gemacht habe! Er versüßt es mir gerade.

Ansonsten ist bei mir leider weit und breit kein neuer Partner in Sicht!

Ich glaube tatsächlich, dass es nur an ihrer Adipositas liegt. Da ist man körperlich schon arg eingeschränkt in Sachen Liebe und Leidenschaft. Aber das ist nicht mein B.!

Heute 12:16 • x 1 #1027


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Na ja, das ist Quality Time.
Qualität VOR Quantität.

Im Gefängnis würde ich die Stoppuhr noch irgendwie nachvollziehen können….. Merkst du denn nicht, wie erniedrigend das ist?

Heute 12:17 • x 2 #1028


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Ich weiß ehrlich nicht, wo Paare sich 4-5h Zeit nehmen und sich in teuren Hotels vergnügen werktags!

Hä? Mein Freund schläft bei mir, tagsüber gehen wir beide arbeiten und am Wochenende kommt es darauf an, ob wir etwas unternehmen oder nicht, der Haushalt muss ja auch gemacht werden. Die Nächte gehören jedoch uns und das nicht im Hotel. Elfe, hattest du schon mal eine stink normale Beziehung?

Oder meintest du die Affärenpaare? Tja, da gibt es so einige Möglichkeiten.

Heute 12:20 • x 2 #1029


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Er hat mich konsumiert. 2x täglich. Und er hat mich nicht wirklich geliebt.

Der AM macht es 1x wöchentlich und du bist damit glücklich.

Heute 12:23 • x 1 #1030


O
Zitat von alleswirdbesser:
Im Gefängnis würde ich die Stoppuhr noch irgendwie nachvollziehen können….. Merkst du denn nicht, wie erniedrigend das ist?

Nein. Eher ungewohnt und diszipliniert.

In meiner letzten Beziehung wurde ich konsumiert. Ich stand 24x7 für 7 zur Verfügung. 2x täglich. Er forderte immer mehr und mehr! Auch Club Besuche zu seinem Entertainment... Ich dachte, ich muss es ihm recht machen, um eine Beziehung zu bekommen und zu halten! Wie im Hamsterrad. Die Ansprüche stiegen. Höher, schneller, weiter. Es wurde mir nicht gedankt. So etwas würde ich nicht mehr zulassen.

Dann lieber klare Grenzen. Zeit für Zweisamkeit. Paarzeit. Mit Respekt und Wertschätzung. Man zeigt sich von seiner besten Seite.

Heute 12:24 • #1031


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Ich glaube tatsächlich, dass es nur an ihrer Adipositas liegt. Da ist man körperlich schon arg eingeschränkt in Sachen Liebe und Leidenschaft.

Heute 12:25 • x 1 #1032


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Nein. Eher ungewohnt und diszipliniert.

Heidenei Elfe, du bist nicht zu retten.

Heute 12:26 • #1033


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
In meiner letzten Beziehung wurde ich konsumiert. Ich stand 24x7 für 7 zur Verfügung. 2x täglich. Er forderte immer mehr und mehr! Es wurde mir nicht gedankt. So etwas würde ich nicht mehr zulassen.

Und lass mich raten: du hast die Beziehung nicht beendet? Und hättest auch weiter mitgemacht, wenn er wollte ? Oder?

Heute 12:32 • #1034


O
Die Affäre hat für mich den Vorteil. Ich muss nichts geben. Denn dazu wäre ich gerade nicht in der Lage. Ich verschenke Zärtlichkeiten. Ich muss nichts müssen. Ich muss nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen, es jemanden recht machen, und 24x7 perfekt und schön und anziehend sein. Ich habe Zeit für mich. Ich darf Ich sein. Und ich lehne mich ganz weit zurück. Ich bin in einer besseren Ausgangssituation. Denn ich muss nicht um Beziehung betteln. Ich muss nichts. Alles ist freiwillig und sporadisch. Und ich bin gut genug.

Heute 12:38 • #1035


A


x 4