1920

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

O
Zitat von Sitamun:
Und warum hast du dich dann nicht getrennt? Vorher?

Weil ich lange um die Partnerschaft gekämpft habe. Er auch.
Wir hatten uns versöhnt. Er war schon mal fremdgegangen und kam zurück zu mir!
Wie gesagt, wir hatten große Liebe und Leidenschaft. Für mich war er ALLES.
Er hat Next geheiratet.
Ich hatte 5 Jahre Trennungsschmerzen.
Er wollte immer wieder zurück kommen - trotz Ehe. Schlimm!
Montag früh hat er mich erst angerufen...
Ich habe einfach Schlimmes erlebt!
Und da steht plötzlich jemand vor mir, der mich attraktiv und begehrenswert findet, und der mich mag. So wie ich bin. Jemand, der mich WILL. Von mir ging die Initiative nicht aus.

Gestern 12:01 • #1006


Forenleitung
Hallo zusammen,

in diesem Thema sind häufiger Beiträge mit sehr persönlichen Inhalten erschienen, weshalb die Erstellerin bereits darum gebeten hat, das Thema schließen zu lassen. Wir möchten jedoch einen letzten Versuch unternehmen, um den Austausch in eine respektvolle, hilfreiche und sachliche Richtung zu lenken.

Ab sofort bitten wir darum, nur noch Beiträge zu posten, die hilfreich, wohlwollend, sachlich und freundlich sind. Persönliche Angriffe, Abwertungen oder Belustigungen sollten nicht mehr vorkommen.

Die persönliche Meinung zu diesem Thema oder zur Erstellerin spielt dabei keine Rolle. Jede Meinung kann eingebracht werden, wenn sie sachlich und respektvoll formuliert wird, ohne dabei auf die Person hinter dem Beitrag einzugehen.

Falls erneut Beiträge zu persönlich werden, müssen wir gegebenenfalls benutzerspezifische Themensperren verhängen, und dies ohne weitere Vorwarnung. Wer also auf unsachliche Beiträge zu persönlich reagiert und selbst ebenfalls austeilt, muss womöglich mit Konsequenzen rechnen. Verstöße gegen die Forenregeln können jederzeit gemeldet werden.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe für einen respektvollen Austausch!

Beste Grüße
Richard

Gestern 12:02 • x 5 #1007


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


KuddeI7591
Zitat von Olive70:
Mein Ex Partner hat sich getrennt, als ich schwer krank war... Soviel zu dem Quark, dass ein fester Partner sich täglich kümmert.

ja....das gibt es, dass Partner/innen gehen, wenn jemand schwer krank ist und versorgt werden muss. Gründe - viele. Schlichtweg mit der Versorgung überfordert zu sein. Mit der Situation nicht mehr klarzukommen.

Du nimmst die Gießkanne, dass sich ALLE Single-Männer, ALLE Partner so verhalten. Das ist unfair.

Nen Mann sagte zu seiner EF, die gerade im Aufwachraum nach der OP erfahren hatte, dass ihr eine Brust amputiert werden musste (aggressiver Brustkrebs), dies auch ihrem EM weinend und schluchzend sagte.... Ich kann keine kranke Frau gebrauchen! Er stand auf und ging!

Ich will da niemanden in Schutz nehmen oder verdammen.... niemand weiß, woran das jeweilige Verhalten liegt.

Aber.... und das machst du, werte @Olive70 - du scherst alle Single, all deine Partner über einen Kamm. Und DAS ist ungerecht. Das ist viel zu kurz gedacht. DU willst allerdings auch
nix an deiner Einstellung verändern.... du willst DAS durchsetzen/durchboxen, was DU willst, was ein Gegenüber aber auch nicht in jedem Fall anbieten/leisten will/leisten kann.

Und jetzt? Single-Männer nicht zu finden! Zu weit weg! Nicht meinen Ansprüchen gerecht werdend ...evtl. NUR vom Aussehen herrührend!? Nicht kommunikativ genug! Zu oberflächlich! Nicht forsch genug! Nicht dies und nicht das vorhanden!

Emanzipation - würdest du dich als emanzipiert bezeichnen? Wenn ja - ich hoffe es - warum wirst du nicht initiativ, wenn du einen Mann datest, der Avancen dir gegenüber macht, DU ja auch gern möchtest (nein, nicht gleich S., sondern sich erstmal nur näher kommen /kennenlernen - hast das selbst beschrieben!? Eher kommt von dir - wieder mal nix mit einem Single-Mann! Und so geht das bei dir reihum....

Affären - im Schnitt 3 bis 4 Monate haltbar. Meine lange Affäre hat den Schnitt massiv in die Höhe getrieben.

Zitat:
Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse


Entscheidung stand vorher fest...oder? Du hattest deine Parameter da schon fest in den Boden gerammt.

Zitat:
Ich wurde in 3 festen langjährigen Partnerschaften belogen und betrogen. Zweimal davon sogar verlobt. Wir hatten Liebe Leidenschaft. Das war dann leider auch der Trennungsgrund.

LUG und BETRUG in einer Partnerschaft geht gar nicht.... weiß jeder. Kommt leider vor.

WAS die Herren zum Lügen und Betrügen bewog.... das MUSS auch noch andere Gründe haben, wenn aus deiner Sicht Liebe und Leidenschaft gegeben waren. Die Gründe jetzt NUR bei den Herren zu suchen... das wäre reichlich kurz gedacht - meinst du nicht auch!?
Es mag vllt. was Marginales sein, was von dir ausging...keine Ahnung. Es kann auch ein zu viel/zu wenig von Etwas gewesen sein...deinerseits...keine Ahnung.

Mich klammerte ne Dame. Wie ne Klette kam mir das vor! Sie wollte meinen Tagesablauf, meine persönlichen/privaten Verpflichtungen beeinflussen, obwohl ich viel Zeit bei ihr verbrachte. Nur... über Nacht ging nicht, da ich zu Hause jemanden zu versorgen hatte. Das bekam sie nicht auf die Reihe, dass ich persönlichen/privaten Verpflichtungen nachzugehen hatte. Mein Entschluss: Ende der Verbindung. Ihre Antwort: Warum nur bleibt kein Mann bei mir! Ausrufezeichen.... nicht Fragezeichen. Was sagen diese Worte - Plural. Mehrere Männer waren wieder aufgestanden. Lag das allein an den Männern? Sicher nicht.

Gestern 12:10 • #1008


Pippa
Zitat von KuddeI7591:
Das wird nicht so werden, wie sich die TE das wünscht...

Das sehe ich auch so.
Ich habe nicht alles gelesen, möchte nur kurz von meiner Erfahrung berichten.
Ich war auch mal Affäre. Der Mann hat am Anfang gesagt, dass er mir nichts versprechen kann. Zu diesem Zeitpunkt war mir das egal, ich war so verliebt und einfach glücklich, wenn wir uns gesehen haben. Die Gefühle wurden mehr, irgendwann reichten mir diese heimlichen Treffen nicht mehr.
Da verwies er mich auf seine anfangs gemachte Aussage und ich stand da, mit meiner Liebe, meiner Sehnsucht, meinem Leid.
Nie wieder lasse ich mich auf so etwas ein. Man kann so nicht glücklich werden.

Zitat von Emily:
Und deshalb braucht sie professionelle Unterstützung


Das sehe ich nicht so. Sich auf eine Affäre einzulassen, hat mMn nichts mit einem psych. Problem zu tun.

Gestern 12:13 • x 5 #1009


O
Zitat von KuddeI7591:
Emanzipation - würdest du dich als emanzipiert bezeichnen? Wenn ja - ich hoffe es - warum wirst du nicht initiativ, wenn du einen Mann datest, der Avancen dir gegenüber macht, DU ja auch gern möchtest (nein, nicht gleich S., sondern sich erstmal nur näher kommen /kennenlernen - hast das selbst beschrieben!? Eher kommt von dir - wieder mal nix mit einem Single-Mann! Und so geht das bei dir reihum....

Leider gab es immer nur erste Dates und Chatten rund um die Uhr beim Online Dating. Ich hatte gar keine Option! Ich hätte mich gerne weiter getroffen... Es bestand offenbar kein großes Interesse bzw. die nächste Dame stand schon in der Pipeline.

Gestern 12:15 • #1010


O
Zitat von KuddeI7591:
WAS die Herren zum Lügen und Betrügen bewog.... das MUSS auch noch andere Gründe haben, wenn aus deiner Sicht Liebe und Leidenschaft gegeben waren. Die Gründe jetzt NUR bei den Herren zu suchen... das wäre reichlich kurz gedacht - meinst du nicht auch!?
Es mag vllt. was Marginales sein, was von dir ausging...keine Ahnung. Es kann auch ein zu viel/zu wenig von Etwas gewesen sein...deinerseits...keine Ahnung.

Sorry, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an! Es war IHRE Entscheidung zu lügen und zu betrügen. Und damit das Ende unserer Beziehung. Ich trenne mich, wenn ich betrogen werde. Die Herren wollten übrigens gar keine Trennung. Sie wollten nur ihren Spaß. Ich lasse es nicht mit mir machen.

Gestern 12:18 • x 1 #1011


KuddeI7591
Zitat von Olive70:
Warum bist DU dann eine Affäre eingegangen mit einer verheirateten Frau?

niemand legt es auf eine Affäre an...oder eher - die wenigsten späteren AF/AM, wie du es beabsichtigst.

Die Bekanntschaft mit der verh. Frau basierte aus einer ehrenamtlichen Tätigkeit in den jeweiligen Orten. Es ging dabei um hochbrisante Themen... Krebs. Beide massiv erkrankt, beide in entsprechenden Gruppen im jeweiligen Ort, beide mit leitenden Funktionen.

Was soll ich sagen - es ergab sich ein guter Austausch. Sie hatte in ihrem Mann keinen, den sie mit dem behelligen konnte, was sie belastete. Ich hörte nur zu...mehr nicht. Sie hörte mir später zu...mehr nicht.
Was sich daraus entwickelte - gegenseitiges Interesse aneinander...vor allem bezogen auf das jeweilige Ehrenamt. Und dann... zu verstehen, was es in Sachen Krebs auf sich hat - egal ob als Frau oder als Mann.

Es waren die seltenen Treffen.... auf Grund der räumlichen Distanz.... die die Affäre so werden ließ, wie sie letztlich wurde - wirklich schön, wirklich gut, wirklich angenehm. Das jeweilige ZUHÖREN.... sie hatte das im Umgang mit dem EM nicht. Ich hier vor Ort auch nicht.

Kontakte - täglich via Mail, damals mit SMS, Briefe, ab und an Skype, selten Telefonate. Und der Mail-Kontakt - das Geschriebene - war es letztlich AUCH, was das jeweilige Öffnen noch mehr ermöglichte. Geschriebenes wirkt anders, als Gesprochenes...nämlich viel intensiver.

2 situative NEIN meinerseits innerhalb von 4 Wochen bedeuteten dann das Ende - CUT ad hoc ihrerseits. Zack, bumm, Ende, aus, vorbei.

War ich froh - letztlich ja, dass es vorbei war. Doppelleben bei ihr, Doppelleben bei mir, obwohl ich Single war/bin. Diskretion PUR....daher Doppelleben auch für mich. Anderes Gesicht aufsetzen, wenn ich von Treffen kam, usw.

Als ich nach dem Ende viele Gespräche mit Betrüger/innen, mit AF, mit Betrogenen hatte, wurde mir im Laufe der Zeit klar, was Inhalte von Affären wirklich ausmachen - durch Lüge, durch Betrug. Die Nebengeräusche einer Affäre - warum ne Affäre, warum Fremdgehen, warum Lüge, was wird den Betrogenen angetan, was war der Nutzen, wer wurde benutzt, wer HAT benutzt, was wurde ausgenutzt, WER wurde ausgenutzt... das alles - und viel mehr - kam im Laufe der Zeit dazu.
Und als ich mich dann im Forum anmeldete - ich traute meinen Augen nicht, was da sonst noch alles ans Tageslicht kam. Die Dynamiken...während der eigenen Affäre niemals bemerkt. Die jeweiligen Intentionen waren da vollkommen egal. Es zählte NUR die Frau, wie nur ICH für die Frau zählte.

Dass sie sich nicht trennen wird, war von Beginn an klar - ist ja bei dir auch so. War das n Makel... mir war es egal. So haben wir beide die Zeit erlebt... mit dem Wissen - das war zumindest vorhanden - JEDER kann jederzeit gehen. Auch wortlos... einfach WEG. Sie räumte mir ein: Wenn du ne Frau kennenlernst, ist das für mich okay! Das waren Worte - mehr nicht. Sie war kreuz-eifersüchtig, wenn ich mit gemeinsamen Bekannten - alle an Krebs erkrankt - alles Damen, sprach, auch mal flirtete.

Mein Entschluss stand schnell fest - nie mehr eine Affäre. Was sich dahinter alles verbirgt - das wurde HIER im Forum offensichtlich.... egal aus welcher Position bezogen. Daher war es mir wichtig, Betrüger/innen, AF/AM und Betrogenen einfach nur zuzuhören, sie zu lesen, so wie sie schreiben, ohne Wertung der Personen.

..... zu dir, werte @Olive70 ...du hast das mehrfach erwähnt, dass es nur erste Dates gab. Auch das muss Gründe haben, warum es nicht zu mehr Dates kam. Auch diese Gründen beidseitige Ausgangslagen haben. Das WARUM.... hast du das nie intensiver hinterfragt? Wenn doch.... hast du das evtl. immer nur an den jeweiligen Herren festgemacht? Hast du dich selbst nie hinterfragt - was war das schon wieder? Lag es nur an IHM, oder lag es diesmal (wieder) an mir selbst?

Ich frage mich IMMER zuerst selbst - wenn es mit Menschen im Umgang miteinander nicht klappt, egal in welchen Bereichen .... lag das an MIR, oder lag es am Gegenüber. Wenn es an mir lag, gilt es etwas zu verändern - und zwar NUR an mir, indem ich mich hinterfrage, WAS es zu verändern gäbe. Und dann wird auch verändert.

Wir können andere Menschen nicht verändern - und du wirst keinen Single-Mann verändern.
Deine Einstellungen Single-Männern gegenüber - die kannst du sehr wohl verändern. Die sind anders um Umgang, als nen betrügender EM....logo.

Nutzen, benutzt haben, benutzt worden sein....

www.trennungsschmerzen.de/affaere-ein-n...34510.html

...ein Thread aus 2016.

Gestern 12:55 • #1012


KuddeI7591
Zitat von Pippa:
Das sehe ich auch so. Ich habe nicht alles gelesen, möchte nur kurz von meiner Erfahrung berichten. Ich war auch mal Affäre. Der Mann hat am Anfang gesagt, dass er mir nichts versprechen kann. Zu diesem Zeitpunkt war mir das egal, ich war so verliebt und einfach glücklich, wenn wir uns gesehen haben. Die Gefühle ...

auch wenn gleich bekannt war, dass es nicht zu einer Trennung des verh. AP kommen wird, ist das Einbringen der AF/AM so, wie sie sich halt einbringen - emotional. Das wollen im Grunde beide.... emotional sein, dass die Treffen zu dem werden, was beabsichtigt wird - ein Vergnügen, Spaß, Freude, auch mit S. garniert.

Und wenn einer der beiden mehr will - entgegen den vorherigen Absprachen - wird es eng. Das ist aus meiner Sicht vollkommen normal. Auf den jeweiligen Standpunkt zu bestehen - ja, das ist gut. Und wenn auch das nicht mehr geht - Ausstieg, ansonsten wird das kein Vergnügen mehr mit sich bringen.

Nutzen - sich herschenken für etwas, was zuvor Freude bereitete... nein. Sich benutzen lassen - auch nicht. Geht es im Grunde nicht auch darum - innerhalb einer Affäre... welchen Nutzen bringt sie mir? Habe ich dafür jemanden benutzt? Wurde ich selbst ggf. mittels der Affäre benutzt?

@Olive70

Zitat:
Ich löse meine Probleme in der Regel selbst. Da kam noch nie Unterstützung seitens meiner Ex Partner. Ich bin sehr selbstständig und tatkräftig. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben.
?

Eigene Problemlösung.... in allen Ehren. Gute Einstellung.
Selbstständigkeit und Tatkraft.... in allen Ehren. Gute Einstellung.

Unterstützung durch (Ex)-Partner... wie darf ich das in dem Kontext verstehen?

Gestern 13:19 • #1013


KuddeI7591
Doppelt... sorry... daher gelöscht

Gestern 13:21 • #1014


O
Ich fühle mich auf jeden Fall unsicher...

Gestern 13:43 • #1015


KuddeI7591
Zitat von Olive70:
Ich fühle mich auf jeden Fall unsicher...

...das ist sogar verständlich, sonst wärest du nicht im Forum...

...um die Überlegung nach einer Affäre zu klären.

Aus Erfahrung weiß ich, dass ne Affäre EIGENES Potenzial nicht klärt:

Eigene Problemlösung.... z. B.!

Ne Affäre übertüncht nur, mittels einer Affäre initiativ zu sein.

Die Aktivitäten innerhalb der Affäre - die Treffen, what ever... die meine ich nicht.

Gestern 13:59 • #1016


E
Zitat von Pippa:
Sich auf eine Affäre einzulassen, hat mMn nichts mit einem psych. Problem zu tun.


Das nicht. Mir geht es eher um die eigenartigen Ansichten und Aussagen der TE seit Jahren.

Gestern 14:17 • x 2 #1017


Sitamun
Zitat von Olive70:
Er wollte immer wieder zurück kommen - trotz Ehe. Schlimm!
Montag früh hat er mich erst angerufen...
Ich habe einfach Schlimmes erlebt!

Und deine Lösung ist, dir ambulant einen sehr ähnlichen Typen stundenweise zu krallen und deine Werte über Board zu werfen?

Na dann... ist ein Austausch sinnlos und ehrlich gesagt, langweilt es mich.

Werd zu deinem Ex und gut. Die Schelle die du vermutlich bekommst, wird dir guttun.

Gestern 14:17 • #1018


Pippa
Zitat von Emily:
Das nicht. Mir geht es eher um die eigenartigen Ansichten und Aussagen der TE seit Jahren.

Ok. Dazu kann ich mich nicht äußern. Ich schaffe es nicht, alles zu lesen.

Gestern 14:39 • #1019


KuddeI7591
Zitat von Emily:
Das nicht. Mir geht es eher um die eigenartigen Ansichten und Aussagen der TE seit Jahren.

das weiß die TE alles...tausendfach im Thread erwähnt, dass sie nur darauf ihre Affäre begründet, und auch darauf, dass sie das Allein-Sein satt hat, die Einsamkeit nicht mehr ertragen kann.

Dass das inzwischen AUCH auf die eigenartigen Ansichten zurückzuführen ist - das scheint die Krux zu sein, die die TE denen zuschiebt, die sie als Partner so bitter enttäuscht haben.... jetzt stellv. sind es die Single-Männer... Gießkannen-Prinzip

Gestern 14:59 • x 1 #1020


A


x 4