Hallo,
ja das frage ich mich auch, wenn ich sehe wieviele Menschen hier traurig sind, weil Sie betrogen und belogen wurden.
(ich hatte hierher gefunden - als ich dabei war eine ungeeignete Affaire möglichst schnell zu überwinden und mir hat das Mitlesen hier sehr geholfen, festzustellen, dass meine Entscheidung dies zu beenden wohl gut ist)
Ansonsten hatte ich im Leben bisher Glück.
Man hat sich immer fair von mir getrennt - nicht erst eine neue gesucht (auch wenn ich das bei meiner ersten über 10 jährigen festen Beziehung verstanden hätte - hatte mir einen Mann ausgesucht, der brav, anständig und nett ist - das mit anziehend hatte ich übersehen - entsprechend desinteressiert war ich) Aber es gab eine saubere Trennung, die von ihm aus ging, mir aber auch gerade recht war, ich wußte ich will ihn nicht zurück(er schrie mich ziemlich oft an). Dann gab es noch eine einjährige Beziehung, der Partner war jünger als ich 28 ich 35 - hatte leichtsinniger Weise gesagt an weiß sowieso erst nach einem Jahr ob es reicht, er sagte er müsse nachdenken und hat nein gesagt - o.k. das war fair.
Ich hatte meistens ein gutes Händchen mich von Interessenten, die nicht treu sind oder nicht ehrlich sind fern zu halten.
Bin aber auch nicht die Party-Gängerin, da mangelt es auch ein bischen an Gelegenheit. Manchmal ist auch mein Leben etwas aus der Spur und ich beschließe es erst Mal in Ordnung zu bringen, schließlich hätte ich auch gerne einen Partner der sein Leben im Griff hat. (Probleme hatte ich selbst genug - und es ist anstrengend genug die eigenen zu lösen - besser jeder löst die seinen)
Trotzdem fühle ich mich einsam und sehne mich nach einer Beziehung. Aber nicht um jeden Preis. Das muß eben auch auf vielen Ebenen stimmen. So denke ich darüber nach, in ein paar Monaten vielleicht noch einmal zu schauen.
Andererseits erschreckt mich, was ich hier lese.
Es macht mir Angst, dass es für die Gefühle des Partners keine Garantie auf Ewigkeit gibt.
Und ich habe Angst vor dem Schmerz, dann evtl. wieder einmal anerkennen zu müssen, daß niemand für die Beständigkeit seiner Gefühle garantieren kann. Auch wenn ich der Meinung bin, manches ist eine Entscheidung und man kann sich manches auch vorher überlegen.
Und mich erschreckt, von welchen Männern ich s.uelle Avancen bekomme.
Einer in einer festen Partnerschaft - vorher schon einmal geschieden - ein Nachbar - hat mir manchmal etwas geholfen und ich dachte auch an eine Gegenleistung(Blumen gießen im Urlaub, beim Balkon aufräumen helfen oder so) - gemeinsam einen Wein trinken fand ich auch nicht verfänglich - er dachte aber schon, dass da was gehen könnte(ich aber abgelehnt habe). Einfach wiederlich, was er wohl nicht versteht.
Letztlich hatte ich eine kurze Affaire - das schlimmste der Typ reagierte hysterisch, als ich mich anschmiegen wollte - das sei nur S. und erklärte 2 Monate nach Ende auf meine Frage - er hätte gerade jemanden kennengelernt gehabt. Hätte wohl kein Problem gehabt, hätte er gesagt, das geht jetzt nicht mehr. Ist aber trotzdem mit mir in die Kiste gestiegen, mit dem Kommentar das ist nur S. - wie kann man das tun? Ich meine der neuen Dame gegenüber, um die man sich ernsthaft bemüht.
Und will der dann während er eine Beziehung hat, immer mal wieder nur S. haben?
(Zur Erklärung: war ein netter Flirt - über mehrere Monate - immer mal ein paar Komlimente erhalten, auch im selben Haus wohnend. Weil ich wissen wollte woran ich bin erzählte ich dem abgelehnten Herren der ... macht mir dauend Komplimente, naja süß ist der ja schon und bekam schon einen Kommentar da sei mal vorsichtig. Gut keine Frage, dieser Herr sagte mir auch, er möge mir nichts vormachen, er wollen nur S. und er wolle keine Beziehung. War ausgesprochen attraktiv - und ich wollte es wissen. Denn vorher hatte ich irgendwann mal einem anderen Draufgänger, der nur S. wollte, noch rumjammerte, dass andere ja auch jede bekämen, erklärt, da müßte er schon toller sein - oder vielleicht Geld haben - hab ihn ein bisschen aufgezogen und als guten Freund eingestuft.
Ja bei dem letzten Herren wäre das mit müßte attraktiver sein schon ein mir selbst in die Tasche lügen gewesen. Hatte mich auch etwas verguckt, trotz dass er ehrlich war, mich da einmal drauf eingelasen, um festzustellen das macht so keinen Spaß. Hat sich eher angefühlt - da sprach mir mal ein Kommentar hier aus der Seele - wie Hochleistungssport seinerseits - das geht für mich nicht -
weiß nicht, vielleicht wollte er vermeiden dass ich mich oder er sich verliebt. Schon gar nicht geht 10-Min S. oder S. by SMS auf Abruf. Hat sich angefühlt wie wenn er regelmäßigen S. möchte - so wie man regelmäßig seine Zahnbürste benutzt - nur in einem anderem Zeitabstand Da beschloß ich dann gleich, die Finger wieder davon zu lassen, hatte fast ein viertel Jahr immer wieder mal schmerzliche Gefühle.)
Außerdem hatte ich kürzlich mal Kontakt zu jemanden, der mir erklärte naja wir haben gerade erst ein Kind bekommen, meine Partnerin und ich. Was immer er sich dabei dachte, wenn ich mich attraktiv herrichte, muss ich ja nicht jeden verführen oder mit ihm in die Kiste und an Männern mit Partnerin habe ich sowieso kein Interesse - der würde es mit mir(wenn er sich dann jemals für mich entscheiden würde) ja späger auch nicht anders machen. Frage mich aber, was wäre da wohl von seiner Seite möglich gewesen, hätten die nicht gerade erst ein Kind bekommen.
Ja die Chance, jemanden zu finden, der meine Einstellung teilt und dann noch zu mir paßt ist wohl nicht so riesig.
Das macht mich schon etwas traurig.