greta79
- 98
- 10
- 44
greta79
avamoon
BendIt
greta79
BendIt
mona59-1
Zitat von greta79:Schau dir ein kind an, das gerade erst angefangen hat zu laufen und dauernd hinfällt- es wird doch immer wieder aufstehen und weiterlaufen.
.
Franky68
BendIt
Zitat von Franky68:Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,
ich bin vor gut 10 Wochen verlassen worden. Hatte bisher 5 Beziehungen, 2 längere (einmal 7 und jetzt fast 11 Jahre) und 3 recht kurze. Komischerweise war ich bisher immer der Verlassene, frag mich mittlerweile warum das so ist. Warum gibt es Menschen die immer wieder verlassen werden und Menschen denen dies noch nie passiert ist, bei meiner Ex ist es tatsächlich so. Jedenfalls, und das ist meine Meinung, können die euphorischen Gefühle im Anfang bei weiten nicht mit der tiefen Traurigkeit, der Verzweiflung mitthalten die sich breit macht wenn's vorbei ist.
Zitat:
Vielleicht ist es aber wirklich so, daß Beziehungen heute nicht mehr repariert werden. Das Partner schnell ausgetauscht werden wie der alte Fernseher, der gegen ein neues 3D-Model ersetzt wird. Liegt das nur an unseren heutigen Medien? Ich denke es ist unsere heutige Zeit. Die Menschen gehn arbeiten um noch irgendwie mit dem Ar... an die Wand zu kommen, manche haben noch Nebenjobs damits reicht. Der Neue Urlaub, das Fitnessstudio, das Smartphone, die teure Miete, das dicke Auto, alles will bezahlt werden. Und bei dem ganzen Dauerstreß vergißt man schnell die zwischenmenschlichen Dinge, wie auch die Beziehung zum Partner. Man entfernt sich von einander, man trennt sich und einer bleibt auf der Strecke.
LG Franky
greta79
mona59-1
Finkognito
Zitat:Heute ist mir klar, wären wir verheiratet gewesen, wäre ich nicht geblieben. Ich hätte mir gedacht das geht jetzt ein Leben lang so weiter, statt zu denken naja jeder hat Fehler könntest ja gehen, willste ja doch nicht.
KeineAhnung
poesine
BendIt
unklar
Zitat von poesine:Ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Leben, in dem man die schönen und auch schlechten Zeiten gemeinsam durchsteht, zusammen herumalbert, aber auch Momente der Ruhe geniessen kann, eine Schulter zum Anlehnen findet, aber auch selber dem anderen bei Problemen zuhört und den anderen dann auch noch liebt wirlich so aussergewöhnlich ?