Siglo-XX
- 88736
Siglo-XX
sheila
Zitat von Siglo-XX:Im Fall hier aber hätte ich seine Lethargie und Interessenlosigkeit wohl eher thematisiert. Nicht nur, weil sie die Ursache des Problems ist,
Zitat von Angestellte88:Man kann sagen er hat sich seinem Schicksal etwas ergeben und lebt einfach in den Tag hinein. Nun stehe ich dagegen mit Vollzeitjob, Nebenjob, Pferd, Hund und Fitnesssport. Schwierig.
arjuni
Zitat von sheila:Woher wissen wir das so genau?
Wissen wir tatsächlich, dass seine Interessenlosigkeit zu dieser Gewichtszunahme führt? Und ist es die Ursache der Gewichtszunahme, nicht eventuell ein Symptom eines vielleicht ganz anderen Problems?
sheila
Zitat von arjuni:
Depression? Posttraumatische Belastungsstörung (er ist Ex-Berufssoldat)?
Zitat von sheila:und die TE fährt ihm noch über den Mund, anstatt mit ihm gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen und für ihn da zu sein?
Zitat von sheila:Klingt sehr empathisch btw.
Ich wäre von meinem Partner ebenfalls sehr enttäuscht in dieser Situation.
sheila
Zitat von Räubertochter007:sie fährt ihm über den Mund? wo genau hast Du das gelesen?
Zitat von Angestellte88:Natürlich habe ich einen wunden Punkt getroffen. Dessen war ich mir auch bewusst.
Zitat von Angestellte88:Leider trage ich mein Herz auf der Zunge. Das und meine Ehrlichkeit wurde mir nun zum Verhängnis
Zitat von Angestellte88:Ja, manchmal bin ich leider sehr kopflos
Zitat von Angestellte88:Es tut mir auch leid, wie es gelaufen und ist dass ich ihn damit verletzt habe.
Zitat von sheila:Es las sich so für mich.
Zitat von sheila:und ja, es liest sich unempathisch.
Zitat von Angestellte88:Ich fand das schrecklich mit anzusehen, weil ich auch weiß, dass er selbst darunter leidet und anscheinend von alleine den Dreh nicht bekommt.
Zitat von Angestellte88:Also fasste ich schweren Herzens allen Mut zusammen und sprach ihn Abends darauf an.
KBR
Catalano
Dattel
Siglo-XX
Zitat von sheila:Woher wissen wir das so genau?
Wissen wir tatsächlich, dass seine Interessenlosigkeit zu dieser Gewichtszunahme führt? Und ist es die Ursache der Gewichtszunahme, nicht eventuell ein Symptom eines vielleicht ganz anderen Problems?
Wie sehen denn die Blutwerte aus? Schilddrüse, Hirnanhangdrüse?
Es gibt so viele hormonelle Verschiebungen im Körper, die genau diese Symptome aufzeigen: Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Interessenlosigkeit, erhöhtes Schlafbedürfnis, Erschöpfung, Haarausfall, starke und schnelle Gewichtszunahme etc.
Will sagen, man mutmaßt hier doch nur bzw unterstellt ihm Faulheit.
Vielleicht ist es für ihn nicht einfach, er kann sich das selbst nicht erklären und die TE fährt ihm noch über den Mund, anstatt mit ihm gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen und für ihn da zu sein.
Körperklaus
Zitat von arjuni:Depression? Posttraumatische Belastungsstörung
Zitat von Körperklaus:Also ihr habt euch ja nicht wirklich lange gekannt , also laut deinen Angaben schätze ich +- ein halbes Jahr?