manfredus
- 2713
- 3
- 772
manfredus
Zitat von Flusenhuhn:Ich habe auch von Anfang an offen darüber gesprochen, dass ich die alte Trennung noch nicht überwunden habe...
Flusenhuhn
manfredus
Zitat von Flusenhuhn:Man trifft sich, verliebt sich und stellt erst nach Wochen oder Monaten fest, dass es nicht reicht?
Flusenhuhn
manfredus
Zitat von Flusenhuhn:naja... man könnte ja daraufhinweisen, dass man sich im Moment nichts festes vorstellen kann.
Wenn der Andere sich darauf einlässt....
Flusenhuhn
Fruchtagentin
Flusenhuhn
Fruchtagentin
Flusenhuhn
Zitat:Man trifft sich, verliebt sich und stellt erst nach Wochen oder Monaten fest, dass es nicht reicht?
Zitat:Sanin stellt die Behauptung auf, Leute zu kennen die auf so einer Basis eine Beziehung von Anfang an so führen können.
Zitat:Das sehe ich vollkommen anders. Liegt vielleicht daran, daß meine Ex das auch schon lange gemerkt haben könnte und mir weiterhin einen vom Pferd erzählt hat. Ich Depp habe Ihr geglaubt, darum kam für mich das Aus auch so hammerhart, überraschend und unvorbereitet.
Zitat:Das ist genau der Punkt, Sanin. Hier nimmst Du genau das in Schutz, was zu den schweren Verletzungen der Verlassenen führt
Zitat:Verheimlichen, daß die Gefühle nicht ausreichen, sich verändert haben, verschwinden.
Zitat:Du schriebst, Du kennst Beziehungen auf einer solchen Basis. Mich würde immer noch interessieren, wie sich die entwickelt haben. Wie ich schon schrieb: Die werden ja nicht gesagt haben: Hallo, ich will Dich gern als Übergangsmann, oder?
Zitat von manfredus:Hallo Sanin,Zitat von sanin:Zum Einen, kann ich mir generell schwer vorstellen, dass jemand der direkt aus einer Beziehung kommt, so schnell eine neue eingehen kann. Kann sein muss nicht sein.
Dieses Wissen und diese Erfahrung kannst Du nicht voraussetzen.
Zitat:Wer kriegt denn mit und gesteht sich ein daß er mit sich noch nicht im Reinen ist?.
Zitat:Durch das Verlieben wird das ja übertüncht. Genau das schrieb ich schon. Ich halte das mit der Ehrlichkeit von Anfang an für eine Farce. Die meisten reden sich ja durch die Verliebtheit Liebe ein und stellen erst Wochen oder Monate später fest, daß das nicht zutrifft.
Zitat:Das, was Du hier schreibst:Zitat:Es kann funktionieren, wenn sich beide klar sind und keiner Erwartungen stellt.
gibt es extrem selten, es sei denn, ich bin mir von Anfang an sicher, das es bei mir nicht zu mehr reicht. Bei Deinen Beispielen würde mich interessieren, wieviel von Anfang an Ihre Gefühle so offen gelegt haben und das überhaupt definieren konnten, daß die Beziehung für Sie nichts festes war. Wenn zwei verliebt sind glauben Sie doch auch an die Liebe, oder nicht?
Alena-52
Zitat von FallingButterfly:meiner ansicht nach machen auch übergangsmänner/frauen sinn - kaum jemand geht mit dem gedanken los sich übergänge zu suchen, es passiert einfach und ob sich mehr oder weniger daraus entwickelt weiss keiner.Sie klappte eine Seite auf, in der etwas über Übergangsmänner stand. Ich las es mir interessiert durch und das lässt mich jetzt nicht mehr los.
Was haltet ihr davon? Ist es gut, sich kurz nach der Trennung auf jemanden einzulassen? Was ist, wenn man dadurch die Trennung besser verarbeitet und dann mit demjenigen sogar eine glückliche Beziehung führt?
Reini 0815
Fruchtagentin
Macksle
Zitat von Alena-52:übergangspartner sind oft auch das sprungbrett um sich endlich aus einer schon längst erkalteten beziehung zu lösen.