Hallo Leute.
Ich bin gerade vor ca.3-4 Wochen frisch verlassen worden (habe allerdings einiges falsch gemacht in der Beziehung), das schlimmste für mich war: Sie hatte nicht mal 2 Wochen nach der Trennung einen neuen. Jemand in den sie mal verliebt war, bevor sie mit mir in einer Beziehung war und der, sobald er erfuhr, dass sie wieder Single ist, sie sofort kontaktierte. Nach dem zweiten Treffen waren sie zusammen.
Das werden jetzt sicher viele sagen, sehe nach einer Übergangsbeziehung aus, wobei sie normal eine sehr treue anhängliche Haut ist.
Meine Fragen: Wie lange dauern den so Übergangsbeziehungen ( ich weiß , das man das niemals pauschal sagen kann, aber was sind so die Erfahrungswerte oder gibt es da Statistiken) , denn das Wort kurz ist relativ, kann es sich da in der Regal auch um 1,2 - 3 Jahre handeln oder eher nur um Wochen/ Monate.
Vorallem ist es tatsächlich häufig, dass Beziehungen die so kurz nach Trennungen eingegangen werden, wirklich nur ,,Übergangsbeziehungen'' sind und nicht ewig halten?
Und für mich auch eine wichtige Frage. Ist das aus Sicht des Verlassenen, moralisch als starke Kränkung zu werten bzw. wie geht ihr oder würdet ihr damit umgehn?
Wenn man sich zwar selber schlecht verhalten hat in der Beziehung, aber dann durch sowas einen derartig harten Schlag versetzt bekommt, weil man so schnell , so leicht ersetzt wir, ist eine sehr zwiespältige Situation.
Und noch andere Frage: Sind Menschen eigentl. in ihrem Beziehungsverhalten eher gleich im Leben oder kann das auch mal überraschend wechseln. Sie war mit mir 3 Jahre zusammen und mit dem Mann vor mir ( Es lag über ein Jahr dazwischen), 10 Jahre, vorher hatte sie noch keine richtige Beziehung, wird im Januar 32. und sieht in den Männern mit denen sie zusammen ist, erst mal den Mann ihres Lebens. (Bisher). Könnte das dennoch diesmal auch anders sein?
Wie ihr merkt, möchte ich meine Ex gerne zurück, auch wenn mich die Sache mit dem neuen wieder ziemlich verunsicherte und verletzte, vielleicht bringt ihr mir Licht ins Dunkel. Danke
10.12.2016 23:16 •