Ich spreche jetzt mal nur für mich!
Also ich bin jetzt seit ca. 3-4 Monaten solo und mir geht es inzwischen blendend! Ich (m29) hatte bis jetzt zwei Ernsthafte Beziehungen (die erste 9 Jahr und die zweie etwas über 1 Jahr) und ich hatte jedesmal meine Trauerphasen, in der ich wirklich alles rausgelassen habe... ich habe mir vorgestellt, wie es mit dem Partner wäre; ich habe sie jeweils in den Himmel gelobt, obwohl ich wusste, dass beide nicht annähernd perfekt waren und mich glücklich gemacht habe; ich habe gekämpft und mich regelrecht zum Affen gemacht! Im nachhinein war das alles dumm und peinlich, aber ich habe es gebraucht, um zu begreifen, dass sie nicht die richtigen waren!
Habe mich einfach mal einen Nachmittag hingesetzt und bin die Beziehung durchgegangen, nicht mit meinen Gefühlen, sondern so gut es geht, objektiv zurück zu blicken! Als ich merkte, dass mehr schlecht als gut war, habe ich eine PRO/CONTRA Liste gemacht: Siehe da! 4 zu 9 oder 10 für CONTRA!
Beziehungen gehen nicht auseinander, wenn alles gut ist, es gibt Gründe!
Wichtig ist, dass man nach der Trennung versucht, wen anders zu lieben, sondern erstmal sich selbst! Macht das, was ihr immer schon mal machen wolltet!
@Zimtzwerg: Du bist 28! Hast du nicht irgendwelche Länder, die du sehen möchtest? Bands, die du hören möchtest? Träume, die du erleben möchtest? - Geh raus und mach das... und wenn du es alleine machst! (Ich bin seit 5 Tagen aus meinem Scandinavienurlaub zurück, war mein zweiter Urlaub, im Neuanfang-Bereich gibt es unter Allein in den Urlaub einen Reisebericht! ) Es war mein zweiter Urlaub alleine und beide urlaube waren schöner, als alle anderen mit meinen Ex-Partnerinnen, weil ich endlich mal egoistisch sein konnte und nur auf mich geschaut habe!
Versucht bitte zu erst an euch zu denken, der Rest kommt dann von alleine! Ich genieße es inzwischen auf neue Menschen zuzugehen... jede beschissene Trennung hat mich weiter gebracht und wachsen lassen!
Wünsche euch viel Glück für euer weiteres Leben! IHR PACKT DAS SCHON!
LG Marc
02.09.2014 09:03 •
x 2 #15