14

Überfordert, Nachdenklich, Was ist da los?

L
Einen wunderschönen Guten Morgen Liebe Mitleser und Ratgeber
Ich habe etwas auf dem Herzen liegen wo ich derzeit einfach nicht weiter komme und ich hoffe einfach auf ein Paar Tipps und Ratschläge :-/

Ich(24) bin in einer Beziehung mit M(27) wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Wir hatten am Anfang unserer Beziehung eine kleine 'Fernbeziehung' von 2 Stunden Fahrt. Ich wohnte bei meiner Mutter und meinem Bruder und er wohnte alleine in einer kleinen Wohnung.
Irgendwann entschlossen wir dann uns zusammen eine Wohnung zu suchen, er bestand darauf in seiner Stadt zu bleiben. Ich fand es in Ordnung und fanden recht zügig eine schöne Wohnung.
Nach ein paar Tagen fing das ganze Theater dann an.
Er meckerte mich an weil er sah wie ich Wäsche gewaschen habe und für meinen BH kein extra Netz benutzt habe. er meckerte mich an und fragte mich ob ich absichtlich seine Waschmaschine kaputt machen will. Ich dachte ich höre nicht richtig. Jeden Tag sucht er nach einem Fehler bei mir.Beispiele der letzten Tage: Um 5 Uhr morgens wenn man zur Arbeit fahren will wird man angebrüllt weil der Regenschirm verschwunden ist (Sorry ich war es nicht, ich nehme keine Regenschirme ich schwöre auf meine Regenjacke ) naja er war so sauer darüber das ich es nicht gewesen bin und der Regenschirm weg war das er nichtmal mehr Tschüss gesagt hat und die Haustür zugeknallt hat.
Sein tshirt was er im Schlafzimmer ausgezogen hat war plötzlich verschwunden. Er meckerte mich wie verrückt an das alles wegkommen würde dann fand er es in einem Pullover den er wohl angehabt hatte. Eine Entschuldigung ? Fehlanzeige. Wenn wir streiten sagt er zu mir 'pack deine Sachen, verpiss dich und komm nie wieder!' Oder 'fahr nach Hause!' - ich dachte das sei unser Zuhause. Anscheind sieht er es als seines an. Er macht jedesmal einen Aufstand wenn ich zu meiner Familie fahren will. Da ich ja von zuhause weggezogen bin habe ich hier einfach niemanden. Meine Familie ist nicht hier und meine Freunde auch nicht. Ich habe nur seine Familie.
Gestern sagte er mir er sei richtig genervt davon das ich in letzter Zeit kränklich war. Ich hatte es am Magen und mir ging es nicht gut und selbst dann ist er genervt von mir. Jedesmal wenn ich ihn anspreche selbst wenn es sowas ist wie 'wie geht es dir ?' Kommt von ihm ein 'oooooohh man ey schatz. ' nur genervt. Er hatte letzte Woche Urlaub. Ich dachte mir ja cool, dann kann man etwas unternehmen für die Beziehung was machen und was war? Er wollte nicht. Er saß lieber vor seiner Xbox und hat tagelang durchgezockt.
Als ich das letzte mal bei meiner Mutter war (da habe ich beim Umzug geholfen) bekam ich per WhatsApp eine lange Nachricht von ihm. Er macht Schluss und schrieb wir passen nicht zueinander. Seine Entscheidung würde feststehen wir könnten zwar nochmal reden aber umstimmen würde es ihn nicht. Es würden so viele Dinge sein die ihm nicht passen und darauf hat er einfach keine Lust mehr.
Tja geheult wie ein Schlosshund aber Mama hatte wohl recht als sie sagte das er es einfach nicht wert sei. Das er mich unterbuttert. Ich war festentschlossen und dachte mir alles klar lieber früher als zu spät. er machte dann per WhatsApp wieder Theater worauf hin ich ihn anrief und ihn dann angemacht habe, es ist einfach alles rausgeplatzt der letzten Wochen. im Endeffekt entschuldigte er sich mit den Absichten und versprechen er wolle sich ändern.
und was ist passiert ? Es wird nur noch schlimmer. jeder Tag ist für mich nervenaufreibend. Gestern war er zuhause und ich bin lieber zu seiner Mutter gegangen als hier mit ihm zu sein. das sagt ja wahrscheinlich alles. Achja. selbst seine Familie weiß nicht was mit ihm ist. Sie sagten sie würden ihn nicht mehr wieder erkennen. so wie er zu mir ist und bei denen fährt er auch leicht raus. ich dachte mir vielleicht ist er einfach so unzufrieden mit der Beziehung das er so eine Laune hat. ich suche fast jedesmal das Gespräch mit ihm aber im Endeffekt entsteht ein großer Streit. Ich traue mich manche Dinge gar nicht mehr anzusprechen weil ich Angst habe er geht Wieder hoch. meine Güte, was soll ich bloß machen ?

15.09.2017 09:34 • #1


A
Zitat von Loraa24:
Gestern sagte er mir er sei richtig genervt davon das ich in letzter Zeit kränklich war. Ich hatte es am Magen und mir ging es nicht gut und selbst dann ist er genervt von mir.

Ich traue mich manche Dinge gar nicht mehr anzusprechen weil ich Angst habe er geht Wieder hoch. meine Güte, was soll ich bloß machen ?

Du scheinst schon psycho-somatisch auf den ganzen Stress mit ihm zu reagieren, was an ihm hält dich noch bei ihm ?

15.09.2017 09:41 • x 1 #2


A


Überfordert, Nachdenklich, Was ist da los?

x 3


V
geh und zwar ganz schnell ... und das soweit wie du kannst und schau nicht mehr zurück.. der hat einen an der waffel und es wird nicht besser

15.09.2017 09:43 • x 2 #3


Mairenn
er scheint (noch) nicht bereit dafür zu sein, mit jemanden unter einem Dach zu leben. Er fühlt sich eingeschränkt wobei er vermutlich schon gerne eine Freundin hat und nicht ganz alleine sein möchte. Er ist für sein Alter ziemlich unreif. Außerdem scheint er einen leicht cholerischen Charakter zu haben. Solche Typen sind echte Zumutung. Ein ruhiges und harmonisches Miteinander wirst du mit ihm vermutlich eher selten (wenn überhaupt) erleben.

Du müsst jetzt eine Entscheidung für dich und deine Zukunft treffen.
Besser wird es mit ihm wahrscheinlich nicht, meine Meinung nach.

15.09.2017 09:49 • x 2 #4


L
Danke für die schnellen Antworten.. Zwischenzeitlich hat er halt seine guten Momente, er ist dann so wie ich mich in ihn verliebt habe und dann denke ich es wird wieder.. aber nach höchstens einen Tag war es dann wieder.. Wenn ich ihn drauf anspreche und frage was los sei, warum er so ist sagt er ich wäre das in Schuld..

15.09.2017 09:50 • #5


L
Zitat von Mairenn:
er scheint (noch) nicht bereit dafür zu sein, mit jemanden unter einem Dach zu leben. Er fühlt sich eingeschränkt wobei er vermutlich schon gerne eine Freundin hat und nicht ganz alleine sein möchte. Er ist für sein Alter ziemlich unreif. Außerdem scheint er einen leicht cholerischen Charakter zu haben. Solche Typen sind eichte Zumutung. Ein ruhiges und harmonisches Miteinander wirst du vermutlich ehere selten (wenn überhaupt) erleben.

Du müsst jetzt eine Entscheidung für dich und deine Zukunft treffen.
Besser wird es mit ihm wahrscheinlich nicht, meine Meinung nach.


Das würde ich ja akzeptieren wenn er es mir sagen würde.. Wenn er offen und ehrlich wäre und sagt 'Hör mal ich glaube das mit den zusammen wohnen klappt noch nicht' .. das würde ich ja akzeptieren aber mich dann anzuschreien und mir zu sagen ich sei der größte fehler gewesen.. Naja.. Das schlimme ist einfach das ich an mir selbst zweifel.
Ich war wirklich mal so das ich mich durchsetzen konnte und konsequent.. und bei ihm bin ich das gar nicht mehr.

15.09.2017 09:52 • #6


_Tara_
Was Du machen sollst? Raus da! ! !
Sowas muss sich niemand bieten lassen! Was für ein ätzender, respektloser Typ!
Aber mit einer Sache hat er Recht: Ihr passt nicht zusammen!

Pack Deine Sachen und zieh zurück zu Deiner Familie. So schnell, wie möglich!
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

15.09.2017 09:55 • x 1 #7


A
Zitat:
pack deine Sachen, verpiss dich und komm nie wieder!


Wenn mein Partner so mit mir reden würde, wär ich längst weg. Schon dieser einzige Satz geht gar nicht. Mal abgesehen vom ganzen Rest.

Gerade am Anfang sollte es schön sein. Besser wird es nie! NIE! Es wird immer schlimmer werden. Bring Dich in Sicherheit vor so einem cholerischen und respektlosen Typen, bevor Du nachhaltig Schaden nimmst.

15.09.2017 10:06 • x 2 #8


Mairenn
Zitat von Loraa24:
Das würde ich ja akzeptieren wenn er es mir sagen würde.. Wenn er offen und ehrlich wäre und sagt 'Hör mal ich glaube das mit den zusammen wohnen klappt noch nicht' .. das würde ich ja akzeptieren aber mich dann anzuschreien und mir zu sagen ich sei der größte fehler gewesen.. Naja.. Das schlimme ist einfach das ich an mir selbst zweifel.
Ich war wirklich mal so das ich mich durchsetzen konnte und konsequent.. und bei ihm bin ich das gar nicht mehr.


Er sagt es dir mit seinen Taten und Verhaltensweise. Wäre er so wie du, dann würde er mit dir natürlich so reden und erklären, wie du es soeben gemeint hast, aber wäre er tatsächlich so gestrickt, dass er diese bestimmte Wörter wählen kann, dann hättet ihr die Probleme nicht, die ihr habt. Denkst du darüber anderst?

15.09.2017 10:10 • x 1 #9


L
Zitat von Mairenn:


Nein da gebe ich dir Recht

15.09.2017 10:14 • #10


S
Lauf so schnell du kannst!Er wirkt sehr unreif, nicht in der Lage sein Verhalten zu reflektieren, deshalb wirst du auch immer Schuld haben.Er weiß auch, dass er dich in der Hand hat,deshalb verhält er sich auch so.Respekt scheint auch nicht da zu sein.
Ich würde meine Sachen packen , gehen und ihm erstmal den Kontakt verweigern.Er denkt wirklich, dass er das Recht hat,einen Aufstand zu machen, wenn du wichtige Bezugspersonen besuchen willst?
Lauf,Mädchen,lauf...Solche Typen steigern sich eher noch,als zur Vernunft zu kommen!

15.09.2017 10:21 • x 1 #11


A
Du läßt dir viel zu viel bieten und genau das musst du ändern, damit sich etwas an deiner Situation ändert und ihm ganz klar machen, dass er sich so dir gegenüber nicht verhalten soll, ansonsten gehst du - für immer, das hat etwas mit Achtung und Respekt schaffen zu tun - auch für sich selbst, für die eigene Wertigkeit.
Er übernimmt keine Verantwortung für seine Worte und sein Tun und wird es wohl auch kaum ändern wollen.

15.09.2017 10:25 • x 2 #12


S
Du solltest dir wirklich dringend überlegen, ob er der richtige Partner für dich ist. Seine eigene Familie weiß, wie schwierig er ist und wie unmöglich er sich aufführt.

Durch die Fernbeziehung hast du das vermutlich gar nicht alles so richtig mitgekriegt, wie er tatsächlich tickt. Entweder beendest du das Ganze und ziehst zu deiner Familie zurück.

Oder du bleibst in seiner Nähe wohnen, wenn du dir eine solche Beziehung wirklich geben willst und suchst dir eine eigene Wohnung. Da kannst du ihn dann empfangen, wenn es dir passt und du kannst herumwursteln und den Haushalt führen, wie du es für richtig hältst.

Sätze, wie die von ihm, die gehen gar nicht. Nimm das als ganz, ganz ernstes Alarmzeichen und sag ihm, so kann er dich nicht behandeln. An seinen Ausfällen bist nicht die schuld, die hat er zu verantworten.

15.09.2017 10:37 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag