218

Überfordert mit Situation

H
Hallo zusammen

Ist für mich das erste mal, in einem Forum etwas zu schreiben, ich bin aktuell aber ein wenig überfordert und habe niemanden, mit dem ich darüber sprechen könnte.

Kurze Vorgeschichte: ich kenne meine aktuelle Partnerin seit mittlerweile 11 Jahren, bin allerdings erst vor ca 4,5 Jahren mit ihr zusammengekommen.

Wie es halt so ist, war am Anfang alles gut. Wir haben, trotz Corona - Pandemie und etlichen unschönen Ereignissen im privaten Bereich, überwiegend auf meiner Seite, allerdings auch von ihrer, alles gut überstanden. Im Grunde genommen war bis - ich würde sagen - letztes Jahr noch alles gut bzw perfekt.
Einfach war meine Freundin nie, bin ich bestimmt auch nicht und mit ihrer - manchmal zickigen Art - musste ich erstmal lernen klar zu kommen, aber man wächst ja gerne über sich hinaus .

Doch letztes Jahr änderte sich alles. Auf ihrer Arbeit lernte sie 2 Kolleginnen kennen, mit denen sie sich sehr gut verstand. Irgendwann gingen sie zusammen feiern, trafen sich außerhalb der Arbeit für Dinge, die man halt so zusammen macht, bis diese 3 unzertrennlich wurden. Ich freue mich für meine Freundin sehr, da sie lange Zeit keine Kontakte hier hatte, da sie ursprünglich wo anders herkam und in ihrer vorherigen Beziehung sowas wie feiern, männliche Freunde etc ein Tabu war, was für mich unverständlich ist.
Ich war ebenfalls einmal mit ihnen feiern. Als ich erfahren habe, dass eine ihrer besagten 3 Freundinnen wohl eine „offene Beziehung“ führt, in der es für sie und ihren Partner wohl okay ist, mit jedem rumzumachen, Aber nicht mehr, staunte ich erstmal nicht schlecht. Aber who am I to judge. Wenn es für euch okay ist, macht was ihr wollt .
Letztes Jahr waren wir in dem Heimatort von einer ihrer neuen Freundinnen auf ihren Geburtstag eingeladen. Natürlich floss viel Alk., ich blieb allerdings nüchtern. Plötzlich entstand folgende Situation: Die Freundin meiner Partnerin sagte zu ihr, „ich würde echt gern mit dir rummachen“ und meine Freundin antwortete daraufhin „Achso, okay“. Sie setzte sich auf den Schoß meiner Freundin und steckte ihr die Zungen in den Hals, während ich daneben saß und mich gefragt hab, was jetzt abgeht. Meine Freundin hatte ein recht großes zeitfenster, dies zu verweigern, tat es allerdings nicht.
Sicher gibt es Männer, denen sowas gefällt, allerdings habe ich meiner Freundin am nächsten Tag gesagt, dass ich nicht sauer bin, aber das für mich nichts ist und ich das ziemlich respektlos und übergriffig von ihrer Freundin fand.
Meine Freundin entschuldigte sich daraufhin und hat mir versichert, dass dies nicht mehr vorkommen wird und sie selbst nicht damit gerechnet hat, dass ihre Freundin das wohl ernst meinte. Ich hab es ihr geglaubt, die Freundin erzählte mir es lag am Alk., alles cool.

Wir waren dieses Jahr im Urlaub, wo ich meiner Partnerin einen Antrag gemacht habe. Ich kenne sie schon sehr lange, wir sind seit 4,5 Jahren zusammen, bis dato war alles wunderbar, ich konnte mir vorstellen, mit ihr alt zu werden.

Letzte Woche Montag geschah etwas, was mir starkes Kopfzerbrechen bereitet und in mir noch mehr Dinge aufgeworfen hat.
Sie erzählte mir, dass ihre Freundinnen an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, wo wir alle zusammen hingegangen wären, weshalb sie sich dazu entschieden haben, als Ersatz dafür freitags wo anders feiern zu gehen, aber nur zu dritt. Alles klar, kein Problem.
Da es in letzter Zeit schonmal vorkam, dass ich sie plötzlich irgendwo abholen musste, habe ich freitags nachgeschaut, wo die Feier ist. Sie sagte mir leider nur den Ort, wo die Party ist. Da sie arbeiten war konnte ich sie nicht fragen und begab mich auf die Suche. Als ich herausgefunden habe, was es für eine Party ist, wurde mir erstmal anders. Es war eine S. kinky Party.
Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, hab ich versucht, so rational wie möglich an die Sache ran zu gehen. Okay, es ist erstmal etwas befremdlich, zu wissen, dass sie irgendwo hin geht, wo alle sehr knapp bzw garnicht bekleidet sind, geschlechtsverkehr aller Arten mitten im Geschehen normal sind, aber okay, von verbieten halte ich nichts.
Allerdings fand ich es sehr verletzend, dass sie zu soetwas intimen mit ihren Freundinnen geht und nicht mit mir, zumal es das erste mal war und die Tatsache, dass sie mir dies nicht gesagt hat, verletzte mich noch mehr und hat ein Stück Vertrauen zerstört. Ich sprach daraufhin mit ihr, sie sagte mir, dass sie erst auch nicht wusste was es ist und einfach zugesagt hat, ihr Interesse auch nicht an dem S. oder anderen Menschen besteht und sie dort einfach hingeht, um zu tanzen, in einem Raum, in dem für nichts verurteilt wird und jeder so sein kann wie er will. Ich sagte ihr, dass ich das nachvollziehen kann, ich dennoch sch. finde, dass sie nichts davon gesagt hat.
In diesem Gespräch gestand sie mir auch, dass sie früher auf Partys immer mit ihren Freundinnen rumgemacht hat und sie dies eigentlich gerne wieder hätte, da es für sie früher immer dazugehört hat. Dumm und verwirrt wie ich war, sagte ich in dem Moment, wenn ich es nicht sehe und es nur küssen ist, ist es für mich okay. Jetzt im Nachhinein, wo ich mehr mehr mit diesem Gedanken befasst habe, ist es für mich nicht okay, ich finde küssen bzw rummachen eigentlich schon sehr intim.
Sie sagte mir ebenfalls, wir wären ja jetzt so gefestigt, dass es für sie auch kein Problem wäre, wenn ich dies tun würde oder gar Vorlieben hätte, die sie nicht erfüllen könnte, die bspw. nur ein Mann erfüllen könnte und sie ebenfalls sehr interessiert daran wäre, mal den geschlechtsakt mit ihrem Geschlecht auszuüben und vielleicht sogar zu dritt was mit einer anderen Frau zu haben, wobei sie da noch nicht sicher wäre, ob ich die Frau bzw die Frau mich dann befriedigen dürfte. Ich habe allerdings an nichts von dem Interesse, was ich ihr dann auch sagte.
Das Problem ist, dass ich mich frage, wer diese Person ist. Diese Ansichten hat sie vor einem Jahr noch nicht vertreten. All das war für sie so tabu, wie es das jetzt für mich ist. Wir haben über sowas in der Vergangenheit schonmal gesprochen. Das ist nicht die Frau, der ich dieses Jahr einen Antrag gemacht habe.

Dazu kommt noch, dass sie, seitdem sie mit ihren Kolleginnen so gut ist, ständig mit diesen in Kontakt steht. Ich meine natürlich müssen Freundschaften gepflegt werden. Aber egal wo wir sind, die drei sind übers Handy dabei. Ich höre nur noch Freundin hier, Freundin da.
Ich sitze neben ihr, spreche mit ihr, sie bekommt ne Nachricht und geht ans Handy zum Schreiben, versteht die Hälfte von meinem gesagten nicht und ich muss es wiederholen. Passiert öfter.
Ich habe das Gefühl, ich führe mit 3 Personen eine Beziehung.

Ich komme nach Hause von einem Treffen, bringe ihr was zu essen mit, sie steht auf und sagt hallo, gibt mir einen Kuss, isst und hat dabei das Handy in der Hand und schreibt über 20 Minuten hin und her. Keine Fragen wie zb das Treffen war etc. Generell hab ich das Gefühl, dass sie eher desinteressiert erscheint. Ich bringe ihr öfter schonmal Blumen oder schoki mit - von ihr kam seltenst was.
Ich mache ihr Komplimente, dass sie gut aussieht, von ihr hab ich dies zuletzt vor ca 2 Jahren gehört.
Ich bemühe mich im Haushalt, ich versuche sie in allem zu unterstützen, sie auf Händen zu tragen und es kommt sehr wenig zurück. Verlangen tue ich nichts, dennoch sammelt sich alles an und wirft eine große fehlende Wertschätzung in meinen Kopf auf.

Ich bin für jeden Rat dankbar und für jede Sichtweise, die ihr dazu teilen möchtet und bitte seit euch bewusst, dass dies alles meine Sicht der Dinge ist. Jede Medaille hat 2 Seiten .

Sorry, dass es so viel geworden ist.

10.07.2024 17:35 • x 2 #1

liliboulanger
Oh je. Mir war das beim Lesen schon unangenehm, weil ich es so gut kenne.
Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass sie dich respektiert. Und es ist ein massiver Vertrauensbruch, auf S. zu gehen ohne den Partner, mit dem man in einer monogamen, nicht offenen Beziehung ist, zu fragen, ob das in Ordnung ist. Und es ist völlig egal, ob sie da nur zum Tanzen hingeht oder wofür auch immer. Das ist immer, auch wenn man nur tanzen will, ein Raum, in dem Intimität geteilt wird, und zwar in größerem Maße als in irgendeiner 0815-Disko.

Damit verbunden ist die Sache mit der Mädelsclique. Vielleicht haben sie einfach mehr Spaß zusammen, es ist aufregender, sie ist möglicherweise (latent) bi, whatever. Ist aber alles kein Grund dafür, die ganze Zeit am Telefon zu hängen und den Partner nicht mehr zu sehen, geschweige denn, mit irgendeiner von ihnen rumzuknutschen.

Würdest du es hinbekommen, ihr (nochmals) klar zu sagen, wo deine Grenzen sind? Und käme es infrage, dann gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen?

P.S.:
Zitat von Holymoly20:
Einfach war meine Freundin nie, bin ich bestimmt auch nicht und mit ihrer - manchmal zickigen Art - musste ich erstmal lernen klar zu kommen, aber man wächst ja gerne über sich hinaus .

Das klingt, ehrlich gesagt, auch nicht so berauschend...

10.07.2024 17:56 • x 8 #2

A

Überfordert mit Situation

x 3

brokenforever
Zitat von Holymoly20:
Allerdings fand ich es sehr verletzend, dass sie zu soetwas intimen mit ihren Freundinnen geht und nicht mit mir, zumal es das erste mal war und die Tatsache, dass sie mir dies nicht gesagt hat, verletzte mich noch mehr und hat ein Stück Vertrauen zerstört.

Das kann ich verstehen, das hätte mich auch sehr verletzt.

Offene Kommunikation scheint nicht ihre Stärke zu sein. Erst, wenn man sie offensiv anspricht, rückt sie raus. Schade. Möglicherweise ist sie, was den Reifegrad angeht, einfach noch nicht auf deinem Stand und testet sich grad aus.
Ohne jetzt wertend sein zu wollen, ist sie dienen Beschreibungen nach in eine Art Spätpubertät gerutscht. Sie verändert sich. Bzw ihre Interessen, Vorlieben, möglicherweise auch Lebensziele.

Das ist wirklich hart, als gefestigte Persönlichkeit, mitansehen zu müssen, ich kann mir vorstellen, dass du dich machtlos fühlst.

Du scheinst ein feiner Kerl zu sein, verhältst dich ihr gegenüber wünschenswert verständnisvoll. Dass du dich jetzt emotional abwendest, ist allerdings mehr als verständlich.

An deiner Stelle würde ich ein ernstes Gespräch suchen.
Mach ihr klar, dass ihr immer weiter auseinander driftet und du dich um das Fortbestehen der Beziehung sorgst. Sprich auch ruhig an, dass du unglücklich bist. Natürlich ohne ihr Vorwürfe um die Ohren zu knallen, ganz sachlich aus Ich-Perspektive.

Ihre Gefühle kannst du nicht beeinflussen.

Zitat von Holymoly20:
Ich mache ihr Komplimente, dass sie gut aussieht, von ihr hab ich dies zuletzt vor ca 2 Jahren gehört.
Ich bemühe mich im Haushalt, ich versuche sie in allem zu unterstützen, sie auf Händen zu tragen und es kommt sehr wenig zurück. Verlangen tue ich nichts, dennoch sammelt sich alles an und wirft eine große fehlende Wertschätzung in meinen Kopf auf.

Das sind keine guten Zeichen.

In eurer Beziehung bist du wohl zum selbstverständlichen Alltagsgut geworden. Wie oft habt ihr momentan S.?

10.07.2024 18:00 • x 6 #3

aequum
Zitat von Holymoly20:
Das Problem ist, dass ich mich frage, wer diese Person ist. Diese Ansichten hat sie vor einem Jahr noch nicht vertreten. All das war für sie so tabu, wie es das jetzt für mich ist. Wir haben über sowas in der Vergangenheit schonmal gesprochen. Das ist nicht die Frau, der ich dieses Jahr einen Antrag gemacht habe.

Hier hilft nur ein ehrliches und klärendes Gespräch.
Man sollte sich auf keinen Fall für eine Beziehung persönlich verbiegen müssen.

Wenn es sich nach dem klärenden Gespräch herausstellt, dass eure Ansichten nicht passen, bzw. nicht kompatibel sind, würde ich immer zu einer Trennung raten, denn eine Weiterführung Beziehung würde zwangsläufig zu einer Intensivierung der Diskrepanzen führen.

11.07.2024 06:36 • x 2 #4

H
Hi
Vielen dank für deine Einschätzung und Meinung diesbezüglich

Zitat von liliboulanger:
Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass sie dich respektiert.

Ja, das Gefühl habe ich auch. Irgendwie wird alles was ich tue bzw. mein dasein als selbstverständlich hingenommen.

Zitat von liliboulanger:
Damit verbunden ist die Sache mit der Mädelsclique. Vielleicht haben sie einfach mehr Spaß zusammen, es ist aufregender, sie ist möglicherweise (latent) bi, whatever.

Ich denke auch, dass sie zusammen mehr Spaß haben, was ja auch völlig in Ordnung ist. Den Spaß, den sie mit ihren Mädels hat, kann ich nicht erfüllen. Das diese Neigung besteht, denke ich auch. Wir haben in der Vergangenheit schon darüber gesprochen und dort kristallisierte sich raus, dass sie wohl nicht abgeneigt wäre, Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu sammeln. Aber damals hieß es halt noch, dass dies jetzt aufjedenfall nicht mehr zur Debatte ständ, weil wir ja in einer Beziehung sind. Im übrigen war das das selbe Gespräch, wo wir in der Vergangeheit über diverse andere Themen gesprochen haben und uns beide einig waren, dass dies nichts ist, was man in einer Beziehung macht.

Zitat von liliboulanger:
Würdest du es hinbekommen, ihr (nochmals) klar zu sagen, wo deine Grenzen sind? Und käme es infrage, dann gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen?

Das muss ich, dessen bin ich mir bewusst. Das ich auch Konsequenzen ziehen muss, wenn wir uns da nicht einig werden, wird wohl aus Selbstschutz und meiner eigenen Wertschätzung unumgänglich sein. Ich habe mich allerdings so in meinen Gedanken verrannt, dass ich nicht mehr wusste, ob ich jetzt übertreibe- oder vielleicht sogar einfach zu viel interpretiere. Leicht wird das nicht, ich kann mir vorstellen, dass sie entweder abblockt oder mir direkt vorwirft, dass ich sie einschränke, aber nuja, da muss ich wohl durch.

11.07.2024 08:55 • x 4 #5

CanisaWuff
Zitat von Holymoly20:
Als ich herausgefunden habe, was es für eine Party ist, wurde mir erstmal anders. Es war eine S. kinky Party.

Hier musste ich erst mal Lachen... sorry, aber das ist doch cool
Zitat von Holymoly20:
sehr knapp bzw garnicht bekleidet sind, geschlechtsverkehr aller Arten mitten im Geschehen normal sind

knapp bekleidet stimmt wahrscheinlich, der Rest nicht. Ich finde es immer blöd, wenn solche Dinge behauptet werden, die völlig aus der Luft gegriffen sind.
Zitat von Holymoly20:
soetwas intimen mit ihren Freundinnen geht und nicht mit mir,

Das kann ich absolut verstehen
Zitat von Holymoly20:
nicht an dem S. oder anderen Menschen besteht und sie dort einfach hingeht, um zu tanzen,

ist bei mir genauso
Zitat von Holymoly20:
Sie sagte mir ebenfalls, wir wären ja jetzt so gefestigt, dass es für sie auch kein Problem wäre, wenn ich dies tun würde oder gar Vorlieben hätte, die sie nicht erfüllen könnte, die bspw. nur ein Mann erfüllen könnte und sie ebenfalls sehr interessiert daran wäre, mal den geschlechtsakt mit ihrem Geschlecht auszuüben und vielleicht sogar zu dritt was mit einer anderen Frau zu haben, wobei sie da noch nicht sicher wäre, ob ich die Frau bzw die Frau mich dann befriedigen dürfte.

Sie hat zum einen Teil ja sogar Recht, sie kann Dir vielleicht nicht alle Wünsche erfüllen. Aber sie überrollt Dich ja praktisch ohne, dass Du eine Chance hast darüber nachzudenken.
Die Frage an Dich: kannst Du Dich damit anfreunden. Würden Dich diese Art von Veranstaltungen denn interessieren? Kennst Du ihren Fetis.ch?
Für Dich muss das wie ein Hammer vor den Kopf sein. Daher brauchst Du natürlich auch erst mal Zeit um Dich damit zu befassen.

11.07.2024 09:08 • #6

H
@brokenforever Hi und erstmal ebenfalls ein großes Dankeschön an dich und deine Einschätzung.
Zitat von brokenforever:
Offene Kommunikation scheint nicht ihre Stärke zu sein. Erst, wenn man sie offensiv anspricht, rückt sie raus. Schade. Möglicherweise ist sie, was den Reifegrad angeht, einfach noch nicht auf deinem Stand und testet sich grad aus.
Ohne jetzt wertend sein zu wollen, ist sie dienen Beschreibungen nach in eine Art Spätpubertät gerutscht. Sie verändert sich. Bzw ihre Interessen, Vorlieben, möglicherweise auch Lebensziele.

Bisher hat das mit der Kommunikation eigentlich funktioniert. Wenn sie mal feiern war und irgendwas ist dort geschehen (bspw. wurde sie von einem Mann sehr offensiv angetanzt, hat aber dann klar gemacht, dass sie vergeben ist) hat sie mir davon eigentlich erzählt. Ich bin meiner Meinung nach auch nie blöd damit umgegangen. Hab ihr immer gesagt, dass ich es Wertschätze, dass sie es mir erzählt und sowas halt passieren kann, aber wenn sie dann direkt mitteilt, dass sie in einer Beziehung ist, hat sie ja alles richtig gemacht und es ist nicht erwähnenswert.

Zitat von brokenforever:
Du scheinst ein feiner Kerl zu sein, verhältst dich ihr gegenüber wünschenswert verständnisvoll. Dass du dich jetzt emotional abwendest, ist allerdings mehr als verständlich

Danke für das nette Kompliment.
Beim verständnisvollen liegt der Hund glaube ich begraben. War ich vielleicht zu viel- und zu oft verständnisvoll?
Diese emotionale abwendung mag verständlich sein, sie fällt mir allerdings auch recht schwer. Dadurch, dass sie aber ja sowieso sehr viel Zeit am Handy verbringt, hat sie anscheinend seit Samstag davon noch nichts mitbekommen.

Zitat von brokenforever:
In eurer Beziehung bist du wohl zum selbstverständlichen Alltagsgut geworden. Wie oft habt ihr momentan S.?

Sehr schwieriges Thema. Aktuell wird es wieder mehr, es war eine lange Zeit allerdings sehr wenig (1x im Monat, manchmal auch 2-3 Monate nichts). Sie initiiert halt von ihrer Seite aus nicht, da sie nicht der Typ dafür ist, laut ihrer Aussage.
Es war eine lange Zeit so, dass wenn ich angefangen habe, es dann hieß, dass es jetzt gerade wegen irgendwas nicht passt und nach dem 3ten Versuch irgendwann blöderweise gedacht habe, dass sie mir wohl irgendwann dann schon sagen wird, wann es passt, was aber natürlich nicht geschehen ist und dann irgendwann Tage oder Monate später einfach mal so beiläufig, dass man ja auch mal wieder S. haben könnte

11.07.2024 09:19 • x 2 #7

H
@CanisaWuff Hi

Zitat von CanisaWuff:
Hier musste ich erst mal Lachen... sorry, aber das ist doch cool

Ja, ich finde es auch nicht schlimm und hätte es gerne mal ausprobiert bzw mir angeguckt. Aber das ist ja das Problem im Kontext mit der Tatsache, dass sie mich garnicht mit eingebunden hat bzw. gefragt hat und es als erstes mit ihren Freundinnen erlebt. Das fand ich echt blöd. Die Tatsache dort hin zu gehen ist auch für mich völlig in Ordnung.

Zitat von CanisaWuff:
knapp bekleidet stimmt wahrscheinlich, der Rest nicht. Ich finde es immer blöd, wenn solche Dinge behauptet werden, die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Sorry, falls ich hier irgendeinen Stuss erzähle. Als ich auf der Suche nach der Adresse war und mir die Location genau angeguckt habe, stand dort halt, dass es extra Bereiche gibt, andere Dinge allerdings auch überall woanders stattfinden dürfen. Ich war halt noch nie da und kann es diesbezüglich auch nicht einschätzen, wollte dies aber auch nicht als Tatsache verkaufen und falls ich dies getan habe entschuldige ich mich natürlich dafür!

Zitat von CanisaWuff:
Sie hat zum einen Teil ja sogar Recht, sie kann Dir vielleicht nicht alle Wünsche erfüllen. Aber sie überrollt Dich ja praktisch ohne, dass Du eine Chance hast darüber nachzudenken.
Die Frage an Dich: kannst Du Dich damit anfreunden. Würden Dich diese Art von Veranstaltungen denn interessieren? Kennst Du ihren Fetis.ch?
Für Dich muss das wie ein Hammer vor den Kopf sein. Daher brauchst Du natürlich auch erst mal Zeit um Dich damit zu befassen.

Ja, hat sie ja auch. Aber wir haben wiegesagt in der Vergangenheit bereits darüber gesprochen und für uns beide war klar, dass sowas für uns in einer Beziehung nicht geht. Woher der Sinnenswandel so plötzlich?
Hätte sie mit mir darüber gesprochen, hätte sie erfahren, dass auch ich gerne mal bei einer solchen Veranstaltung dabei gewesen wäre. Neugierig bin ich ja schon.
Aktuell kann ich die frage, ob ich mich damit anfreunden könnte, wenn sie weiterhin zu solchen Veranstaltungen gehen würde nicht beantworten bzw. möchte ich dies auch nicht, denn aufgrund der Tatsache, dass in mir ein Stück Vertrauen durch die nicht offene Kommunikation zebrochen ist, wäre das ein klares- aber unfaires Nein.
Ihren fe. kenne ich nicht, ich weiß auch nicht, ob sie einen hat. Sie sagte ja, sie geht nur zum tanzen hin, was wiegesagt an sich ja auch völlig in Ordnung ist, unter mMn. anderen Vorraussetzungen.

11.07.2024 09:37 • x 1 #8

J
Hey,

ich würde vermuten, dass du um eine Trennung nicht herum kommen wirst.

Deiner Partnerin sind deine Bedürfnisse anscheinend nicht wichtig. Natürlich auch das Bedürfnis nach intimer Nähe scheint ihr egal. Da kannste machen was du willst, alles wird erfolglos bleiben. Es gibt so Menschen, die viel nehmen, aber nicht merken, dass sie nichts zurück geben.

Du machst sehr viel für sie, hast viel Verständnis etc. das kann unter Umständen als schwach gedeutet werden. Hier wird dann nicht darauf geschaut, dass du aufmerksam und einfühlsam bist, sondern mit dir kann man alles machen.

Bisher hatte sie auch nach ihrem Fehlverhalten NULL Konsequenzen...

Auch seid ihr in eurer Beziehung in einer Phase, wo man sich mehr der Welt wieder öffnet anstatt der Beziehung widmet. Sie fühlt sich gerade sehr sicher, wegen eurer Beziehung, und verfolgt nun andere Interessen/Bedürfnisse. Sie lebt sich gerade nochmal richtig aus und die eine Freundin ist eher krin gutes Vorbild, meiner Meinung nach.

Sie zeigt deiner Freundin wie toll etwas offenes sein kann und nun begehrt sie das auch. Sie wird das nun Stück für Stück einfordern. Der Kuss war der Anfang. Ich denke nicht, dass sie davon abzubringen ist. Quasi der Frosch im Topf, in dem das Wasser langsam wärmer wird.

Distanz dich mal eine zeitlang. Sei mal spontan weg oder interessiere dich nicht für sie. Du wirst merken, es wird ihr egal sein. Aus diesem Grund mach dir bewusst, dass eine Trennung wahrscheinlich deine einzige Möglichkeit ist.

Ich möchte hier auch nicht schwarzmalerei betreiben, sondern dir schon mal als Hinweis geben, dass es jetzt sehr gut in diese Richtung laufen könnte.

Aber ganz ehrlich, auch wenn ihr schon x-Jahre zsm. seid, was bringt dir eine Partnerin, die sich nicht für dich interessiert?

11.07.2024 09:44 • x 4 #9

CanisaWuff
@Holymoly20 dass sie Dich nicht einbindet ist blöd. Das sollte nicht sein. Denkst Du, dass Du sie einfach fragen kannst, wo und wann wieder eine Veranstaltung ist und dass Du gerne mit willst.
Vielleicht kam das alles auch durch Ihre Freundinnen auf und ich glaube auch (wenn ich es so lese), dass Deine Freundin eine BI-Veranlagung hat. Sofern Du damit klarkommst, sehe ich darin nichts Schlimmes. Das Schlimme ist wirklich, dass sie Dich nicht einbezieht.

11.07.2024 09:52 • x 1 #10

meisterjäger
Jetzt habe ich ne Stunde gebraucht, um herauszufinden, was mich hier so stört:
Zitat von Holymoly20:
sie sagte mir, dass sie erst auch nicht wusste was es ist

Sie lügt Dir ins Gesicht!
Zitat von Holymoly20:
Freundinnen rumgemacht hat und sie dies eigentlich gerne wieder hätte, da es für sie früher immer dazugehört hat.

Sie ist vielleicht einfach gleichgeschlechtlich, was ja ok ist, aber die Tatsache, dass Sie nicht regelmäßig mit Dir schlafen will, spricht doch dafür.
Zitat von Holymoly20:
den geschlechtsakt mit ihrem Geschlecht auszuüben und vielleicht sogar zu dritt was mit einer anderen Frau zu haben, wobei sie da noch nicht sicher wäre, ob ich die Frau bzw die Frau mich dann befriedigen dürfte.

Da zeigt sich, wo sie Dich platziert! Du darfst dann der Cuckold sein, oder wie? Sie schwängert Dich Stück für Stück mit Ihren Vorstellungen, findet dort die Befriedigung, die Sie benötigt und Du darfst daneben stehen und höchstens mit anderen Männern knutschen? Es wird Zeit, dass ihr Euch ganz klar über Eure Bedürfnisse austauscht. Sie fängt an die Beziehung einseitig zu öffnen. Dem musst Du einen Riegel vorschieben. Wenn eine Beziehung offen geführt werden soll, müssen ganz klare Regeln abgesteckt werden, wo Du darauf achten musst, dass Du mit einem Lächeln nach Hause gehen kannst.

11.07.2024 09:52 • x 2 #11

brokenforever
Zitat von Holymoly20:
Wenn sie mal feiern war und irgendwas ist dort geschehen (bspw. wurde sie von einem Mann sehr offensiv angetanzt, hat aber dann klar gemacht, dass sie vergeben ist) hat sie mir davon eigentlich erzählt. Ich bin meiner Meinung nach auch nie blöd damit umgegangen. Hab ihr immer gesagt, dass ich es Wertschätze, dass sie es mir erzählt und sowas halt passieren kann, aber wenn sie dann direkt mitteilt, dass sie in einer Beziehung ist, hat sie ja alles richtig gemacht und es ist nicht erwähnenswert.

Wie du schon sagst, sowas ist selbstverständlich und absolut nicht erwähnenswert. Mir leuchtet nicht ein, warum sie dir das überhaupt erzählt. Will sie ein Lob dafür? Solche Informationen sind doch völlig sinnlos.

Mit Kommunikation meinte ich eher, dass sie dir mitteilt, wie es in ihr drin aussieht. Wünsche, Ängste, Bedürfnisse, Gefühle etc. - wie sprach sie bisher über solche Themen?

Zitat von Holymoly20:
Beim verständnisvollen liegt der Hund glaube ich begraben. War ich vielleicht zu viel- und zu oft verständnisvoll?

Ich glaube nicht, dass man zu verständnisvoll sein kann, WENN man sich vom Partner vollumfänglich respektiert fühlt. Bei deinen Schilderungen kommen mir da Zweifel. Dein Invest in die Beziehung scheint deutlich höher zu sein, als ihres. Beantworte dir die Frage ehrlich: Fühlst du dich noch respektiert, wertgeschätzt, geliebt?

Zitat von Holymoly20:
Sie initiiert halt von ihrer Seite aus nicht, da sie nicht der Typ dafür ist, laut ihrer Aussage.
Es war eine lange Zeit so, dass wenn ich angefangen habe, es dann hieß, dass es jetzt gerade wegen irgendwas nicht passt und nach dem 3ten Versuch irgendwann blöderweise gedacht habe, dass sie mir wohl irgendwann dann schon sagen wird, wann es passt, was aber natürlich nicht geschehen ist und dann irgendwann Tage oder Monate später einfach mal so beiläufig, dass man ja auch mal wieder S. haben könnte

Autsch. Noch ein schlechtes Zeichen. Sie hat scheinbar kein Verlangen nach Intimität mit dir. Da stimmt was gewaltig nicht.

Um ein klärendes Gespräch kommst du nicht herum. Ausgang ungewiss. So wie du es beschreibst, scheint sie sich emotional schon sehr weit von dir entfernt zu haben.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für das Gespräch.

11.07.2024 10:04 • x 4 #12

Sliderman
Zitat von Holymoly20:
Hallo zusammen Ist für mich das erste mal, in einem Forum etwas zu schreiben, ich bin aktuell aber ein wenig überfordert und habe niemanden, mit ...

Lieber TE,
war dieses Verhalten bzw. dieses Konstrukt zwischen euch abgesprochen, oder ist irgendwann mal Exklusivität vereinbart worden?

Wenn nicht vereinbart, frage ich mich, was Du noch alles mit Dir machen lässt?

Sorry für die harten Worte, aber kannst Du Dich an Ort und Zeit erinnern , als Du deine Eier verloren hast?

Sie hat absolut keinen Respekt vor Dir und Wertschätzung sieht anders aus.
Fang an Grenzen zu ziehen und sollte der Dame eine Beziehung zu ihren Mädels wichtiger sein, dann verlierst Du nicht wirklich etwas.

11.07.2024 10:21 • x 7 #13

Sliderman
Zitat von Holymoly20:
aber das für mich nichts ist und ich das ziemlich respektlos und übergriffig von ihrer Freundin fand.

Respektlos von ihrer Freundin?
Bist Du mit der Freundin zusammen?
Was ist mit Deiner Freundin?
Solche Spielchen mitmachen ist nicht respektlos und verletztend?

11.07.2024 10:45 • x 2 #14

Waris07
@Holymoly20

Da hilft nur eines.
Schnapp sie dir und setz dich mit ihr an einen Tisch und frag folgendes.

1. Warum sie nie von sich aus mal das Thema angesprochen hat sondern immer du derjenige warst, der nachfragen musste und sie sich dann nur scheibchenweise offenbart hat.
2. Frag sie ob ihr eigentlich bewusst ist, dass sie dich hintergangen hat und ob sie das okay und harmlos findet - da es ja nur unter Mädels passiert ist.
3. Fordere sie dazu auf endlich offen und ehrlich zu sagen wie/was bereits gelaufen/ passiert ist - und zwar alles.
4. Sie soll dir ganz konkret ohne rumzueiern sagen, wie sie sich das in Zukunft vorstellt.
5. Frag sie auch, was du eigentlich für sie bist - welche Rolle du ihrer Meinung nach inne hast.
6. Frag sie auch wie es wohl für sie wäre wenn du mit einem anderen Mädel rummachst. Denn wenn sie sich raus nimmt mit anderen intim zu werden - müsste sie dir ja das selbe zu gestehen.

Und wenn sie dir darauf umfangreich geantwortet hat - verschaff dir etwas Abstand von ihr und denke lange und gründlich darüber nach ob ihr Weg auch deiner ist.

11.07.2024 10:55 • x 4 #15

A

x 4