218

Überfordert mit Situation

CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Dabei gilt aber , dass man mit seinem Partner spricht und ihn nicht lachend in die Kreissäge rennen lässt.

und wenn sie sich selber nicht bewusst war, was da gerade passiert?
Wenn Du selbst schon verschiedene Modell gelebt hast, dann weist Du auch, dass man nicht morgens einfach aufwacht und es plötzlich da ist es ist alles ein Art von Entwicklung.

Ich hab schon mehrmals gesagt, dass ihr Weg nicht korrekt war, daher soll er reden.
Vor allem aber, sich selber erst mal klar werden, ob ihr Weg auch seiner sein kann.

Denn wenn er sagt, dass er mit allem gar nichts anfangen kann, dann bleibt wahrscheinlich nur die Trennung, wenn sie weiterhin darauf besteht.

11.07.2024 11:55 • #31

Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
alles ein Art von Entwicklung.

Natürlich ist es eine Entwicklung, aber zuerst nebulöse Dinge werden mit der Zeit klarer und dann sollten Gespräche folgen.

Ich sehe das auch nicht so, dass ER reden muss, denn der Ball liegt in ihrer Hälfte des Spielfelds.

Da sie sich allerdings immer weiter entfernt, was auch schon mal ein tolles Zeichen der Liebe ist, sehe ich es wie @Wurstmopped.

Die Messe ist gelesen.

Man begegnet im Leben Menschen, die einem auf die Füße treten und sich entschuldigen und manchmal triffst du Menschen, die treten dir voll ins Herz und merken es nicht einmal.

11.07.2024 12:04 • #32

A

Überfordert mit Situation

x 3

H
hi zusammen

Zitat von Sliderman:
Sorry für die harten Worte, aber kannst Du Dich an Ort und Zeit erinnern , als Du deine Eier verloren hast?

Alles gut, kritik und harte Worte nehme ich gerne an. Um zu deiner Frage zurück zu kommen: Nein, kann ich natürlich nicht. Bisher habe ich ihr auch gesagt, wenn ich etwas nicht gut finde und meine Bedenken bei etwas habe. Entweder war nach einem klärenden Gespräch von meiner Seite aus alles in Ordnung, oder man hat es halt einfach sein gelassen. Ich will und kann ihr nichts verbieten und das werde ich auch nie tun!
Ob ich nicht dennoch meine Eier verloren habe, kann ich gerade nicht wirklich einschätzen, aber ich geh mal suchen, vielleicht finde ich sie ja .

Zitat von CanisaWuff:
Er möchte doch auch diese Dinge erleben, es interessiert ihn doch auch (wenn ich es korrekt verstanden habe)

Das hast du insofern richtig verstanden. Anschauen und erleben würde ich dies gern, aber ich bin wohl vom Schlag Mensch, der eine monogame Beziehung führen möchte, daher würde alles, was darüber hinaus geht, zumindest aus aktueller Sicht nicht in Frage kommen. Wie das in 5 Jahren aussieht, weiß ich ja jetzt noch nicht. Vielleicht verändert sich mein Denken diesbezüglich in ferner Zukunft ja noch.

Zitat von Sliderman:
wieso machst du einer Frau, die dich S. nicht oder nur wenig anziehend findet einen Antrag?

Die Hintergründe für den wenigen S. haben bei uns beiden auch psychische Ursachen. Wir haben auch mehrmals darüber gesprochen und wollten an alldem arbeiten. Aktuell zieht es ja auch wieder an. Ich vertrete halt auch die Meinung, dass ich den Charakter liebe und nicht den Körper oder irgendwelche Bedürfnisse. S. ist wichtig, aber ja auch nicht das wichtigste überhaupt. Ich denke, der wenige S. kam zustande, durch ihre anscheinend fehlende offene Kommunikation und der Tatsache, dass ich nach 2-3 Fehlversuchen, wo es vielleicht in dem Moment für sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht gepasst hat, aufgehört habe, es zu probieren. Ich habe den Antrag dem Menschen gemacht, in den ich mich verliebt habe, dieser unwiederstehlich süße Charakter und zu dem Zeitpunkt ging es, wie bereits geschrieben, schon wieder stark bergauf.

Zitat von Waris07:
Ich werde halt den Eindruck nicht los das die Freundin der Ansicht ist - wenn sie mit anderen Frauen rum macht - wäre das total harmlos und völlig in Ordnung. Und sie versucht es dem TE auch genau so zu verkaufen.

Ja, genau so hab ich es auch verstanden. Sie sagte: Das hab ich früher auch schon auf Partys mit Freundinnen gemacht. Da war das normal, wenn man spaß hat.

11.07.2024 12:15 • x 2 #33

H
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
und wenn sie sich selber nicht bewusst war, was da gerade passiert?

Sie sagte in der Vergangenheit immer wieder mal, dass sie sich vorstellen könnte, mit einer Frau intim zu werden, aber niemals, eine Beziehung zu führen. Klingt irgendwie nach dem Reiz, ungewisses auszuprobieren, was an sich ja auch in Ordnung ist, wenn man nicht gerade eine Beziehung führt, in der eigentlich von beiden Seiten aus klar war, dass die Beziehung monogamen Ursprungs ist.

11.07.2024 12:19 • x 2 #34

Sliderman
Zitat von Holymoly20:
Ich habe den Antrag dem Menschen gemacht, in den ich mich verliebt habe, dieser unwiederstehlich süße Charakter und zu dem Zeitpunkt ging es, wie bereits geschrieben, schon wieder stark bergauf.

Denke bitte nochmal darüber nach. Süßer Charakter? Hmm…-das lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Was man früher auf Feten gemacht hat, in das hier und jetzt als Entschuldigung zu Beamen, hört sich echt kindisch an.

Kann es sein , das Deine Freundin sehr unreif ist?
Menschen, die man liebt, verletzt man nicht - Respekt und Wertschätzung sind tragende Säulen einer Beziehung.
Von Vertrauen möchte ich jetzt gar nicht reden, denn das wäre der blanke Hohn.

11.07.2024 12:22 • x 6 #35

DieSeherin
sag mal @Holymoly20 wie hat eure beziehung eigentlich angefangen? ihr kanntet euch ja schon lange... war das eher so ein: och, wir verstehen uns ganz gut und haben beide gerade niemand anderen oder kam plötzlich der flash der verliebtheit über euch?

11.07.2024 12:39 • x 4 #36

ElGatoRojo
Zitat von Holymoly20:
es dann hieß, dass es jetzt gerade wegen irgendwas nicht passt und nach dem 3ten Versuch irgendwann blöderweise gedacht habe, dass sie mir wohl irgendwann dann schon sagen wird, wann es passt, was aber natürlich nicht geschehen ist

Schon das wäre ein Grund zum Nachdenken - nicht bloss ihre Kinky-bi-Neigung

11.07.2024 12:40 • x 1 #37

CanisaWuff
Zitat von Holymoly20:
n der eigentlich von beiden Seiten aus klar war, dass die Beziehung monogamen Ursprungs ist.

und sie weiß, dass Du monogam leben möchtest? Das hast Du ihr auch so offen gesagt?

Ich will das alles nicht schön reden, ich selber sehe es halt als unglücklich an, wenn Dir nun jeder zur Trennung rät. Das ist ja schon ein drastischer Schritt.

Was ich beim ersten Lesen nicht schön fand, dass ihre Freundinnen immer mehr in ihren Fokus gerückt sind und Du vermutlich immer weiter weg.

11.07.2024 12:45 • x 1 #38

Waris07
Zitat von Holymoly20:
Ja, genau so hab ich es auch verstanden. Sie sagte: Das hab ich früher auch schon auf Partys mit Freundinnen gemacht. Da war das normal, wenn man spaß hat.

Ihr kennt euch doch bereits seit 11 Jahren, richtig?
Dann hättest du DAS doch mitbekommen müssen?

11.07.2024 12:46 • x 1 #39

Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
Was ich beim ersten Lesen nicht schön fand, dass ihre Freundinnen immer mehr in ihren Fokus gerückt sind und Du vermutlich immer weiter weg.

Da ist einiges unschöne mehr gewesen.

11.07.2024 12:55 • #40

H
Zitat von CanisaWuff:
und sie weiß, dass Du monogam leben möchtest? Das hast Du ihr auch so offen gesagt?

Ich will das alles nicht schön reden, ich selber sehe es halt als unglücklich an, wenn Dir nun jeder zur Trennung rät. Das ist ja schon ein drastischer Schritt.

Ich habe schon des öfteren gesagt, dass ich mir sowas nicht vorstellen kann, wenn wir mit sowas von außerhalb konfrontiert wurden. Also das ist schon ziemlich deutlich, zumindest für mein Verständnis. Auch habe ich ihr bei dem Gespräch gesagt, dass ich das nicht könnte, aber halt auch nicht weiß, wie es in ferner Zukunft aussehen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass sie weiß, dass ich aus aktueller Sicht monogam leben möchte.

Zitat von Waris07:
Ihr kennt euch doch bereits seit 11 Jahren, richtig?
Dann hättest du DAS doch mitbekommen müssen?

Dadurch, dass sie von den 11 Jahren 6,5 Jahre mit ihrem Ex Partner zusammen war, der ihr alles mögliche verboten hat, gehe ich davon aus, dass diese Geschehnisse davor passiert sind, daher Nein, das wusste ich nicht und habe es auch nie mitbekommen.

11.07.2024 12:59 • x 1 #41

distress
Zitat von CanisaWuff:

Das ist für mich in diesem Fall fast wichtiger, als die S. Komponente.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte sie vorher keine oder nur wenig Freundinnen.
Nun aber tut sich für sie eine neue Welt auf, diese Freunde sind spannend, die Erlebnisse mit ihnen ein Abenteuer, die sie mitreißt und so vorher nicht kannte.

Sie entwickelt sich einfach in eine andere Richtung und entfernt sich damit vom TE. Völlig egal, was sie dabei begeistert, es hätten auch ganz andere Dinge sein können, als Fet*schpartys.

So etwa passiert nicht selten. Sie lässt ihre Vergangenheit ganz langsam hinter sich und leider gehört der TE mit dazu.
Wie sehr sie sich bereits mental von ihm entfernt hat, ist schmerzhaft zu lesen.

Ein klärendes erwachsenes Gespräch ist auch meiner Meinung nach sehr notwendig.

11.07.2024 13:10 • x 4 #42

CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Da ist einiges unschöne mehr gewesen.

Das ist mir aber markant aufgefallen. Wenn man nicht wirklich standfest ist, dann können solche Freundschaften schon eine heftige Dynamik entwickeln.

11.07.2024 13:10 • x 2 #43

H
@distress
Zitat von distress:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte sie vorher keine oder nur wenig Freundinnen.
Nun aber tut sich für sie eine neue Welt auf, diese Freunde sind spannend, die Erlebnisse mit ihnen ein Abenteuer, die sie mitreißt und so vorher nicht kannte.

Ja, das hast du richtig verstanden. Genau das denke ich auch.

Zitat von distress:
So etwa passiert nicht selten. Sie lässt ihre Vergangenheit ganz langsam hinter sich und leider gehört der TE mit dazu.
Wie sehr sie sich bereits mental von ihm entfernt hat, ist schmerzhaft zu lesen.

Als sie aus ihrer letzten Beziehung rauskam, war sie wegen all der Geschehnisse Psychisch sehr stark angeschlagen. Ich hab ihr sehr lange geholfen und sie unterstützt, diese Wunden so gut es ging zu heilen. Ich habe sie bei allem bestärkt und sie unterstützt. In dieser Zeit haben wir auch zueinander gefunden. Durch diese Vorgeschichte hatten wir entsprechend am Anfang unserer Beziehung schon ein sehr großes Vertrauen zueinander.
Und dann geschah das, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.
Ja es tut sich eine neue Welt für sie auf, die sie vorher nicht kannte und worin ich anscheinend keinen Platz habe. Ich kann dir versichern: Das ist nicht nur schmerzhaft zu lesen, es schmerzt auch wirklich ungemein.

Um ein klärendes Gespräch werde ich wohl nicht drum herum kommen. Ich habe mich wiegesagt in meinen Gedanken sehr verrannt gefühlt und daher, das ich nicht wirklich jemanden zum sprechen habe, habe ich den Thread eröffnet um mir andere Sichtweisen und Impressionen zu der ganzen Thematik zu holen. Der Fakt, dass ich vielleicht übertreibe oder falsches/zu viel interpretiere, hat mich von einem Gespräch erstmal abgehalten.

Auch wenn ich nicht auf jeden Beitrag geantwortet habe, habe ich mir alles Aufmerksam durchgelesen und bin für jeden Post und jede Sichtweise sehr dankbar

11.07.2024 13:42 • x 5 #44

CanisaWuff
Zitat von Holymoly20:
Als sie aus ihrer letzten Beziehung rauskam, war sie wegen all der Geschehnisse Psychisch sehr stark angeschlagen. Ich hab ihr sehr lange geholfen und sie unterstützt, diese Wunden so gut es ging zu heilen. Ich habe sie bei allem bestärkt und sie unterstützt.

Du bist aber kein Psychologe, hatte sie den auch fachliche Hilfe? Oder nur Dich?
Zitat von Holymoly20:
In dieser Zeit haben wir auch zueinander gefunden.

Sie hat sich beim Ertrinken an Dir festgehalten. Nun hat sie wieder Boden unter den Füßen und findet nun einen eigenen Weg.
Zitat von Holymoly20:
Ja es tut sich eine neue Welt für sie auf, die sie vorher nicht kannte und worin ich anscheinend keinen Platz habe.

Würde ich so nicht sehen. Aber sie weist Dir den Platz zu.
Rede mit ihr. Sag ihr Deine Gefühle und dass Du einbezogen werden möchtest. Oder aber Du hast schon beschlossen, dass es nicht weiter geht.

11.07.2024 14:02 • x 4 #45

A

x 4