218

Überfordert mit Situation

Sliderman
Zitat von Waris07:
@Holymoly20 Da hilft nur eines. Schnapp sie dir und setz dich mit ihr an einen Tisch und frag folgendes. 1. Warum sie nie von sich aus mal das Thema ...

11.07.2024 10:57 • #16

CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Exklusivität vereinbart worden

ich glaube diese Art der Beziehung müsste man erst mal klären, was Exklusivität denn eigentlich bedeutet?
Nur mit dem eigenen Partner intim sein, auch wenn sie nun vielleicht eine BI Seite hat? Wie lange soll das gut gehen, wenn sich ein Part so sehr verbiegen muss.
Exklusive Liebe bei den Körpern, im Herzen, im Kopf?

Ich glaube da gibt es ganz viele Zwischentöne. Der TE wurde leider einfach überfahren von seiner Partnerin. Er konnte sich selber gar kein Bild machen und fühlt sich jetzt (auch zurecht) hintergangen.

Wobei, vielleicht war sie selber auch nicht so weit und ist erst durch ihre Freundin zu dieser andern Spielart gekommen. Dann wäre es aber fair gewesen, ihn sofort einzubinden und mitzunehmen.

11.07.2024 10:57 • #17

A

Überfordert mit Situation

x 3

Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
ich glaube diese Art der Beziehung müsste man erst mal klären, was Exklusivität denn eigentlich bedeutet? Nur mit dem eigenen Partner intim sein, ...

Nö, wenn die beiden wirklich Exklusivität vereinbart haben , gibt es keine Zwischentöne.
Sie hätte mit ihm reden können, aber nicht so erbärmlich ins offene Messer rennen lassen.

Auf so eine Weise seinen Neigungen kund zu tun ist unterste Schublade.

Mal davon abgesehen, das sie Ihn eh nicht mehr sieht und herablassend behandelt.

11.07.2024 11:03 • x 3 #18

Waris07
Zitat von CanisaWuff:
Nur mit dem eigenen Partner intim sein, auch wenn sie nun vielleicht eine BI Seite hat?

Ich hab eine bi. Bekannte und die hat immer monogam gelebt. Es war halt nur mal ein Kerl und mal eine Frau mit der sie eine Beziehung gepflegt hat. Ich hab sie neugierig wie ich eben bin mal gefragt ob sie dann nicht was vermissen würde.
Daraufhin meinte sie: Nur weil ich mich zu beiden Geschlechtern gleichermaßen hingezogen fühle heißt das ohne lange nicht dass ich beides gleichzeitig nötig habe um mich vollständig zu fühlen. Ich liebe den Menschen. Egal ob Mann oder Frau und dann bin ich treu und habe auch gar nicht das Bedürfnis noch mit jemand weiteren rumzumachen.

11.07.2024 11:07 • x 8 #19

Sliderman
Zitat von Waris07:
Daraufhin meinte sie: Nur weil ich mich zu beiden Geschlechtern gleichermaßen hingezogen fühle heißt das ohne lange nicht dass ich beides gleichzeitig nötig habe um mich vollständig zu fühlen. Ich liebe den Menschen. Egal ob Mann oder Frau und dann bin ich treu und habe auch gar nicht das Bedürfnis noch mit jemand weiteren rumzumachen.

Wow Hut ab!

Selbst wenn ich beides brauchen würde, muss zuerst mit dem Partner gesprochen werden!

11.07.2024 11:11 • x 4 #20

Ayaka
Zitat von Holymoly20:
Sehr schwieriges Thema. Aktuell wird es wieder mehr, es war eine lange Zeit allerdings sehr wenig (1x im Monat, manchmal auch 2-3 Monate nichts). Sie initiiert halt von ihrer Seite aus nicht, da sie nicht der Typ dafür ist, laut ihrer Aussage.

anfangs dachte ich mir noch eher, falls es dich nicht massiv stört kann man ja die Freiheit ein bisschen mit der Freundin zu knutschen durchaus mal lassen ABER mit der Info, dass es bei euch schon länger nicht gut läuft und du am ausgestreckten Arm verhungerst bewerte ich die Situation ganz anders

sie will S., aber nicht mit dir - vielleicht ist ihr das selbst noch nicht ganz klar, oder dämmert schön langsam, aber mit einer Respekt-bla-bla Diskussion wirst du das meiner Meinung nach nicht lösen können. Das war sie gerade abzieht ist wahrscheinlich nur eine der Ausprägungen eines tiefer liegenden Problems, nämlich, dass sie sich auf irgendwelchen Gründen nicht von dir angezogen fühlt

wieso machst du einer Frau, die dich S. nicht oder nur wenig anziehend findet einen Antrag?

11.07.2024 11:12 • x 12 #21

Sliderman
Zitat von Ayaka:
wieso machst du einer Frau, die dich S. nicht oder nur wenig anziehend findet einen Antrag?

Nicht zu verstehen , leider immer wieder zu lesen.

11.07.2024 11:14 • x 4 #22

Sliderman
Zitat von Ayaka:
sie will S., aber nicht mit dir

Zitat von Ayaka:
einer Respekt-bla-bla Diskussion wirst du das meiner Meinung nach nicht lösen

Sehe ich auch so.

Zumal mit jemandem über Respekt diskutieren, der nicht weis was das ist und zudem von Herzensbildung nie etwas gehört zu haben scheint , ist Perlen vor die Wutz werfen.

Zitat von Ayaka:
nicht von dir angezogen fühlt

Dafür könnte es einige Gründe geben, unter anderem auch die verlorenen Eier.

11.07.2024 11:21 • x 2 #23

Waris07
Ich werde halt den Eindruck nicht los das die Freundin der Ansicht ist - wenn sie mit anderen Frauen rum macht - wäre das total harmlos und völlig in Ordnung. Und sie versucht es dem TE auch genau so zu verkaufen.
Aber wenn man jetzt mal das Geschlecht ausklammert bleibt nur noch eines übrig - nämlich - sie will mit anderen intim werden. Ihr/ Ein Partner scheint ihr nicht zu genügen.

11.07.2024 11:24 • x 4 #24

Sliderman
Zitat von Waris07:
sie will andere intim werden. Ihr Partner scheint ihr nicht zu genügen.

Dann ist der Weg aber völlig daneben.

Ein Gespräch mit dem Partner, um ihm die Möglichkeit zu geben diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen , ob er das will, ob er damit leben kann, oder sich aus der Beziehung verabschiedet, wäre nur fair.

11.07.2024 11:27 • x 3 #25

Waris07
Zitat von Sliderman:
Selbst wenn ich beides brauchen würde, muss zuerst mit dem Partner gesprochen werden!

Das sowie so. Sowas gehört vorher angesprochen und abgeklärt und nicht im Nachgang weil der Partner nachgefragt hat.

11.07.2024 11:28 • x 1 #26

Wurstmopped
Zitat von Holymoly20:
Ich mache ihr Komplimente, dass sie gut aussieht, von ihr hab ich dies zuletzt vor ca 2 Jahren gehört.
Ich bemühe mich im Haushalt, ich versuche sie in allem zu unterstützen, sie auf Händen zu tragen und es kommt sehr wenig zurück. Verlangen tue ich nichts, dennoch sammelt sich alles an und wirft eine große fehlende Wertschätzung in meinen Kopf auf.

Ich sage es mal ganz frei heraus, sorry dafür, der Dropsch ist gelutscht, da sich dich nur wenig S. begehrt und nicht mehr anziehend auf sie wirkst, vielleicht liegt es daran, dass du nicht rechtzeitig Grenzen aufgezeigt hast und ihr stattdessen immer noch den Po puderst? Deine Freundin will sich jetzt erst einmal ausleben und bisschen Gurkenkarussell fahren....
Schmeiße den eher schlechten 2 Jahren nicht noch weitere hinterher.... verabschiede dich und suche dir ne Frau die geradeaus geht.

11.07.2024 11:32 • x 7 #27

Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Ich sage es mal ganz frei heraus, sorry dafür, der Dropsch ist gelutscht, da du nur wenig S. begehrt und nicht mehr anziehend auf sie wirkst, ...

11.07.2024 11:32 • x 1 #28

CanisaWuff
Ich habe viele Freunde und Paare, sie sich in der Kinky Welt bewegen. Einschließlich mich.
Reingerutscht bin ich nach meiner Trennung von Forengrund 1. Ich habe mir nach dem Ende der Beziehung viele Gedanken gemacht und wollte einfach verstehen warum diese (für mich) so perfekte Beziehung für ihn nicht perfekt war.

Stand heute glaube ich, dass ich viel mehr Wissen gewonnen habe, als er.
Ich sehe Menschen, die offen die S. leben und glücklich sind, weil sie ehrlich miteinander umgehen.
Einige leben die Exklusivität nicht am Körper, sondern in der Seele, denn sie lieben den Menschen, der zu Ihnen gehört.

Ich selber bin absolut hetero und für mich ist immer nur ein Mensch wichtig. Daher kann ich eine BI-Veranlagung nicht nachvollziehen und auch intim keinen andern Partner haben wollen. Aber sollte ich jemals nochmal jemanden finden, der den Lebensweg mit mir zusammen gehen möchte und dieser Mann wäre BI und würde auch diese Seite leben wollen, dann wäre ich die letzte die ihm Steine in den Weg legt.
Liebe heißt doch, dass man für den Partner da ist und er sich komplett fallen lassen kann, ohne Angst zu haben, dass er irgendwas falsch macht.

Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen, denke ich der TE sollte mit seiner Freundin reden.
Er möchte doch auch diese Dinge erleben, es interessiert ihn doch auch (wenn ich es korrekt verstanden habe), dann können die beiden doch auch versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden.

Gemeinsam kann es natürlich nur sein, wenn sie auch ein gemeinsam möchte. Bevor aber alles beendet wird, wäre doch hier ein Ansatz zu suchen.

11.07.2024 11:41 • x 2 #29

Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
Liebe heißt doch, dass man für den Partner da ist und er sich komplett fallen lassen kann, ohne Angst zu haben, dass er irgendwas falsch macht.

Dabei gilt aber , dass man mit seinem Partner spricht und ihn nicht lachend in die Kreissäge rennen lässt.

Du verwechselst hier einige elementare Dinge.
Man kann mit seinem Partner vieles ausleben, ausprobieren, aber sowas ergibt sich oft in Gesprächen und essenziell ist dabei immer die Gemeinsamkeit.

Ich habe auch schon verschiedene Beziehungsmodelle gelebt und dabei stand immer Transparenz und Offenheit im Vordergrund.

11.07.2024 11:49 • x 5 #30

A

x 4