29

Überall hübsche Frauen

L
Hallo miteinander,

Ich habe moch hier angemeldet, da ich hoffe ein paar Antworten auf die Fragen meines langjährigen Problems zu finden. Ich bin jetzt knapp 30. Das Thema beschäftigt mich bestimmt schon seit ich 23 bin.

Meine letzte Beziehung ging 2015 in die Brüche. Damals war es leider so das mich andere Frauen im Alltag oft mehr gereizt haben als meine eigene Freundin die aber auch sehr hübsch war.
Ich kann kaum was dagegen tun, Sei es in der Stadt, im Job, auf der Straße oder sonst wo. Überall begegnet man Frauen die einem gewissen Reiz in mir auslösen. Der Reiz für was unbekanntes oder so ähnlich. ich bin nie fremdgegangen aber die Beziehung hielt nicht da ich irgendwann nicht mehr verliebt war. Ich musste es irgendwann beenden.

Schließlich war ich 4 Jahre Single und hab mich mehr oder weniger ausgetobt. Ich bin nicht der Typ der irgendwo an jeder Ecke eine Frau klar machen kann. So ein Typ bin ich nicht. Eher durch Zufall bzw. Singlebörsen fielen mir Bekannschaften/ Affären zu. Da waren wirklich äußerst reizvolle und hübsche Damen dabei. Ich war irgendwie nicht bereit oder hatte den Kof nicht frei für eine Beziehung da ich auch privat viel zu tun hatte, da fand ich das mit den gelegentlichen Treffen mit unterschiedlichen Frauen ganz angenehm. Mit einer Frau ging die Affäre über 1 Jahr und mit einer anderen war ich im Urlaub. Man könnte echt meinen das alles hätte dafür sorgen können das ich heute diesen Reiz anderen Frauen nachschauen zu müssen nicht mehr brauch.

Mein größter Wunsch ist es die richtige zu finden und zusammenzuziehen irgendwann.
Aber irgendwie bringt mich dieses Frauen hinterher zu schauen so durcheinander das ich keine richtige Beziehung aufbauen kann, ich verliebe mich nicht.
Meine eigene Freundin die ich derzeit habe, ist sehr hübsch. Sie ist zwar eher das Mädchen von nebenan, kleidet sich normal, meidet eher aufreizende Kleidung. Sobald aber eine Frau mit Rock, hohen Schuhen oder sonstwas um die Ecke kommt, ist meine Aufmerksamkeit irgendwo anderst!

Ich weiss das es menschlich ist, sich auch bei anderen Memschen umzusehen, aber so intensiv das das wesentliche untergeht? Ist es nicht die richtige Frau für mich weil mir etwas an ihr fehlt? Mir gefällt es einfach wenn sich Frauen schön kleiden. ( hohe Schuhe, Kleid, Rock oder was auch immer).
Nur blöd das ich das nur an anderen Frauen sehe und nicht an meiner eigenen Freundin.

Ich weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll? Verliebe ich mich nicht weil die falsche Frau ist oder weil mich zu sehr aufs Umfeld konzentriere?
Ich hoffe es kommen ein paar gute Ratschläge.

Grüße Leo

24.06.2019 08:12 • #1

A
Magst du eine Partnerin oder eine Deko-Puppe? Bislang ist nur von hübsch die Rede. Könnte einem kleinen Selbstwert entspringen, dass du dir und anderen beweisen willst, soundsoviele Hübsche haben zu können.

Nur: Hübsch allein macht nicht glücklich. Bist du denn hübsch? Und ist das alles, was begehrenswert an dir ist?

24.06.2019 08:47 • x 4 #2

A

Überall hübsche Frauen

x 3

M
@lumpifutzi: Mach Dir keine Sorgen; so unnormal bist Du nicht

Gerade in den größeren Städten jetzt bei den hohen Temperaturen (und kürzeren Kleidchen) fällt das extrem auf

Das ist leider auch mit ein Grund, warum viele Beziehungen auseinander gehen.
Die Reize sind einfach fast immer überall.

Aber irgendwann machts dennoch bei einer Peng dann sollte das Umsehen zumindest in der Zeit der rosaroten Brille erstmal vorbei sein ..

24.06.2019 08:53 • #3

Angestellte88
Wie würde unser lieber @Konrad jetzt sagen: die lieben Hor(ror)mone
Mein erster Gedanke als ich deinen Post las: deine arme Freundin.
Ich würde niemanden an meiner Seite haben wollen der mich als Person an sich nicht wirklich wertschätzt und begehrt, permanent Augen für Andere hat. Sorry, just my 5 Cents

24.06.2019 09:05 • x 4 #4

L
Nein so ist es nicht. Natürlich habe ich auch noch andere Ansprüche an eine Partnerin.
Die letzten 3 Partnerinen mit denen ich eine Beziehung hatte waren von ihren Eigenschaften einfach perfekt. Im Prinzip habe ich 3x die Frau gefunden die meinen Vorstellungen entsprechen.

Aber ich kann es irgendwie nicht richtig beschreiben. Auch wenn sie von ihren Eigenschaften perfekt ist, fehlt irgendwie was. Das suche ich bei anderen Frauen die mir im Alltag über den Weg laufen.
Dabei denke ich nicht daran anderen etwas zu beweisen. Das habe ich sicher nicht nötig.
Ich habe auch Frauen kennengelernt die super aussahen, aber mit der Art bin ich nicht klar gekommen.
Es gibt Menschen die einem schnell auf den Wecker fallen können, egal wie hübsch sie sind.

Ich bin sicher kein Model. Auf ner Skala von 1-10 vllt. Ne 6 oder 7, keine Ahnung.
Ich habe mit meinem aussehen kein Problem.

Mir geht es generell auch nicht ums aussehen selbst. Manche Frauen strahlen mit ihrer Art irgendwas magisches aus. Unabhängig davon ob sie 90/60/90 haben oder halt etwas mehr. Auch unabhängig vom Alter.

24.06.2019 09:08 • #5

S
Zitat von Lumpifutzi:
Auch wenn sie von ihren Eigenschaften perfekt ist, fehlt irgendwie was.

Finde den Fehler.
Kann es sein dass Du nicht weißt, was Du schätzt, willst?

24.06.2019 09:10 • x 1 #6

L
Zitat von Angestellte88:
Wie würde unser lieber @Konrad jetzt sagen: die lieben Hor(ror)mone
Mein erster Gedanke als ich deinen Post las: deine arme Freundin.
Ich würde niemanden an meiner Seite haben wollen der mich als Person an sich nicht wirklich wertschätzt und begehrt, permanent Augen für Andere hat. Sorry, just my 5 Cents

Ich schätze sie sehr! Ich bin sogar der Meinung das ich jemanden wie sie nie mehr treffen werde!

Aber was soll ich machen? Ich hab mir das nicht ausgesucht. Anderst wäre es mir auch lieber.
Im Prinzip jage ich kurzfristigen Reiz hinterher und lasse dafür eine Frau die fürs Leben sein könnte gehen......

Es fällt mir schwer das kontrollieren zu können

24.06.2019 09:12 • #7

K
Mal ne ganz abseitige und doch (für mich) naheliegende Frage:
Würdest du dich als empathischen Menschen bezeichnen?

24.06.2019 09:15 • #8

Angestellte88
Na, wenn es dich so belastet und du das Problem angehen möchtest versuche doch mal professionelle Hilfe beim Therapeuten in Anspruch zu nehmen. Muss ja einen Grund haben (außer den natürlichen Trieb).

24.06.2019 09:16 • x 2 #9

G
Passt irgendwie zur Diskussion im Thema:

Die nächste Generation toxischer Männer kommt !

Ich möchte nicht werten, ob du toxisch bist.
Es geht vielmehr um den Kick , immer wen Neues zu brauchen. Es ist wie eine Dro..
Das Alte wird schnell langweilig.

24.06.2019 09:16 • #10

S
https://de.lmgtfy.com/?q=Impulskontrolle%20lernen

24.06.2019 09:16 • #11

A
Warum stoßt du dir dann nicht einfach noch die Hörner ab? Je mehr man davon hatte, umso mehr kommt man drauf, dass die Magie schön ist, aber schnell auch wieder verfliegt. Sagt ja niemand, dass man sich mit 30 gleich fürs Leben binden muss. Vielleicht brauchst du einfach noch ein paar Jährchen im Freiflug?

Ich schau mir durchaus auch gern Männer und Sixpacks an, gibt ja auch wirklich spannende Typen. Nur meiner ist in Summe seiner Teilchen eben der tollste Mann der Welt. Also wären alle anderen nur graue Mäuse. Für mich natürlich. Und mit grauen Mäusen mag ich natürlich nicht anbandeln. Wozu? Kanns sein, dass du deine Freundin zwar magst, aber nicht als die Tollste, Liebste, Beste wahrnimmst?

24.06.2019 09:17 • #12

H
Hallo Leo,
also erstmal finde ich es gut, dass Du so ehrlich bist.
Du scheinst selber wirklich darunter zu leiden, dass Du die - sagen wir es mal Konzentration auf eine Frau nicht halten kannst.
Mir kam da in den Sinn nicht liebesfähig. Das ist nicht böse gemeint. Kam mir nur in den Sinn.
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann muss der/die andere nicht perfekt und jeden Tag hochgradig aufregend sein. Schlichtweg, weil das gar nicht möglich ist. Und zwar bei keiner Frau dieser Welt, ich schwör's Dir.
Dieses Kann überall noch was Besseres sein und die sofortige Ablenkung, wenn Du eine andere (körperlich oder wie auch immer) attraktive Frau siehst, hat etwas sehr Unreifes à la Kleinkind im Spielwarenladen. Da kann das Angebot dann erschlagen.

Also ich an Deiner Stelle würde wirklich mal mit einem (guten) Therapeuten sprechen, um für Dich herauszufinden, wieso Du nicht in der Lage zu sein scheinst, andere Menschen als Menschen wahrzunehmen.
Wie gesagt: Das ist NICHT böse gemeint von mir. Ich finde es wirklich gut, dass Du so ehrlich zuallererst schon mal zu Dir selber bist und sagst: Andere können das, ich kann das nicht.
Das ist der erste Schritt.

24.06.2019 09:58 • x 1 #13

Hana-Ogi55
Zitat von Lumpifutzi:

Ich schätze sie sehr! Ich bin sogar der Meinung das ich jemanden wie sie nie mehr treffen werde!

Aber was soll ich machen? Ich hab mir das nicht ausgesucht. Anderst wäre es mir auch lieber.
Im Prinzip jage ich kurzfristigen Reiz hinterher und lasse dafür eine Frau die fürs Leben sein könnte gehen......

Es fällt mir schwer das kontrollieren zu können

Wieso nicht selber ausgesucht? Wirst Du in Deinem Denken ferngesteuert?

24.06.2019 10:09 • #14

B
Du leidest also an Reizüberflutung?

Ich denke, du hast die Richtige einfach noch nicht gefunden.

24.06.2019 10:22 • #15

A

x 4