mafa
- 2887
- 6
- 3039
Lumpifutzi
Zitat von Kummerkasten007:Was gibt Dir das Ganze eigentlich? Selbstbestätigung? Bilder fürs Sammelalbum? Irgendeinen ero. Kick?
Zitat von Klatsche:Klingt für mich eher nach einem Ego-Problem...
Kannst Du denn nichts? Irgendeinen Sport? Ein Instrument? Bist Du vielleicht in irgendwas anderem gut?
Eigentlich hat jeder Mensch irgendwelche Stärken, man muss halt nur tun, was man kann.
Zitat von Lumpifutzi:Es tut mir jedenfalls selber weh immer wieder mit dem Thema umgehen zu müssen und nicht wie andere einfach eine glückliche Beziehung führen zu können
Zitat von Lumpifutzi:Es tut mir jedenfalls selber weh immer wieder mit dem Thema umgehen zu müssen und nicht wie andere einfach eine glückliche Beziehung führen zu können
Garibaldi
Merilin
arjuni
Zitat von Lumpifutzi:Der Großteil aller Kriterien hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Aber vielleicht war es bisher immer so das die Gefühle nicht ausreichend waren und daher eine gewisse Gleichgültigkeit aufgestiegen ist.
Lumpifutzi
Zitat von Merilin:Ich glaube ich weiss was für ein Problem du hast. Du lernst eine Frau kennen, sie gefällt dir und schon bist du mit ihr zusammen. Anscheinend hast du keine Probleme Frauen an Land zu ziehen.
Aber weisst du was liebe ist? Weisst du wie es ist wenn du an nichts anderes mehr denken kannst, nicht schlafen, nicht essen. Du bringst kein Wort raus nur weil sie in deiner Nähe ist. Usw. Das ist heftiges verliebt sein. Das hast du wahrscheinlich noch nie erlebt weil du immer einfach so mit jemand zusammen warst. Daher bist du natürlich weiter am suchen.
Aber keine Sorge. Irgendwann wird es dich umhauen . Und es wird keine gut aussehen der Frau sein. Abwarten.
Zitat von arjuni:
Wenn alle Kriterien passen heißt das ja noch lange nicht, dass man sich auch automatisch verliebt. Auch wenn man das noch so gerne möchte. Klappt nicht.
Meine Freundin nennt solche Kandidaten good on paper. Da stimmt dann alles, was einem vom Verstand her wichtig ist. Und trotzdem und vielleicht gerade deshalb funkt es nicht bei einem. Verlieben funktioniert eben anders. Verlieben ist etwas völlig Unplanbares und Spontanes. Zur rechten Zeit, am rechten Ort, in der rechten Stimmung ... Das können wir nicht beeinflussen. Deshalb funktioniert es ja auch auf den Online-Partnerbörsen so selten, wo die meisten vorrangig vollkommen verkopft Kriterien und Eckdaten abchecken.
Ich habe den Eindruck, Du wünscht Dir eben sehr doll eine feste Beziehung und versuchst das aktiv umzusetzen und zu erreichen. Und das wird so nicht funktionieren.
Was kann ich Dir raten? Geduld, Geduld, Geduld. Kriterien und innere Checklisten aufgeben. Loslassen. Im Moment leben. Alles entspannt auf Dich zukommen lassen. In das Leben vertrauen.
Dann wird die Liebe Dich schon finden.
Ich wünsche Dir viel Glück!