93

Über zwei Jahre belogen

T
Ich möchte gerne mal meine Geschichte erzählen und dazu Eure objektive Meinung hören.
Vor zweieinhalb Jahren habe ich meinen Freund auf einer Dating App kennengelernt, wir schrieben erst und trafen uns dann.
Beim Treffen sagte er mir er sei noch verheiratet, aber lebt getrennt von der Frau, er würde nur mit den 4 erwachsenen Kindern ( 18, 20, 23 , 25) zusammenleben und die Frau bei ihrem Bruder, weil es nicht mehr ging zwischen ihnen.
Ich habe das natürlich geglaubt, aber komisch fand ich es schon, das eine Mutter die Wohnung verlässt und nicht der Vater. Aber gut, kann ja sein.
Wir wurden dann ein Paar und hatten eine Fernbeziehung von 200 Kilometern.
Komisch war, das immer nur er zu mir kam und ich nicht zu ihm konnte, angeblich wegen der Kinder, die nichts von mir wissen dürfen, weil sie sonst sauer auf ihren Vater sind. Ich muss dazu sagen es ist eine andere Kultur (Syrer), deswegen dachte ich es kann schon so sein.
Aber in der ganzen Zeit sagte mir mein Bauchgefühl immer wieder da stimmt was nicht.
Ich fragte meinen Freund mehrmals ob er wirklich getrennt lebt und es antwortete immer mit Ja.
Jedenfalls habe ich durch eine List herausgefunden, das er die ganze Zeit mit seiner Frau in einer Wohnung gelebt hat und nicht getrennt ist. Also hat er mich zweieinhalb Jahre ins Gesicht gelogen.
Er beteuert jetzt das er sie nicht liebt und nur mich, aber wegen der Kultur seine Frau erst mal nicht verlassen kann und wenn überhaupt dann nur später wenn die Kinder alle selbst Familien haben und einer die Mutter aufnehmen kann. Denn seine Frau ist nur Hausfrau und von ihm abhängig und als Mutter seiner Kinder könnte er sie nicht im Stich lassen.
Er stellt sich das so vor in der Woche lebt er Zuhause bei der Frau, die ihn bekocht, die Bude putzt, Wäsche wäscht und bügelt für ihn und am Wochenende ist er dann bei mir für eine schöne angenehme Zeit.
Ich finde das ganze unmöglich und ich fühle mich total hintergangen von ihm. Außerdem hat er mich ungewollt zur Geliebten gemacht und wir führen gar keine Beziehung sondern haben eine Affäre.
Nun möchte ich eigentlich nicht eine Geliebte sein und nur an zweiter Stelle stehen und sollte ihn sofort verlassen, weil es das Beste für mich ist. Aber es fällt mir sehr schwer, weil ich trotzdem noch Gefühle für ihn habe und eine Trennung sehr traurig ist.
Aber andererseits ist der Vertrauensbruch so groß und es gibt auch keine wirkliche Zukunft für uns, nur immer ein paar Tage Treffen im Geheimen. Die Kinder würden auch sofort mit ihrem Vater brechen wenn sie Bescheid über uns wüssten. Das sagt er jedenfalls immer.
Jetzt mal bitte euere ehrliche Meinung, mache ich mich nicht zum Volldeppen wenn ich so eine Beziehung weiterführe und akzeptiere, das er bei der Ehefrau lebt?
Klar sagt er S. gibt es zwischen ihnen nicht mehr und sie schlafen in getrennten Zimmern, aber das sagen doch alle Fremdgeh Männer oder?
Würde irgendjemand so eine große Lüge verzeihen können?
Ich tendiere zur Trennung, weil ich auch meine Selbstachtung nicht verlieren möchte
Danke für das Lesen meiner Geschichte

Gestern 15:47 • x 2 #1

DieSeherin
Zitat von Tanja1971:
Jetzt mal bitte euere ehrliche Meinung, mache ich mich nicht zum Volldeppen wenn ich so eine Beziehung weiterführe und akzeptiere, das er bei der Ehefrau lebt?

du machst dich nicht zur volldeppin, aber du wirst leiden und leiden und leiden... weil:

Zitat von Tanja1971:
Nun möchte ich eigentlich nicht eine Geliebte sein und nur an zweiter Stelle stehen

! eine trennung würde dich auch schmerzen, aber diese schmerzen wären irgendwann weniger!

Zitat von Tanja1971:
Ich finde das ganze unmöglich und ich fühle mich total hintergangen von ihm. Außerdem hat er mich ungewollt zur Geliebten gemacht und wir führen gar keine Beziehung sondern haben eine Affäre.

du wurdest hintergangen, belogen, betrogen, wahrscheinlich hat er auch noch S. und nähe mit/zu seiner frau... da stellt sich doch gar nicht die frage, ob du dich trennen sollst!

Gestern 15:53 • x 13 #2

A

Über zwei Jahre belogen

x 3

Gwenwhyfar
Ja, du machst dich zum Volldeppen. Der Schmerz geht vorbei!
Die Kinder sind doch schon groß, das ist alles Theater.

Bitte bau dich wieder auf. Mit so einem Mann hast du keine Zukunft.

Gestern 15:54 • x 6 #3

K
@Tanja1971

Liebe Tanja, darf ich dich darum bitten Fragen dazu zu stellen?

Vom Kennenlernen bis jetzt warst du nie bei ihm Zuhause?

Zitat von Tanja1971:
Beim Treffen sagte er mir er sei noch verheiratet, aber lebt getrennt von der Frau

Unter diesem Anhaltspunkt ist dir nie ein Zweifel aufgekommen? Ich hätte mich dann davon selbst überzeugen wollen ob dem wirklich so ist und kann nicht verstehen wie das über eine so lange Zeit nichts mit dir gemacht hat. Wie konntest du das hinnehmen?
Zitat von Tanja1971:
Komisch war, das immer nur er zu mir kam und ich nicht zu ihm konnt

Das komische daran ist dann das alles mitgemacht zu haben. Wir reden hier von Zweieinhalb Jahren.

Zitat von Tanja1971:
Jedenfalls habe ich durch eine List herausgefunden, das er die ganze Zeit mit seiner Frau in einer Wohnung gelebt hat und nicht getrennt ist

Wieso möchtest du dann dieses Lügengerüst weiter mit machen?
Zitat von Tanja1971:
Also hat er mich zweieinhalb Jahre ins Gesicht gelogen.

Ich verstehe wie schwer dir das fällt. Nicht nur dich hat er belogen, auch seine Frau. Möchtest du ernsthaft diesen Mann der lügt und betrügt in deinem Leben haben?
Was hält dich davon noch ab das zu beenden?
Zitat von Tanja1971:
Klar sagt er S. gibt es zwischen ihnen nicht mehr und sie schlafen in getrennten Zimmern

Ihm kannst du nicht ein Wort mehr glauben. Alles ist auf seinen Lügen aufgebaut.
Zitat von Tanja1971:
Er stellt sich das so vor in der Woche lebt er Zuhause bei der Frau, die ihn bekocht, die Bude putzt, Wäsche wäscht und bügelt für ihn und am Wochenende ist er dann bei mir für eine schöne angenehme Zeit.

Er nutzt dich für seine Bedürfnisse aus, weil du mitmachst. Sei dir mehr wert.

Gestern 16:00 • #4

Sitamun
Zitat von Tanja1971:

Meiner Meinung nach ja, wenn du eine gesunde Beziehung und monogam leben magst.

Wenn dir aber Dinge wie Vertrauen, Exklusivität, Authentizität oder Respekt nicht so wichtig sind, dann mach weiter mit ihm. Du allein entscheidest.

Manche sind mit dem Spatz in der Hand zufrieden...

Gestern 16:05 • x 2 #5

HeikoA13
So ein Ar....

Ganz schnell beenden dieses Lügenspiel

Ich sag nicht, das es mit Männern aus diesen Kulturkreisen nicht auch klappen kann.
Wenn, wie in Deinem Fall er aber auch noch Syrer ist mit deren familär-patriarchsichen Strukturen schnappt die Falle zu.
Für diese Menschen haben Frauen eine anderen Stellenwert
Und diesen Wert spürst Du gerade

Tut mir leid für Dich

Gestern 16:11 • x 3 #6

N
Zitat von Tanja1971:
Nun möchte ich eigentlich nicht eine Geliebte sein und nur an zweiter Stelle stehen und sollte ihn sofort verlassen, weil es das Beste für mich ist. Aber es fällt mir sehr schwer, weil ich trotzdem noch Gefühle für ihn habe und eine Trennung sehr traurig ist.

Ja und ja.

Du möchtest keine Geliebte sein. Und er bietet Dir nur das an. Also muss die Antwort nein danke lauten. Das kannst Du Dir nicht schöntrinken. Auch alle kulturellen Eigenheiten schützen nicht vor der Wahrheit, was er Dir anbietet.

Und -und für mich besonders wichtig- er ist ein Lügner.
Willst Du S. mit einem Lügner? Was von dem, was er Dir erzählt, kannst Du denn zukünftig noch glauben?

Also nee, diesen Bruch kriegst Du nicht mehr gekittet.

Und klar, tut das sauweh.
Du musst nicht nur das Bild, das Du von Deiner Beziehung hattest, endgültig begraben, sondern auch damit leben, dass Du Dich zwei Jahre lang einem Menschen geöffnet hast, der Dich komplett hinter die Fichte geführt und ausgenutzt hat. Das tut auf ganz vielen Ebenen ganz gemein weh. Und dennoch vermisst Du das, von dem Du geglaubt hast, dass es schöne Stunden und intime Momente innerhalb einer Beziehung gewesen sind. Dabei war er die ganze Zeit nicht offen zu Dir und hat Dir nur das erzählt, von dem er geglaubt hat, dass Du es hören willst.

Sei stolz auf Dein Bauchgefühl, das Dir die ganze Zeit Alarmsignale gesendet hat.
Und sei Dir mehr wert, als das Anhängsel eines feigen Lügners zu sein.
Du hast so viel Besseres verdient.
Und Du bist nicht frei für Besseres, wenn Du die Zeit mit diesem Schlechteren jetzt verlängerst. Denn im Gegensatz zu ihm wird es Dir wohl nicht so leicht fallen, zwei Partnern Loyalität vorzugaukeln, während man beide verarscht. Er ist einfach kein guter Mensch. Also weg mit ihm auf den Mond.

Gestern 16:12 • x 2 #7

H
Ich würde das auch auf jeden Fall beenden, auch wenn’s schwerfällt. Und zwar nicht „nur“ wegen der bisherigen Lüge sondern weil du ewig leiden wirst. Und dir die Chance vergibst jemanden kennenzulernen, der wirklich zu dir passt und dich nicht belügt. Wie willst du ihm denn künftig auch noch ein einziges Wort glauben?

Solltest du dich mit diesem Wissen dennoch bewusst für ihn entscheiden, wärst du definitiv die Geliebte. Immer nur die zweite Geige. Es ist kein „Happy End“ in Aussicht. Das scheinst du weder zu wollen, noch zu können. Aber mehr Potential sehe ich, aus deinen Schilderungen, bei diesem Mann nicht.

Dein Bauchgefühl hat es dir doch immer schon zugeflüstert und das wolltest du nicht wahrhaben. Aber jetzt kannst du die Augen nicht mehr verschließen. Denk an dich!

Gestern 16:57 • #8

Wurstmopped
Ich denke der Mann ist ein feister Lügner und Betrüger.
Du bist ihn auf dem Leim gegangen, das tut mir leid für dich.
Aber jetzt ist es Zeit für dich, dich zu schützen und das ganze schnell zu beenden und nicht noch mehr wertvolle Lebenszeit zu verschwenden.

Gestern 17:02 • x 1 #9

W
Zitat von Tanja1971:
Klar sagt er S. gibt es zwischen ihnen nicht mehr und sie schlafen in getrennten Zimmern, aber das sagen doch alle Fremdgeh Männer oder?
Würde irgendjemand so eine große Lüge verzeihen können?
Ich tendiere zur Trennung, weil ich auch meine Selbstachtung nicht verlieren möchte

Mit diesem letzten Abschnitt hast Du Dir die Antwort selbst gegeben.

Gestern 17:05 • #10

T
@DieSeherin du hast völlig Recht, es ist keine Frage mehr ob ich mich trenne oder nicht.
Ich kann ja nicht mehr in den Spiegel schauen wenn ich so einen Mann behalte und mir das alles gefallen lasse und weiterhin die liebe, naive Freundin bin, die alles schön brav hinnimmt.
Danke für deine Antwort

Gestern 17:06 • x 1 #11

T
@Tanja1971

@Gwenwhyfar danke für deine Antwort

Gestern 17:08 • #12

T
@Nalf danke für deine Antwort, du hast völlig Recht und es ist dumm auch noch darüber nachzudenken ihn nicht zu verlassen.

Gestern 17:13 • #13

T
@HeikoA13 danke für deine Antwort, du hast so Recht mit der Annahne, das er ein total anderes Frauenbild hat als wir Deutsche.
Das ist jetzt das Endresultat, er lügt was das Zeug hält und als Begründung sagte er mir, er wollte mich unbedingt als Freundin haben, er wusste aber das ich ihn nie mit Ehefrau zusammenlebend akzeptiert hätte.
Ist das nicht mies, ihm war egal was er mir damit für einen Schmerz antun würde. Ein echter Egoist, ekelhaft sowas, ich bin gerade so wütend

Gestern 17:17 • x 1 #14

T
@Wurstmopped danke für deine Antwort, du hast sowas von Recht

Gestern 17:19 • #15

A

x 4