93

Über zwei Jahre belogen

FloraVita
@Tanja1971 das mit der Arbeitsstelle erwähnen ist kein kluger Zug... nimm es lieber raus, falls es noch geht.

Gestern 21:45 • x 2 #46

T
@FloraVita keine Sorge, es ist nicht direkt in Hannover, nur in der Nähe. Also alles gut

Heute 00:35 • #47

A

Über zwei Jahre belogen

x 3

B
@Tanja1971
Also. Ein rucksichtslosrd A. zu sein, ist Kulturkreis unabhängig. Und unter Vorspielung falscher Tatsachen sich eine Geliebte anzulachen ist ein ricksichtsloses Verhalten. Es tröstet vielleicht nicht und es ist auch sicherlich diskussionswürdig, aber der Koran fordert ganz klar und eindeutig die Ehrung und Verantwortung gegenüber der Frau. Der Mann muss sich um alle deine Frauen kümmern. Die voreinander zu verheimlichen gehört nicht dazu.
Insofern verstößt dein hoffentlich ex Lover auch gegen die Vorschriften seiner Religion.
Was bleibt: du hast es gemerkt, welches Spiel gespielt wird und ziehst die Reißleine. Das ist traurig, aber notwendig.

Heute 07:05 • x 1 #48

Sitamun
Zitat von ElGatoRojo:
Diese Kulturbetrachtungen kann man sich also sparen

Ganz genau!

Heute 12:35 • #49

GreenTara
Es hat niemand behauptet, seine Kultur wäre ein Garant für Betrug. Aber er hat sich selbst hinter seiner Verpflichtung, für die Mutter seiner Kinder sorgen zu müssen, zu verstecken versucht. Welch ehrenvolle Motivation, eine Affäre im Nachhinein zu rechtfertigen.
Andere Sitten, andere Sprüche.

Heute 12:42 • #50

A
Aussage der TE: keine Ahnung was er seiner Frau gesagt hat, aber in seinem Kulturkreis hat eine Ehefrau eh nicht viel zu melden.

Das zum Thema, dass der Kulturkreis keine Rolle spielt! Für die TE anscheinend doch!

Heute 13:01 • x 2 #51

T
@Anacapri auf jeden Fall hat der Kulturkreis auch einiges damit zu tun, ich denke für diese Männer ist es noch weniger ein Problem zu betrügen, weil sie ein anderes Frauenbild haben, ich würde denken, sie sehen sich nicht gleichberechtigt und das habe ich auch bei meinem Freund gemerkt. Er hatte ja noch nicht mal ein schlechtes Gewissen als ich es herausgefunden hatte. Er dachte dann wenn er Entschuldigung sagt ist alles wieder gut. So hat er es auch mit seiner Frau immer gemacht, denn jetzt kam er damit heraus, das er sie schon 7 Mal betrogen hat mit einer anderen Frau und er meinte noch, die anderen Frauen hätten kein Problem damit gehabt, das er eine Ehefrau hat. Unglaublich was sind das für Frauen? Wer lässt sich wissentlich auf einen verheirateten Mann ein, der auch noch 4 Kinder hat.
Ich denke er ist ein notorischer Fremdgänger und wäre ich mit ihm richtig zusammen, würde er mich auch wieder betrügen.

Heute 14:57 • x 2 #52

T
@GreenTara ja das hat er sich schön ausgedacht, das er für die Mutter seiner Kinder sorgen muss. So steht er noch als „guter Mann“ da. Das sagt er übrigens auch von sich selbst, das er ein guter Mann wäre

Heute 14:58 • x 1 #53

GreenTara
@Tanja1971 Dann würde ich ihm sehr bald die Gelegenheit geben, seine Herzenswärme der Familie zukommen zu lassen.

Heute 15:59 • x 4 #54

T
Ich habe mich gerade getrennt von ihm, es war zwar nicht einfach, aber es ist besser so. Wahrscheinlich macht er sich schon bald die nächste Frau klar und vera…scht diese dann, das er getrennt lebt

Heute 16:30 • x 7 #55

GreenTara
@Tanja1971 Gut gemacht. Wenn er einer Frau keinen Anspruch auf eine Zweierbeziehung zubilligt, darfst du das sehr gerne anders sehen. Was will man mit einem Lügner?

Heute 16:34 • x 1 #56

A
@Tanja1971 Krass, da hast du dir ja ein schönes Früchtchen an Land gezogen. Abhaken und beim nächsten Mann die Alarmglocken sensibilisieren und auf dein Bauchgefühl hören.

Gerade eben • #57

A

x 4