93

Über zwei Jahre belogen

S
Zitat von Sitamun:
Ah ok, dann muss man jeden deutschen Mann fragen, ob er evtl. ein päd. ist, denn Deutschland führt hier die Statistiken bei Kindesmissbrauch an.

Richtig!

Und dies sollte auch keine Bewertung eines Kulturkreises sein. Ich akzeptiere andere Kulturen!

Gestern 19:31 • x 3 #31

GreenTara
Es ist aber nun mal so, dass unterschiedliche Kulturen unterschiedliche Wertevorstellungen haben. Muslime sind uns z B. mit dem Respekt vor dem Alter und der Gastfreundschaft um etliches voraus. Die Stellung der Frau ist mit unseren Werten allerdings nicht so besonders kompatibel.

Gestern 19:47 • x 2 #32

A

Über zwei Jahre belogen

x 3

Vera3000
Muslime dürfen ja auch in ihrer Kultur bis zu 5 Frauen haben.
Trotzdem ist es ein No-Go dass er die TE unter Vorgaben falscher Tatsachen in eine Beziehung gelockt hat und ihr somit 21/2 Jahre selbstbestimmter Lebensführung gestohlen hat.
Ich würde ihn abschießen. Jemand der mich belügt und manipuliert.....neee, weg damit!

Gestern 19:57 • x 1 #33

W
Zitat von Sitamun:
Ah ok, dann muss man jeden deutschen Mann fragen, ob er evtl. ein päd. ist, denn Deutschland führt hier die Statistiken bei Kindesmissbrauch an. ...

In Kulturkreisen wo Zwangsehen mit Kindern und Minderjährigen legitim sind wird man kaum Veranlassung sehen dies strafrechtlich zu verfolgen oder gesellschaftlich zu ächten.

Gestern 20:10 • x 3 #34

S
Zitat von Sitamun:
Ah ok, dann muss man jeden deutschen Mann fragen, ob er evtl. ein päd. ist, denn Deutschland führt hier die Statistiken bei Kindesmissbrauch an.

Jeder Fall ist zu viel, keine Frage, aber diese Statistik sagt leider wenig über die realen Gegebenheiten. Gerade in Gesellschaften , wo Missbrauch strukturell verankert ist, wird dieser kaum erfasst oder angezeigt.

Edit: Worrior zu spät gesehen

Gestern 20:19 • #35

Vera3000
Zitat von Sitamun:
Ah ok, dann muss man jeden deutschen Mann fragen, ob er evtl. ein päd. ist, denn Deutschland führt hier die Statistiken bei Kindesmissbrauch an. ...

Echt? Das ist peinlich.

Gestern 20:22 • #36

Zwou
Ehrlich, diese Richtung wollte ich gar nicht einschlagen. Ich weiß nur, dass streng katholische Familiengeschichten ähnlich tragische Konstellationen erzeugen können. Und ich bin viel rumgekommen und saß im arabischen Raum mit der Familie um die Suppe und alle haben aus demselben Topf gelöffelt, also brauche ich keine Belehrungen.

Gestern 20:54 • x 2 #37

ElGatoRojo
Ob das nun ein Syrer ist oder sonstwer -- die Konstellation mit Ehefrau zuhause und Geliebter irgerndwo anders ist doch allgemein bekannt und beliebt. Diese Kulturbetrachtungen kann man sich also sparen.

Gestern 20:56 • x 7 #38

Vera3000
Zitat von ElGatoRojo:
Ob das nun ein Syrer ist oder sonstwer -- die Konstellation mit Ehefrau zuhause und Geliebter irgerndwo anders ist doch allgemein bekannt uind ...

Richtig, es macht keinen Unterschied.

Gestern 20:58 • x 3 #39

FloraVita
Zitat von Tanja1971:
Würde irgendjemand so eine große Lüge verzeihen können?

Nö!

Du weißt was zu tun ist, um die Selbstachtung zu behalten bzw wieder zu erlangen. Anderenfalls darfst du so lange das Dasein einen Lochs in der Socke führen, bis er sich eine neue Affäre anschafft.

Gestern 21:07 • x 1 #40

J
Der Mann hat Dich leider schön verar+++t und wahrscheinlich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen .
Aber ehrlich gesagt bist Du auch sehr leichtgläubig.
Bei Syrer würde es schon mal klingeln bei mir und besonders bei Ehefrau.
Und die Frau wäre ausgezogen ?
Ah ja.
Wovon lebt der Mann und wie ist überhaupt sein Aufenthaltsstatus in Deutschland ?
Die Papiere hätte ich mir als erstes zeigen lassen !

Gestern 21:23 • x 1 #41

T
@Juffa er ist seit 2015 in Deutschland und hat seit einem Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft und arbeitet bei der Stadt Hannover als Architekt. Das stimmt, es gibt seinen Namen bei der Stadt Hannover im Internet.
Ja vielleicht war ich da zu gutgläubig und naiv, ich selbst bin halt ein ehrlicher Mensch und kann mir gar nicht vorstellen das andere es nicht sind. Aber gut jetzt weiß ich es und verbuche das unter Erfahrung.
Natürlich kann ich mit ihm keine Beziehung mehr führen und wie du schon sagst er hat nicht mal ein schlechtes Gewissen. Er versteht gar nicht meine Aufregung, meinte noch seine Frau würde mich ja nicht belasten und auch nichts angehen, er liebt nur mich und das sollte mir reichen. Er meint wenn er sich entschuldigt ist alles gut.
Ich denke es gibt auch deutsche Männer, die so dreist sind, aber bei Syrern ist eine Frau eh nicht so viel wert wie ein Mann und deswegen betrügt er auch gleich zwei Frauen, seine Frau und mich als Freundin bzw. jetzt weiß sich ja ich bin nur die Geliebte

Gestern 21:35 • x 2 #42

MandyCohen
Zitat von Tanja1971:
Ich tendiere zur Trennung, weil ich auch meine Selbstachtung nicht verlieren möchte

2 Jahre solch ein Lügengerüst zu kultivieren ist schon ziemlich krass !

Ja, es gibt keine Alternative zur Trennung, wenn du deine Selbstachtung bewahren willst. Mit solchen Lügen sollte er nicht durchkommen ! Zu Lügen scheint seine Haltung zu sein !

Gestern 21:40 • #43

GreenTara
@Tanja1971 Dann zeige ihm, was du dir wert bist jetzt, wo du die Wahrheit kennst.

Gestern 21:41 • #44

Vera3000
Mein Ex ist auch Syrer und ich muss hier mal ne Lanze für die Syrer brechen . Natürlich kriegst du die Kultur nicht komplett raus....sollte man auch gar nicht. Aber mein Ex war überhaupt nicht S. oder chauvinistisch und hat sich selbst ziemlich über den Islam aufgeregt, gerade auch über die Geschlechterungleichheit. Er ist Atheist. Aaaaaaber....vor seiner Familie konnte er dazu natürlich nicht stehen . Unter Anderem desshalb haben wir uns auch getrennt. Ich verstelle mich nicht um von der Family meines Partners gemocht zu werden.
Aber okay....andere Geschichte.

Im dargestellten Fall hat sich der Typ moralisch unterste Schublade verhalten. Kultur hin oder her. Er hat die TE belogen und manipuliert. Also....weg mit dem!

Gestern 21:44 • #45

A

x 4