93

Über zwei Jahre belogen

Pippa
@Tanja1971

2,5 Jahre, 200 km Entfernung ...
Ihr habt euch jedes Wochenende gesehen? Was hat er da seiner Frau erzählt?
Habt ihr auch mal Urlaub machen können bzw. mehrere Tage am Stück verbracht?
Konntest Du ihn jederzeit kontaktieren?

Gestern 17:22 • #16

T
@Pippa keine Ahnung was er seiner Frau gesagt hat, aber in seinem Kulturkreis hat eine Ehefrau eh nicht viel zu melden.
Im Urlaub waren wir auch eine Woche. Deswegen habe ich das mit der Trennung auch zunächst geglaubt, aber mein Bauchgefühl war relativ früh da und sagte mir da stimmt was nicht.
Leider habe ich erst nach zweieinhalb Jahren mich richtig darum gekümmert, das herauszufinden was nicht stimmt.
Und nein, ich konnte ihn nicht anrufen oder Videochat konnte ich auch nicht mit ihm machen. Seine Begründung waren immer die Kinder, die ja nichts von mir wissen sollten, er meinte sie wären ja Zuhause, deswegen haben wir nur selten telefoniert oder Videochat gemacht und sonst bei WhatsApp geschrieben

Gestern 18:03 • x 1 #17

A

Über zwei Jahre belogen

x 3

K
Zitat von Tanja1971:
( 18, 20, 23 , 25)

Sind keine kleinen Kinder mehr.

Mehr als die Affäre warst du für ihn nie. Nette Abwechslung von seinen öden Alltag.
Wenn er sagt die Kinder sollen nichts mitbekommen, meint er alle sollen nichts von der Affäre wissen.

Gestern 18:16 • #18

ElGatoRojo
Zitat von Tanja1971:
Er stellt sich das so vor in der Woche lebt er Zuhause bei der Frau, die ihn bekocht, die Bude putzt, Wäsche wäscht und bügelt für ihn und am Wochenende ist er dann bei mir für eine schöne angenehme Zeit.

Praktisch für ihn. Wenn es dir nur um S. geht, könntest du ja miutmachen. Mehr wird es bei ihm nicht werden. Dass er auch mit seiner Frau noch intim wird kannst du glauben.
Zitat von Tanja1971:
Nun möchte ich eigentlich nicht eine Geliebte sein und nur an zweiter Stelle stehen

Da gibt es dann ja nur eine Alternative. Beende die für ihn bequeme Konstellation

Gestern 18:24 • x 2 #19

A
Zitat von Tanja1971:
Jetzt mal bitte euere ehrliche Meinung, mache ich mich nicht zum Volldeppen wenn ich so eine Beziehung weiterführe und akzeptiere, das er bei der Ehefrau lebt?

Meiner Meinung nach ja. Sorry für meine Offenheit. Muss es ein Syrer sein? Selbst wenn es ein Deutscher wäre, würde ich den sofort absägen. Hast du Angst, keinen anständigen Mann mehr aus unserem Kulturkreis zu finden?

Gestern 18:26 • #20

Pippa
Zitat von Tanja1971:
Seine Begründung waren immer die Kinder, die ja nichts von mir wissen sollten, er meinte sie wären ja Zuhause,

Klar, in dem Alter sind Kinder immer zu Hause .

Dein Bauchgefühl hat Dich nicht getäuscht, nur ignoriert man es gerne, wenn man verliebt ist. Umso größer ist jetzt Deine Ent-täuschung.

Zitat von Tanja1971:
Ich tendiere zur Trennung, weil ich auch meine Selbstachtung nicht verlieren möchte

Das ist die beste Entscheidung, die Du treffen kannst.

Gestern 18:26 • x 1 #21

GreenTara
Liebe @Tanja1971
Zitat von Tanja1971:
weil ich trotzdem noch Gefühle für ihn habe und eine Trennung sehr traurig ist.

Sind es wirklich Gefühle für ihn, oder für den Mann, an den du geglaubt hast?
Und ist es nicht eine Trennung von einer Illusion?
ENT-TÄUSCHUNG
Auch wenn es weh tut, würde ich gehen. Dieser Schmerz wird kleiner. Wenn du bleibst, wird er größer und höhlt dich aus. Dann hat nicht nur er dich belogen, du betrügst dich auch selbst.

Gestern 18:31 • x 2 #22

Taleja
Zitat von Tanja1971:
Würde irgendjemand so eine große Lüge verzeihen können?
Ich tendiere zur Trennung, weil ich auch meine Selbstachtung nicht verlieren möchte
Danke für das Lesen meiner Geschichte

Hey, erst einmal fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Die Frage ist nicht, ob irgendjemand so ein Verhalten verzeihen könnte, die Frage ist ob du es kannst.
Und danach klingt es nicht!

Ich kann das sehr gut verstehen und würde dir raten, die Beziehung, die ja offensichtlich doch nur eine Affäre ist, zu beenden. Mit diesem Mann wirst du nicht glücklich werden. Stattdessen wirst du hoffen, dann immer wieder enttäuscht werden und leiden.
Sei dir zu schade dafür!

Aber mach dir auch keine Vorwürfe, dass du auf seine Aussagen reingefallen bist. Manchmal meldet sich zwar der Bauch, aber weil andere Dinge innerhalb der Beziehung einfach guttun, neigt man eine Weile dazu, ihn zu ignorieren.
Du bist nicht die Einzige, der so etwas oder ähnliches passiert ist.

Gestern 18:34 • #23

S
Liebe Tanja,

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn es dir nur um S. geht, könntest du ja miutmachen.

Das würde ich Dir ebenfalls sagen...aber Dir geht es darum, angelogen worden zu sein und Deine Selbstachtung zu verlieren?

Dann sieht die Sache natürlich anders aus...

Gestern 18:39 • x 1 #24

GreenTara
Wenn der Mann jetzt mit seinem traditionellen Rollenverständnis anfängt, demnach er verantwortlich ist für die Mutter seiner Kinder, hat er wohl das Recht, sich weitere Frauen zuzulegen. Und da bist du eine inoffizielle.

Gestern 18:47 • #25

Zwou
@Anacapri mal ehrlich, der Kulturkreis spielt doch nur bedingt eine Rolle. Es könnte auch ein streng katholischer, deutscher Lover sein mit demselben Bild, das sich daraus erigbt. Es spielt doch wirklich keine Rolle

Gestern 19:20 • x 3 #26

W
Zitat von Zwou:
@Anacapri mal ehrlich, der Kulturkreis spielt doch nur bedingt eine Rolle. Es könnte auch ein streng katholischer, deutscher Lover sein mit ...

Ich glaube dass der prägende Kulturkreis eine maßgebliche Rolle dabei spielt.
Ich glaube auch erahnen zu können wie der gute Mann reagiert wenn er bei seiner Affäre auf Ablehnung stößt.

Gestern 19:25 • #27

Sitamun
Zitat von Zwou:
Es spielt doch wirklich keine Rolle

Und es nervt einfach nur noch. Als wären alle anderen Menschen einfach zweiter Klasse.

Zitat von Worrior:
Ich glaube dass der prägende Kulturkreis eine maßgebliche Rolle dabei spielt.

Nö, eiskalte Menschen gibt es immer - brutale Männer überall.

Gestern 19:26 • x 1 #28

S
Zitat von Zwou:
@Anacapri mal ehrlich, der Kulturkreis spielt doch nur bedingt eine Rolle. Es könnte auch ein streng katholischer, deutscher Lover sein mit demselben Bild, das sich daraus erigbt. Es spielt doch wirklich keine Rolle

Hallo Zwou,

ja, es könnte auch en streng katholischer deutscher Lover sein...aber dennoch spielt der Kulturkreis eine sehr grosse Rolle.
Ich habe es live erlebt, mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer und wir gemeinsam in Ländern mit anderen Kulturkreisen.

Im Grunde kommt es mir vor, als spiele der Kulturkreis ein weitaus grössere Rolle, als alle Beteiligten gern hätten...

Gestern 19:28 • x 5 #29

Sitamun
Zitat von Sonnenblume53:
Im Grunde kommt es mir vor, als spiele der Kulturkreis ein weitaus grössere Rolle, als alle Beteiligten gern hätten...

Ah ok, dann muss man jeden deutschen Mann fragen, ob er evtl. ein päd. ist, denn Deutschland führt hier die Statistiken bei Kindesmissbrauch an.

Gestern 19:29 • x 1 #30

A

x 4