Wir hatten uns ein paar mal unterhalten, es ging um deinen anstehenden Geburtstag. Als ich erklärte, ich würde nicht dabei sein, hast du mir vorgeworfen, ich wolle ihn verderben... wolle dich vorführen.
Weißt du wie erniedrigend und demütigend die Vorstellung ist, mich dort dazuzusetzen? Mindestens 3 Personen wissen von dir schon Bescheid - eine von ihnen hat dir sogar von Anfang an Tipps bezüglich der Affäre gegeben... hat selbst seit 2 Jahren eine Affäre. Wie soll ich mich ihrem Mann gegenüber verhalten? Und ihr? Heile Welt vorspielen? Noch einen Kaffee, die Dame?.
Du bist nicht bereit, für deine Entscheidungen Stellung zu beziehen.... es sind immer die anderen!
Auch gestern - du hast mich auf der Arbeit angeschrieben, ob ich am Abend fort wollte oder daheim sei.
Du meintest, du seist in einem Loch und fändest es gut, wenn ich daheim wäre.
Deine Erkenntnis ist, dass du wohl anfangen würdest, ihn zu hassen - weil er sich dir gegenüber so kalt, abweisend verhält. Abblockt ... dich fallen lässt - etwas wovor du seit Beginn eures Kontaktes und Techtelmechtels Angst hattest: Verletzt zu werden, wie es der erste gemacht hatte. Nun tut er es... schreibt nicht mehr... ist kurz und bündig, wenn du ihm schreibst... er hat sich endgültig für seine Frau entschieden und dir passt das nicht... normaler Kontakt trotz allem sei dir wichtig.
Du fühlst dich benutzt... missbraucht.. männer seien schweine... es tut dir leid, dass du mich wegen ihn so verletzt hast.
Ich bin immer noch da... du meintest er habe anfänglich um dich gekämpft... doch das habe ich auch!
Du möchtest Ruhe... Frieden... in Urlaub gehen und an nix denken.
Du hast die Schnauze voll von anderen Männern... so oft wurdest du verletzt... du merkst, wie dir ihre Aufmerksamkeit gut getan hat.... und merkst, dass sie mit dir spielen.
Ich bin später heimgekommen... hab dich getröstet... mit dir gesprochen. Das Kriegsbeil erstmal begraben... heute nacht das erste Mal wieder im Bett geschlafen...
Kuscheln ist ok... küssen und S. geht nicht... wir wissen beide nicht, ob es nochmal gehen kann.
Aber zum ersten Mal seit langem, habe ich das Gefühl, dass du aufwachst...
Du musst noch lernen dich selbst zu reflektieren - deinen eigenen Anteil an dieser Misere zu erkennen - du hast auch mit mir gespielt... du hast mich verletzt, obwohl du wusstest, dass ich Bescheid weiß.
------------------------------
Das sind mal ein paar Gedankenschnippsel
Ich bin gestern Abend nach einem Spiel mit ihr und ihrer Mutter noch weggefahren... mich rar gemacht.
Links liegen lassen oder anschweigen werde ich sie nicht mehr... versuchen normale Gespräche zu finden...
wenn ich etwas möchte oder mich etwas stört, deutlicher kommunizieren... wenn ich etwas nicht verstehe, es ansprechen und eine direkte Aussage von ihr verlangen.
Egal wie es weitergeht... ob eine Eheberatung am Ende zur Trennungsberatung wird... wir können nur daraus gewinnen, wenn wir fair und ehrlich sind.