Guten Morgen Melli,
ich hoffe Deine Nacht war einigermaßen ruhig und Du konntest etwas Schlaf finden.
Meinen Respekt hierfür:
Zitat von Melli78: das er erst mal zu einem Kumpel geht.
Ich hoffe, dass hat er gemacht?
Ich finde das eine hochkant, bärenstarke Reaktion von Dir!
Das es noch alles super frisch ist, denke ich auch, wie oben bereits geschrieben, dass Du aktuell unter Schock stehst. Das ist absolut OK und ziemlich menschlich. Kämpfe nicht dagegen und nehme das etwas an. Nutze die Stunden in denen Dein Sohn nicht im Haus ist und weine, tobe, schreie, schimpfe. Rundum : die Emotionen sollten raus und egal wie affig, naiv, nervig oder vollverblödet Du dies vielleicht empfindest... lass sie unbedingt raus. Es darf auch gerne mal was dabei zu Bruch gehen oder der geliebte Zitronenbaum des Gatten darf dabei demoliert werden. Es geht nicht darum, das man sich im Griff haben muss. Es geht darum, dass jede Emotion anerkannt und akzeptiert wird, denn meißt holen sie einen irgendwann eh wieder ein. Damit will ich nicht sagen, dass Du das Haus anzünden musst oder ähnliches...aber aufsteigende Wut oder ähnliches kann eine unheimliche Kraft besitzen und es kostet enorm viel Kraft diese ständig und immerzu zu unterdrücke. Gönn Dir diesen Luxus.
Und wenn Du den ersten Schock hinter Dir hast und nicht mehr ganz so gelähmt bist von der Erkenntnis, dann schließe ich mich den vorherigen Beiträgen hier an: suche Dir einen Anwalt. Dort bekommst Du unendliche viele Infos. Nehme vielleicht Deine Freundin mit. 4 Ohren hören mehr als 2 und da Du vermutlich nur begrenzt aufnahmefähig bist (durch die Situation) , kann es nicht schaden jemanden dabei zu haben. Mit der Freundin kann man sich vor dem Termin wunderbar zusammen setzen und sich bereits Fragen überlegen.
Was den Gatten angeht...bevor Du Dir nicht im Klaren bist wie es weiter gehen soll, halte ihn Dir auf Abstand. Ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass ein Fortführen der Ehe für Dich nicht in Frage kommt. Der innere Teufel und Engel werden aber noch des Öfteren vorbeischauen und vor Deiner Nase etliche Diskussionen führen. Bestehe weiterhin darauf, dass er woanders unter kommt. Auch dann, wenn er zurück will. Rechne auch damit. Viele der Affärenmänner kommen mindestens einmal wieder. Denn sein Gehirn wird sich irgendwann auch wieder aktivieren, vor allem dann, wenn seine Affäre noch nicht lange dauert, die Affärenfrau vergeben ist oder sie kalte Füße bekommt, weil er nun Single ist. Oder weil er seinen Sohn vermisst, die Nachbarskatze, die Morgenzeitung oder seinen Alltag...what ever. Sobald Dein erster Schock vorbei ist, sortiere Dich und schaue dann in welche Richtung Du gehen möchtest. Und falls, wirklich nur falls, Du der Ehe doch noch eine Chance geben möchtest...mache es ihm ziemlich schwer. Er darf sich ausgiebig erklären und Du lässt Dich nicht mit halbgaren oder schwammigen Aussagen zufrieden stellen, denn Du erwartest Offenheit und Ehrlichkeit. Er darf sich ins Zeug legen und sein Invest darf ihm schon eine ganze Zeit lang etliche Energie kosten. Lass Dich nicht von Worten einwickeln...die Taten zählen und die darf er eine ganz Zeit erst mal unter Beweis stellen bevor Du ihn auch nur ansatzweise an Dich ranlässt (damit meine ich keine Intimitäten). Lass ihn weinen, rumstottern oder sonstwas... Du bleibst bei Dir und lässt ihn ordentlich zappeln. Das gibt auch ihm, im besten Fall, die Möglichkeit zu erkennen was er sich da geleistet hat und ob er wirklich seine Familie zurück haben möchte. Wie gesagt...viele Affärenmänner kommen mindestens einmal wieder. Die Gründe sind aber nicht unbedingt das, was die Ehefrau hören/sehen will....
Soweit ich das interpretiere, hat kein richtiges Gespräch stattgefunden nach dem Aufdecken der WhatsApp Nachrichten? Wie hast Du seinen Rauswurf initiert? Bzw. wie lief das ab? Das könnte wichtig sein, um zu schauen was von ihm noch kommen könnte. Wäre, zugegeben, nur Rätselraten...aber durch die Vielzahl der Erfahrungen der User hier, könnten noch sehr gute Ratschläge darauf erfolgen.
Lass Dir Zeit bei allem was kommt. Egal um was es geht. Zeit ist nun dein Begleiter und es ist wichtig, sich diese zu nehmen und in dieser aktuellen Situation nicht nur nach Bauch zu entscheiden und zu handeln.
Du wirst das alles schaffen, denn Dein Sohn wird Dir die Energei dafür geben!
Viele Grüße
Kerstin