Hallo Dom,
nein vergessen habe ich dich natürlich nicht, auch wenn ich nicht mehr alle Einzelheiten in Kopf habe
Wie alt sind deine Kinder?
So und nun möchte ich dir auf deine Fragen antworten.
Ja, ich chatte immer noch, aber nicht mehr so oft wie im Januar.
Was Chiara betrifft, kann ich dir auch nicht mehr sagen, als das was sie hier neulich in Forum geschrieben hat ( evtl. Neuanfang?)
Wie es mir heute geht?
Eigentlich ganz gut. Heute hatte habe ich einen interessanten Satz von meiner Tochter gehört. Wir waren unterwegs zur Klinik, haben über ihre bevorstehende OP ( keine grosse Sache) nochmal geredet und dann hat sie gesagt: Schau mal Mamma, hier habe ich eine Narbe am Arm
und hier am Bein und..., aber das stört mich überhaupt nicht, weil es auch eine Erinnernung an die schöne Zeit ist, als ich noch kleiner war. Ich fand den Satz irgendwie toll !!! Vielleicht, nein, nicht vielleicht, bestimmt werden wir über unsere Wunden durch die Trennung, irgendwann das gleiche sagen können
Ja, meine Trennung liegt 9 Monate zurück. Mein Ex, der in der Beziehung eher der Ruhige und der Friedliche (manchmal auch zu ruhig ;D) war, hat mir hinterher zusätzlich das Leben schwer gemacht, so das ich oft noch mehr fertig war, als ich es sein sollte. Er wollte mir nicht den nötigen Abstand geben, den ich am Anfang dringend gebraucht habe, auch nicht verstehen wollen, das es mir schlecht geht. In dem Ausnahmezustand in dem ich am Anfang nach der Trennung war, habe ich wirklich gedacht, es liegt alles an mir, ich stelle ich blöd an, andere ( wie zb. mein Ex und meine lieben Eltern...) würden das locker überstehen. Zum Glück habe ich hier in Forum erfahren, das es sogar wichtig ist, das man einen Abstand voneinander hat und das man die Schmerzen zulassen soll. Die Sache mit dem Abstand habe ich trotzdem durchgesetzt , hat mich aber sehr viel Kraft gekostet.
Und jetzt ist es, das wir schon einigermassen miteinander reden können, aber leider verarbeitet er die Trennung erst jetzt und fängt immer wieder an ( meistens telephonisch ???)
mir Vorwürfe zu machen, aber ich habe jetzt einen Schalter , den ich gut bedienen kann. Das bedeutet auch, das ich mich die ganze Zeit und jetzt immer unter Kontolle halten muss, auch wenn ich sehr neugieriger Mensch bin :-X
Und jetzt versuche, ich das beste daraus zu machen, hatte einen Durchhänger ( hast es ja gelesen), was nicht mehr mit der Trennung zu tun hat. Ich habe dann trotz meine Lathargie mit eine Freundin walking gmacht. Und da habe ich ein schönes Erlebnis gemacht. Wir sind zufällig, weil sie da wohnt, an eine Stelle (Denkmal) angekommen, wo mir mein Ex mal seine Liebe gestand. Danach sind wir an einen Friedhof (sehr beruhigender Ort für mich) angekommen, haben uns die Gräber angeschaut und es fand auch gerade eine Beerdigung :'( statt. Hinterher rief jemand meien Namen !??? Es war unserer Gemeindepfarrer, der auch unseren Sohn getauft hat. Hört sich komisch an, aber ich hatte dann das Gefühl, das nun durch dieses Erlebnis auch meine Trennung und Beziehung beerdigt ist. Muss mir nur noch ein Plätzchen dafür aussuchen
Da siehst du mal was mann alles erleben kann, wenn man sich bisschen zusammenreisst und einfach mal wlaken geht
Tja, und jetzt bewege ich mich häppchenweise ( danke lilac) meinem neuem Leben zu und bin gespannt darauf, was mir das Leben noch so bietet
Oh, das war ja dieses Mal wirklich viel was ich geschrieben habe ;D
Liebe Grüsse
Mirja
PS: Ich habe noch ein Gedicht was meinen Trennungsgrabstein ( mit Figuren aus vielen Herzen und Maikäfer) stehen soll :
Ich bin vielleicht schon
morgen wieder einsam
habe nicht zum letzten Mal geweint
werde nicht zum letzten Mal
im Leben traurig sein
und manche Welt stürzt
wieder für mich ein
Doch bitte glaube mir,
nie mehr, nie mehr wegen dir.
16.08.2002 17:44 •