Hallo liebe Uschi,
Das Warten kann sich gelohnt haben.. hoffe ich. Aber entscheide lieber selbst! Ich hoffe auch sehr, Du wirst wieder kräftig schmunzeln… )
Zuerst muss ich Dir etwas ziemlich lustiges erzählen! Zuhause angekommen habe ich Dein letztes Posting erneut durchgelesen und… und habe mir eine großartige Idee von Dir gemopst! Ja!
Nun lag ich in die Badewanne, ohne Rotwein, dafür mit Musik, Stift und Papier! Was sagst Du dazu? Danke für die Anregung! Nun tippe ich alles in den PC.
Die Badewanne ist übrigens auch so ein Ding! Ich habe auf folgendes gedacht: „Warum kann man darin nicht auch die Seele, das Herz „reinigen“? So, das all die Sorgen, der Kummer, das Leiden mit das Wasser nachher abfließen!“ Wäre doch sehr schön, nicht? Aber nein: wir MÜSSEN daran arbeiten, unsere Lektion lernen. Leben und Lieben lernen!!! :-/
Als mein Schreibbuch nun weit aufgeschlagen vor mir lag sah ich auf eine Seite, wo vor einige Wochen gekritzelt wurde. Darauf stand: „Es heißt, es gibt Menschen die NIE WISSEN. Wissen? Was? Für wen? Für was? Wofür?“ Als ich es schrieb war ich ziemlich down und wollte nicht mehr. Einfach nicht mehr. Wie Nicole es mal formulierte, ich existierte nur noch, lebte nicht mehr. Wie die Zeiten sich ändern können, wie?
Darin stehen auch all die Poems die ich aus Verzweiflung geschrieben habe und die nie einer je lesen wird… Schade, es sind mitunter ein paar gute dabei.
Und jetzt ein Weisenspruch den ich sehr mag: ein sehr berühmter französischer Schauspieler (Jean Gabin) sang kurz vor seinem Tode: „Und jetzt weiß ich. Ich weiß, dass man nie weißt. Es ist alles, was ich weiß, aber das weiß ich“. ??? Ist das „Weißheit“ ???
Deine Vision mit dem Engel finde ich sehr schön! „Monoflügliche Engeln“. :-7
Dazu fällt mir zunächst Feechen ein: selbst sehr getroffen und immer zur Stelle um zu helfen! Einfach großartig.
An dieser Stelle: Feechen, mein wärmstes Dankeschön!
Dann wäre noch HubiH, der diese Interpretation wohl nicht ganz unterstützen würde, wie ich glaube (von wegen Ergänzung!?). ;.) Danke Hubi für Deine Denkanstöße! Finde ich UNVERZICHTBAR!
Ich dagegen finde diese Allegorie sehr, sehr gelungen (Angeber-Fachmann-Aussage ;-P).
Mit, vielleicht, eine etwas andere Nuanzierung, wenn Du erlaubst. „Vielleicht muss ich aufgeben… mich krampfhaft oben halten zu wollen.“ Wie wäre es mit „erwägen“ anstelle von „aufgeben“?
Vielleicht sollte ich erwägen was für mich besser ist: mich um jeden Preis oben halten wollen, oder möglichst unbeschadet zur Boden zurückkommen … Was meinst Du?
Ich schließe die Augen und lasse den Film ablaufen… Oh! Der Engel hat kein Gesicht! Wie kommt das?
Wenn Du jetzt gelächelt hast, dann habe ich gewonnen. Solltest Du aber das Gefühl verspüren lachen zu wollen, dann öffne die Tür ganz weit und lasse die Sonne herein und lache!!!
Siehst Du das Cherubin auf Nicole´s Seiten? Es hat zwei Flügel! Unheimlich Süß! ::-D
Deine Appetitlosigkeit kann ich sehr gut nachempfinden. Was Dir jedoch mehr Sorgen noch bereiten sollte ist diese Übelkeit. Was sagt Dein Arzt dazu? Hast Du ihn schon aufgesucht? Denke bitte daran: Du musst nicht nur Kräfte für Dein innerer Kampf haben, Du musst auch täglich Deine Arbeit leisten! Zu beides bis Du verpflichtet. Das Eine Dir selbst gegenüber, das Andere die Firma für die Du arbeitest. Aber das Eine ist ungleich wichtiger für Dich. So sollte es sein!
Überstanden ist „das Ganze“ leider nicht ganz so schnell… Es geht aber bergauf, es wird besser, mit jedem Tag. Auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst. Dieser Zustand der Erschöpfung ist nicht verwunderlich, nach all dem, was Du durchgemacht hast. Du versäumst es aber auch – ich sage „auch“ weil ich auch nicht besser war/bin – Kräfte zu sammeln, Dir Erholung zu gönnen. Hand auf´s Herz: ich schaffe es jetzt seit zwei Tagen FÜR MICH ZU KOCHEN! Nach mehr als acht Monate! Sonst gönnte ich mir lediglich ab und wann eine Schnitte Brot oder eine Büchse Ravioli… Und ich kann kochen (behaupten meine Kinder jedenfalls). Das musst Du schon selbst besorgen, das kann keiner Dir abnehmen! Ohne Kräfte, kein Kampf. Ohne Kampf, kein Sieg. Ganz einfaches Kalkül.
Uschi, denke an den Tunnel! Manchmal steht man dem Ende viel näher als man glaubt. Man sieht das Ende nur deswegen nicht, weil eine letzte Kurve vor uns liegt! Das weiß keiner vorher!
Jetzt mache ich mir Vorwürfe. Ich werde das Gefühl nicht los, Nicole zu vernachlässigen. Ihr letztes Posting war so ergreifend! Ich hoffe ihre momentane Abwesenheit so verstehen zu dürfen, dass es ihr gut geht. Ich wünsche es Ihr – sowie Dir – vom ganzen Herzen!!! Ich schulde Euch soooooooooo viel! Ja, ja. Kannst Du / könnt Ihr glauben. Und all diese Menschen hier im Forum, die sich zur die Mühe machen mich/uns Mut und Zuversicht zuzusprechen, obwohl sie selbst sich so „mies“ fühlen! Das gehört zu den Dingen, die ich wohl nie so richtig verstehen werde, für die ich aber UNENDLICH DANKBAR bin!
Ach toll! Ich war vorhin hundemüde. Und nu? Nu ist alles in mir auf dem Qui vive, alles wach und hell. Aber ich kenne mich – Gott sei Dank – ziemlich gut. Bis zu Grenze habe ich noch Luft. Und außerdem: momentan tanke ich unendlich Kraft! „Tankwart! Voll bitte! Super Plus!“ )
Ich muss zugeben, Deine Stimmung hat sehr auf mich gefärbt. Sei mir jedoch nicht böse wenn ich Dir sage: ich fühle mich noch „SAUWOHL“! Wie noch NIE ZUVOR! Verlange bitte keine Erklärung! Ich habe keine. Ich genieße es solange es da ist und möchte, dass Du/Ihr Teil daran hast/habt! Oh, dass wünsche ich mir so sehr! Nimmt Ihr mich etwas davon ab? Es ist sicher genug für alle da! Ehrenwort!
Nun, ich will Dir nicht die ganze Zeit rauben: Du sollst – Verzeihung: möchtest – auch mal zum Schreiben kommen. Ich möchte auch etwas von Dir lesen.
Liebe Uschi, ich drücke Dich ganz, ganz, ganz fest! Das auch meine Stimmung auf Dich färbt, Dir mehr Licht und Kraft spüren lässt!!! Hoffentlich habe ich Dich mindestens zu einen Lächeln bringen können!
Vielen, vielen lieben Grüßen von einen Heute noch großm….igerer
Dom
PS: Hör´Dir mal GENAU den Text von Xavier Naidoo´s „Bevor du gehst“ an!!! Teilst Du mir dann Deine Meinung mit?
PPS: „Ich leide, also liebe ich. Ich liebe? Also lebe ich! Ich lebe? Was mache ich nur daraus? Lebe ich um zu leiden? Eindeutig und definitiv: NEIN!“ Na? Denkst Du ´was? Ja? Sehr gut! Vergiss nicht stolz auf Dich zu sein! Du bist es Wert! „YOU´RE JUST MORE“ Verstehen das Alle? Wirklich Alle?