Lieber Dom, Liebe Uschi!
Es ist so schön nachmittags heimzukommen und zu wissen, daß da *jemand* ist, der auf einen wartet.
Dieses Forum, *Euch* zu begrüßen bereitet mir immer wieder Freude.
Leider kann ich heute wieder nur kurz. Mein Bruder nebst Familie ist heute zu Besuch gekommen und wir wollen nachher ein paar leckere Thüringer Bratwürste grillen und quatschen.
Haben uns seit fast einem 3/4 Jahr nicht mehr gesehen.
Ich habe das Gefühl, momentan *überschlägt* sich mein Leben wieder etwas. Aber im positivem Sinne. :D
Liebe Uschi! Du schriebst bzw. fragst, ob es denn der Sinn sei, die Gefühle und den Schmerz zwar irgendwann seltener, aber genauso intensiv zu empfinden.
Nein, das ist nicht ganz richtig. So schlimm und traurig es sich auch anhören mag, aber die Intensität der Empfindungen lässt prozentual genauso nach, wie die Häufigkeit der *Attacken*.
Du hast irgendwann (oh, man, was für ein grausames Wort)
auch den Stand erreicht, wo es dich *peripher tangiert*, es dir egal ist, was mit IHM geschieht, du DARÜBER stehen kannst.
Ich/wir wissen, daß dies in deiner jetzigen Situation fast unvorstellbar ist.
Deine Liebe, die Hoffnungen auf einen Neuanfang sind doch normal. Lass dich nicht beirren, durch den Gedanken, das wäre *unnormal*.
Ich schrieb schon mal, daß der Verstand und das Herz sehr, sehr schwer unter einen Hut zu bekommen sind.
Du kannst eigentlich nur eines tun. WARTEN und HOFFEN. Ändern tut sich etwas. Geht gar nicht anders.
Nur aufgeben darfst du nicht.
Kreis im Tunnel!?
Sieh es wohl mal so: Eine Schnecke kriecht 3 Meter vorwärts, um dann 2 Meter zurück zu rutschen. Aber sie kommt vorwärts. Langsam aber unaufhaltsam.
Lieber Dom!
Ich kann deine Lebensfreude, deine gute Stimmung fühlen. Sie strahlt schon durch deine Worte eine immense Kraft aus, daß sie selbst jetzt mein Herz erwärmt.
Ich finde es klasse von dir zu lesen, daß du dies genießt und vor allem auch nutzt.
Dein Wissen, daß eventuell noch ein paar Stolpersteinchen auf dem Wege liegen werden hilft dir schon in Zukunft viel. Entweder entdeckst du sie *rechtzeitig* um sie zu umschiffen, oder du stehst auf, weil du weißt, was für eine Wärme, welches Licht da auf dich wartet.
Du hast es schon gefühlt, fühlst es immer noch.
Ist das nicht ein schöner *Preis*, nach all der Mühe, die wir in den letzten Monaten hatten?
Ihr Lieben, ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel Liebe!
Liebe Grüße Nicole