cardia
- 88510
cardia
Zitat:Wie kann ich also am besten den Kontakt abbrechen?
Zitat:Klärendes Gespräch wünschen
Strohfeuer
cardia
Zitat von Strohfeuer:Ob ein abschließendes,klärendes Gespräch für dich sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden. Sicherlich wird dich das nochmal so richtig aufwühlen, manchmal braucht es das aber um anschließend wirklich abschließen zu können.
Ich würde ihm an deiner Stelle ehrlich sagen, dass du den Kontakt aus deinen genannten Gründen nicht mehr willst und er das bitte akzeptieren soll. Einfach so nicht mehr reagieren/blockieren finde ich dem anderen gegenüber nicht OK.
Wenn er sich nicht daran hält und erneut Kontakt sucht, kannst du ihn immer noch blockieren.
cardia
Zitat von Drops07:Zitat:Wie kann ich also am besten den Kontakt abbrechen?
Dies findet als erstes einmal im Kopf statt, äußere Handlungen verblassen schnell wenn dahinter ein Zwang steckt. Man kann blockieren realtiv einfach, die Blockade wieder aufheben geht ebenso mit ein paar Klicks.Zitat:Klärendes Gespräch wünschen
Wäre die Frage, was ein klärendes Gespräch nach nun 3,5 Jahren bringen soll. Welche Fragen sind offen geblieben? Und was würde dieses Gespräch ändern? Deine Gefühle bleiben bestehen, daran kannst nur Du selber etwas ändern. Entziehe Dir Deine Erwartungshaltung an ihn und beginne bei Dir, Dich damit auseinander zu setzen, warum nach einer solchen Zeitspanne Du Dich nicht abnabeln konntest.
Zitat:Das schlimmste ist immer die Angst welche Antwort kommen wird
Zitat:Er heult und sagt er hat noch Gefühle.
Zitat:Ich konnte mich nicht abnabeln da ich mit ganzem Herzen liebe
Frida Anna
cardia
Zitat von Drops07:Zitat:Er heult und sagt er hat noch Gefühle.
Nur ist aber das, was er sagt und seine Handlung nicht konform. Und auch bei dieser Aussage bleibt offen, um was für Gefühle es sich handelt, damit gibt er Dir ein paar Krümel und Du vermagst nicht zu erkennen, ob diese Krümel von einem Brot oder einer Semmel stammen. Einzigst Eindeutig ist die Trennung, ob nun mit oder ohne Aussprache.Zitat:Ich konnte mich nicht abnabeln da ich mit ganzem Herzen liebe
Abnabeln ist nicht gleichbedeutend die Liebe zu bekämpfen, diese wird Dich irgendwann wenn Du bereit bist, zu einem neuen Menschen führen, welcher diese eben auch erwiedert. Abnabeln in dem Fall eben, da Du von ihm keine Liebe mehr zu erwarten hast.
cardia
Zitat von Frida Anna:Liebe Cardia,
erstmal tut es mir leid für Dich.
An Deiner Stelle würde ich auch erstmal den Kontakt abbrechen, blockiere ihn, um für Dich rauszufinden, was DU DIR für DICH wünschst.
Ich habe auch nach 11 Jahren Ehe vor ca. 9 Wochen einen Schlussstrich gezogen, (3.Person im Spiel) dies fand ich erst nach zwei Wochen Trennung heraus. Und habe meinen Mann auf WA blockiert und ich muss sagen es tut mir sehr gut, nichts zuhören und nichts zusehen.
Das mit dem klärenden Gespräch ist so eine Sache. Wir hatten auch kein klärendes Gespräch. Ich brauche auch keins, die Türen der Vergangenheit sind geschlossen. Meine Fehler die ich begangen habe, habe ich bereits analysiert und verarbeite sie gerade.
Kopf Hoch
Frida Anna
Zitat:Welchen Rat gibst du mir? Kontakt sofort abbrechen mit Text oder einfach nichts mehr schreiben?
cardia
Zitat von Drops07:Zitat:Welchen Rat gibst du mir? Kontakt sofort abbrechen mit Text oder einfach nichts mehr schreiben?
Im Grunde kannst Du nur das tun, was Du bereit bist zu tun und auch langfrsitig durchsetzen kannst. Es bringt ja nichts, den Kontakt zu blockem um im Nachgang auf das Handy zu starren wann er sich evtl. meldet oder welche Reaktion er auf dieses Vorgehen hat. Egal was Du tust, Du musst dahinter stehen.
Helfen kann Dir, die Lage Sachlich zu betrachten. Als erstes wäre da die doch große Zeitspanne, zweitens bestehen seinerseits keine Versuche die Beziehung wieder zu beginnen (das heulen mit Gefühlsschwafeleinen zählen nicht).
Es gibt sicher Fälle, wo sich die Partner irgendwann wieder begegnen und neu verlieben. Dir fehlt aber ein wichtiger Punkt, Du müsstest ihn erst einmal komplett loslassen um evtl. überhaupt wieder zu ihm finden zu können und damit meinte ich nicht Dich entlieben, sondern eben Dein Leben ordnen, Deinen Weg finden, ob Du im Anschluss ihn überhaupt nich möchtest, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Derzeit lieferst Du Dich unbewusst auf einem silbernen Tablet, würdest vermutlich alles in Kauf nehmen nur um eben diese Beziehung, welche schon seid 3 1/2 Jahren keine mehr gewesen ist, wieder zu aktivieren. Bei Dir liegt der Schlüssel zu Lösung, nicht bei ihm.
Zitat:bin nicht auf ihn fixiert. .... habe zu verdrängen
Zitat:wäre das der Garant dafür das er mich nie mehr kontaktieren könnte
Strohfeuer