cardia
- 88568
cardia
Zitat von Strohfeuer:Auf mich macht es den Eindruck, dass es im Grunde nicht um die Art und Weise geht, wie oder ob der Kontakt abgebrochen wird, sondern darum, dass du eben noch Hoffnung hast.
Wenn du die über Bord wirfst, weißt du auch, wie du dich verhalten sollst.
Melchi
Franky68
Melchi
cardia
Zitat von Melchi:Es ist irgendwie immer leichter gesagt als getan.
Am Ende hilft nur den Kontakt zu gut es geht abzubrechen. Und auch bewusst daran zu arbeiten. Wenn man Orte besucht, an denen er auch ist. Muss man vielleicht sich neue Orte suchen.
Wenn du noch Sachen zu klären hast, schreib ihm einen Brief. Schicke diesen aber nie ab.
Dann (so wie du es schon tust) fang an an dir zu arbeiten. Aber nimm dir auch Zeit zum trauern.
Alle die wir verlassen worden, sind gut so wie wir sind. Es ist der andere dessen Vorstellungen wir nicht erfüllen konnten. Das liegt nicht an uns.
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.
cardia
Zitat von Reagge:Sein wir doch mal ehrlich... wenn man eine Menschen vom Herzen Liebt kann man ihn nicht vergessen und man ist bereit den Kampf aufzunehmen....Man hat ja immer noch Hoffnung!
cardia
Zitat von Franky68:Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Unsere Trennung (sie ging von ihr aus) war im Sommer 2013, nach über 10 Jahren. Und wäre ich Berlin geblieben (ich bin damals zu ihr gezogen, 400 Km entfernt von meiner eigentlichen Heimat) und wir hätten noch immer regelmäßig Kontakt, wäre ich vielleicht nicht weiter als du. Ich habe alle Zelte abgebrochen, bin zurück in meine alte Heimat. Ich habe ihr eine lange SMS geschrieben in der ich sie darum bat sich NICHT mehr bei mir zu melden, ich erklärte ihr dass ich sie noch immer liebe, diesen Kontaktabbruch aber brauche damit mein Leben weitergehen kann. Trotzdem kam alle 10-14 Tage irgendeine Nachricht von ihr, meist wegen Kleinigkeiten. Am 14.01.2014 hatte ich einen behördlichen Termin in Berlin, danach wollte ich mich mit ihrem (unserem) Sohn treffen. Doch bis dahin waren noch einige Stunden Zeit. Ich ging also in unserem Park spazieren und war gute 2 Stunden nur am Heulen. Einige Tage später schrieb sie mir bitte ruf mich doch mal an. Sie hatte wohl Ärger mit ihrem Vermieter. Ich lief in der Wohnung umher wie ein Tiger in einem Käfig. Ich glaube diese Situation zeigte mir dass sich etwas ändern muss. Ich besorgte mir eine neue Handynummer und brach jeglichen Kontakt endgültig ab. Von da an gings mir von Tag zu Tag besser, und ich kann sagen dass ich ab März 2014 wirklich über den Berg war.
Liebe Grüße
Franky
Melchi
Franky68
cardia
Zitat von Franky68:Schau mal, deine Trennung ist jetzt 3,5 Jahre her und du hast noch immer Liebeskummer. Ich finde das ist ein mehr als deutliches Zeichen dass sich etwas verändern MUSS. Dass du nicht einfach die Stadt wechseln kannst ist vielleicht klar. Vielleicht wäre es gut ihm ein letztes Mal zu schreiben, ihm deine Beweggründe zu schildern, ihm Lebewohl zu sagen um ihn dann zu blockieren, ihn so gut wie möglich aus deinem Leben zu streichen. Und, vielleicht solltest du Orte an denen er sein könnte tatsächlich meiden.
Franky68
cardia
Franky68