390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

G
Moin,
Zitat von Yonda:
Ist es wirklich ein guter Rat, alles nicht so ernst zu nehmen? Dating, Beziehungsanbahnung, Partnerschaft, Ehe, Trennung. Alles nicht so ernst nehmen?

Noe, aber vielleicht mal sich selbst und das eigene Ego nicht so ernstnehmen. Ich fass nochmal zusammen:
Paar Dates,
bischen Knutschen,
Rosa herzchen ausn Ohren,
Gegenueber verhaellt sich nicht wie gewuenscht (meldet sich nicht),
Ego angekratzt, mglw. selbstzweifel

Mein Meinung dazu: Nix los, ist bischen Schade ok, das wars aber auch schon. Zeit nicht in Spekulation warum wieso weshalb investieren. Diese Information bringt einen in der Sachen naemlich nicht weiter, sie befriedigt hoechstens das eigene Ego (welches jetzt infantil greedy eine Erklaerung sucht):

Ja er ist kommunikationsunfaehig, er ist ein ghoster, die welt ist schlecht, frueher war alles besser, typisch kerl etc.

In der Sache hilft das aber nicht.

Daher Zeitverschwendung. Lieber mit Ego Eisessen und schaukeln gehen und sich selbst belaecheln.

Gruss,
g

22.06.2017 12:54 • x 2 #91

Angestellte88
Zitat von gordon:
Moin,

Noe, aber vielleicht mal sich selbst und das eigene Ego nicht so ernstnehmen. Ich fass nochmal zusammen:
Paar Dates,
bischen Knutschen,
Rosa herzchen ausn Ohren,
Gegenueber verhaellt sich nicht wie gewuenscht (meldet sich nicht),
Ego angekratzt, mglw. selbstzweifel

Mein Meinung dazu: Nix los, ist bischen Schade ok, das wars aber auch schon. Zeit nicht in Spekulation warum wieso weshalb investieren. Diese Information bringt einen in der Sachen naemlich nicht weiter, sie befriedigt hoechstens das eigene Ego (welches jetzt greedy eine Erklaerung sucht):

Ja er ist kommunikationsunfaehig, er ist ein ghoster, die welt ist schlecht, frueher war alles besser, typisch kerl etc.

In der Sache hilft das aber nicht.

Daher Zeitverschwendung. Lieber Eisessen und schaukeln gehen.

Gruss,
g

Wenn das mal vorkommt haste Recht.
Aber ständig?!

22.06.2017 12:56 • #92

A

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3

G
Zitat von Angestellte88:
Wenn das mal vorkommt haste Recht.
Aber ständig?!

Naja dann gehst Du staendig Eisessen und wir werden ganz dicke freunde ;

Gruss,
g

22.06.2017 12:57 • #93

Y
Zitat von Catwoman2017:
. Warum investiere ich über so langen Zeitraum Freizeit in jemanden, auf den ich eigentlich gar keinen Bock habe und warum sitze ich 6 STd (!) mit einer Frau bei einem Date, wenn ich sie eh nicht wiedersehen will?

Wie Männer ticken, wenn sie *eindeutige* Interessen haben, ist hinlänglich bekannt. *Investitionen * trifft es schon ganz gut . .

Zitat von Catwoman2017:

Klar, es kann sein, dass sein Ziel war, mich ins Bett zu kriegen, es nicht zustande kam und er deshalb weg ist, ich würde aber mal behaupten weg wäre er eh, ob mit oder ohne mit mir in die Kiste zu steigen

Aber sowas von. .
Er ist ja jetzt auch weg. Und trifft nun die nächsten Damen zum Stelldichein PLUS . . irgendwo wird er schon landen mit seiner romantischen Masche. .bring die Dame zum lachen, etwas Schmusi-Busi und Händchenhalten unterm Sternenhimmel und *plong* ist es mit der Frau geschehen.

22.06.2017 12:57 • #94

V
welche individualität? ich hab gestern die bachelorette oder wie das heisst gesehen, die sind doch alle gleich, sehe gleich aus
bestimmt durch die medien und vor allem cool .. aber eine persönlichkeit seh ich bei niemandem
die haben ja nix im hirn solche typen und definieren sich über die anzahl der amorösen abenteuer
hohl oberflächlich und menschlich dumm ..

arme menschen @sallinchen

22.06.2017 12:59 • #95

Angestellte88
Zitat von gordon:
Naja dann gehst Du staendig Eisessen und wir werden ganz dicke freunde ;

Gruss,
g

Eis geht immer

22.06.2017 13:00 • #96

LoveRosie
Zitat von gordon:

Mein Meinung dazu: Nix los, ist bischen Schade ok, das wars aber auch schon. Zeit nicht in Spekulation warum wieso weshalb investieren. Diese Information bringt einen in der Sachen naemlich nicht weiter, sie befriedigt hoechstens das eigene Ego (welches jetzt infantil greedy eine Erklaerung sucht):
Gruss,
g

Anstand, Benehmen, Ehrlichkeit sowie EMPATHIE haben nicht viele! Das ist ein Verhalten, das ist unter aller Sau. Hauptsache, man investiert nicht zu viel oder wie? Dann ist ja eine Nachricht auch zu viel, in der man einfach nur sagt sorry, das passt irgendwie doch nicht. oder ich hab da jemand anderen gefunden oder meine Katze ist verreckt was auch immer! Einfach nur ein Anzeichen, dass man nicht wie ein Stück schei*e weggeschmissen wurde und noch nicht mal eine abschließende Nachricht wert ist. Das hat was mit dem eigenen Ego zu tun, aber auch mit Empathie.

22.06.2017 13:01 • x 1 #97

LoveRosie
Zitat von vorbei:
welche individualität? ich hab gestern die bachelorette oder wie das heisst gesehen, die sind doch alle gleich, sehe gleich aus
bestimmt durch die medien und vor allem cool .. aber eine persönlichkeit seh ich bei niemandem
die haben ja nix im hirn solche typen und definieren sich über die anzahl der amorösen abenteuer
hohl oberflächlich und menschlich dumm ..

arme menschen @sallinchen

Seine Individualität aufgeben im Sinne von ein WIR Gefühl entwickeln, dass ein ICH schlucken könnte, was wirklich eine ungesunde Beziehung wäre und seltens der Fall ist. Jedoch haben sehr viele dieses Problem, dass sie sich nicht zu früh auf jemanden einlassen wollen und sich ja nicht festlegen wollen, weil vielleicht treffen sie ja noch den/die richtige um der nächsten Ecke... Außerdem könnte mich meine Freundin ja aufessen und dann kann ich meine Ziele nicht erreichen. oder so.

22.06.2017 13:04 • #98

N
Zitat von Selbstliebe:
bring die Dame zum lachen, etwas Schmusi-Busi und Händchenhalten unterm Sternenhimmel und *plong* ist es mit der Frau geschehen.

...

Zitat von vorbei:
aber eine persönlichkeit seh ich bei niemandem die haben ja nix im hirn solche typen und definieren sich über die anzahl der amorösen abenteuer hohl oberflächlich und menschlich dumm ..

Zu deren Ehrenrettung muss ich erwähnen: das wird von vorn bis hinten durchgeskriptet. Da sagt niemand, was er denkt. Klar, bei dem Knebelvertrag, da lässt sich jeder am Nasenring durch die Manege ziehen. Das wird dann nicht so teuer.

22.06.2017 13:04 • x 2 #99

V
das ist die generation mama hat immer gesagt , meinem bubi solls besser gehen und er ist was ganz besonderes
nur sie haben eben vieles nicht gelernt
und wenn er den ersten pups von sich gibt wird er schon gelobt als ob er nobelpreisanwärter wäre
vor allem wollen sie keine verantwortung und keine verpflichtung und niemandem rechenschaft abgeben müssen
der andere wird benutzt solange es einem dient und spass macht und ansonsten kann man gehen

erbärmliche menschen

naja gut dass ich aus dem alter raus bin

22.06.2017 13:06 • x 1 #100

G
Moin,
Zitat von sallinchen:
Dann ist ja eine Nachricht auch zu viel, in der man einfach nur sagt sorry, das passt irgendwie doch nicht. oder ich hab da jemand anderen gefunden oder meine Katze ist verreckt was auch immer! Einfach nur ein Anzeichen, dass man nicht wie ein Stück schei*e weggeschmissen wurde und noch nicht mal eine abschließende Nachricht wert ist.

Zu dem stueck sch. degradierst Du Dich ja selbst.
Ist doch nicht dein Problem wie sich andere Leute verhalten oder nicht.

Nochmal was anderes:
Wir reden hier ueberigens gerade mal von 5 Tagen nichtmelden gell?. Von Abschluss oder sonstigen ist hier nochnichtmal die Rede.

Was hier passiert ist doch, TE versucht zu binden. Klappt nicht wie gewuenscht bzw nicht in dem gewuenschten Tempo (Grund unbekannt und auch unerheblich zunaechst).

Schon mal drueber nachgedacht das er da vielleicht sogar ganz gut dran tut, denn wenn der jetzt alle 5 Minuten Kusssmilies schicken wuerde und womoeglich mit einem Straus Rosen vor der Tuer steht mag das ja erst noch suess sein, aber in 2 Wochen nicht mehr.

Gruss,
g

22.06.2017 13:11 • #101

J
Zitat von vorbei:
naja gut dass ich aus dem alter raus bin

Zitat von vorbei:
so sind leider nicht nur junge menschen @JungeRoemer manche sind sogar älter als du und ich

22.06.2017 13:14 • #102

Bieberin
Höher, weiter, schneller....

In der heutigen Wegwerfgesellschaft behandeln manche Menschen ihresgleichen leider wie Objekte.
Empathielos und austauschbar.
Bestellte Waren kann man ja auch mittlerweile ohne Begründung zurückschicken.

Nur dumm, dass der eigene Panzer ums Herz dadurch immer härter wird....

Aber vielleicht ist man da auch noch selbst schuld dran, weil man die neuen Spielregeln noch nicht mitspielen will..(kann?)

22.06.2017 13:22 • x 2 #103

N
Zitat von gordon:
Wir reden hier ueberigens gerade mal von 5 Tagen nichtmelden gell?

Ööööhm, wir wollen ja nicht übertreiben.
Zitat von gordon:
Schon mal drueber nachgedacht das er da vielleicht sogar ganz gut dran tut, denn wenn der jetzt alle 5 Minuten Kusssmilies schicken wuerde und womoeglich mit einem Straus Rosen vor der Tuer steht

Das ist sicherlich auch zu dick aufgetragen, aber ich habe eins gelernt, wenn der Mann 5(!) Tage kein Interesse signalisiert, ist er entweder nicht interessiert oder versucht sich krampfhaft interessant, cool und überlegen dar zu stellen. Ich glaube, der Fachbegriff war postpubertär.
So oder so ist er dann ein Fall für Ablage P und sollte nach 5 Tagen mit Sicherheit keine weitere Beachtung mehr bekommen.

22.06.2017 13:24 • x 4 #104

G
Moin,
Zitat von NichtLustich:
Zitat von gordon:
Wir reden hier ueberigens gerade mal von 5 Tagen nichtmelden gell?
Ööööhm, wir wollen ja nicht übertreiben.

Warns mehr als fünf? Ich dachte So bis heute?

Zitat von NichtLustich:
Das ist sicherlich auch zu dick aufgetragen, a

Klar mit absicht.
Gruss,
g

22.06.2017 13:27 • #105

A

x 4