390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

K
Liebe TE,

Ich habe die letzten sieben Jahre Männer im Internet kennengelernt. Jetzt jüngst habe ich die schlimmste Erfahrung meines Lebens gemacht. Komplimente vom feinsten: du hast eine schöne Figur, ich habe doch gesagt, es ist kein Zufall dass wir uns getroffen haben, ich möchte Kinder (ich Idiot habe gedacht er schenkt mir bald sein Sper. und mein Ei wird befruchtet. Gröööhl) du überrascht mich immer wieder, meine Katze ist scheu aber sieh mal sie springt dir auf den Schoß, das macht sie nie.

Muhahaha. Wie konnte ICH auf so ein Geschwurbel hereinfallen? Meine Fresse haha.

Die Dates waren nicht von dieser Welt, glaube mir. Hollywood kann keine besseren Drehbücher schreiben.

Ich habe den Glauben an die Menschheit verloren. Es gibt weder Moral noch Anstand. Nur puren Egoismus. Ich glaube es gibt Menschen die den Augenblick und eine Romanzensimulation extrem heraufbeschwören und sie genießen können. Männer sind extreme Romantiker und Casanovas habe ich gelernt. Das Internet ist ein offenes Buffet. Ich komme mir vor wie ein Eroberungsgebiet und habe schon zwei mal die Rolle der Traumfrau zugeschrieben bekommen. Der Aufprall war extrem hart. Ich denke da muss man erst einmal durch weil wir eben im Zeitalter der Dating Apps leben und das zum Leben dazu gehört. Man kann die Leute aufklären wie man will, man versteht es erst wenn man es erlebt hat. Ich mache mir keine Sorgen mehr, denn ich bin immun dagegen geworden und quasi unsterblich. Man überlebt es und schüttelt danach nur noch den Kopf.

Vor allem sollte man sich über diese PUA erkundigen. Die sind extrem gefährlich. Denn selbst wenn man über die Masche Bescheid weiß fällt man drauf rein.

23.06.2017 17:06 • #166

A
Zitat von Kayleena:
. . . die letzten sieben Jahre Männer im Internet kennengelernt. Jetzt jüngst habe ich die schlimmste Erfahrung meines Lebens gemacht.

Ich habe den Glauben an die Menschheit verloren. Es gibt weder Moral noch Anstand. Nur puren Egoismus. Ich glaube es gibt Menschen die den Augenblick und eine Romanzensimulation extrem heraufbeschwören und sie genießen können. Männer sind extreme Romantiker und Casanovas habe ich gelernt. Das Internet ist ein offenes Buffet. Ich komme mir vor wie ein Eroberungsgebiet und habe schon zwei mal die Rolle der Traumfrau zugeschrieben bekommen. Der Aufprall war extrem hart. Ich denke da muss man erst einmal durch weil wir eben im Zeitalter der Dating Apps leben und das zum Leben dazu gehört. Man kann die Leute aufklären wie man will, man versteht es erst wenn man es erlebt hat. Ich mache mir keine Sorgen mehr, denn ich bin immun dagegen geworden und quasi unsterblich. Man überlebt es und schüttelt danach nur noch den Kopf.

Vor allem sollte man sich über diese PUA erkundigen. Die sind extrem gefährlich. Denn selbst wenn man über die Masche Bescheid weiß fällt man drauf rein.

Ohne die anderen wäre ich an allem selbst schuld.

23.06.2017 18:02 • x 2 #167

A

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3

Eswirdbesser
Zitat von arjuni:

Ohne die anderen wäre ich an allem selbst schuld.

Danke Arjuni

Selbstverantwortlich, hat fuer mich nicht so einen negativen Beigeschmack, wie Schuld...

23.06.2017 18:17 • x 2 #168

A
Zitat von Eswirdbesser:
Selbstverantwortlich, hat fuer mich nicht so einen negativen Beigeschmack, wie Schuld...

Jupp!

23.06.2017 18:24 • x 1 #169

Y
Zitat von Kayleena:
Vor allem sollte man sich über diese PUA erkundigen. Die sind extrem gefährlich. Denn selbst wenn man über die Masche Bescheid weiß fällt man drauf rein.....

Das bezweifle ich, denn letztlich hängt es doch von einem selber, seiner Bodenständigkeit und seiner Eitelkeit ab, ob ein Womanizer Typ bei Frau landen kann.

Und solche PUA Spielereien sind auch schnell gecheckt, sofern man sie auch checken will. Ich gewinne manchmal den Eindruck, dass es nicht wenige Frauen gibt, die einfach zu sehr auf Schmeicheleien, Komplimente und Geschenke stehen und die sind dann ein gefundenes Fressen für Blender. Wenn sie nur einen Hauch von Bodenständigkeit und gesunder Skepsis hätten, gäbe es für Puas nicht viel zu tun. Letztlich können sie nur bei Frauen andocken, die empfänglich (und bedürftig) wirken und / oder sind.

23.06.2017 21:10 • x 4 #170

aquarius2
Zitat von Selbstliebe:
Und solche PUA Spielereien sind auch schnell gecheckt, sofern man sie auch checken will.

Gib mir mal einen Tipp, wie ich so einen erkenne, wenn der mich einseift...

24.06.2017 06:57 • #171

Y
Zitat von Selbstliebe:

Das bezweifle ich, denn letztlich hängt es doch von einem selber, seiner Bodenständigkeit und seiner Eitelkeit ab, ob ein Womanizer Typ bei Frau landen kann.

Und solche PUA Spielereien sind auch schnell gecheckt, sofern man sie auch checken will. Ich gewinne manchmal den Eindruck, dass es nicht wenige Frauen gibt, die einfach zu sehr auf Schmeicheleien, Komplimente und Geschenke stehen und die sind dann ein gefundenes Fressen für Blender. Wenn sie nur einen Hauch von Bodenständigkeit und gesunder Skepsis hätten, gäbe es für Puas nicht viel zu tun. Letztlich können sie nur bei Frauen andocken, die empfänglich (und bedürftig) wirken und / oder sind.

*Ironie an* Na klar, Selbstliebe, ich bin schon so super selbst-optimiert, dass mir auch der kleinste Trick meines Gegenüber nicht entgeht. Und schon gar nicht ein PUA. Bedürftig? Ne, der Bedürftigkeit und Empfänglichkeit mache ich mich nicht mehr schuldig und gutgläubig und vertrauensvoll bin ich schon lange nicht mehr. Seit ich mich gemittelt, geerdet und meine frei diffundierenden Seelenanteile fusioniert habe, glaube ich keinem Mann auch nur ein Sterbenswörtchen, so lange er nicht in langen und komplizierten Verfahren seine Lauterkeit bewiesen hat. Weil ich mich so lieb habe, weil ich so hart an mir gearbeitet habe und ich ja, ich schrieb es schon, so wunderbar selbstoptimiert bin. *Ironie aus*

Im Kern hast du recht, aber da schwingt mir einfach zu viel: Wenn du einfach nur eine toughe, selbstgenügsame und sonstwas Frau wärst, wäre dir das nicht passiert. Das ist nicht hilfreich.

Das wir besch...ssen behandelt werden, auf die Schnauze fallen, von einem PUA abgeschleppt werden (nun ich wohl nicht mehr, aber wer weiß ), die Männer von den Ich-weiß-nicht-was-ich-will-Frauen in den Wahnsinn getrieben werden und unsere netten, tollen Datepartner einfach in ein Dimensionsloch verschwinden, als hätten sie nie existiert, ja, das passiert. Und, auch klar, auch wenn man sich aufregt wie ein Backenhörnchen, ändert es sich nicht. Ich kann verstehen, dass es Menschen immer wieder verletzt, das tut es durchaus. Eine gemachte Absage würde, meine ich, ähnlich verletzend sein, würde ebenfalls traurig machen.

Und so blöd wie das klingt, wenn das öfter passiert, nimmt der Frust ab, weil man allmählich lernt, damit klar zu kommen. Aber das ist nur meine Erfahrung. Ich habe einfach keine Lust, jedesmal mich aufzuregen. Das hat natürlich zur Folge, dass ich diese Datingprozedur auch nicht mehr sonderlich ernst nehme und auch sein gelassen habe. Doofes Spiel, meistens.

24.06.2017 09:33 • x 1 #172

N
Das sehe ich ja jetzt erst. So ein freches Ding! Lasst Euch von mir nicht stören, aber...
Zitat von derN:
Betrachte NichtLustich einfach als die Forum Katastrophe. Kannst du nicht abwenden, musst du irgendwie durchstehen.

Komm Du mir mal heute Abend nach Hause. Dann lass uns tanzen. ...Die Blutpolka wäre angebracht.
Zitat von derN:
Die Spottdrossel kriegen wir nicht mehr zum Schweigen gebracht, du Held!

Naja, wenn man mir so eine brillante Steilvorlage liefert. Ich mein, Du wirfst einem alten Jagdhund auch nicht einen Knochen zu und beschwerst Dich dann, wenn er sabbert.

Zitat von aquarius2:
Gib mir mal einen Tipp, wie ich so einen erkenne, wenn der mich einseift...

Da gibt es verschiedene Methoden. Hier die Geläufigsten:
Er sagt beim 1. Date grundsätzlich nur, was Du hören möchtest. Ich schätze, dafür studieren die Typen erstmal einen Stapel Frauenmagazine. Merke: einem PUA ist nichts peinlich, dafür ist er zu süchtig nach Bestätigung.
Sobald Du schnurrst, zieht er sich zurück. Meldet sich nur sporadisch, signalisiert Desinteresse. Ihm ist klar, dass ein menschliches Gehirn so schnell nicht umschalten kann, es will mehr für das Belohnungssystem (Komplimente, Lobpreisungen) und so läuft manche Frau ihnen automatisch nach, ohne näher darüber nach zu denken. Schließlich will sie ihre neue Dosis Dopamin. Besonders anfällig sind Frauen, die sich selbst nicht bestätigen können und somit auch nicht selbstständig Glückshormone produzieren können.
Gegenmaßnahme:
entweder a) den Typen vergessen und sich lieber eine Gabel in den Handrücken rammen, als dem noch mal zu antworten.
Oder Variante b) ihm das Blaue vom Himmel versprechen, süße Nichtigkeiten säuseln und S. in Aussicht stellen. ...Dann im Regen stehen lassen und nicht zu dem Treffen erscheinen. Oder das Treffen 5 Minuten vorher absagen. Männer, die Strategien nötig haben, können da für gewöhnlich gar nicht drauf. Schließlich sind auch sie bedürftig nach Anerkennung.
Selbst wenn er sich danach handzahm zeigt, ist er ein Fall für Ablage P. Wenn Du mit so einem Mann eine Beziehung zu stande bekommst, wird er permanent mit Dir das Push Pull Spielchen abziehen. Er kann nicht anders. So eine Type braucht ständig Bestätigung, weil er ja nicht automatisch mit dem Eintritt in eine Beziehung an Selbstbewusstsein gewinnt.

Nächste Strategie: der Klappspaten füttert Dich wie Oben beschrieben an, zeigt Dir aber zeitnah recht deutlich, dass er eben auch noch an anderen Frauen interessiert ist. Er bestaunt ihre optischen Vorzüge so gekonnt, dass Du es nur mitbekommen kannst. Er flirtet grundsätzlich vor Deiner Nase, damit Du die Reaktionen der anderen Frauen sehen kannst, die natürlich alle nur ihn wollen (ich glaube ja, die lustigen Vögel bezahlen da extra irgendwelche Trullas für).
Erwartungsgemäß wird die Favoritin nun in den Verteidigungsmodus gehen und sich mehr um den Mann bemühen. Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen, seinen Besitz behalten zu wollen und zur Not auch darum zu kämpfen.
Gegenmaßnahme: Lass ihn laufen. Reagiere nicht erkennbar, wenn er sich an anderen Frauen interessiert zeigt. Ignoriere die Tatsache einfach. Sobald er flirtet, drehst Du Dich um und gehst. Du signalisierst deutlich, dass Du der Konkurrentin KAMPFLOS das Feld überlässt. Einfach so. Und das, OHNE wütend zu reagieren. Er wird Dir daraufhin nachjagen, weil sein kleines Ego DAS nun wirklich nicht überlebt. Das bringt ihn um. Rechne damit, ihn lästig und penetrant, wie eine Schmeißfliege zu erleben.
Oder Du wendest Dich auffällig anderen Typen zu. Wenn Du Glück hast, flüchtet PUA dann, weil sein Ego zu klein ist, als das er sich mit einem Konkurrenten misst. Oder aber er wird sich um Dich bemühen, weil er es nicht ertragen kann, gegen einen anderen Mann zu verlieren. So oder so, er ist natürlich Fall Ablage P.

Alte Taktik, neues Szenario: erst einmal wird Dir die Luftpumpe wieder Honig um den Bart schmieren. Schließlich muss er Deine Dopamin-Produktion an sich koppeln (mach ich im Online-Marketing genauso. Ich bin glücklich, eine so wundervolle Kundin zu haben. ehrlich, Du bist perfekt...fast!)
Nun lässt er immer wieder kleine Kritiken, mehr wie Nadelstiche, einfließen. Du bist wirklich eine schöne Frau und da stören auch die Pfunde nicht so sonderlich, die Du Zuviel auf den Rippen hast. Später wird das gesteigert, indem er Dir Potenzial unterstellt, aber mit Deinem Verhalten noch nicht ganz zufrieden ist. (wie in der Werbung: Kaufe mein Produkt, damit Du Deine volle Schönheit entfaltest). Der Mensch ist ständig darauf bedacht, sich zu optimieren, Frauen, die leicht zu beeinflussen sind, versuchen instinktiv, seine Ansprüche zu erfüllen, damit sie wenigstens einmal im Leben perfekt sind. ...Was sie natürlich nie sein werden. Er wird immer Verbesserungen vorschlagen, schließlich kann er nur so Kontrolle ausüben und Deine ungeteilte Aufmerksamkeit an sich binden.
So ein Mann ist: Miez, miez, miez. Kitty, Kitty, Kitty. .JA, Ablage P. ...Schon allein, weil er ein lausiges Marketing betreibt und dafür einen Tritt in die Weichteile verdient. Ich weiß immerhin, wann ich Kundenbindung betreiben muss und meine Opfer in Sicherheit wiege, damit sie mich lieben.

24.06.2017 12:50 • x 4 #173

K
Das Lustige an der ganzen PUA-Sache ist, dass in den Bibeln immer gesagt wird, dass nur HSE-Frauen (Frauen mit hohem Selbstwert) für eine Beziehung taugen, während man LSE-Frauen (mit geringem Selbstwert) nur als Mätressen benutzen kann. Allerdings sind all die Manipulationsversuche, die dort zwecks Verführung und Bindung geschildert sind für jede gesunde Frau mit hohem Selbstwert so lächerlich und leicht durchschaubar, dass eine solche Frau bei den kleinsten Anzeichen davon sofort das Weite suchen wird.

Im Endeffekt sind die ganzen PUA-Sachen also super, um Frauen mit geringem Selbstwert zu einer schnellen Nummer zu überreden (und manche vielleicht sogar als Betthäschen eine Zeitlang zu behalten). Um eine Beziehung mit einer Frau mit hohem Selbstwert einzugehen, sind sie dagegen völlig kontraproduktiv. Das scheinen aber einige Jungs nicht ganz zu begreifen, dass sie sich mit dem Verhalten bei den Frauen, die sie ja eigentlich wollen, ins Aus katapultieren. Und dann jammern SIE rum, dass diese Frau sie einfach abserviert hat, nur weil sie einen Freeze-out von vier Tagen provoziert haben, um sie geschmeidig zu machen

Im Standardwerk des Ganzen steht dann sogar drin: Manipulation liegt Frauen im Blut, das hat die Natur so eingerichtet (die ganzen Shit-Tests und so weiter). Wenn Männer anfangen, sich in Manipulation zu versuchen, ist das Ding schon zum Teufel.

Ja, genau Warum dann trotzdem ein ganzes Buch lang versucht wird, den Männern Manipulationstechniken aufs Auge zu drücken, für die 90% der Männer gar nicht tough genug sind und die schon deshalb meistens nach hinten losgehen, hab ich noch nicht so ganz verstanden. Muss man aber vielleicht auch nicht ...

24.06.2017 13:13 • x 1 #174

N
Zitat von Kaetzchen:
Im Endeffekt sind die ganzen PUA-Sachen also super, um Frauen mit geringem Selbstwert zu einer schnellen Nummer zu überreden (und manche vielleicht sogar als Betthäschen eine Zeitlang zu behalten).

Das ist den Typen auch klar. Nur ist es ein wirklich verdammt schlechtes Marketing, den möglichen Kundenstamm gleich mal vorweg als minderwertig dar zu stellen (niedriges Selbstbewusstsein, schlechtes Urteilsvermögen, kaum eigener Wille, unausgelastet und deswegen auf der Suche nach Bestätigung). Das ist damals Im Schlecker-Insolvenzverfahren sehr schön demonstriert worden, als der Konzern noch einmal versuchte, das Ruder herum zu reißen. Auf die Frage, warum der Konzern immernoch mit denglisch werben würde, gab die Marketing-Abteilung bekannt, dass ihre Stammkunden zur bildungsfernen Schicht gehören und die nun mal englische Begriffe bevorzugen. ...Ich schätze, sie haben sich so für ihre Kündigung bedankt.
Jedenfalls blieben danach auch die letzten Kunden aus.

Also betitel ich Frauen, die auf mich reinfallen sollen, als selbstbewusst. Das hört frau gern. Ich bieg es halt so zurecht, dass diese Frauen zu cool sind, um Drama zu machen. In Wirklichkeit wehren diese Frauen sich nicht, weil Drama bei Männern nicht gut ankommt und man sie auf keinen Fall vergraulen will. Frau nimmt einfach alles hin, damit der Mann nicht das böse Wort Drama gebraucht. ...Intelligent und selbstbewusst geht anders.
Die Frauen wissen ja noch, wie man eine Vollblutfrau ist. ...Soll heißen, sie zeigt sich anschmiegsam und himmelt den Mann an, selbst wenn er ein paar Stufen unter ihr steht, weil diese Frau dem Irrglauben erlegen ist, dass ein schlechter Mann immer noch besser ist, als gar kein Mann.
Die Opfer von Puas sind immer auf der Skala wenigstens eine 8, selbst wenn sie aussieht, wie Dresden 45. ...Sonst müssten PUA's ja zugeben, dass sie wirklich ALLES knallen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. ...Und so ein verzweifeltes Kerlchen kann man doch UNMÖGLICH als Ladykiller und Actionheld verkaufen. Wer will noch ein PUA werden und kauft die teuren Ratgeber, wenn er danach von selbstbewussten Männern und Frauen nur noch als armes Würstchen gesehen wird?

24.06.2017 13:40 • x 4 #175

K
großartig NichtLustich! (und : Du BistLustich!)

24.06.2017 13:45 • #176

J
streiche:
Zitat von NichtLustich:
Tritt in die Weichteile

setze:
Zitat von NichtLustich:
drehst Du Dich um und gehst. Du signalisierst deutlich, dass Du der Konkurrentin KAMPFLOS das Feld überlässt. Einfach so. Und das, OHNE wütend zu reagieren.
viel besser

24.06.2017 14:06 • #177

Memyself
Zitat von Catwoman2017:
Naja, das Problem ist halt,dass ich es nicht in die Birne bekomme, warum man nicht einfach sagt was Sache ist.

Es gibt viele Gründe nicht zu sagen was Sache ist.

Man ist ein Lügner und Betrüger
Man hat mehr Schiss als Vaterlandsliebe
Die Wahrheit würde enthüllen was für ein erbärmlicher Wicht man doch ist.
Man ist Hirnmäßig weit hinter dem körperlichen Wachstum zurückgeblieben.
Man verfügt weder über Trieb noch Impulskontrolle.

Schlicht und ergreifend ein echter Loser.

Was kannst du tun?

Aufmerksamer sein, weil du nun weißt was für Loser es gibt.
Argwöhnisch werden wenn jemand dir Komplimente macht die so total over the top sind ( Die meisten Menschen werden leise wenn sie sich verlieben )
Nicht annehmen, dass 2 -3 nette Treffen etwas bedeuten, grad wenn man jung ist probiert man sich noch aus in der Partnersuche.
Die Typen zappeln lassen lol, auch das müssen die lernen. Wer an dir interessiert ist nimmt das auch in kauf.
Armselige Entschuldigungen enttarnen, Tacheles reden und klar kommunizieren wenn der junge Mann versch.. hat.
Selbstbewußt bleiben und dir nicht den Kopf über solche HONK's zerbrechen.

24.06.2017 14:12 • x 2 #178

A
Interessanter Artikel zum Thema PUA:

(Link entfernt von Moderation)

Der Artikel endet:

. . . Ich weiß jetzt, dass es wichtiger ist, ein glücklicher und eigenständiger Mensch zu sein. Das ist viel attraktiver als ein paar psychologische Tricks. Und das ist auch richtig so, denn das PUA-System basiert auf einer Lüge: Frauen sind kein Code, den man knacken muss. Frauen sind Menschen.

24.06.2017 14:39 • #179

Y
Zitat von Yonda:
...Wenn du einfach nur eine toughe, selbstgenügsame und sonstwas Frau wärst, wäre dir das nicht passiert. Das ist nicht hilfreich....

Du musst weder tough noch selbstgenügsam sein.....um nicht auf einen Blender reinzufallen, sondern einfach nur deinen Verstand einschalten und dich fragen, warum dich ein Mann, den du kaum kennst, mit Komplimenten und Aufmerksamkeiten überhäuft, um sich dann wieder aus dem Staub zu machen.

Würdest du das andersherum bei einem Mann machen, wenn du ernsthafte Absichten hättest?

Falls ja.....du weißt schon, in welche Kategorie von Frau du damit bei ihm eingestuft wirst, oder?

24.06.2017 14:40 • #180

A

x 4