390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

Eswirdbesser
Zitat von Selbstliebe:

. . das Gesetz der Resonanz - sag ich da nur, du ziehst genau die Dinge/Menschen/Situationen an, die du dir unbewusst wünschst

Oder nicht wünschst und ablehnst...

22.06.2017 15:28 • #121

Küstenkind
Zitat von Joh85:
Da ich mich verwehre der Fraktion der emotionslosen Toaster anzugehören, werde ich trotz meiner Erfahrungen nicht dem Trend hingeben und hoffe vertraue darauf das es noch Zeitgenossen gibt die ähnlich denken.

Keine Angst, da kann ich dich beruhigen! Es gibt noch immer ganze Scharren von netten, tollen Menschen da draußen - die Toaster sind zum Glück nur die Ausnahme

22.06.2017 15:42 • x 1 #122

A

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3

V
@Selbstliebe na dann hab ich aber unbewusst sehr schräge wünsche ..da sollte ich ganz dolle dran arbeiten..danke für den hinweis

22.06.2017 15:44 • #123

G
Hey,
Zitat von Joh85:
Respektvoller Umgang wird wohl nicht mehr groß geschrieben und die soziale Verblödung schreitet immer
weiter voran.

Och Gottchen, ja die Welt ist so schlecht. Selbstbestimmtes Handeln ftw man sagen. Ich mein lies mal durch hier, so viel arme Opfer von [hier beliebige persoenlichkeitstoerung, soziale stroemung, RTL 2 etc. einfuegen].

Da mag ja alles sein, aber da hat man ja auch noch woertchen mit zureden, naemlich spaetestes mal beim Umgang mit sowas.

Wenn man dated kann man nen Korb bekommen, wie der dann aussieht und ob der einem schmeckt, das weiss man vorher nicht, das ist halt part of the game, davon geht auch die Welt nicht unter. Genausowenig wie sie davon untergeht, wenn man nen paar Jahre mit einem Partner verbringt und dann verlassen, beschissen, miess behandelt oder was auch immer wird. Kann passiern.

Und was jetzt? Kopf in Sand und den Rest der Welt fuer bloed erklaeren und sich nen t-shirt mit Frueher war alles besser zu legen? Oder lieber gleich nen Strick hum?

Wie waers einfach mal mit einem kleinen flexiblen Mindtwist und sich nen entsprechenden Umgang mit sowas aneignen?Abstellen kann mans ja eh nicht.

Gruss,
g.

22.06.2017 15:44 • x 2 #124

Y
Zitat von Eswirdbesser:

Oder nicht wünschst und ablehnst...

das stimmt....

22.06.2017 15:51 • x 1 #125

Y
Zitat von vorbei:
@Selbstliebe na dann hab ich aber unbewusst sehr schräge wünsche ..da sollte ich ganz dolle dran arbeiten..danke für den hinweis

ja, verbessere deine positive Haltung und du wirst sehen, ....alles wird gut

22.06.2017 15:54 • #126

Z
Unsere Gesellschaft hat sich sicher verändert, auch durch das Smartphone und die damit verbundenen Kommunikationsmöglichkeiten.
Guckt uns doch an, schreiben hier anstatt das schöne Wetter zu genießen, Eis zu essen, Leben genießen, diskutieren wir hier!
Ist vielleicht jetzt echt abgehoben, aber ich frage mich wirklich: Gibt es den Strom, in dem viele mitschwimmen wirklich und nur einige die gegen den Strom schwimmen? Oder ist das nur Einbildung?
Wenn man sich auf der einen Seite über die Oberflächlichkeit und Liebewegwerfgesellschaft ärgert, aber Online hofft, die Liebe des Lebens zu finden, dann passt das nicht zusammen. Da werden Profile angeklickt, bei denen man nicht weiß, ob es ein komplettes Fakeprofil ist oder nur die Fotos gefotoshoppt sind. Dass ist ja schon kaum an Oberflächlichkeit zu überbieten. Ab wann entsteht denn da Verbindlichkeit?

22.06.2017 15:54 • #127

Y
Zitat von Zugaste:
Unsere Gesellschaft hat sich sicher verändert, auch durch das Smartphone und die damit verbundenen Kommunikationsmöglichkeiten.....

sag bloß

22.06.2017 15:56 • x 1 #128

G
Zitat von Zugaste:
Guckt uns doch an, schreiben hier anstatt das schöne Wetter zu genießen, Eis zu essen, Leben genießen, diskutieren wir hier!

Stimmt nicht, ich sitzt im park mit Laptop, Eis und Buch. Um mal nen unterstrich unter: Veraenderung erschlaegt man mit Anpassung zu setzen ;
Gruss,
g

22.06.2017 15:56 • x 1 #129

Z
Zitat von Selbstliebe:

sag bloß

Ernsthaft!

22.06.2017 15:58 • #130

Z
Zitat von gordon:
Stimmt nicht, ich sitzt im park mit Laptop, Eis und Buch. Um mal nen unterstrich unter: Veraenderung erschlaegt man mit Anpassung zu setzen ;
Gruss,
g

Wunderbest und richtig so! Ist nicht zu nass?

22.06.2017 16:00 • #131

Küstenkind
Zitat von gordon:
Stimmt nicht, ich sitzt im park mit Laptop, Eis und Buch...

Das Eis ist obligatorisch, oder?
Ich hol mir jetzt auch eines!

22.06.2017 16:08 • #132

C
@Zugaste Ich stimme Dir insofern zu, dass vieles oberflächlicher geworden ist.
Aber ich finde grundsätzlich ist es für mich nicht unbedingt ein Widerspruch, sich über die Liebeswegwerfgesellschaft zu ärgern und dennoch online nach einem Partner zu suchen.
Ich schätze, die Kunst ist es, zwischen all den stinkenden Fischen die vernünftigen Typen oder Frauen zu finden.
Was sich als schwierig gestaltet. Ist es aber ausserhalb von Dating Apps auch. Ich kann ja den Leuten nur vor die Stirn gucken.

Diese ganzen Apps machen es einem natürlich leichter, wenn man sich schnell aus dem Staub machen möchte, auf der anderen Seite ist immer mehr KOntrolle da ob man will oder nicht.
Es ist also Fluch und Segen zugleich kann man sagen, aber die Idee ist ja, dass das Internet als Medium genutzt wird um dann in Kontakt zu treten. Das kann es einfacher und auch schwieriger machen.
Aber es ist für mich prinzipiell kein Ausschlusskriterium, wen online zu finden, der die Liebe meines Lebens werden kann.

22.06.2017 16:08 • x 2 #133

G
Hi,
Zitat von Küstenkind:
Das Eis ist obligatorisch, oder?

Ich steig gleich mal hefe um glaub ich.

Zitat von Zugaste:
Wunderbest und richtig so! Ist nicht zu nass?

Ne, Unwetter war hier ja nur kurz, da war ich noch im Buero.
So back to topic.
Gruss,
g

22.06.2017 16:12 • #134

Joh85
Ach gordon, lies es dir evtl nochmal ordentlich durch was ich da geschrieben hab. Wüsste nicht das ich mich da förmlich heulend auf den Boden geworfen habe.

Ich weiß sehr wohl das man sein Umfeld dahingehend nicht anpassen kann, kacke finden kann ich es doch trotzdem oder ?
Sicherlich geht das Leben nach jeglicher Art der Trennung irgendwie weiter, nur kann und vor allem will nicht jeder sich dem Schwachsinn nicht unterordnen.

Denk da nunmal ein bisschen anders aber aufgeben werde ich deshalb noch lange nicht

22.06.2017 16:28 • x 3 #135

A

x 4