390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

J
Ablage P wie Pups(egal)

22.06.2017 13:28 • x 1 #106

K
Ich hatte immer drei Tage als Grenze. Wer sich drei Tage lang nicht gemeldet hat, ohne sich vorher abzumelden (in Urlaub, Dienstreise, beruflicher Stress die Woche, OP-Termin oder weiß der Henker was), wurde gelöscht und ausradiert. Und kam dann jemand nach 5 oder 7 Tagen an und versuchte, mir mit hanebüchenen Erklärungen zu erläutern, warum er sich tagelang nicht bei mir melden konnte, hab ich über die Nachricht nur noch gelacht und sie ebenfalls gelöscht. Unbeantwortet.
In Zeiten von Handys und WA sind solche Märchen für Männer auch schwierig zu verkaufen. Schließlich sieht frau, dass der Herr dann und wann online war, also hatte er das Handy zumindest in der Hand und hätte eine kurze Nachricht schicken können. Hat er aber nicht, bedeutet für mich Desinteresse und adieu.

22.06.2017 13:30 • x 5 #107

A

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3

N
Zitat von JungeRoemer:
Ablage P wie Pups(egal)

Ablage P, wie P.ussy.
Zitat von Kaetzchen:
Wer sich drei Tage lang nicht gemeldet hat, ohne sich vorher abzumelden (in Urlaub, Dienstreise, beruflicher Stress die Woche, OP-Termin oder weiß der Henker was), wurde gelöscht und ausradiert

Und diese 3 tage sollten das höchste der Gefühle sein, die man bereit ist, ein zu räumen. Hand aufs Herz, es wird hier im Forum ja verdammt, aber wenn der Mann nicht am nächsten Tag Laut gibt, hat er kein Feuer gefangen und ist somit für eine Romanze, ganz gleich ob Liebschaft oder Beziehung ungeeignet.

22.06.2017 13:46 • x 3 #108

Y
Zitat von Bieberin:
...Aber vielleicht ist man da auch noch selbst schuld dran, weil man die neuen Spielregeln noch nicht mitspielen will..(kann?)

So neu sind die Spielregeln nicht, nur sorgen die elektronischen Möglichkeiten für extreme Verwirrung. An die beschleunigten Kennlernrituale in Portalen und via WA ist das archaische Balzverhalten nämlich noch nicht angepasst.

Rosenkavaliere gab es schon immer, Männer die wissen-wie sie Frauen beeindrucken können um bei ihnen zu landen und dabei mehrere Frauen zugleich beglücken -wollen-. Ich finde so Typen ganz witzig, aber insgesamt sind sie viel zu leicht zu durchschauen, und deswegen auch wegen fehlender geistiger Substanz schnell wieder langweilig....

22.06.2017 13:51 • #109

Z
Helfen wir denn der TE, wenn wir sagen: Volltrottel, Hirni mit schlechtem Benehmen, u.s.w?
Natürlich ist Ehrlichkeit in Beziehungen, in welcher Form auch immer, wichtig.
Aber ab wann kann man denn Ehrlichkeit einfordern? Ich bin mir sicher, dass viele Menschen auf Notlügen zurück greifen, aus den verschiedensten Gründen, ohne dass es automatisch heißt, dass sie einen schlechten Charakter haben, oder den Gegenüber nicht respektieren. Trotzdem doof, keine Frage!
Es geht doch gar nicht darum, warum es Menschen gibt, die sich so verhalten, wie der Typ sich verhalten hat.
Es geht doch darum, dass man erkennt, warum man auf diesen Emotions-Zug mit raufgesprungen ist, warum man da so empfänglich war.

So wie du euer Kennenlernen und eure Telefonate beschreibst, klingst du locker und entspannt, auch bei euren Dates, @catwoman2017.
Aber dann hat es für mich den Anschein, dass es gekippt ist.
Dass du auf eine Aktion von ihm gewartet hast und als nichts kam, du es in die Hand genommen hast. Und dann als wieder nichts kam, verletzt und enttäuscht von dannen bist. So ist lediglich meine Wahrnehmung. Ich kann mich da natürlich auch täuschen, aber ich lese da nicht so viel Lockerheit und Ungezwungenheit raus! Auch hier keine Kritik, nur meine Wahrnehmung.
Es hat nichts mit grundsätzlicher Lockerness oder so zu tun, aber wenn man auf etwas wartet und vielleicht ständig auf das Handy schielt, tut man sich doch einfach selbst keinen Gefallen, an welchem Punkt der Beziehungsanbahnung auch immer. (Spreche da auch aus eigener Erfahrung )
Ich kann mir auch einen schönen Sonntag Nachmittag machen, meinen Freundinnen von meinem Date erzählen, Abends Tatort gucken und mir keine Sorgen machen, warum sich der Kerl nicht meldet. Weil es ja vielleicht auch überhaupt nix mit mir oder wie er mich findet zu tun haben kann, wenn man sich einen Tag nicht meldet.
In meinen Beiträgen ging es überhaupt nicht darum, ob ich das Verhalten des Types gut oder schlecht finde, ich finde es in der heutigen Gesellschaft lediglich nachvollziehbar und einfach!
Einige hätten genauso so wie die TE agiert, andere nicht.
Alles nicht besser oder schlechter.

22.06.2017 14:01 • x 2 #110

G
Hi,
Zitat von Zugaste:
Helfen wir denn der TE, wenn wir sagen:

Noe ueberhauptnicht, gruende sind ja wie gesagt egal, die Frage ist ja eher wie man damit umgeht und, wie Du schon richtig gesagt hast, warum das sollche Wellen schlaegt. Und mein Rat dazu schon seit ein paar Seiten ist: Entspann Dich, zermatter Dir nicht das Hirn, geh eis essen und schaukeln.

Im zweifelsfall hattest Du halt 2 nette Abende, gibt schlimmeres .

Gruss,
g.

22.06.2017 14:05 • x 3 #111

Y
Zitat von vorbei:
welche individualität? ich hab gestern die bachelorette oder wie das heisst gesehen, die sind doch alle gleich, sehe gleich aus
bestimmt durch die medien und vor allem cool .. aber eine persönlichkeit seh ich bei niemandem
die haben ja nix im hirn solche typen und definieren sich über die anzahl der amorösen abenteuer
hohl oberflächlich und menschlich dumm ..

RTL 2 - Niveau halt, was erwartest du?

22.06.2017 14:17 • #112

V
Ist ja nicht nur im tv so .. auf der strasse ist es doch genau so und nicht nur bei männern

22.06.2017 14:22 • #113

M
Nettes Thema.
hab da letztens ein Video auf youtube zu gesehen.
Da wurde das nochmal differenziert: ghosting erklärt eher die Situation, dass jemand sich ohne Worte aus einer Beziehung/Freundschaft davon stiehlt. Was das für ein Trauma verursacht, mag ich mir kaum vorstellen. Da kommt man nach Hause und Hase hat seinen Teil des Kleiderschrankes mitgenommen und ist unauffindbar. krass.

unnd das o.g. Beispiel gehört eher in die Kategorie da wollte jemand, dann doch nicht und bekommt es nicht gebacken, es zu äussern....
arm, aber leider auch irgendwie nicht unüblich.
Ich bin da ganz beid den Schreibern, die evt. 3 Tage zum antworten geben. Danach ist der Typ bei mir durch. Er kann ja so sein wie er will, aber ich möchte so einen nicht. Interesse sieht anders aus.
auch wenn es hier im Forum und im Real-Leben oft Eklärungen gibt, empfinde ich diese dann eher als unatttraktiv.
viel Stress? und dann noch online sein? dann müsste doch wenigstens eine kleine Nachricht rüber kommen.

22.06.2017 14:36 • x 1 #114

K
Zitat von Minila:
Nettes Thema.
hab da letztens ein Video auf youtube zu gesehen.
Da wurde das nochmal differenziert: ghosting erklärt eher die Situation, dass jemand sich ohne Worte aus einer Beziehung/Freundschaft davon stiehlt. Was das für ein Trauma verursacht, mag ich mir kaum vorstellen. Da kommt man nach Hause und Hase hat seinen Teil des Kleiderschrankes mitgenommen und ist unauffindbar. krass.

unnd das o.g. Beispiel gehört eher in die Kategorie da wollte jemand, dann doch nicht und bekommt es nicht gebacken, es zu äussern....
arm, aber leider auch irgendwie nicht unüblich.
Ich bin da ganz beid den Schreibern, die evt. 3 Tage zum antworten geben. Danach ist der Typ bei mir durch. Er kann ja so sein wie er will, aber ich möchte so einen nicht. Interesse sieht anders aus.
auch wenn es hier im Forum und im Real-Leben oft Eklärungen gibt, empfinde ich diese dann eher als unatttraktiv.
viel Stress? und dann noch online sein? dann müsste doch wenigstens eine kleine Nachricht rüber kommen.

Früher gab es das auch schon, hieß nur noch nicht so. Da hieß es er war nur mal kurz Zig. holen gegangen ...

(Wahrscheinlich, weil heute nur noch so wenige rauchen braucht es jetzt neue Begriffe ...)

Also die 3 Tage sind bei mir die Höchstgrenze. Ein Mann, der sich nicht am nächsten Tag nach einem Date meldet, landet bei mir auch schon in der na ja, mal sehen-Schublade. Wer sich am übernächsten Tag meldet, dabei aber direkt nach einem nächsten Treffen fragt, hat noch mal grad so die Kurve gekriegt (da gehe ich dann immer davon aus, dass er absichtlich etwas gewartet hat, um nicht zu bedürftig zu wirken ). Wer sich am dritten Tag meldet, müsste schon eine verdammt gute Erklärung für sein Nichtmelden haben. Ansonsten gäbe es da eventuell noch eine zweite Chance, wenn derjenige sich irgendwas richtig Nettes einfallen lassen würde. Also ein Konzertbesuch (und er zahlt die Tickets) oder so was müsste da drin sein nur zu was trinken gehen oder so wäre ich nicht mehr bereit dann.

22.06.2017 14:45 • #115

Küstenkind
Zitat von gordon:
Noe, aber vielleicht mal sich selbst und das eigene Ego nicht so ernstnehmen...
Mein Meinung dazu: Nix los, ist bischen Schade ok, das wars aber auch schon. Zeit nicht in Spekulation warum wieso weshalb investieren. Diese Information bringt einen in der Sachen naemlich nicht weiter, sie befriedigt hoechstens das eigene Ego (welches jetzt infantil greedy eine Erklaerung sucht)

Ich denke nicht, dass die TE irgendwelche Probleme mit ihrem Ego hat, nur weil sie das Verhalten des Typen verstehen will!

Der Punkt ist doch, dass er sich die ganze Zeit ihr gegenüber sehr verbindlich verhalten hat und dann plötzlich auf Ignoranz umschaltet - darf man da nicht verwirrt sein?
Es geht im Prinzip einfach nur um eigentlich (!) ganz normale Umgangsformen innerhalb der Gesellschaft und damit verbundene Erwartungshaltungen - da muss noch nicht mal irgendetwas emotional hochkochen.
Gaaanz nüchtern: Wenn ich einen Arzttermin habe, dann erwarte ich doch auch eine geöffnete Praxis. Ist diese geschlossen, darf ich mich doch wohl ärgern und fragen warum mir nicht abgesagt wurde.

...Aber gut, der Arzt ist halt locker drauf und ich sollte mal an meinem Ego arbeiten wenn mich sein Verhalten nervt

22.06.2017 15:00 • x 5 #116

V
sehr gut @Küstenkind ich hab mal herzlich gelacht ..aber genau so ist es

22.06.2017 15:07 • x 1 #117

G
Moin,
Zitat von Küstenkind:
TE irgendwelche Probleme mit ihrem Ego hat

hab ich auch nicht gesagt, ich hab nur gesagt, das dieses nach einer erklaerung schreit .
Zitat von Kaetzchen:
Ein Mann, der sich nicht am nächsten Tag nach einem Date meldet,

Ist ja auch in der Regel kein Problem :Wie trinkst Du deinen Kaffee? ;.
Gruss,
g

22.06.2017 15:08 • #118

Y
Zitat von vorbei:
Ist ja nicht nur im tv so . auf der strasse ist es doch genau so und nicht nur bei männern

. . das Gesetz der Resonanz - sag ich da nur, du ziehst genau die Dinge/Menschen/Situationen an, die du dir unbewusst wünschst

22.06.2017 15:11 • #119

Joh85
Man kann nur bei diesem tollen Trend hoffen das sich nicht jeder Gebrandmarkte dem anschließt.
Bin hierbei ehrlich gesagt vielleicht auch etwas empfindlich was wohl aber eher meiner Ex zu verdanken ist.

Hatte auch vor einem Monat so einen ähnlichen Fall aber die gute Frau war schon nach dem ersten Date abgetaucht auch wenn es meines Erachtens gut lief.

Respektvoller Umgang wird wohl nicht mehr groß geschrieben und die soziale Verblödung schreitet immer weiter voran.

Da ich mich verwehre der Fraktion der emotionslosen Toaster anzugehören, werde ich trotz meiner Erfahrungen nicht dem Trend hingeben und hoffe vertraue darauf das es noch Zeitgenossen gibt die ähnlich denken. Man sollte halt nicht vergessen das wir alle nur Menschen sind , welche keinen Bock haben an jeder Ecke zusammenzuzucken um evtl Narben zu entgehen.

Die heutige Zeit nervt einfach nur, aber zurecht kommen muß man trotzdem irgendwie.

22.06.2017 15:21 • x 4 #120

A

x 4