Liebe Community, ich habe heute Morgen eine Menge Beiträge beantwortet und mir ist etwas aufgefallen. Oft fragen Verlassene nach einem Grund. Sie denken Sie müssen diesen unbedingt wissen, damit es weiter gehen kann. Ich denke über Gefühle kann man nicht diskutieren und selbst wenn man einen Grund erklärt bekommt. Muss es ja nicht immer der Richtige sein. Manchmal kann man ja gar nicht richtig einordnen warum man den Partner nicht mehr attraktiv findet oder warum man so handelt etc.
Trotzdem frage ich mich und die Frage geht besonders an die Männer: Wenn die Beziehung noch bestand hat. Wie viel redet ihr in der Beziehung darüber was gut läuft und was schlecht? Ob es verborgene Sehnsüchte gibt. Stichwort: Radikale Ehrlichkeit. Auch wenn man den anderen Verletzt, sollte man ehrlich zueinander sein, damit nicht zwei Masken miteinander kommunizieren. Ich bin eine Frau und rede gerne über sowas Habe aber das Gefühl, dass Männer solche Gespräche eher anstrengend finden.
Oft höre ich auch das reden nichts bringt und man eher die Spiegeltechnik anwenden sollte. Wann lohnt sich eurer Meinung nach noch reden wann ist es Aussichtslos? Über Anregungen/ Meinungen bin ich sehr gespannt
03.06.2017 10:51 •
x 1 #1