6rama9
- 8349
- 4
- 14936
Zitat von Felica:Aber eins ist klarzustellen: Du hast ganz richtig beschrieben, wie ein Betrug sich auf einen Betrogenen auswirken kann.
Aber bedenke eins: ein Betrüger kann seinen Betrug nicht wieder rückgängig machen, muss also zeitlebens damit leben und kann durch 1 Fehler alles verlieren. Die Menschen machen Fehler.
Lancelot8
Zitat von LaLeLu35:Erfolgsgeschichten, die keine sind
Zitat von Lancelot8:Was sollte mich veranlassen, hier zu investieren, mit dem Wissen, zu was sie in der Lage ist
Zitat von LaLeLu35:Das könntest Du wenn nur selbst Dir beantworten I
Aber wenn man es schafft, eine Beziehung daraus zu retten und wieder auf eine gute Basis zu stellen, dann ist das m.E. eben eine Erfolgsgeschichte und das war doch das Thema und Titel dieses Threads oder nicht?
Zitat von 6rama9:Warum ist es grundsätzlich eine Erfolgsgeschichte eine Beziehung zu retten, in der sich einer der Partner parasitär verhält? Den Punkt verstehe ich nicht. Eine Beziehung zu retten macht doch nicht um der Beziehung an sich Sinn (vorausgesetzt es sind keine Kidner unde gegenseitigen Verpflichtungen da), sondern nur, wenn es für beide Partner keine besseren Lösungen gibt. Insofenr kann ich sehr gut nachvollziehen, dass eine saubere Trennung der viel größere Erfolg sein kann.
Feli2024
Zitat von 6rama9:Das ist so aber nicht richtig. Eine Affäre ist kein einmaliger Betrug, sondern ein wiederholtes, geplantes, egoistisches Ausnutzen von Vertrauen. Selbstverständlich sollte man einen einmaligen Ausrutscher auf der Club-Toilette verzeihen können, denn ein einmaliger Fehler kann immer mal in einer besonderen Situation passieren. Aber warum sollte ich mein Leben weiter mit einem Menschen, der mich im Rahmen einer Affäre geplant, bewusst und nachhaltig ausnutzt, weiter verbringen? Klar, es gibt immer äußere Zwänge wie z.B. Kinder, Finanzen, soziales Umfeld und innere Zwänge wie z.B. Angst vor dem Alleinsein oder Zukunftsangst.
Also da muss ich sagen, bin ich mir zu viel wert. Ich hätte es in diesem Fall nicht nötig bei meiner Frau zu bleiben und wüsste auch nicht, warum ich das sollte. Die Vertrauensbasis und die Anforderung an meine Frau meine Bedürfnisse ernst zu nehmen, wären damit weg... und somit ich auch. Was anderes wäre es, wenn meine Frau aus einer psychischen Schieflage heraus eine Affäre einginge und ich in einer Nabelschau feststellen würde, dass sie keinen anderen Ausweg hatte. In so einem Fall gibt es evtl eine Basis für einen Neuanfang. Aber da muss schon mehr kommen als ein Drang nach Selsbtverwirklichung oder die Unfähigkeit eine simple Verliebtheit unterdrücken zu können.
Isely
Zitat von 6rama9:Warum ist es grundsätzlich eine Erfolgsgeschichte eine Beziehung zu retten, in der sich einer der Partner parasitär verhält? Den Punkt verstehe ich nicht. Eine Beziehung zu retten macht doch nicht um der Beziehung an sich Sinn (vorausgesetzt es sind keine Kidner unde gegenseitigen Verpflichtungen da), sondern nur, wenn es für beide Partner keine besseren Lösungen gibt. Insofenr kann ich sehr gut nachvollziehen, dass eine saubere Trennung der viel größere Erfolg sein kann.
Zitat von LaLeLu35:Wenn zwei Menschen, die sich lieben,
Holzer60
Zitat von Lancelot8:Eins noch dazu, ich glaube ebenfalls, dass man mit einer Person, die in einer Beziehung (es gibt kaum etwas Intimeres) betrügt, keine vertrauensvolle Verbindung mehr eingehen kann. Die Person weiss um die Liebe, das Vertrauen, die Loyalität des Partners, zieht es dennoch vor, fremdzugehen. Ihre Belange sind ihr weitaus wichtiger, als ein WIR und UNS. Was sollte mich veranlassen, hier zu investieren, mit dem Wissen, zu was sie in der Lage ist.
Isely
Zitat von Cocolores:Hm... da sehe ich aber schon irgendwie einen Widerspruch... Denn wenn ich einen Menschen liebe, betrüge ich ihn doch nicht?!
Feli2024
Zitat von Isely:
Vielleicht war die Liebe nur verschüttet ?
Verloren gegangen ?
Meine Güte es gibt Menschen die trennen sich und heiraten Jahre später erneut.
Guck dir die Wulfs an. Der ehrenwerte Ex Bundespräsident ist zum 3 mal mit seiner Bettina zusammen.
Muss ich nicht verstehen, aber akzeptieren.
Zitat von Isely:Vielleicht war die Liebe nur verschüttet ?
Verloren gegangen ?
Isely
Zitat von Felica:
Sie hatte 2 Affären/ Beziehungen zwischendurch. Selbst ihr Ältester, der nicht von Ch.Wulff ist, wohnte bei ihm und nicht seiner Mutter.
Feli2024
Zitat von Isely:
Ja nun. Ist so.
Die interessiert unsere Meinung darüber einen warmen Regenwurm.
Isely
Zitat von Cocolores:Wäre dann aber eine Trennung dem Partner gegenüber nicht fairer, als ihn zu betrügen?