1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

G
Zitat von Reality:
Ausspannen finde ich natürlich moralisch genauso verwerflich. Aber ist es ausspannen, wenn der EM sich an die Neue ran macht und zwar mit allen Mitteln? Und einem alles möglich einredet (ich liebe meine Frau nicht mehr,usw bis hin zu DU bist meine große Liebe...) ...

Du wurdest ja nicht genötigt. Und in dem Augenblick wo du erfahren hast, dass dein Freunderl eine Frau hat, du trotzdem weiter gemacht hast, warst du mit dem Betrüger im selben Boot. Und hast der Ehefrau den Mann ausgespannt, das ist nunmal so, solange der Mann oder die Frau nicht geschieden ist. Es ist und bleibt Betrug. Von beiden.

Deine Sorgen um die Wertigkeit der Betrogenen nehmen dir hier doch die wenigsten ab. Also warum lässt du es nicht bleiben?

03.02.2021 10:29 • x 4 #841

B
Du redest dir was ganz gewaltig schön: Ein Mann in einer Beziehung ist tabu...Punkt! Was für Märchen er einem erzählt muss einem egal sein. Antwort an solchen Mann: Regle dein Leben und dann schauen wir weiter. Die Schuld allein beim Märchenonkel zu suchen hat schon was. Du warst eine mehr als geneigte Zuhörerin.
Und er hat dich mit Sicherheit nicht mit Gewalt in die Affäre gezwungen. Das Wort Nein allein hätte genügt. Auf der einen Seite blickst du total verächtlich auf die Betrüger und hast Null Verständnis für die Betrogenen die ihrer Beziehung eine Chance geben und hast dich selbst zum willigen Spielzeug eines Ehebrechers gemacht.
Sich jetzt hinstellen und sagen: Ich habe nie betrogen hat schon ein besonderes Gschmäckle.
Am besten informierst du die Ehefrau deines Ex?-Gespielen und unterstützt sie im Anschluss beim Rausschmiss dessen tatkräftig. * Ironie wieder aus*

03.02.2021 10:49 • x 5 #842

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

B
Zitat von Goldy:
Und nur, weil dich deine Ex zum Depp gemacht hat, dürfen SELBSTVERSTÄNDLICH alle anderen nicht das Bedürfnis haben, sich mit ihren Partnern auszusöhnen! Wo kämen wir denn dahin, wenn nicht alle so denken würde, wie der Lanzelot! Der Ritter ohne Fehl und Tadel!

Nein, es wird immer deutlicher, dass er einfach nicht in der Lage ist es möchte, andere Gedankengänge nachzuvollziehen.Ist ja nun wahrlich nichts neues mehr hier im Strang.
Es hat ein bisschen etwas wie von der Fabel mit dem Fuchs und den Trauben. Aber gut, ich werde ihm nicht mehr antworten, da zeigt ja meine Kaffeetasse mehr Interesse.

03.02.2021 10:59 • x 1 #843

I
Zitat von Reality:
Ausspannen finde ich natürlich moralisch genauso verwerflich.

klar... du wolltest ja nur ein wenig spielen.

Fast schon Satire, was du hier ablieferst.

03.02.2021 10:59 • x 2 #844

J
Zitat von Butterblume63:
Und er hat dich mit Sicherheit nicht mit Gewalt in die Affäre gezwungen. Das Wort Nein allein hätte genügt.

Ich verstehe Deine Ansicht total und meine Wut auf die Affären- Frau von damals war auch maßlos.
Wenn man das Ganze aber auf mehreren Ebenen betrachten möchte.. ich hatte auf dem Weg den ganzen Mist zu verdauen immer den Gedanken, was wäre, wenn sie nein gesagt hätte? Die Tatsache, dass er es/sie wollte und es nur nicht dazu kam, weil sie es ablehnt, hätte mir auch zugesetzt.
Der Akt der Affäre wäre nicht zustande gekommen, nur weil die andere Frau einen Riegel vorgeschoben hat und nicht weil er mich respektiert oder sich an irgendwelche vermeintlichen Prioritäten hält, die ihm so viel wert waren.
Das Stattfinden einer Affäre ist nochmal anders schmerzhaft, völlig klar. Dennoch... die Bereitschaft des Märchenonkels tut ebenso weh.

03.02.2021 11:09 • x 2 #845

B
Zitat von Isely:
:x klar... du wolltest ja nur ein wenig spielen. Fast schon Satire, was du hier ablieferst.

Ja,wenn es nicht so traurig wäre könnte ich lauthals lachen.
Warum kommt mir da ein weiterer Spruch in den Sinn

Wasser predigen, W ein saufen
Aber vielleicht hat die betrogene Ehefrau Humor?
Nach dem Spruch: Aber er hat doch angefangen!

03.02.2021 11:11 • x 1 #846

paulaner
Erstens: ich hatte das tatsächlich überlesen, dass Reality selbst Teil eines Dreiecks war

Zitat von BernhardQXY:
Und ich glaube, weiterhin, dass der Dritte im Prinzip austauschbar ist. Ob das Max, Merlin, Salomon oder Kevin war, ist letztenendes nicht wichtig, wichtig ist, dass es einen dritten gab.

Das sehe ich mittlerweile auch so. Mir war der Dritte damals tatsächlich so egal, egaler geht gar nicht

Aber ich sehe es auch umgekehrt.
Wenn es sich nicht um eine rein sechsuelle Affäre handelt, geht es ja immer um Emotionen, die verschüttet waren. Um Aufmerksamkeit. Um Bestätigung. Um das Neue. Das Aufregende. Und all das im Vergleich zum ruhigen Fahrwasser in der Hauptbeziehung.
Und wenn dann jemand kommt, der einem genau das alles wieder gibt, dann ist es glaube ich egal, wer das ist.
Also aus meiner Sicht sind auch die meisten Affärenpartner quasi austauschbar. Das kann Max, Merlin oder Kevin sein...Hauptsache er versteht es die richtigen Knöpfe zu drücken. Dann wird der/die Bedürftige über kurz oder lang schwach.
Man hört ja von vielen Fremdgehern, dass sie, wenn die Schmetterlinge erst mal verflogen sind, dass sie ihre Wahl im Nachhinein selbst gar nicht mehr so richtig verstehen.

03.02.2021 11:12 • x 5 #847

G
@Johanna15

Ich finde, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich sage sogar, dass du da einen Denkfehler hast. Aber ich kann es (noch) nicht deutlicher in Worte formen. Ich muss nachdenken. Irgendwas stimmt da nicht.

03.02.2021 11:13 • #848

B
Zitat von E-Claire:
Wie kann man jemandem keinen Raum geben, der gleichzeitig so maßgeblich für die Veränderung in der Beziehung, also Ursache für die Veränderung, war?

Naja. Jemanden Raum geben ist ja etwas Aktives, also kann ich es ja beieinflussen.

03.02.2021 11:14 • #849

B
Johanna,ich war nur bei meinem Verlobten auch auf die Frau wütend,denn sie war eine Freundin zwar nicht so eng,aber ich habe bei ihr schon mal übernachtet und einen Mädelsabend gemacht.
Im zweiten Fall ließ ich die Frau komplett aussen vor,denn ich gehe davon aus,daß sie von mir nichts wusste. Sie war Kellnerin im Lokal neben der Kaserne wo er stationiert war unter der Woche.
Johanna,ich habe meine Vita nur am Rande erwähnt.
Mir geht nur wirklich die Hutschnur hoch,wenn sich jemand und dies schon seit Wochen als Moralapostel per excellance präsentiert und selber Dreck am Stecken hat und dies nicht zu knapp.
Zum Teil auch noch von oben herab schreibt wo bei manchen evtl. Narben wieder aufplatzen. Dahabe ich eine kurze Zündschnur.

03.02.2021 11:17 • x 2 #850

M
Leute! Ich kann euch nur das Buch liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest ans Herz legen. Eigentlich geht es für mein Verständnis immer und in jeder Beziehung jedem eigentlich nur um sich selbst. Und das ist völlig verständlich und überhaupt nicht so verwerflich, wie es klingt. Der Mensch ist ein soziales Wesen. In der Beziehung zum anderen versucht er oder sie sich selbst zu verwirklichen und mögliche Wunden zu heilen. Wer das einmal verstanden hat, den kann Betrug oder Fremdgehen nicht wirklich verletzen. Der hat nämlich kapiert, das der Partner sich bei einem möglichen dritten nur etwas holen möchte, was er beim Erstpartner nicht zu bekommen glaubt. So einfach ist das! Da gehts doch nicht um bewusstes Vorführen, Verletzen oder so. Der Betrug hat immer und in erster Linie mit dem Betrüger zu tun. Es sagt zunächst mal nichts über die Wertigkeit des Betrogenen aus. Rein gar nichts. Und es sagt auch nichts über den AM oder die AF aus. Schon gar nicht, das diese die besseren Partner wären. Da kann ich euch echt beruhigen. Kommt mal bitte einfach über eure narzisstischen Kränkungen hinweg. Die stehen euch nur im Weg.

03.02.2021 11:18 • #851

B
Zitat von paulaner:
Und wenn dann jemand kommt, der einem genau das alles wieder gibt, dann ist es glaube ich egal, wer das ist.
Also aus meiner Sicht sind auch die meisten Affärenpartner quasi austauschbar. Das kann Max, Merlin oder Kevin sein...Hauptsache er versteht es die richtigen Knöpfe zu drücken. Dann wird der/die Bedürftige über kurz oder lang schwach.

Ja. Spannend. In unserem Fall erfüllte der AM nicht einen Aspekt des Beuteschemas meiner Frau. Alle Männer vor mir hatten Gemeinsamkeiten im Äußerlichen und auch im Charakter. (Soweit ich das aufgrund alter Bilder und Erzählungen beurteilen kann..)

03.02.2021 11:19 • x 1 #852

G
Zitat von paulaner:
Also aus meiner Sicht sind auch die meisten Affärenpartner quasi austauschbar.

Das sehe ich genauso.Mein Mann war so ausgehungert,das er auch sagte es war schon fast egal welche Frau sich zur Verfügung stelltund er hatte mit seiner AF auch sehr leichtes Spiel-sie bot ihm schon nach 2 Stunden kennen das Schlafzimmer an.

03.02.2021 11:22 • #853

J
Zitat von paulaner:
Also aus meiner Sicht sind auch die meisten Affärenpartner quasi austauschbar

So sehe ich es mittlerweile auch. Wenn A nein sagt, wird B kommen und es bedienen.
Die Entscheidung dafür trifft aber mein Partner und das ist für mich das grundlegende Problem.

@Butterblume63

Deine Erfahrung mit der Freundin tut mir leid. Man wird doppelt hintergangen.

03.02.2021 11:24 • x 1 #854

paulaner
Zitat von Goldy:
Ich finde, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich sage sogar, dass du da einen Denkfehler hast. Aber ich kann es (noch) nicht deutlicher in Worte formen. Ich muss nachdenken. Irgendwas stimmt da nicht.

Doch, ich kann das super gut verstehen.

Folgendes Beispiel: Johannas Partner geht mit einer anderen Frau in ein Hotelzimmer. Zu was wohl?
Auf einmal gibt es Feueralarm und alle müssen das Gebäude verlassen.
Dann ist er körperlich nicht fremdgegangen. Aber nur äußere Umstände haben das verhindert.

03.02.2021 11:25 • x 3 #855

A

x 4