1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

L
Zitat von E-Claire:
Wenn Deine Ex mit der Pfeife ein Reihenhaus kauft, dann nen Hund, vier Kinder bekommt und für den Rest ihres Lebens glücklich ist?
Was, wenn bei denen, die hier schreiben, daß und wie sie einen Neu-Anfang gewagt haben, sich alles zum Guten wendet. Wenn die an der Beziehung erfolgreich gearbeitet haben und deren Ehe dann tatsächlich bis zum Tod hält?

Reihenhaus? Und, ich habe selbst eine Hütte gebaut, dazu brauchte ich die nicht.
Lass sie ruhig, mit wem auch immer, irgendwas haben, ich weiss, wie sie sein kann, sowas setze ich mir nicht in den Pelz.
Andere können das so sehen, wie du es beschreibst, Versöhnung, Frieden, die Affäre, was mir besonders verquert vorkommt, als Zündschnur zur Rakete, die ein Feuerwerk einleitet, ich sehe eher Dynamit, das die Beziehung sprengt.
Ich sah und sehe in dieser Person, jemanden, der ohne mit der Wimper zu zucken, mich, den sie angeblich geliebt hat, wie einen Idioten durch die Manege geführt hat.
Über soetwas hinwegzusehen, irgendwie zu relativieren, es ist mir nicht möglich.
Nochmal, jeder Betrieb würde diesen Mitarbeiter freistellen.

03.02.2021 09:48 • x 1 #826

I
Ich bin jedenfalls sehr froh , dass ich , der Dank geht hier an eine ehemalige Userin ihres Zeichen AF, die ganze Affäre vorne bis hinten aufgerollt habe.

Wortgetreu war es als ich hier mit meinem Kummer landete, - ich wäre naiv, sie blieben nur wegen..... und überhaupt kämen sie alle wieder an.
Mich hat das so geschockt , dass ich meine eigene Wahrheit brauchte und ich habe da zu Mitteln gegriffen , bei denen ich nicht mal selbst wusste , dass dies 1. möglich wäre und 2. ich dazu fähig bin.

Erst nachdem ich wusste wie und was war und was eben auch nicht, konnte ich mich einlassen.
Eigentlich war ich davon überzeugt nur Lügen aufzudecken, zu meiner Beruhigung einerseits fand ich diese nicht, aber anderseits sehr viel Skrupellosigkeit bei meiner Gegenspielerin, was mich extrem entsetzt hat.

Bei mir gab es also sehr viel Raum für sie.
Mein Mann sagte immer wieder, ich solle das nicht zu lassen , dass sie im Nachhinein noch so viel Macht auf all das hat.

Gut, bei mir lag die Sache anders, ich musste zusätzlich beides getrennt von einander betrachten.
Eine Fremde wäre mir lieber gewesen.

Ein Stachel der sehr lang blieb und die Stelle juckt manchmal doch noch.

03.02.2021 09:51 • x 4 #827

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

G
Zitat von Johanna15:
Des Weiteren liegt die Verantwortung für den Betrug innerhalb einer Beziehung immer noch bei dem Partner, welcher ihn vornimmt. Meine Wut auf den Affärenmenschen kann auf Grund von der Macht- und Hilflosigkeit noch so gross sein, aber mein Partner hat entschieden, er wurde ja nicht genötigt.

Das lese ich immer wieder von den Affärenpartnern. Lügt man sich tatsächlich so im Spiegel selbst an? Funktioniert das echt? Ich würde mich schämen, einer anderen Frau den Partnern auszuspannen. Das wäre nämlich mein Anteil an der Affärengeschichte. Und wenn der/die Ehebrecher*in (blödes Wort irgendwie) das nicht notorisch macht, dann liegt es doch auch an mir, diesen Betrug gar nicht zustande kommen zu lassen. Also liegt doch ein Teil der Verantwortung bei mir und wenn ich der nicht nachkomme, eben auch ein Teil der Schuld. Also nichts mit der Ehebrecher ist der alleinige Betrüger.

03.02.2021 09:52 • x 4 #828

I
Zitat von Johanna15:
Da genau hinzuschauen ist sicher unabdingbar.

Richtig !
Liegt an jedem selbst. Was er rausbekommen möchte.

03.02.2021 09:54 • x 1 #829

G
Zitat von Lancelot8:
Ich sah und sehe in dieser Person, jemanden, der ohne mit der Wimper zu zucken, mich, den sie angeblich geliebt hat, wie einen Idioten durch die Manege geführt hat.

Und nur, weil dich deine Ex zum Depp gemacht hat, dürfen SELBSTVERSTÄNDLICH alle anderen nicht das Bedürfnis haben, sich mit ihren Partnern auszusöhnen! Wo kämen wir denn dahin, wenn nicht alle so denken würde, wie der Lanzelot! Der Ritter ohne Fehl und Tadel!

03.02.2021 09:55 • x 1 #830

I
Im übrigen haben diverse Damen auch da wieder nicht locker gelassen...
Ganz dem Motto, die Affäre ging Dich doch nichts an, wie kann man nur.
Ich konnte, und ich bin froh drum.

Alles andere wäre nicht ich gewesen.
Treu und Glauben danach, hätte mir das Genick gebrochen, und schlussendlich hätte es keinen Neuanfang gegeben.
Ich steh da zu.

03.02.2021 09:57 • #831

B
Gerade auf Grund meiner Vita bin ich strikt für die sofortige Beendigung der Beziehung. Ich habe erlebt wie eiskalt diese Ehebrecher waren als ich durch Zufall erfuhr,dass ich nicht deren Freundin sondern Betthäuschen war. Auch die zwei Herren die mich betrogen haben,den einen erwischt der andere mit seiner Monika im Freundeskreis geprallt und mir gegenüber heulend abgestritten..... Bis ich ihm sagte von wem ich es gesteckt bekommen habe.

Trotzdem schreibe ich hier nicht, dass man es nicht verstehen kann,wenn an Beziehungen danach gearbeitet und weiter geführt werden. Und dies mit einer ich nenne es Arroganz,wenn man selbst schon Mittäterin war.
Wer im Glashaus sitzt.....
Ich persönlich mag keine Doppelmoral....muss ich diese nun ausprobieren um festzustellen,dass ich sie nicht mag?

03.02.2021 09:58 • x 3 #832

G
Zitat von Isely:
Eine Fremde wäre mir lieber gewesen.

Sie war eine gute Freundin, nicht wahr?

Und wenn ich jetzt noch den Satz der AP betrügt nicht, das tut nur der Ehepartner*in lese, dann geht mir echt die Hutschnur hoch. Zum Fremdschämen.

03.02.2021 10:00 • x 2 #833

J
Zitat von Isely:
Richtig !
Liegt an jedem selbst. Was er rausbekommen möchte.

Mein Ex-Partner kniete im wahrsten Sinne des Wortes vor mir und geizte nicht mit Beschwörungen, alles dafür zu tun, um die Beziehung zu retten.
Und natürlich wollte ich rausbekommen, was dahinter steht und entdecken musste ich weiteren eindeutigen Kontakt zur Affäre. Tat Hölle weh, aber für eine Entscheidung war genau diese Information unerlässlich.

03.02.2021 10:01 • x 3 #834

I
Zitat von Goldy:
Das lese ich immer wieder von den Affärenpartnern. Lügt man sich tatsächlich so im Spiegel selbst an? Funktioniert das echt? Ich würde mich schämen, einer anderen Frau den Partnern auszuspannen. Das wäre nämlich mein Anteil an der Affärengeschichte. Und wenn ...

Viel schlimmer finde ich dann noch das sie anfangen ihre eigene Wahrheit zu verdrehen und dann auf die Betrogenen eindreschen, wie man so was nicht unverzüglich verlässt.

Ja mehr haben sie nicht, du bist schuld dass sie nicht das bekommen was sie wollen und darum das Gerede mit sich Wert sein.

Wer sich was Wert ist, stellt sich gar nicht erst in die 2. Reihe und teilt sich wissentlich einen Mann.
So wird ein Schuh draus.
Nicht wahr?

Aber mir wird das jetzt zu blöd, immer wieder die selbe Spule aus dem Brunnen zu holen.

03.02.2021 10:04 • x 1 #835

G
Zitat von Isely:
Wer sich was Wert ist, stellt sich gar nicht erst in die 2. Reihe und teilt sich wissentlich einen Mann.
So wird ein Schuh draus.
Nicht wahr?

true.

03.02.2021 10:07 • #836

I
Zitat von Goldy:
Sie war eine gute Freundin, nicht wahr? Und wenn ich jetzt noch den Satz der AP betrügt nicht, das tut nur der Ehepartner*in lese, dann geht mir echt die Hutschnur hoch. Zum Fremdschämen.

Ja daran siehst du doch wie diese Theorie zusammen kracht.
Aber hey ,,, dafür kommt dann... selbst schuld, dass du dir so eine Frau als Freundin genommen hast, hast du das nicht vorher bemerkt.
Glaub mir , ich kenne alle ,,, ABERS ....

03.02.2021 10:07 • x 1 #837

G
Zitat von Isely:
Ja daran siehst du doch wie diese Theorie zusammen kracht. Aber hey ,,, dafür kommt dann... selbst schuld, dass du dir so eine Frau als Freundin genommen hast, hast du das nicht vorher bemerkt. Glaub mir , ich kenne alle ,,, ABER....

Schlimm. Aber du hast ihnen metaphorisch die Faust ins Gesicht geballert und gewonnen

03.02.2021 10:09 • #838

I
Zitat von Goldy:
Schlimm. Aber du hast ihnen metaphorisch die Faust ins Gesicht geballert und gewonnen

Jetzt kommt gleich ... ja war das denn ein Gewinn? so einen wollte ich nicht geschenkt
Doch wollen sie

03.02.2021 10:11 • x 1 #839

E
Zitat von Goldy:
Das lese ich immer wieder von den Affärenpartnern. Lügt man sich tatsächlich so im Spiegel selbst an? Funktioniert das echt? Ich würde mich schämen, einer anderen Frau den Partnern auszuspannen. Das wäre nämlich mein Anteil an der Affärengeschichte. Und wenn ...

Ausspannen finde ich natürlich moralisch genauso verwerflich.

Aber ist es ausspannen, wenn der EM sich an die Neue ran macht und zwar mit allen Mitteln? Und einem alles möglich einredet (ich liebe meine Frau nicht mehr,usw bis hin zu DU bist meine große Liebe...)

Sehe ich nicht als ausspannen. Sondern als verführen und natürlich lügen Ende nie..

Wo wir wieder beim miesen Charakter wären.

Wenn man (leider oft spät) draufkommt, dass der Typ einfach nur lügt und weiterhin mit der Ehefrau oder Partnerin zusammen bleibt, DANN fühlt man sich natürlich schlecht.. weiß man aber vorher nicht durch die ganzen Falschaussagen und Lügen.

Fremd verlieben (wenn die Ehe nicht mehr passt) kann man sich schließlich. Das ist nunmal so im Leben. Dann sollte es aber heißen: klären / beenden / Klartext. Und nicht fröhlich mit allen weitermachen!

Und Ja, da sehe ich ganz klar den schwarzen Peter beim Betrüger und Täuscher.

Sich als Frau einfach an einen vergebenen ran machen und ihn "haben wollen" und ausspannen finde ich vollkommen daneben und schl...penhaft. also zumindest moralisch sehr verwerflich..

03.02.2021 10:12 • #840

A

x 4