1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

E-Claire
Zitat von Lancelot8:
Natürlich bin ich immer bereit an der Beziehung zu arbeiten.
(...)
Allen Ernstes soll ich glauben, wenn man mich monatelang hintergeht, mich zum Narren macht, dass ich diese Person als mir zugetan sehen soll?
ich weiss nicht wie man damit klar kommen soll, wenn ich sie angesehen habe, gleichzeitig sah ich die Pfeife bei ihr.
dann ihr Lügen, ihr diskretes Vorgehen, ihre Planungen, keine 10 Minuten konnte ich es gemeinsam im Raum mit der aushalten.
wie soll man weiter hier eine Beziehung führen, wenn es eng wird, macht sie die Biege, den Beweis hat sie geliefert.

Nein, sollst Du nicht glauben.

Nein, Du weißt nicht wie man damit klar kommen soll. Und zwar deshalb, weil Du nicht liest, zuhörst oder an der Frage wie MAN (also viele und nicht nur Du) damit klar gekommen sind, echtes Interesse zeigst.

Du bist doch so für Klarheit: DU kommst damit nicht klar. Andere gehen andere Wege, andere kommen damit klar.
Und bevor Du Dich jetzt wie ein fünfjähriger schreiend auf den Boden wirfst und schreist, daß die sich selbst nur betrügen, daß die schon sehen werden, daß Du Recht hast.

Was ist eigentlich, wenn das nicht stimmt? Wenn Deine Ex mit der Pfeife ein Reihenhaus kauft, dann nen Hund, vier Kinder bekommt und für den Rest ihres Lebens glücklich ist?
Was, wenn bei denen, die hier schreiben, daß und wie sie einen Neu-Anfang gewagt haben, sich alles zum Guten wendet. Wenn die an der Beziehung erfolgreich gearbeitet haben und deren Ehe dann tatsächlich bis zum Tod hält?

Tja, was ist dann?

02.02.2021 18:22 • x 6 #766

B
Zitat von E-Claire:
ich befürchte, da könntest Du nochmal nachlesen, sowohl was das Brutverhalten von Königspinguinen angeht, es machen nämlich beide (sic!), als auch was ein unconscious bias ist .

Sei doch nicht so vorsichtig. Wenn ich falsch liege, kann ich das sehr gut zugeben.
Du hast Recht, die beiden Geschlechter teilen sich die Last und dürfen wechselseitig Party machen. Zu meiner Verteidigung kann ich noch ins Feld führen, dass ich das mit dem alleinigen Brüten aus einer reportage habe- es ist also kein unconscious bias, sondern schlicht falsche erinnert.

02.02.2021 18:23 • #767

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

H
Liebe E-Claire,

du hast vollkommen recht mit deinen Meinungen und ich bin mit dir auf Augenhöhe. Kluge Frau !

@lieber Paulaner,

ich nehme auch deine Beiträge immer wieder wohlwollend zur Kenntnis, ich trinke zwar gerade wieder ein Heimatbier und kein Paulaner (also ein Feldschlössel), aber das wirst du wohl überleben. Pass auf dich auf und bleibe gesund !

VG Holzer60

02.02.2021 18:25 • x 3 #768

B
Zitat von Johanna15:
unweitsichtig

Das Wort gibt es nicht, aber ich verstehe auch nicht so wirklich, was Du meinst.
Das Gegenteil von weitsichtig wäre kurzsichtig, aber auch das macht es nicht klarer. Außerdem empfinde ich das nicht als stur, was Du so geäußert hast. Klar hast du Deinen Standpunkt, aber das ist doch nicht kurzsichtig. Naja wie auch immer, Ich denek auch, dass paulaner da sehr ausgleichend agiert und sich nicht provozieren lässt.

02.02.2021 18:27 • x 1 #769

T
Zitat von BernhardQXY:
Sehr gut. Aber ich meine Geschmeidig? *duck*

Das entspricht wohl meinem weiblichen Anteil, auch wenn der beizeiten zur Amazone wechselt

02.02.2021 18:29 • #770

B
Zitat von Tabea2018:
Das entspricht wohl meinem weiblichen Anteil, auch wenn der beizeiten zur Amazone wechselt

Bliebe die frage, ob Amazonen nicht geschmeidig sein können und ob Geschmeidigkeit eine weibliche Eigenschaft ist und ob das auch für reifere Semester gilt. aber bevor ich mich jetzt völlig um Kopf und Kragen schreibe, belassen wir es dabei.

02.02.2021 18:31 • #771

B
Zitat von E-Claire:
Was ist eigentlich, wenn das nicht stimmt? Wenn Deine Ex mit der Pfeife ein Reihenhaus kauft, dann nen Hund, vier Kinder bekommt und für den Rest ihres Lebens glücklich ist?

Ich werfe mal noch eine Frage in den Raum. Ist es denn schlimm, wenn man nur glaubt man sei glücklich und man merkt es nicht bis ein sein Ende?

02.02.2021 18:33 • x 2 #772

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Sei doch nicht so vorsichtig. Wenn ich falsch liege, kann ich das sehr gut zugeben.
Du hast Recht, die beiden Geschlechter teilen sich die Last und dürfen wechselseitig Party machen. Zu meiner Verteidigung kann ich noch ins Feld führen, dass ich das mit dem alleinigen Brüten aus einer reportage habe- es ist also kein unconscious bias, sondern schlicht falsche erinnert.

Die Vorsicht ist deformation professionelle (den Akzent bekomme ich auf dieser Tastatur nicht hin). Außerdem mag ich vorsichtige Formulierungen. Ich mag weder herum-bulldozernde Absolutismen kraft eigener moralischer Wassersuppe im Hinblick auf Inhalt noch auf Stil.

Die Doku hatte mE Recht, ich glaube aber, daß es in dieser um eine andere Art von Pinguinen gegangen sein dürfte. Ich bin mir nicht sicher und jetzt zu faul zum Nachschlagen, aber bei Jacka** Pinguinen (die Schreibsperre im Forum hat keine Freude mit a.s.s.) meine ich, wird das Brüten meist von den Jungs übernommen. Falls nicht, schau halt besseres Dokus, ne.

Oder besser, fahr sie besuchen und frag die dann halt einfach, wie die das so machen.

02.02.2021 18:35 • #773

T
Zitat von BernhardQXY:
Bliebe die frage, ob Amazonen nicht geschmeidig sein können und ob Geschmeidigkeit eine weibliche Eigenschaft ist und ob das auch für reifere Semester gilt. aber bevor ich mich jetzt völlig um Kopf und Kragen schreibe, belassen wir es dabei.

Ich denke schon.....Nein, Amazonen können es sich nicht leisten, geschmeidig zu sein.
Kennst du der gute mensch von sezuan?

02.02.2021 18:49 • #774

B
Zitat von E-Claire:
Die Doku hatte mE Recht, ich glaube aber, daß es in dieser um eine andere Art von Pinguinen gegangen sein dürfte. Ich bin mir nicht sicher und jetzt zu faul zum Nachschlagen

ich nicht. Und um die Sache abzuschließen. meine Doku handelte von den Kaiserpinguinen. Dort ist es so wie geschildert (Jungs brüten, hungern, frieren, Mädels machen Party und bringen halt Fisch mit, von den nur das Jungtier was abbekommt. Vorverdaut. Riecht bestimmt wie surströmming. Brrr.
Besuchen werd ich die höchstens im Zoo. 15h Flug nur bis zu den Falklandinseln ist mir einfach zu weit und in Zeiten von Corona auch noch die ganze Zeit Maske tragen. Ähm, nein.

02.02.2021 18:50 • #775

E-Claire
Zitat von Johanna15:
Du würdest Dich echt zum Mediator eignen. Keiner versucht hier so sehr, vielfältige Sichtweisen gelten zu lassen und auf die Individualität hinzuweisen, ohne jemanden zu nahe zu treten.

Zitat von Holzer60:
@lieber Paulaner,

ich nehme auch deine Beiträge immer wieder wohlwollend zur Kenntnis, ich trinke zwar gerade wieder ein Heimatbier und kein Paulaner (also ein Feldschlössel), aber das wirst du wohl überleben. Pass auf dich auf und bleibe gesund !

Der Herr @paulaner hat einen ziemlich schmerzhaften aber lesenswerten Weg hinter sich. Vom sofortigen Verzeihen aus Angst vor dem Verlust, über das Scheitern an eigenen Vorstellungen bis hin zu der großen Frage, was bleibt nach dem nichts eint so sehr wie ein gemeinsames Feindbild, also dem was bleibt übrig, wenn die Ehe gerettet ist?

Auch der Herr Paulaner hat manchmal sehr einseitig argumentiert . Seine so wohltuenden vermittelnden Ansichten sind nicht aus Zuckerwatte und Einhornpupsen aus dem nichts entstanden, sondern Ergebnis eines langen und sicher auch beschwerlichen Weges.

@paulaner hey, ich hab dich immer wieder gelesen. Habe ich das richtig verstanden, letztlich ist es doch in einer Trennung geendet?
Falls ja, das tut mir sehr leid. Wenn ich jetzt etwas dazu sagen darf, was vorher eher wenig hilfreich gewesen wäre: Es gibt eine einfache Statistik von Paartherapeuten, die besagt, wird der Kontakt zur Affäre absolut abgebrochen, dann stehen die Chancen auf Neubeginn recht gut. Passiert dies nicht, ist etwa nach drei Jahren Schluss.

Mir tut es trotzdem echt leid für Euch. Ich hielt euch immer für ein sehr nettes Paar.

Zitat von Holzer60:
Liebe E-Claire,

du hast vollkommen recht mit deinen Meinungen und ich bin mit dir auf Augenhöhe. Kluge Frau !

Meister Holzer, Meister Holzer. Bin ich klug, weil ich mit dir auf Augenhöhe bin? oder Du klug, weil Du mit mir auf Augenhöhe?
Lach, wir einigen uns auf wir sind beides!

Sehr nett im Übrigen ein so hübsches Kompliment von einem Forumsstreitgenossen gleichen Forumsbaujahres zu bekommen. Ich schicke Dir ein Lächeln und nehme dieses hübsche Kompliment und trage es ganz vorsichtig zu meiner Vitrine, in der sich die Sammlung befindet

@Holzer60 bleib g'sund.

02.02.2021 18:59 • x 1 #776

B
Zitat von E-Claire:
Es gibt eine einfache Statistik von Paartherapeuten, die besagt, wird der Kontakt zur Affäre absolut abgebrochen, dann stehen die Chancen auf Neubeginn recht gut. Passiert dies nicht, ist etwa nach drei Jahren Schluss.

Hast Du da nähere Informationen? Das interessiert mich.

02.02.2021 19:22 • x 1 #777

H
Lieber BernhardQXY,

ist dein Dealer heute nicht gekommen. ?

VG Holzer60

02.02.2021 19:29 • #778

B
Zitat von Holzer60:
Lieber BernhardQXY, ist dein Dealer heute nicht gekommen. ? VG Holzer60

?

02.02.2021 19:30 • #779

I
Zitat von Holzer60:
Lieber BernhardQXY, ist dein Dealer heute nicht gekommen. ? VG Holzer60

Das heisst ... war der Mann mit dem Ko-ks heut noch nicht da ?

02.02.2021 19:35 • #780

A

x 4