Tabea2018
- 1009
- 2008
Tabea2018
BernhardQXY
Zitat von Tabea2018:Ganz im Gegenteil, viele sind sehr tolerant und weitsichtig.
Zitat von Tabea2018:Nachdem der Betrug heraus kam, schlug er mir ein Kaffeekränzchen mit Next vor. Ich muss nicht alles verstehen.
Zitat von BernhardQXY:Auffällig ist aber, dass diejenigen, die hier sehr harte Töne äußern auch sehr alleine sind. Die anderen, weicheren, die in sich ruhen, sind durch die bank älter und meistens nicht alleine. Warum nur?
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Oh ha. Da wäre ich vorsichtig, sonst ließe sich doch recht schnell, das Argument konstruieren, daß das Wiederbeleben der Ehe nur dem Drang nicht alleine sein zu wollen/können geschuldet wäre.
BernhardQXY
Zitat von Tabea2018:Ich bin älter, entspannt und geschmeidig.
Lancelot8
Zitat von E-Claire:Also was mich ja zutiefst fasziniert, ist, daß die Fraktion einmal Betrüger/In, immer BetrügerIn, muß daher sofort weg, oft genug aber auch die ist, die zu der Erkenntnis kommt, daß an Beziehungen heutzutage einfach nicht hart genug gearbeitet würde. Stichwort: Wegwerfkultur. Merke so lange ...
Tabea2018
Tabea2018
Zitat von Lancelot8:Natürlich bin ich immer bereit an der Beziehung zu arbeiten. Aber ich lasse mich nicht zum Narren halten. ich habe sie mehrfach gefragt, ist alles gut, wenn du Probleme hast, rede mit mir. Ihre Antwort, alles gut, ich liebe dich, das weisst du doch. Damals hatte sie ...
BernhardQXY
Zitat von Tabea2018:Naja, das stellen alle fest, mit denen ich im Kontakt bin, manchmal zu entspannt
Zitat von BernhardQXY:Und man könnte das sogar als Versuch werten, dass verzeihen der königsweg ist.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Ehrliche Antwort: Verzeihen als Königsweg ist auch so Glückskeksspruch, der sicher ganz launig auf so einer Yogi-Tee-Verpackung daher kommt, aber als Lebensweisheit dann doch eher einfache Lösungen für komplexe Probleme propagiert und zudem, Achtung, die Verantwortung dem Opfer zuweist.
Zitat von E-Claire:Nicht jedem ist es möglich, jederlei Verletzung zu verzeihen. Und das ist auch völlig in Ordnung, denn hin und wieder führt das Leben manche von uns in Situationen, die für den einzelnen eben nicht zu verzeihen sind.
Worauf wir uns einigen können, ist Frieden finden. Auch in der Akzeptanz, daß man etwas nicht verzeihen kann, kann Frieden liegen.
Zitat von BernhardQXY:Und was die Königspinguine betrifft: Ich wär als Königspinguinmann völlig unglücklich: Bei Kälte mir den Hintern abfrieren, die brut ausbrüten, während die Mädels Party machen. Nicht sehr fair.
Johanna15