1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

T
Ich bin älter, entspannt und geschmeidig. Ich bin nicht allein, aber in keiner Beziehung.
Absolut und festgelegt sehe ich nicht nur bei jungen Menschen. Ganz im Gegenteil, viele sind sehr tolerant und weitsichtig. Mein Exmann hat die 50 überschritten und mittlerweiler sehr festgelegt und bewertend in seiner Sichtweise.

Am Rande: Nachdem der Betrug heraus kam, schlug er mir ein Kaffeekränzchen mit Next vor. Ich muss nicht alles verstehen.

02.02.2021 17:17 • #751

B
Zitat von Tabea2018:
Ganz im Gegenteil, viele sind sehr tolerant und weitsichtig.

Hier im Thread eher nicht.
Außerhalb des Forums- ich weiß nicht.

02.02.2021 17:20 • x 1 #752

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

Unicorn68
Zitat von Tabea2018:
Nachdem der Betrug heraus kam, schlug er mir ein Kaffeekränzchen mit Next vor. Ich muss nicht alles verstehen.

Meiner hat immer wieder ein Abendessen oder Drinks vorgeschlagen.
Hat die Affäre aber immer geleugnet.

1x habe ich mich darauf eingelassen (waren noch andere dabei).
Dieser Abend ist so in mein Hirn gebrannt.

Eine Erklärung gab es natürlich nie.

02.02.2021 17:28 • #753

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Auffällig ist aber, dass diejenigen, die hier sehr harte Töne äußern auch sehr alleine sind. Die anderen, weicheren, die in sich ruhen, sind durch die bank älter und meistens nicht alleine. Warum nur?

Oh ha. Da wäre ich vorsichtig, sonst ließe sich doch recht schnell, das Argument konstruieren, daß das Wiederbeleben der Ehe nur dem Drang nicht alleine sein zu wollen/können geschuldet wäre.

02.02.2021 17:39 • x 1 #754

B
Zitat von E-Claire:
Oh ha. Da wäre ich vorsichtig, sonst ließe sich doch recht schnell, das Argument konstruieren, daß das Wiederbeleben der Ehe nur dem Drang nicht alleine sein zu wollen/können geschuldet wäre.

Stimmt.
Und man könnte das sogar als Versuch werten, dass verzeihen der königsweg ist.

02.02.2021 17:40 • #755

B
Zitat von Tabea2018:
Ich bin älter, entspannt und geschmeidig.

Sagst Du . Beweise

02.02.2021 17:42 • #756

L
Zitat von E-Claire:
Also was mich ja zutiefst fasziniert, ist, daß die Fraktion einmal Betrüger/In, immer BetrügerIn, muß daher sofort weg, oft genug aber auch die ist, die zu der Erkenntnis kommt, daß an Beziehungen heutzutage einfach nicht hart genug gearbeitet würde. Stichwort: Wegwerfkultur. Merke so lange ...

Natürlich bin ich immer bereit an der Beziehung zu arbeiten.
Aber ich lasse mich nicht zum Narren halten.
ich habe sie mehrfach gefragt, ist alles gut, wenn du Probleme hast, rede mit mir.
Ihre Antwort, alles gut, ich liebe dich, das weisst du doch.
Damals hatte sie schon den neuen Stecher am Start.
Allen Ernstes soll ich glauben, wenn man mich monatelang hintergeht, mich zum Narren macht, dass ich diese Person als mir zugetan sehen soll?
ich weiss nicht wie man damit klar kommen soll, wenn ich sie angesehen habe, gleichzeitig sah ich die Pfeife bei ihr.
dann ihr Lügen, ihr diskretes Vorgehen, ihre Planungen, keine 10 Minuten konnte ich es gemeinsam im Raum mit der aushalten.
wie soll man weiter hier eine Beziehung führen, wenn es eng wird, macht sie die Biege, den Beweis hat sie geliefert.

02.02.2021 17:55 • x 1 #757

T
Naja, das stellen alle fest, mit denen ich im Kontakt bin, manchmal zu entspannt

02.02.2021 17:56 • #758

T
Zitat von Lancelot8:
Natürlich bin ich immer bereit an der Beziehung zu arbeiten. Aber ich lasse mich nicht zum Narren halten. ich habe sie mehrfach gefragt, ist alles gut, wenn du Probleme hast, rede mit mir. Ihre Antwort, alles gut, ich liebe dich, das weisst du doch. Damals hatte sie ...

Ich kann dich verstehen, habe ich auch so erlebt.

02.02.2021 17:57 • #759

B
Zitat von Tabea2018:
Naja, das stellen alle fest, mit denen ich im Kontakt bin, manchmal zu entspannt

Sehr gut. Aber ich meine Geschmeidig? *duck*

02.02.2021 18:02 • #760

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Und man könnte das sogar als Versuch werten, dass verzeihen der königsweg ist.

Ehrliche Antwort: Verzeihen als Königsweg ist auch so Glückskeksspruch, der sicher ganz launig auf so einer Yogi-Tee-Verpackung daher kommt, aber als Lebensweisheit dann doch eher einfache Lösungen für komplexe Probleme propagiert und zudem, Achtung, die Verantwortung dem Opfer zuweist.

Nicht jedem ist es möglich, jederlei Verletzung zu verzeihen. Und das ist auch völlig in Ordnung, denn hin und wieder führt das Leben manche von uns in Situationen, die für den einzelnen eben nicht zu verzeihen sind.

Worauf wir uns einigen können, ist Frieden finden. Auch in der Akzeptanz, daß man etwas nicht verzeihen kann, kann Frieden liegen.

Königswege, überlasse ich Königskindern, die reden ja auch ganz gerne von Seelenverwandtschaft und so. Mir persönlich ist Adel, sei es der von Wegen oder Menschen, eher suspekt. Fragwürdige Privilegien im Austausch gegen Erbkrankheiten, dank der jahrhundertelangen Inzucht. Mew, da habe ich mir mein Leben doch anders vorgestellt.

Außer natürlich Königspinguine. Königspinguine sind super.
Es muß daher also heißen: Frieden finden, ist der Königspinguin.

02.02.2021 18:03 • x 5 #761

B
Zitat von E-Claire:
Ehrliche Antwort: Verzeihen als Königsweg ist auch so Glückskeksspruch, der sicher ganz launig auf so einer Yogi-Tee-Verpackung daher kommt, aber als Lebensweisheit dann doch eher einfache Lösungen für komplexe Probleme propagiert und zudem, Achtung, die Verantwortung dem Opfer zuweist.

Eben.
Und was die Königspinguine betrifft: Ich wär als Königspinguinmann völlig unglücklich: Bei Kälte mir den Hintern abfrieren, die brut ausbrüten, während die Mädels Party machen. Nicht sehr fair.

02.02.2021 18:06 • #762

paulaner
Zitat von E-Claire:
Nicht jedem ist es möglich, jederlei Verletzung zu verzeihen. Und das ist auch völlig in Ordnung, denn hin und wieder führt das Leben manche von uns in Situationen, die für den einzelnen eben nicht zu verzeihen sind.

Worauf wir uns einigen können, ist Frieden finden. Auch in der Akzeptanz, daß man etwas nicht verzeihen kann, kann Frieden liegen.

@Lancelot8
Lies dir das mehrmals durch.
Das ist das, was ich die ganze Zeit sage.
Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, was er aushalten kann und wie er mit so etwas umgeht.
Und es sollte für den jeweiligen Menschen dann auch stimmig sein.
Wir sind alle INDIVIDUEN!

02.02.2021 18:11 • x 5 #763

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Und was die Königspinguine betrifft: Ich wär als Königspinguinmann völlig unglücklich: Bei Kälte mir den Hintern abfrieren, die brut ausbrüten, während die Mädels Party machen. Nicht sehr fair.

ich befürchte, da könntest Du nochmal nachlesen, sowohl was das Brutverhalten von Königspinguinen angeht, es machen nämlich beide (sic!), als auch was ein unconscious bias ist .
Denn nur weil beide (!) ihren Aufgaben nachgehen, heißt das nicht, daß einem Mann plötzlich die ganze weibliche Last zufällt.

Was Du als nicht sehr fair bezeichnest, ist nur Deine Vorstellung davon ein weibliches workload für eine gewisse Dauer der Aufzucht übernehmen zu müssen.

02.02.2021 18:15 • x 1 #764

J
@paulaner

Du würdest Dich echt zum Mediator eignen. Keiner versucht hier so sehr, vielfältige Sichtweisen gelten zu lassen und auf die Individualität hinzuweisen, ohne jemanden zu nahe zu treten.

Ich verharre zwar weiterhin stur und unweitsichtig (gibt es das Wort?) in meiner Position, aber ich komme nicht umhin zu sagen, dass Du das richtig toll machst.

02.02.2021 18:18 • x 5 #765

A

x 4