Brückenamfluss
- 592
- 824
Brückenamfluss
Feli2024
Zitat von Brückenamfluss:Leider verstehe ich mal wieder nicht, wo das Problem ist.
Warum darf ich nicht diese Meinung haben? Warum wird meine Entscheidung sich nach dem Betrug des Mannes zu trennen so angegriffen? Umgekehrt verurteile ich den anderen Weg doch auch nicht, er ist eben nicht meiner.
Warum kann das nicht einfach nebeneinander stehen bleiben?
Isely
Zitat von PuMa:Ja, das wäre schön. Aber nur die wenigsten machen so etwas. Denn es bedeutet das man sich selbst reflektieren muss, was bedeutet, man könnte sich selbst weh tun. Und wer möchte das schon?
Zugaste
Zitat von Brückenamfluss:Leider verstehe ich mal wieder nicht, wo das Problem ist.
Warum darf ich nicht diese Meinung haben? Warum wird meine Entscheidung sich nach dem Betrug des Mannes zu trennen so angegriffen? Umgekehrt verurteile ich den anderen Weg doch auch nicht, er ist eben nicht meiner.
Warum kann das nicht einfach nebeneinander stehen bleiben?
Martina76
Brückenamfluss
Zitat von Felica:
Wieder melden? Mir ist das ehrlich gesagt egal, was Du über mich denkst.
Beschimpf mich ruhig. Du kannst mich nicht provozieren. Aber den Einwand, dass Du nicht verurteilst, den musste ich klarstellen. Und direkt danach hast Du es ja dann auch gezeigt
Feli2024
Zitat von Brückenamfluss:Verurteilen ist, wenn ich sage du bist ein schlechter Mensch.
Meine Meinung ist, du bist ein Betrüger und dein Umgang damit ist genau das, was ich verurteile.
Wenn du das meinst, hast du Recht.
Brückenamfluss
Zitat von Felica:
Eine Betrügerin. Soviel Zeit muss sein...
Feli2024
Zitat von Brückenamfluss:Genau diesen Umgang meinte ich.
Ich wünsche dir, dass dir der Schmerz eines Betruges erspart bleibt und wünsche deinem Mann, dass du es schaffst, seinen Schmerz nachzufühlen, so dass er sich weniger verraten und mehr verstanden fühlt.
Mir fehlt einfach bei dir das Gewissen und die aufrichtige selbstlos Reue.
Dagegen gibt es Betrüger, die sehr leiden und völlig zerrissen sind. Diese kann ich z. B. ganz gut annehmen.
Oder Iseleys Mann. Er ist erwischt worden, aber hat offensichtlich alles getan, dass isely, die ziemlich straight ist, blieb.
Verstehst du den Unterschied?
Zitat von Brückenamfluss:Mir fehlt einfach bei dir das Gewissen und die aufrichtige selbstlos Reue.
Dagegen gibt es Betrüger, die sehr leiden und völlig zerrissen sind. Diese kann ich z. B. ganz gut annehmen.
Verstehst du den Unterschied?
Brückenamfluss
Holzer60
Zitat von Luk:.Meiner Meinung nach sieht eine Erfolgsgeschichte ganz anders aus: Eine Erfolgsgeschichte ist es, wenn ich, nachdem ich betrogen wurde, die Beziehung beende und dann nach einer gewissen Aufarbeitungszeit eines Tages mit einer Person zusammenkomme, die ehlich und loyal ist und mir so etwas niemals antun würde. Wenn ich dann irgendwann eine glückliche Beziehung führen kann mit einer Person, die weiß, wie man einen Partner behandelt und nicht seine Gutgläubigkeit und sein Vertrauen ausnutzt. So etwas wäre eine Erfolgsgeschichte, aber nicht, dass man wieder zu dem Menschen zurückkehrt, der einen eiskalt hintergangen hat, denn es gehört schon viel Rücksichtslosigkeit dazu, um zu so etwas fähig zu sein.
Lancelot8
Zitat von LaLeLu35:sie ziehen ihre Kraft häufig noch lange daraus, dass sie sich selbst moralisch über andere erheben, dass sie die viel wertvolleren Menschen wären, als eben diese bösen Betrüger.
Zitat:Besser oder schlechter? Entscheidend für mich ist, sie war fähig, mich in einer Art und Weise zu belügen, die mir nicht begreiflich ist, so etwas kann ich nicht tolerieren.