1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

I
Zitat von Reality:
Bei reinem SMS Kontakt wärest du weg? Wirklich? Puh ok

Ja. Wäre ich, ohne wenn und aber. Sofort.
Gab genug Theater deswegen.

02.02.2021 14:14 • #706

T
Zitat von Reality:
Und wenn ich lese, dass manche wieder glauben und vertrauen - und nebenher schreibt mir meine verheiratete Ex Affäre (dessen Frau keinen Schimmer davon hat, sonst wäre sie ebenfalls weg), dann habe ich einfach das Bedürfnis, das hier zu schreiben. Keine Ahnung.

Sollte mein Mann das bei seiner Ex-AF tun, bin ich sicher, ich wäre die erste, der sie davon brühwarm berichten würde. Schließlich war sie es, die mich über die Affäre informierte, nachdem sie sich keine Chancen mehr bei meinem Mann ausrechnete.

02.02.2021 14:16 • x 1 #707

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

T
Zitat von Reality:
Ok. Wie gesagt, kenne ein Beispiel. Er ist der asechsuellste und desinteressierteste Mann solange sich keine an ihn ran macht. Dann wird er schwach. Hat er wortwörtlich zu mir gesagt. Solche gibts scheinbar auch.

Klar gibt es die. Die Next meines Exmannes hat sich auch massiv an ihn rangemacht (sie auch verheiratet).
Aber er hat entschieden. Sie spielt trotz allem keine Rolle für mich.

02.02.2021 14:18 • x 1 #708

E
Den Satz kenn ich. Von seiner Frau. ("Wenns hier noch Kontakt gibt, bin ich weg. Gab genug Hölle und Drama deshalb.") Hat er mir natürlich auch noch weiter erzählt. Wie alles

Warum auch immer..

Kann dich sehr gut verstehen.
Wie gesagt, finde es besonders schade, wenn die Frau verzeihen möchte und ihn sogar zurück nimmt und er hält sich nicht mal an die Bedingungen, obwohl er es hoch und heilig verspricht.

Finde ich schlimm.. und da kann die AF nix dafür. Wenn ER es macht. Und machen würde, sofern sie offen für Kontakt ist.

02.02.2021 14:19 • #709

E
Zitat von Trust_him:
Sollte mein Mann das bei seiner Ex-AF tun, bin ich sicher, ich wäre die erste, der sie davon brühwarm berichten würde. Schließlich war sie es, die mich über die Affäre informierte, nachdem sie sich keine Chancen mehr bei meinem Mann ausrechnete.

Ok das ist dann natürlich gut!
Ich würde es auch wissen wollen. Auch von der Affäre selbst. Immer her mit allen Infos

02.02.2021 14:20 • #710

T
Zitat von Trust_him:

Ich würde mich auf Machtspiele mit AF gar nicht einlassen. Sollen sie doch machen und gut ist.
Ich bin dann raus.

02.02.2021 14:21 • x 1 #711

E
Zitat von Tabea2018:
Ich würde mich auf Machtspiele mit AF gar nicht einlassen. Sollen sie doch machen und gut ist. Ich bin dann raus.

Eben - aber um sich ausklinken zu können, braucht man eben die INFO! Die einem evtl leider vorenthalten wird.

02.02.2021 14:23 • #712

T
Das genau ist das unfaire Spiel einer Affäre. Daher kann ich mit solch einem Menschen keine Beziehung führen. Hat sich so ergeben, eigentlich bin ich nicht so, habe ich immer verurteilt, das reicht mir nicht.

02.02.2021 14:28 • x 1 #713

LaLeLu_
Zitat von paulaner:
Meine Antwort war mal wieder weg (hab die Forenleitung informiert über diesen Bug). Lancelot: bitte schließe nicht von mir auf die Allgemeinheit. Auch wenn es bei mir nicht so toll gelaufen ist, sehe ich hier doch einige, die eine gute und stabile Beziehung 2.0 führen. ...

Muss Dir echt mal sagen, wie stark ich Dich hier finde... einerseits, wie differenziert Du das hier lesen und schreiben kannst und für alle Seiten einen offenen Blick behältst und Dich nicht angegriffen fühlst, was ich mir teilweise echt schwierig vorstelle - sich mit diesen doch sehr pauschalen Aussagen hier abzumühen. Wie offen und ehrlich Du über den schweren Weg und die noch vorhandenen Baustellen berichtest und eben nicht auf eitlen Sonnenschein 2.0 machst.

Wünsche Dir wirklich sehr, dass auch die letzten Wunden narbenlos abheilen...

02.02.2021 14:44 • x 6 #714

F
Schließe mich an!

02.02.2021 14:49 • #715

juliet
bei mir ist die situation nochmal anders.
ich hab im grunde nix gegen fremdzwitschern. ich bin man sharerin, von daher bin ich auch wenig eifersüchtig. auch wenn ich selbst das gar nicht im sinn hab.
das kopfkino gabs also bei mir komischerweise praktisch gar nicht.
nein, der vertrauensbruch war es, der hier ja von allen seiten immer wieder beschworen wird: dieses mir ins gesicht sehen und sagen: ich gebe hier ALLES, dass es zwischen uns läuft, baby
und in wirklichkeit an der vermeintlichen zukunft mit der anderen basteln. auch die frau, die mich sehr gut kannte und hinter meinem rücken ordentlich an ihrer zukunft mit ihm gebastelt hat, ihn mir ausreden wollte etc
DAS war der krasseste doppel-betrug, den ich je erlebt hab!
mein mann war dabei bis dahin der ultimativste, eifersüchtigste, integerste mensch, den ich glaubte kennengelernt zu haben. ich hätte für ihn gleich beide arme ins feuer gelegt, so erhaben war er über jede art von betrug. justiz-mensch, total übergenau, der die treue immer wie eine monstranz vor sich hergetragen hat,...usw
nee, ich habe NICHTS gemerkt. er hat mich so erfolgreich belogen, holla die waldfee.
tja. wieder was gelernt.
aber ich bin nicht verbittert. ich kann ihn so nehmen, mit diesem scheitern an den eigenen wertvorstellungen. macht ihn in meinen augen sogar menschlicher. liebenswerter.
und, ja, ich habe als junge frau, in früheren beziehungen, auch betrogen. nun durfte ich mal erleben, wie extrem weh das tut.

zu wissen, dass mein mann so eine seite hat und lügen KANN, hat mich irgendwie von meinem BLINDEN vertrauen, das ich bis dato in ihn hatte, kuriert.
jetzt vertraue ich erneut, aber nicht mehr blind. ich vertraue vor allem auf mein bauchgefühl.
ich kontrolliere nicht. nee. hab auch gar nicht das bedürfnis dazu. aber wenn ich mal ein komisches gefühl habe, alte dämonen sich melden, sprech ich das an und wir klären das. dann kann ich wieder loslassen.
ich zwinge mich (oder ihn) zu nix, ich leide nicht, ich habe keine ängste und nehme ihn (und mich) so, wie wir sind, mit den nun bekannten grenzen, aber auch mit unseren stärken!
die AF hätte meine tochter sein können.
macht mir das ein komisches gefühl? nee. bin ich jetzt bei jungen frauen nervöser? nein.
der weg war ja frei für sie, ich war weg! aber er wollte MICH (zurück), keine kinder, kein finanzieller oder gesellschaftlicher schaden, nix.

aus heutiger sicht kann ich sagen: es hat sich gelohnt, erneut zu vertrauen.

ob es dauerhaft hält...? da bin ich bei @Isely - das kann ich jetzt noch nicht sagen. im hier und jetzt ist es super und - ja, vielleicht komisch - besser als vorher! definitiv besser. ich habe jedenfalls keinen anspruch, dass eine beziehung EWIG hält. nee. ich sehe es eher so: heute ist die basis, dass wir die ganz lange strecke zusammen schaffen, richtig gut, da fehlt nix! und das reicht mir für jetzt. da gibts ne menge zu tun. denn: von nix kommt nix!

ich lese hier ganz oft: aaaahhh, anfangs war es einfach PERFEKT, und dann - BÄHM!

daher hüte ich mich davor zu sagen: es ist perfekt.
es ist wunderbar, ich wachse und liebe und werde geliebt und ich bin dankbar.
und das reicht mir völlig.

ich wünsche es jedem paar, das eine krise durchmacht, in ruhe zu gucken, ob es sich nicht lohnt, noch einmal vertrauen aufzubauen.
aber auch loszulassen, wenn es eben nicht gelingt.

und niemals zu verbittern.

02.02.2021 15:07 • x 6 #716

paulaner
Zitat von LaLeLu35:
Muss Dir echt mal sagen, wie stark ich Dich hier finde... einerseits, wie differenziert Du das hier lesen und schreiben kannst und für alle Seiten einen offenen Blick behältst und Dich nicht angegriffen fühlst, was ich mir teilweise echt schwierig vorstelle - sich mit diesen doch sehr pauschalen Aussagen hier abzumühen. Wie offen und ehrlich Du über den schweren Weg und die noch vorhandenen Baustellen berichtest und eben nicht auf eitlen Sonnenschein 2.0 machst.

Wünsche Dir wirklich sehr, dass auch die letzten Wunden narbenlos abheilen...

Danke euch (@Felica)

Ich bin an sich ziemlich geduldig (kann aber auch mal aus der Haut fahren).
Ich habe das hier jetzt so oft geschrieben: Ich kann die Sicht von Luk, Lancelot und auch Reality komplett verstehen und akzeptieren (BTW: ich würde wohl heute auch sofort kurzen Prozess machen. Ist halt der Erfahrung geschuldet).
Was aber halt vergebene Liebesmüh, und deswegen eigentlich auch müßig (man gibt aber die Hoffnung nicht auf) ist: ihnen zu sagen, dass es eben auch noch andere Tellerränder als ihre gibt.
Andere Lebensentwürfe. Andere Individuen. Andere Geschichten (sind ja nicht alle gleich), usw. (siehe gerade eben @juliet)

02.02.2021 15:09 • x 4 #717

T
Zitat von Tabea2018:
Ich würde mich auf Machtspiele mit AF gar nicht einlassen. Sollen sie doch machen und gut ist.
Ich bin dann raus.

Ich würde mich auch auf gar keine Spielchen einlassen. Sollte meine Aussage so bei dir angekommen sein, dann habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Sie haben bereits seit fast 2 Jahren keinen Kontakt mehr. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass sich daran etwas ändern wird.

02.02.2021 15:31 • #718

B
Zitat von Reality:
Würde es euch stören, wenn noch Kontakt zur Affäre herrschen würde? Freundschaftlich / schäkern? So ein Kontakt besteht fast immer. Kann ich zumindest bezeugen. Dagegen haben die Herrschaften meist wirklich absolut gar nichts (warum auch? Aus ihrer Sicht)

Vorab: Unabhängig von diesem Kapitel hatten wir immer auch gegengeschlechtliche Freunde. Mit dem neuen Leben war auch eins der Erkenntnisse, dass wir zwar unser Leben miteinander teilen wollen aber, dass wir definitiv Input durch andere Personen brauchen. Insofern ist unsere Ehe offen. nein, keine klassisch offene Beziehung- explizit ist die derzeit vereinbarte Grenze die Umarmung.
Und ich muss ein bisschen ausholen: Die Affäre wurde nach dem Neustart offen abgetrotzt als emotionale Affäre mit mehreren Treffen und regelmäßigen Telefongesprächen weiter geführt, bis es zu meinem Knall kam. Im weiteren war für mich ein Kontaktverbot ein Muss. Nicht verhandelbar.
Und natürlich ging unsere Entwicklung weiter, Irgendwann wurde der Wunsch an mich herangetragen, dass sie ausloten wollte, inwieweit die beiden einen freundschaftlichen Umgang pflegen könnten.
An dieser Stelle schlagen 2 Seelen in meiner Brust. Zum einen ist da der vernunftsgesteuerte Mann, der genau weiß, dass man mit Ex-Partnern durchaus eine Freundschaft pflegen kann. Der auch um seinen Wert und um die neue Liebe von meiner Frau zu mir weiß und selbstbewusst sagen kann, dass er den Kampf um diese Frau gewonnen hat und sie ein zweites Mal erobert hat. Und umgekehrt ist meiner Frau sehr viel klarer geworden was sie damals aufs Spiel gesetzt hatte und was sie jetzt aufs Spiel setzen würde. Die beiden sind nicht aus körperlichen Gründen zusammen gekommen, sondern das Eine ergab das Nächste. Der AM hat sich inzwischen von seiner Frau getrennt und lebt alleine in einer neuen Beziehung. Beide Affärenpartner also jeweils glücklich vergeben. Aus rein sachlicher Metaebene heraus spricht also eigentlich nichts dagegen. Die Beziehung der beiden ist Vergangenheit, der geistige Austausch bereichernd. ich hole mir ja auch außerehelichen Input und Austausch.
Und dann auf der anderen Seite ist der schwer seelisch verletzte Mann, der am liebsten wollte, dass der Name in unserem Haushalt nie wieder ausgesprochen wird. Der getriggert wurde, wenn er durch die Heimatstadt des AP fährt, der getriggert wurde, wenn er an die Stadt denkt, die das Liebesnest darstellte, der von der Erwähnung des Namens getriggert wird.
Also was tun. Zunächst hatte ich Abwehrhaltung pur. Dann habe ich meinen Verstand in die Waagschale geworfen und einem Treffen zugestimmt, dann fühlte ich mich miserabel.
Dann haben wir vereinbart, dass ich mit Treffen nicht so gut zurechtkomme, auch wenn ich weiß, wo die beiden sich treffen. Wir hatten ausprobiert, dass ich mich bei einem Telefonat mich dazusetze und mal kurz hallo sage. Die Idee, bei einem Treffen sie hinzubringen und abzuholen haben wir dann doch verworfen. Das fühlte sich albern an.
Und das dazusetzen fand ich nach einmaligem Test unfassbar doof. Und so sind wir zum status quo gekommen:
ich habe ganz förmlich ihr die Verantwortung über ihren Kontakt übergeben. Ich hänge mich nicht rein. Das tut mir insofern gut, als dass ich mir nicht ständig einen Kopf mache, wenn er Fotos von seinen Jungs schickt oder wenn die beiden mal telefonieren. Ein Treffen triggert mich, das kommuniziere ich und bislang hat sie nicht mehr den Wunsch geäußert
Meine Frau und ich sind an diesem Punkt in einem ständigen Dialog. Es ist ja auch die Frage, warum mich ein Treffen so sehr stört, weil ich der Überzeugung bin dass die zwei nichts mehr voneinander wollen. Kombiniert mit der Tatsache, dass ich nach Corona wieder meinen Squaredance aufnehmen will und an Specials teilnehmen will und das Ganze unbeschwert, er aber auch Squaredance macht, werden in Zukunft sich Treffen nicht vermeiden lassen. Daher müssen wir an dieser Stelle einen Weg finden. Mich reizt ein Treffen zu 4. einfach um zu schauen, wie die beiden miteinander umgehen. Und ich bin sicher, dass ich jegliches schmachten erkennen würde.

02.02.2021 15:41 • x 3 #719

J
Zitat von BernhardQXY:
Und natürlich ging unsere Entwicklung weiter, Irgendwann wurde der Wunsch an mich herangetragen, dass sie ausloten wollte, inwieweit die beiden einen freundschaftlichen Umgang pflegen könnten.

Sorry, aber da fehlen mir die Worte. Unfassbar, was sie von Dir abverlangt, Metaebene hin oder her.

02.02.2021 15:47 • x 2 #720

A

x 4