1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

G
Zitat von Lancelot8:
Wenn die Beziehung, so wie sie lief, dieser Person nicht mehr gepasst hat...dann zieht ein echter Charakter, die Konsequenz, redet , es kommt zur Aufklärung von Missständen, oder zur Trennung.

Wie arrogant.

02.02.2021 13:56 • x 1 #691

L
Zitat von Goldy:
Wie arrogant.

Nee, nur normal.
Personen ohne Charakter, betrügen, lassen den Partner ins Leere laufen.
Wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.
Ich weiss was Anstand ist, dazu gehört nicht, meine Frau zum Narren zu halten, sie zu belügen, ihr ich liebe dich zu sagen und gleichzeitig einer anderen ebenfalls.
So einfach ist das!
Das erwarte ich umgekehrt ebenfalls von meiner Frau, die mich liebt.

02.02.2021 13:57 • x 1 #692

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

E
Würde es euch stören, wenn noch Kontakt zur Affäre herrschen würde?
Freundschaftlich / schäkern?

So ein Kontakt besteht fast immer.
Kann ich zumindest bezeugen. Dagegen haben die Herrschaften meist wirklich absolut gar nichts (warum auch? Aus ihrer Sicht)

02.02.2021 13:59 • x 1 #693

T
Zitat von Reality:
Eine Frage zwischendurch an alle Betrogenen:Vertraut ihr einfach blind?Kontrolliert ihr? Zumindest dann und wann? (Stichproben)Das ist es, was ich persönlich auf alle Fälle machen würde. Ich könnte nicht anders. Zu viel erlebt und gesehen... (Kontakt der weiter lief und immer weiter... )

Ich vertraue, aber nicht blind. Was hat eine andere Person mit dem Verhalten meines Exmannes zu tun.
Kontrollieren? Auf gar keinen Fall, dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Vertrauen ist mir wichtig. Wird es missbraucht, entscheide ich neu.

02.02.2021 14:02 • #694

paulaner
Zitat von Lancelot8:
Was ich aus euren Argumenten lerne, bei weitem kommen die meisten nicht klar.
Irgendetwas, die Kinder, langjährige Ehe, finanzielle Aspekte, lässt euch wegducken.
Natürlich, man muss sich versöhnlich zeigen, es ist erträglich, Aufarbeitung usw usw.
Im Grunde hängt ihr Jahre nach dem Betrug noch in der nicht kapieren Schleife.
Das kann selbst ich hier lesen.
Einige hätten besser daran getan, diese Person rauszusetzen, Single oder eine neue Partnerschaft anzustreben, anstatt Jahre mit diesem Mist beschäftigt zu sein. Diese Person täglich ertragen zu müssen.

Meine Antwort war mal wieder weg (hab die Forenleitung informiert über diesen Bug).
Lancelot: bitte schließe nicht von mir auf die Allgemeinheit.
Auch wenn es bei mir nicht so toll gelaufen ist, sehe ich hier doch einige, die eine gute und stabile Beziehung 2.0 führen.

Perspektivwechsel...ne tolle Sache.

02.02.2021 14:02 • x 2 #695

T
Zitat von Reality:
Vertraut ihr einfach blind?
Kontrolliert ihr? Zumindest dann und wann? (Stichproben)

Ein klares Jein von mir.
Ich könnte weit mehr kontrollieren als ich es tue. Ich bin aber auch nicht blind. Das war ich nie. Heute bin ich vielleicht skeptischer. Aber seit über einem Jahr gibt er mir keinen Grund mehr, skeptisch zu sein. Corona hilft da natürlich sehr. Schließlich sind wir fast 24/7 zusammen.
Was mir noch etwas Sorgen macht, wie es wird, wenn Corona uns nicht mehr einsperrt. Erst dann werde ich sehen, wie es um den Status meines Vertrauens bestellt ist. Ich befürchte allerdings, dass das nochmal anstrengend werden wird.
Zum Glück beweist er täglich sehr viel Geduld mit mir.

02.02.2021 14:02 • x 3 #696

E
Zitat von Tabea2018:
Ich vertraue, aber nicht blind. Was hat eine andere Person mit dem Verhalten meines Exmannes zu tun. Kontrollieren? Auf gar keinen Fall, dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade. Vertrauen ist mir wichtig. Wird es missbraucht, entscheide ich neu.

Naja ich kenne ein Beispiel, da wird der Mann nur schwach, wenn die Frau (AF zb) sich ran macht. Sonst nicht.

02.02.2021 14:03 • #697

I
Zitat von Reality:
Würde es euch stören, wenn noch Kontakt zur Affäre herrschen würde? Freundschaftlich / schäkern? So ein Kontakt besteht fast immer. Kann ich zumindest bezeugen. Dagegen haben die Herrschaften meist wirklich absolut gar nichts (warum auch? Aus ihrer Sicht)

Besteht ja nicht.
Fertig.
Glaub es oder lass es.

Würde es dennoch so sein, wäre ich weg.
Das ist die Message von Tag 1 an.

Zudem würde sie es auch nicht wollen, sie wollte ja keine Affäre , sondern den ganzen Mann für sich.
Sie drehte ja schon nach 3 Treffen am Rad.

02.02.2021 14:04 • x 1 #698

E
Zitat von Isely:
Besteht ja nicht. Fertig. Glaub es oder lass es. Würde es dennoch so sein, wäre ich weg. Das ist die Message von Tag 1 an. Zudem würde sie es auch nicht wollen, sie wollte ja keine Affäre , sondern den ganzen Mann für sich. Sie ...

Bei reinem SMS Kontakt wärest du weg? Wirklich? Puh ok

02.02.2021 14:05 • x 1 #699

paulaner
Zitat von Lancelot8:
Das erwarte ich umgekehrt ebenfalls von meiner Frau, die mich liebt.

Damit stehst du nicht alleine. Das tun wohl alle.
Aber...Erwartungen werden manchmal enttäuscht.
Und jedes Individuum geht damit anders um!
Du so. Andere vielleicht eher so. Und noch andere vielleicht ganz anders.
Das kann doch nicht soo fürchterlich schwer zu begreifen sein.

02.02.2021 14:06 • x 2 #700

T
Zitat von Reality:
Würde es euch stören, wenn noch Kontakt zur Affäre herrschen würde?
Freundschaftlich / schäkern?

Klares Ja! Kontakt mit der Ex-AP würde ich nicht tolerieren. Schon gar nicht freundschaftlich. Aber er hatte sich ja lange getrennt, bevor ich davon erfuhr. Insofern stand das auch nie zur Debatte.

02.02.2021 14:06 • x 2 #701

T
Zitat von Reality:
Naja ich kenne ein Beispiel, da wird der Mann nur schwach, wenn die Frau (AF zb) sich ran macht. Sonst nicht.

Wenn mein Partner mich liebt, hundertprozentig zu mir steht, spielt es keine Rolle, ob sich irgendjemand ranmacht. Das hat nichts mit der dritten Person zu tun, wenn mein Partner dem nachgeht.

02.02.2021 14:08 • #702

E
Kann nur von mir sprechen:
Möchte hier niemanden verletzen oder sonst etwas.
Es geht mir darum, meine Erfahrungen mitzuteilen.

Und wenn ich lese, dass manche wieder glauben und vertrauen - und nebenher schreibt mir meine verheiratete Ex Affäre (dessen Frau keinen Schimmer davon hat, sonst wäre sie ebenfalls weg), dann habe ich einfach das Bedürfnis, das hier zu schreiben. Keine Ahnung.

Finde es eben nicht fair, dass manche so behandelt werden. Und möchte zumindest anderen die Augen etwas öffnen. Oder daran erinnern, nicht BLIND zu vertrauen.

02.02.2021 14:09 • x 1 #703

E
Zitat von Tabea2018:
Wenn mein Partner mich liebt, hundertprozentig zu mir steht, spielt es keine Rolle, ob sich irgendjemand ranmacht. Das hat nichts mit der dritten Person zu tun, wenn mein Partner dem nachgeht.

Ok. Wie gesagt, kenne ein Beispiel. Er ist der asechsuellste und desinteressierteste Mann solange sich keine an ihn ran macht. Dann wird er schwach. Hat er wortwörtlich zu mir gesagt.

Solche gibts scheinbar auch.

02.02.2021 14:11 • #704

I
Ich weiss jetzt auch nicht wo das Problem ist.
Es gibt Menschen die kriegen eine 2.0 Ehe wieder hin. Und andere nicht.

Ich mache mir da nicht mehr so den Kopf drüber.
Sollte es erneut passieren, was ich jetzt mal ausschliesse , war es das.
Ganz einfach.
Ich muss gar nichts.

Kann genauso gut sein, dass in 10 Jahren ich auf einmal einen Vogel bekomme, weiss ich das ?
Ehe ist nicht mehr so toll, auf einmal steht da ein anderer der mich flasht , oder ich habe gar keine Lust mehr auf meine Beziehung.
Wer kann das wissen ?
Das Leben ist schön, so heisst es, nur von einfach war nie die Rede.

02.02.2021 14:11 • x 2 #705

A

x 4