Isely
- 88559
Isely
Zitat von Butterblume63:Das wäre eine interessante Diskussion,wenn eh die Affäre schon aufgeflogen ist man nicht sofort reinen Tisch macht. Das weiter lügen muss doch extrem belastend sein. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:Naja, so ein großartiges Ding ist es ja nicht.Die Ursachen sind wohl SelbstschutzSchamvermeintlichen Schutz des Partners (war doch nur besoffen un d nur einmal im Hotel...)Und aktiv Lügen muss man so wenig.... Einmal gesagt that's all. Und ohne gegenteilige Beweise hat der ...
Butterblume63
Zitat von Isely:Vor allem hab ich es gemerkt. Aber gut meiner konnte ohnehin nicht Affäre, das ganze Verhalten machte mich schon nach wenigen Tagen stutzig. Im Nachhinein gesehen hat er sich wirklich keine Ehre mit dem Versteckspiel gemacht. Ich war mal in meinen 20 er , 5 Jahre in einer Beziehung, dann ...
BernhardQXY
Zitat von Butterblume63:Wozu noch Selbstschutz oder Scham....das Kind ist doch eh schon in den Brunnen gefallen?Und der vermeintliche Schutz des Partners....seeeeehhhrrr kurz gedacht. Kommt weiteres raus wird die Sache wegen der zusätzliche Lügereien nur noch schlimmer.
Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:Eijo. Aber man ist nicht immer so vorrausschauend.
Zitat von Butterblume63:Meine Vermutung ist,daß eher die Beziehung scheitert nicht an der Affäre selbst sondern an dem Verhalten danach.
Hier hat der Betrogene noch eine weitere negativen Seite des Partners vorgeführt bekommen. Und dies ist dann so denke ich die bei weitem schwerere Kost als das fremd zwitschern.
BernhardQXY
Zitat von Butterblume63:Meine Vermutung ist,daß eher die Beziehung scheitert nicht an der Affäre selbst sondern an dem Verhalten danach.Hier hat der Betrogene noch eine weitere negativen Seite des Partners vorgeführt bekommen. Und dies ist dann so denke ich die bei weitem schwerere Kost als ...
Isely
Lancelot8
Isely
Zitat von Lancelot8:Was ich aus euren Argumenten lerne, bei weitem kommen die meisten nicht klar.
Irgendetwas, die Kinder, langjährige Ehe, finanzielle Aspekte, lässt euch wegducken.
Zitat von paulaner:Mich hat die Erkenntnis des monatelangen Hintergehens tausendmal mehr getroffen, als die (falsche) Annahme, dass es sich um einen 6uell bedingten und weinseligen Seitensprung handelte.
BernhardQXY
Zitat von Lancelot8:Was ich aus euren Argumenten lerne, bei weitem kommen die meisten nicht klar.
Irgendetwas, die Kinder, langjährige Ehe, finanzielle Aspekte, lässt euch wegducken.
Zitat von Lancelot8:Natürlich, man muss sich versöhnlich zeigen, es ist erträglich, Aufarbeitung usw usw.
Zitat von Lancelot8:Im Grunde hängt ihr Jahre nach dem Betrug noch in der nicht kapieren Schleife.
Zitat von Lancelot8:ingle oder eine neue Partnerschaft anzustreben, anstatt Jahre mit diesem Mist beschäftigt zu sein. Diese Person täglich ertragen zu müssen.
Ex-Mitglied
BernhardQXY
Zitat von Reality:Vertraut ihr einfach blind?
Zitat von Reality:Kontrolliert ihr? Zumindest dann und wann?
Isely
Zitat von Reality:Eine Frage zwischendurch an alle Betrogenen:Vertraut ihr einfach blind?Kontrolliert ihr? Zumindest dann und wann? (Stichproben)Das ist es, was ich persönlich auf alle Fälle machen würde. Ich könnte nicht anders. Zu viel erlebt und gesehen... (Kontakt der weiter lief und immer weiter... )