1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

I
Zitat von Butterblume63:
Das wäre eine interessante Diskussion,wenn eh die Affäre schon aufgeflogen ist man nicht sofort reinen Tisch macht. Das weiter lügen muss doch extrem belastend sein. Zumindest stelle ich mir das so vor.

Vor allem hab ich es gemerkt.
Aber gut meiner konnte ohnehin nicht Affäre, das ganze Verhalten machte mich schon nach wenigen Tagen stutzig.
Im Nachhinein gesehen hat er sich wirklich keine Ehre mit dem Versteckspiel gemacht.

Ich war mal in meinen 20 er , 5 Jahre in einer Beziehung, dann trennte ich mich, hatte keine Lust mehr und wollte meine Freiheit.
Jahre später erzählte er mir er hätte mich bereits nach 2 Jahren betrogen mit seiner EX. War ein ONS.
Gemerkt hab ich nix, null.

Ein ONS kriegst du auch nicht wirklich raus, da müssen schon Spuren zu finden sein oder Kommissar Zufall.

Aber das war der Mann den meine Mutter immer als treu wie Gold bezeichnete und Kind... Mensch der tut alles für dich.

Tja... so kanns gehen

02.02.2021 12:26 • x 1 #676

B
Zitat von BernhardQXY:
Naja, so ein großartiges Ding ist es ja nicht.Die Ursachen sind wohl SelbstschutzSchamvermeintlichen Schutz des Partners (war doch nur besoffen un d nur einmal im Hotel...)Und aktiv Lügen muss man so wenig.... Einmal gesagt that's all. Und ohne gegenteilige Beweise hat der ...

Wozu noch Selbstschutz oder Scham....das Kind ist doch eh schon in den Brunnen gefallen?
Und der vermeintliche Schutz des Partners....seeeeehhhrrr kurz gedacht. Kommt weiteres raus wird die Sache wegen der zusätzliche Lügereien nur noch schlimmer.

02.02.2021 12:28 • #677

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

B
Zitat von Isely:
Vor allem hab ich es gemerkt. Aber gut meiner konnte ohnehin nicht Affäre, das ganze Verhalten machte mich schon nach wenigen Tagen stutzig. Im Nachhinein gesehen hat er sich wirklich keine Ehre mit dem Versteckspiel gemacht. Ich war mal in meinen 20 er , 5 Jahre in einer Beziehung, dann ...

Ja,Jahre später,wenn man nimmer zusammen ist wäre es für mich Shi t happens
Aber in der Partnerschaft kann doch schon eine One's ( oder wie bei meinem Ex-Verlobten das Fremdknutschen) das Ende bedeuten.
Der Meinige wollte mir auch weismachen, dass es nur das Geknutsche war nur glaubte ich ihm kein einziges Wort mehr. Ob mehr war hat mich eh nimmer interessiert.

02.02.2021 12:35 • #678

B
Zitat von Butterblume63:
Wozu noch Selbstschutz oder Scham....das Kind ist doch eh schon in den Brunnen gefallen?Und der vermeintliche Schutz des Partners....seeeeehhhrrr kurz gedacht. Kommt weiteres raus wird die Sache wegen der zusätzliche Lügereien nur noch schlimmer.

Eijo. Aber man ist nicht immer so vorrausschauend.

02.02.2021 12:37 • #679

B
Zitat von BernhardQXY:
Eijo. Aber man ist nicht immer so vorrausschauend.

Meine Vermutung ist,daß eher die Beziehung scheitert nicht an der Affäre selbst sondern an dem Verhalten danach.
Hier hat der Betrogene noch eine weitere negativen Seite des Partners vorgeführt bekommen. Und dies ist dann so denke ich die bei weitem schwerere Kost als das fremd zwitschern.

02.02.2021 12:41 • x 1 #680

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Meine Vermutung ist,daß eher die Beziehung scheitert nicht an der Affäre selbst sondern an dem Verhalten danach.
Hier hat der Betrogene noch eine weitere negativen Seite des Partners vorgeführt bekommen. Und dies ist dann so denke ich die bei weitem schwerere Kost als das fremd zwitschern.

D'accord!

02.02.2021 12:46 • #681

B
Zitat von Butterblume63:
Meine Vermutung ist,daß eher die Beziehung scheitert nicht an der Affäre selbst sondern an dem Verhalten danach.Hier hat der Betrogene noch eine weitere negativen Seite des Partners vorgeführt bekommen. Und dies ist dann so denke ich die bei weitem schwerere Kost als ...

Fremdzwitschern
Ja, da ist etwas daran. Also ich leide ab und zu an Kopfkino. Thema ist das Zwitschern. Aber getriggert werde ich dann durch Ergänzungen wie zum Beispiel, dass die Bekanntschaft schon länger existierte als von mir gedacht. Das reißt mir nicht wirklich die Füße weg, weil es einige Rätsel und Inkonsistenzen auflöste , aber dennoch war da noch etwas Unausgesprochenes.

02.02.2021 12:56 • x 1 #682

I
Es ist wie es ist, und es liegt an jedem selbst wie er es bewerten will.

Ich meine was fange ich dann mit dieser Info an ?
Ausser das ich damit überprüfen kann, dass schon.
Allerdings ist es doch Fakt das deswegen gelogen wird um den Partner zu schützen, aus Angst die Ehe zerbricht, ja es ist paradox, ich weiss.

Wieder andere Lügen um sich aus egoistischen Gründen halbwegs sauber aus so einer Beziehung raus zu winden.
Stehen ja Kinder, Haus und Geld auf dem Spiel. Da darf der Partner nicht noch zusätzlich wütend werden.

Eine Affäre ist während und direkt danach ; immer mit weiteren Lügen behaftet.
Das sollte jedem einfach klar sein.

02.02.2021 13:10 • x 1 #683

L
Was ich aus euren Argumenten lerne, bei weitem kommen die meisten nicht klar.
Irgendetwas, die Kinder, langjährige Ehe, finanzielle Aspekte, lässt euch wegducken.
Natürlich, man muss sich versöhnlich zeigen, es ist erträglich, Aufarbeitung usw usw.
Im Grunde hängt ihr Jahre nach dem Betrug noch in der nicht kapieren Schleife.
Das kann selbst ich hier lesen.
Einige hätten besser daran getan, diese Person rauszusetzen, Single oder eine neue Partnerschaft anzustreben, anstatt Jahre mit diesem Mist beschäftigt zu sein. Diese Person täglich ertragen zu müssen.

02.02.2021 13:20 • #684

I
Zitat von Lancelot8:
Irgendetwas, die Kinder, langjährige Ehe, finanzielle Aspekte, lässt euch wegducken.

Zitiere das bitte , was du da behauptest , ich freu mich darauf das zu lesen.

Wer hat das so geschrieben hier ?

02.02.2021 13:22 • #685

Port
Zitat von paulaner:
Mich hat die Erkenntnis des monatelangen Hintergehens tausendmal mehr getroffen, als die (falsche) Annahme, dass es sich um einen 6uell bedingten und weinseligen Seitensprung handelte.

Wie läuft es bis jetzt, @paulaner ? Immer noch zusammen oder ging es nachher in die Brüche?

(Hoffe, dass es nicht zu persönlich ist.)

02.02.2021 13:29 • x 1 #686

B
Zitat von Lancelot8:

verstehe ich es richtig, dass Deiner Meinung nach ein Mann (oder auch eine Frau?) nur dann etwas darstellen, wenn sie nach jeder Kränkung weglaufen?

Zitat von Lancelot8:
Natürlich, man muss sich versöhnlich zeigen, es ist erträglich, Aufarbeitung usw usw.

Das ist mit und ohne Trennung sehr ratsam. Vom Wändemalern wird man in aller Regel nicht glücklich. Und wenn es eine neue Partnerschaft werden soll ist es extrem hilfreich, wenn man sich von Altlasten befreit hat und sie nicht einfach verdrängt hat.

Zitat von Lancelot8:
Im Grunde hängt ihr Jahre nach dem Betrug noch in der nicht kapieren Schleife.

Nö. Das ist für mich nirgendwo zu lesen.

Zitat von Lancelot8:
ingle oder eine neue Partnerschaft anzustreben, anstatt Jahre mit diesem Mist beschäftigt zu sein. Diese Person täglich ertragen zu müssen.

Da liegst Du falsch. Verdrängtes holt Dich immer ein. Ausnahmslos. Und immer dann, wenn Du nicht damit rechnest.

02.02.2021 13:39 • x 2 #687

E
Eine Frage zwischendurch an alle Betrogenen:

Vertraut ihr einfach blind?
Kontrolliert ihr? Zumindest dann und wann? (Stichproben)

Das ist es, was ich persönlich auf alle Fälle machen würde. Ich könnte nicht anders. Zu viel erlebt und gesehen... (Kontakt der weiter lief und immer weiter... )

02.02.2021 13:43 • #688

B
Zitat von Reality:
Vertraut ihr einfach blind?

Nein. Ich spreche alles an, was mich stört, was mir auffällt.
Zitat von Reality:
Kontrolliert ihr? Zumindest dann und wann?

Nein. jedenfalls nicht durch: Zeig mal Dein Handy. Eher mal so das Interesse an ihr zeigen: Na, mit wem hast Du gerade telefoniert? Es ist quasi die soziale Kontrolle. Durch echte Verbundenheit. Denn ich habe mich massiv verändert und bin natürlich sensibilisiert.

02.02.2021 13:49 • x 3 #689

I
Zitat von Reality:
Eine Frage zwischendurch an alle Betrogenen:Vertraut ihr einfach blind?Kontrolliert ihr? Zumindest dann und wann? (Stichproben)Das ist es, was ich persönlich auf alle Fälle machen würde. Ich könnte nicht anders. Zu viel erlebt und gesehen... (Kontakt der weiter lief und immer weiter... )

Nö. Hab ich nur die ersten 6 Wochen gemacht.
Was soll ich auch kontrollieren ? Die Sache ist erledigt. Ich hab ihn ja nicht gezwungen zu bleiben.
Ausserdem spricht sein Verhalten die deutlichste Sprache von allen.

Ehrlich ich wüsste keinen Grund.
( Und die Gelegenheit fehlt ja auch, gut die fehlte auch schon vorher, weil wir ausser an den Arbeitszeiten immer zusammen sind)
Mein Mann musste 4 mal einen Stau vortäuschen, um überhaupt auf 1.5 Std. Treffen zu kommen...
Ist auch nicht der Hit, find ich.

02.02.2021 13:53 • x 1 #690

A

x 4