1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Ich weiß nicht, ob mich ein einmaliger Ausrutscher meiner Frau weniger getroffen hätte. kann ich echt nicht sagen

Ist vollkommen okay.
Mich hat die Erkenntnis des monatelangen Hintergehens tausendmal mehr getroffen, als die (falsche) Annahme, dass es sich um einen 6uell bedingten und weinseligen Seitensprung handelte.

02.02.2021 11:16 • x 1 #661

B
Zitat von 6rama9:
Statt sich dann über den TE zu ärgern, wäre es für dich und die anderen Getriggerten vielleicht sinnvoller gewesen, zu hinterfragen warum eine allgemeine Attestierung von Schwäche, mangelndem Selbstwert und Illusion den Wunden Punkt so direkt trifft.

Das von dir benannte Kommunikationsquadrat ist tatsächlich eine spannende Sache.
Allerdings sehe ich nicht einen wunden Punkt bei mir in Zusammenhang mit meinem Lebensweg, sondern eher eine Spiegelung, wie es auf andere wirkt, wenn man pauschalisiert und andere unbekannte Personen aufgrund einer Handlung abstempelt. Das alleine wäre ja noch nicht einmal ein Grund, ebenfalls zu schreiben, , aber es bleibt ja nicht bei der Herabwürdigung eines Dritten, sondern man würdigt jeden, der das anders sieht ebenso pauschal ab. Wie dumm, wie wenig Stolz man habe, dass man keine Eier in der Hose habe und was so hier vom Stapel gelassen wurde.
Im Threadverlauf wurde entgegen deines Vorwurfs durchaus hinterfragt, warum die drei Aufrechten sich derart scharf und gnadenlos äußern. Auch von mir wurden diesbezüglich Aussagen getätigt oder Fragen gestellt, das wurde interessanterweise als Angriff gewertet, sodass der TE den Thread schließen lassen will und beklagt, dass hier keine sachlichen Artikel geschrieben würden. Was ja so nicht stimmt.

02.02.2021 11:17 • x 3 #662

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

B
Zitat von paulaner:
Ist vollkommen okay.Mich hat die Erkenntnis des monatelangen Hintergehens tausendmal mehr getroffen, als die (falsche) Annahme, dass es sich um einen 6uell bedingten und weinseligen Seitensprung handelte.

Ja. kann ich verstehen. Die frage ist aber, ob es eine Hoffnung war, quasi ein schönreden, ist ja nicht so schlimm, war doch der Wein und keine Gefühle, und dann die Enttäuschung, dass die Hoffnung sich nicht erfüllte.
Bei mir war es mehr oder weniger eine komplette Beichte, von daher hatte ich keine Chance, nur eine Einmaligkeit zu vermuten. Ich bekam die volle Breitseite ab. Spätere Details haben dann den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.

02.02.2021 11:22 • #663

paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Bei mir war es mehr oder weniger eine komplette Beichte, von daher hatte ich keine Chance, nur eine Einmaligkeit zu vermuten.

Siehste. Und bei mir war es eben eine unkomplette Beichte
Erst Jahre später habe ich dann die komplette Geschichte erfahren.

02.02.2021 11:26 • x 1 #664

B
Zitat von paulaner:
Siehste. Und bei mir war es eben eine unkomplette Beichte Erst Jahre später habe ich dann die komplette Geschichte erfahren.

Heiliger Shi t!
Nachdem ihr verheiratet ward?
Und warum hat sie dann gebeichtet?

02.02.2021 11:40 • x 1 #665

E
Einmalige Sache... ja das sagen sie halt oft. Schon oft miterlebt und die wahre Geschichte gekannt.

02.02.2021 11:40 • x 1 #666

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Und warum hat sie dann gebeichtet?

Du meinst Warum überhaupt?
Gute Frage...
Hab ich bis heute nicht verstanden.
Gewissen beruhigen?
Mich in die richtige Spur bringen?
Irgend sowas wird's gewesen sein.

02.02.2021 11:42 • x 1 #667

I
Zitat von paulaner:
Du meinst Warum überhaupt?Gute Frage...Hab ich bis heute nicht verstanden.Gewissen beruhigen?Mich in die richtige Spur bringen?Irgend sowas wird's gewesen sein.

Ich nehme an, um dich nicht noch mehr zu verletzen , man will retten was zu retten ist, Scham zum Teil auch, hört sich natürlich schon sehr makaber an.
Für den Betrogenen wirklich schwer zu verdauen.

02.02.2021 11:57 • x 1 #668

B
Zitat von Isely:
Ich nehme an, um dich nicht noch mehr zu verletzen , man will retten was zu retten ist, Scham zum Teil auch, hört sich natürlich schon sehr makaber an. Für den Betrogenen wirklich schwer zu verdauen.

Naja, Paulaner wusste vom Seitensprung der aber eine Affäre war.
Wieso rückt man Jahre später mit der ganzen Wahrheit noch raus.
Eine alte Wunde erneut aufreissen?

02.02.2021 12:01 • x 1 #669

paulaner
Zitat von Isely:
Ich nehme an, um dich nicht noch mehr zu verletzen ,

Wieso noch mehr?
Vor der Beichte war ich ja gar nicht verletzt

02.02.2021 12:02 • x 2 #670

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Wieso rückt man Jahre später mit der ganzen Wahrheit noch raus.
Eine alte Wunde erneut aufreissen?

Nein, das war ganz anders. Ging von mir aus. Würde aber hier zu weit führen.

02.02.2021 12:04 • x 1 #671

I
Zitat von paulaner:
Nein, das war ganz anders. Ging von mir aus. Würde aber hier zu weit führen.

Na du wirst vielleicht nicht locker gelassen haben, wie die meisten NICHT naiven Partner.
Warum Jahre später, wirst du wissen.

Ich hab sofort mit überprüfen angefangen, brauchte Gewissheit.
Manche nannten das hier ja Kontrollzwang.
Ich nannte es Gewissheit.

Denn erstmal steht da ja ein Lügner, warum sollte ich ihm ab sofort alles glauben ?
Mir war ja klar, dass wenn man an der Ehe festhalten will, nicht alles sofort offenlegt.

Habe ich damals bei mir auch nicht.

02.02.2021 12:12 • x 2 #672

commitmentor
Zitat von Butterblume63:
Wieso rückt man Jahre später mit der ganzen Wahrheit noch raus
Manch einer unterliegt ggf. der irrigen Annahme, dass die Wahrheit nach langer Zeit einfacher zu verkraften sei und durch die Offenbarung nach so vielen Jahren "das Kapitel" einfach und komplett abgeschlossen werden könnte. Wenn es mal immer so einfach wäre ..

02.02.2021 12:16 • x 2 #673

B
Zitat von Isely:
Na du wirst vielleicht nicht locker gelassen haben, wie die meisten NICHT naiven Partner. Warum Jahre später, wirst du wissen. Ich hab sofort mit überprüfen angefangen, brauchte Gewissheit. Manche nannten das hier ja Kontrollzwang. Ich nannte es Gewissheit. Denn erstmal steht da ja ein Lügner, ...

Das wäre eine interessante Diskussion,wenn eh die Affäre schon aufgeflogen ist man nicht sofort reinen Tisch macht. Das weiter lügen muss doch extrem belastend sein. Zumindest stelle ich mir das so vor.

02.02.2021 12:18 • x 1 #674

B
Zitat von Butterblume63:
Das wäre eine interessante Diskussion,wenn eh die Affäre schon aufgeflogen ist man nicht sofort reinen Tisch macht. Das weiter lügen muss doch extrem belastend sein. Zumindest stelle ich mir das so vor.

Naja, so ein großartiges Ding ist es ja nicht.
Die Ursachen sind wohl
Selbstschutz
Scham
vermeintlichen Schutz des Partners (war doch nur besoffen un d nur einmal im Hotel...)

Und aktiv Lügen muss man so wenig.... Einmal gesagt that's all. Und ohne gegenteilige Beweise hat der Partner keinerlei Möglichkeiten.

02.02.2021 12:22 • #675

A

x 4