paulaner
- 7675
- 3
- 21268
Zitat von BernhardQXY:Ich weiß nicht, ob mich ein einmaliger Ausrutscher meiner Frau weniger getroffen hätte. kann ich echt nicht sagen
BernhardQXY
Zitat von 6rama9:Statt sich dann über den TE zu ärgern, wäre es für dich und die anderen Getriggerten vielleicht sinnvoller gewesen, zu hinterfragen warum eine allgemeine Attestierung von Schwäche, mangelndem Selbstwert und Illusion den Wunden Punkt so direkt trifft.
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Ist vollkommen okay.Mich hat die Erkenntnis des monatelangen Hintergehens tausendmal mehr getroffen, als die (falsche) Annahme, dass es sich um einen 6uell bedingten und weinseligen Seitensprung handelte.
Zitat von BernhardQXY:Bei mir war es mehr oder weniger eine komplette Beichte, von daher hatte ich keine Chance, nur eine Einmaligkeit zu vermuten.
Butterblume63
Zitat von paulaner:Siehste. Und bei mir war es eben eine unkomplette Beichte Erst Jahre später habe ich dann die komplette Geschichte erfahren.
Ex-Mitglied
Zitat von Butterblume63:Und warum hat sie dann gebeichtet?
Isely
Zitat von paulaner:Du meinst Warum überhaupt?Gute Frage...Hab ich bis heute nicht verstanden.Gewissen beruhigen?Mich in die richtige Spur bringen?Irgend sowas wird's gewesen sein.
Butterblume63
Zitat von Isely:Ich nehme an, um dich nicht noch mehr zu verletzen , man will retten was zu retten ist, Scham zum Teil auch, hört sich natürlich schon sehr makaber an. Für den Betrogenen wirklich schwer zu verdauen.
Zitat von Isely:Ich nehme an, um dich nicht noch mehr zu verletzen ,
Zitat von Butterblume63:Wieso rückt man Jahre später mit der ganzen Wahrheit noch raus.
Eine alte Wunde erneut aufreissen?
Isely
Zitat von paulaner:Nein, das war ganz anders. Ging von mir aus. Würde aber hier zu weit führen.
Zitat von Butterblume63:Manch einer unterliegt ggf. der irrigen Annahme, dass die Wahrheit nach langer Zeit einfacher zu verkraften sei und durch die Offenbarung nach so vielen Jahren "das Kapitel" einfach und komplett abgeschlossen werden könnte. Wenn es mal immer so einfach wäre ..Wieso rückt man Jahre später mit der ganzen Wahrheit noch raus
Butterblume63
Zitat von Isely:Na du wirst vielleicht nicht locker gelassen haben, wie die meisten NICHT naiven Partner. Warum Jahre später, wirst du wissen. Ich hab sofort mit überprüfen angefangen, brauchte Gewissheit. Manche nannten das hier ja Kontrollzwang. Ich nannte es Gewissheit. Denn erstmal steht da ja ein Lügner, ...
BernhardQXY
Zitat von Butterblume63:Das wäre eine interessante Diskussion,wenn eh die Affäre schon aufgeflogen ist man nicht sofort reinen Tisch macht. Das weiter lügen muss doch extrem belastend sein. Zumindest stelle ich mir das so vor.