1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

E
Ok, jeder wie er will.
Ich finde es nur schade. Dass Menschen, die etwas Besseres verdient hätten - das es für sie da draußen gäbe - sich mit etwas Schlechterem quälen.

02.02.2021 08:07 • x 1 #631

B
Zitat von Lancelot8:
Unfug ist das.

Ah ja.

Zitat von Lancelot8:
Ich kann dir aus meiner Sicht raten, mach etwas Konstruktives, Werkstück, Hausbau oder Renovierung, das bringt dich 10 mal weiter als zu ergründen, was die antreibt.

Wenn du dich damit zufrieden gibst, sich körperlich auszupowern ist das ja in Ordnung.
Ich halte das auch für ein hervorragendes mittel mit Aggression und Wut umzugehen.
Einen geistigen Nährwert kann ich dagegen nicht erkennen.
Inwieweit hilft es mir weiter wenn ich eine Wand streiche?
Zitat von Lancelot8:
Wahrscheinlich deine Wertmassstäbe runtergefahren, vieles relativiert, damit du den Brocken schlucken konntest.

Mein lieber Mann merkst du eigentlich nicht, wie sehr Du dich uber mich erhebst?

02.02.2021 08:10 • x 3 #632

A

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3

I
Zitat von Lancelot8:
Du hast dir ein Konzept erarbeitet, wie du mit dem Fremdgängertum deiner Frau zurecht kommst.

Darf ich dich mal fragen was dich abreibt in solchen Threads zu schreiben ?
Ich meine du drehst dich genauso im Kreis wie die zwei anderen Verfechter ... der Rübe ab Fraktion.

Ihr habt euch doch getrennt.
Worum geht es jetzt noch ?
Das Kapitel ist erledigt.

Glaubst du ernsthaft du kannst hier irgendwen so verunsichern das derjenige der eine Ehe2.0 führt, sich dennoch trennt ? Oder was ist der Sinn dahinter?

Eher doch nur Frust ablassen. Oder ?
Kann man machen, aber dafür ist so ein Forum eher nicht gedacht.
Verhältst du dich im wahren Leben auch so ?
Das du Menschen angehst die nicht deiner Meinung sind ?
Oder getraust dir dich da eher nicht so ?

Ich finde dich hier übergriffig. Aber nicht nur dich.

Ihr solltet euch echt ein wenig zurück nehmen.

02.02.2021 08:10 • x 2 #633

I
Zitat von Reality:
Ok, jeder wie er will.

Punkt.
Der Rest,,, bla bla bla... weil geht dich nichts an, wir kennen dich nicht und du uns nicht.
Also kann es uns gegenseitig egal sein.
Ich habe nämlich heut Nacht trotzdem gut geschlafen und das werde ich morgen auch

02.02.2021 08:13 • x 1 #634

B
Zitat von Reality:
Dass Menschen, die etwas Besseres verdient hätten - das es für sie da draußen gäbe - sich mit etwas Schlechterem quälen.

Die Frage ist,
Wer beurteilt denn das so?
Gibt es qualitätsgeprüfte makellose Partner mit Funktionsgarantie?
Und warum sollte so ein perfekter Mensch sich auf mich einlassen, der im Stehen pinkelt, seine Socken überall rumliegen lässt und schnarcht?
Was mache ich nach Ablauf der Garantie?
Fragen über Fragen

02.02.2021 08:15 • x 2 #635

6rama9
Zitat von BernhardQXY:
Allein dein Einstieg war ein Schlag ins Gesicht all derer die um ihre Ehe kämpfen. Einerseits weil du den betrogenen Schwäche und mangelnden Selbstwert und Illusion attestiert und andererseits nicht den betrug, sondern den Betrüger in seiner Person abwertest, ohne dass du diese Personen in ihrer Ganzheit und ihre Motiven siehst.

Es ist doch interessant, wie eine persönliche Meinung gleich als Schlag ins Gesicht gewertet wird, nur weil man anderer Ansicht ist. Hast du diese Aussagen auf dem Eingangs-Post so sehr auf dich bezogen? Falls ja, scheint der TE einen sehr wunden Punkt bei dir zu treffen. Statt sich dann über den TE zu ärgern, wäre es für dich und die anderen Getriggerten vielleicht sinnvoller gewesen, zu hinterfragen warum eine allgemeine Attestierung von Schwäche, mangelndem Selbstwert und Illusion den Wunden Punkt so direkt trifft.

Zitat von Reality:
Eine Affäre, die über einen längeren Zeitraum geht und ganz bewusst inkl. Lügenberg der aufgebaut wurde, ist aber kein kleiner Fehler, kein Ausrutscher? Das muss einem doch klar sein?

Viel Dinge müssten einem klar werden. Aber zum einen ist die Fähigkeit zum Denken nicht gleich verteilt und zum anderen stehen bei vielen Menschen emotionale Intensität und Denkfähigkeit in umgekehrt proportionalem Verhältnis. Das sieht man ja auch in den kleineren Dingen des Lebens oder auf der anderen Seite bei Gewaltverbrechen. Manche Menschen besitzen die Fähigkeit so lange das Hirn auszuschalten, bis der Schaden nicht mehr gut zu machen ist. Daher ist es auch so schwierig nach einem Betrug wieder Vertrauen zu gewinnen... man weiß nämlich nie, ob beim Partner noch mal das Hirn aussetzen wird oder ob er/sie seine/ihre Lektion gelernt hat.

Zitat von Felica:
Ich glaube, nicht allen AP ist bewusst, dass sie ihre Beziehung gegen die Wand fahren und empfinden das auch nicht so. Sie geben sich dem Rausch hin und denken nicht an die Folgen oder aber trennen beide Leben.

Stimmt... auch hier stellt sich dann die Frage: Will ich mit einem Partner mein Leben verbringen, der so kopflos agiert, dass er/sie nicht an lebensentscheidende Folgen denkt? Da kann ich jetzt wieder nur von mir persönlich sprechen: Ich eher nicht. Andere würden das aber sicher anders entscheiden.

02.02.2021 08:20 • x 3 #636

L
Ich sag dir eins, Bernhard, eine sauber gestrichene Wand, eine nanoversiegelte Fliese zu verlegen, das ist sehr viel nutzbringender, als über die Motivation für das Fremdgängertum der Frau nachzudenken.
Weil es keine Motivation gab, die ich hätte beeinflussen können.
Wie Luk, sehe ich das Ende des Threads, nicht wegen Angriffen, das ist mir nicht wichtig, sondern, weil diese Argumente für die Ehe 2.0 nicht überzeugen.
Die Person, die einen anderen Menschen zum Narren hält, zeigt deutlich ihre Persönlichkeit.

02.02.2021 08:25 • x 1 #637

I
Zitat von 6rama9:
Statt sich dann über den TE zu ärgern, wäre es für dich und die anderen Getriggerten vielleicht sinnvoller gewesen, zu hinterfragen warum eine allgemeine Attestierung von Schwäche, mangelndem Selbstwert und Illusion den Wunden Punkt so direkt trifft.

Es geht hier rein ums abwerten , dass hat mit trigger nix zu tun.
Würdelos und Eierlos in Dauerschleife ist jedenfalls für mich ein NO GO.
Aber vielleicht sind manche auch schon so abgestumpft das sie so was glatt mehrmals überlesen.
Oder sie können ihre Lesebrille nicht finden.

02.02.2021 08:26 • x 2 #638

B
Zitat von Reality:
Wir drehen uns zwar langsam im Kreis, aber trotzdem nochmal:Eine Affäre, die über einen längeren Zeitraum geht und ganz bewusst inkl. Lügenberg der aufgebaut wurde, ist aber kein kleiner Fehler, kein Ausrutscher? Das muss einem doch klar sein? Wie kann man dem Menschen, der ...

Ich verstehe dich und ich war damals auch gleich weg.
Hatte aber auch nichts zu verlieren,weil die Beziehungen nicht so lange gingen und ich sage es krass: Recht substanzlos waren.
Was mich wirklich stört,dass man nur den Betrug und gemeine respektlose Verhalten des Betrügers sieht und diesen Menschen nur noch darauf reduziert und ihn oder sie als Gesamtpaket Mensch nicht mehr anerkennt. Warum,ist dieser Mensch per se am besten in die Hölle zu schicken?
Auch dir gebe ich den Tip, lese den Thread von Isely.
Ich schätze deren Mann hat jede Minute mit seiner Gspusi tausendfach bereut.
Wir leben Gott sei Dank hier in Länder wo Betrogene die frei Wahl haben wie sie weiter ihr Leben gestalten wollen.
Warum fehlt dazu die Toleranz.
Wir müssen doch nicht mit der Entscheidung leben, ob man an der Beziehung arbeitet oder nicht. Oder das Paar aus Vernunftgründen zusammen bleibt und z.B. eine offene Ehe führt.
Der alte Fritz sagte ein kluges Sprichwort vor über 300 Jahren

Jeder nach seiner Fasson

02.02.2021 08:26 • x 2 #639

B
Zitat von 6rama9:
Es ist doch interessant, wie eine persönliche Meinung gleich als Schlag ins Gesicht gewertet wird, nur weil man anderer Ansicht ist.

Das eine ist eine Einstellung und das andere ist diese zu äußern. Wenn ich meine Ansichten äußere dann macht das etwas mit meinem Gegenüber.
Und ja, ich fühle mich tatsächlich davon angegriffen, weil er mich und meine Frau herabwurdigt. Es kostet mich keinen Schlaf und es wirft mich nicht aus meiner Bahn. Hier im Thread möchte ich nur aufzeigen was solch Hass-Ansichten bei anderen auslöst.

02.02.2021 08:27 • x 3 #640

6rama9
Zitat von Isely:
Es geht hier rein ums abwerten , dass hat mit trigger nix zu tun. Würdelos und Eierlos in Dauerschleife ist jedenfalls für mich ein NO GO. Aber vielleicht sind manche auch schon so abgestumpft das sie so was glatt mehrmals überlesen. Oder sie können ihre Lesebrille nicht finden.

Also Isely, du lässt dich definitiv triggern. Sonst würdest du die Kommentare entweder ignorieren oder sachlich ohne Ad Hominem entkräften.

02.02.2021 08:29 • x 1 #641

F
Zitat von 6rama9:
Es ist doch interessant, wie eine persönliche Meinung gleich als Schlag ins Gesicht gewertet wird, nur weil man anderer Ansicht ist. Hast du diese Aussagen auf dem Eingangs-Post so sehr auf dich bezogen? Falls ja, scheint der TE einen sehr wunden Punkt bei dir zu treffen. Statt ...

Du, ich bin nur ehrlich. Schade, dass Ehrlichkeit immer so negativ ausgelegt wird.

Es läuft nämlich meist nicht so ab, dass man jemanden kennenlernt, der einem gefällt und dann direkt zum Partner rennt, der natürlich sofort offene Ohren hat und gemeinsam sofort das Beziehungsproblem (?) gelöst wird.
Nein, oft bekommen erst Fremde diesen besonderen Zugang, weil die Partnerschaft genau diese Problemlösung nicht hergibt.

Ob dann daraus eine Affäre wird, ist eine andere Frage.

02.02.2021 08:30 • x 1 #642

6rama9
Zitat von BernhardQXY:
Das eine ist eine Einstellung und das andere ist diese zu äußern. Wenn ich meine Ansichten äußere dann macht das etwas mit meinem Gegenüber.

Meine unerhebliche Ansicht ist, dass Foren genau dazu da sind: Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Auch und gerade, wenn sie mit einem etwas machen.

Zitat von BernhardQXY:
Hier im Thread möchte ich nur aufzeigen was solch Hass-Ansichten bei anderen auslöst.

Ich bitte dich... das halte ich jetzt für vollkommen übertrieben: Wo hat der TE Hassbotschaften abgegeben? Das genau meine ich mit getriggered: Eine Meinungsäußerung wird als Hassbotschaft aufgenommen. Schulz von Thun mit seinem Konnuikationsquadrat und Paul Watzlawik lassen grüßen.

02.02.2021 08:34 • x 1 #643

6rama9
Zitat von Felica:
Es läuft nämlich meist nicht so ab, dass man jemanden kennenlernt, der einem gefällt und dann direkt zum Partner rennt, der natürlich sofort offene Ohren hat und gemeinsam sofort das Beziehungsproblem (?) gelöst wird.
Nein, oft bekommen erst Fremde diesen besonderen Zugang, weil die Partnerschaft genau diese Problemlösung nicht hergibt.

Das sehe ich genauso. Häufig sind es Einflüsse von außen, die vorhandene Gräben aufdecken und Entscheidungen herbeiführen.

02.02.2021 08:36 • x 1 #644

I
Zitat von 6rama9:
Also Isely, du lässt dich definitiv triggern. Sonst würdest du die Kommentare entweder ignorieren oder sachlich ohne Ad Hominem entkräften.

Nö.
Du möchtest das gern unterstellen.
Ich habe dargelegt. Wurde aber auch nur zerrissen. Das macht auch nix, aber man kann Haltung dabei bewahren und Anstand.

Bei den ganzen persönlichen Angriffen hier, wundert mich nicht, das der eine oder andere nicht schon Post bekommen hat.
Es fehlt hier nämlich Sachlichkeit und vor allem der Respekt.

02.02.2021 08:38 • x 1 #645

A

x 4